Agave bracteosa (A-GAH-Vee-Brak-tee-oh-suh) ist eine mehrjährige saftige Pflanze, die in den Bergketten Sierra Madre in Mexiko stammt und häufig an felsigen Hängen und Kalksteinklippen wächst.
Diese Hitze und die sonnenliebende Pflanze sind Mitglied der Asparagaceae-Familie von Pflanzen.
Sie können es allgemein als bezeichnet hören wie:
Spinnenagave wächst in einer Rosettenform, die mit einer gleichen Breite zu einer Höhe von 4 'Fuß steigen kann. Dies ist eine langsam wachsende Pflanze, daher dauert es eine ganze Weile, bis sie dieses maximale Wachstumsniveau erreicht hat.
Es ist einfach, die Pflanze in einer Höhe und einer Breite eines Fußes oder so in Töpfen oder Behältern zu halten.
Wenn Squid Agave in der Landschaft gepflanzt wird, neigt es dazu zu.
Candelabrum agave weiße Blüten sind klein und duftend. Die leuchtend weißen oder gelben Blüten wachsen in einem Cluster auf einem Blütenstandsspitzen, der normalerweise einer Flaschenbürste ähnelt. Die dicht gepackten Blüten stehen auch zwischen 3 und 5 Fuß hoch.
Blühen ist ein seltenes und einmaliges Ereignis für Tintenfisch-Agave. Die Pflanze blüht nicht, bis sie die volle Reife erreicht. Dies kann viele Jahre dauern.
Wie bei den meisten Agavenpflanzen ist Blühen der Vorbilder des Todes. Wenn die Blüten verblasst sind, wird die reife Pflanze umkommen; Es wird jedoch viele Welpen zurücklassen, um seinen Platz einzunehmen.
Die Calamari-Agavenart präsentiert sich typischerweise mit etwa 20 graugrünen Blättern pro Rosette. Diese Pflanze ist mehr für ihr interessantes, ganzjähriges Laub als für ihre seltenen Blüten angebaut.
Seine interessanten kandelabraähnlichen Blätter zeichnen sich durch seine klumpigen Rosetten gekennzeichnet. Darüber hinaus sind die saftigen Blätter dieser Pflanze nicht scharf oder gefährlich.
Die langen, sich verjüngenden Blätter der Pflanzen erklären ihre gebräuchlichen Namen, ihre Spinnen-, Tintenfisch- oder Calamari -Agave.
Wenn die Blätter länger wachsen, neigen sie dazu, sich zu drehen und zu kräuseln, was das Aussehen langer Beine oder Tentakel verleiht. Aus diesem Grund ist die Pflanze manchmal mit Octopus agave (Agave Vilmoriniana) verwechselt, was ähnlich ist.
Spinnenagave wächst natürlich auf trockenen, felsigen Bergketten. Es lebt gut in gefilterten Sonne oder leichten Schatten.
Darüber hinaus mag die Pflanze eine gute Belüftung und viel Sonnenschein. Als natürlicher Bergbewohner kann es ziemlich niedrige Temperaturen tolerieren, aber ohne reichlich Licht wird es verkümmertes Wachstum und Versagen erleiden, das Gedeihen zu haben.
Die übermäßig harte Nachmittagssonne oder das direkte Sonnenlicht können braune, unattraktive Sonnenbrand -Flecken verursachen. In sehr heißen Klimazonen ist es am besten, Ihre Candelabrum -Agave in einer Unterkunft zu positionieren.
Diese Pflanze ist winterhart in den USDA -Härtezonen 7b und höher. Im Winter kann es die Temperaturen im Bereich von 10 ° bis 50 ° Grad Fahrenheit in einem Zustand der Winterschleife überleben lassen. Diese Ruhezeit profitiert von der Produktion von Suckers im Frühling.
Es ist auch möglich, diese kompakte Agave während der Wintermonate als Zimmerpflanze zu halten.
Halten Sie die Pflanze bei normaler Raumtemperatur in einer Umgebung, in der sie den größten Teil des Tages helles, indirektes Sonnenlicht erhalten kann. In der Nähe (nicht in) ist ein nach Süden ausgerichteter Fenster eine gute Lage.
Wenn dürretolerante Pflanzen gehen, ist Spider Agave ein gewisser Widerspruch. Obwohl es in einer Xeriscaping -Situation gut abschneidet, muss es regelmäßig gießen, insbesondere während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer).
Diese Agave sollte in stark abtrocknenden Boden gepflanzt und regelmäßig eintränkte und trockenes Bewässerung gegeben werden, um Wurzelschäden zu verhindern und ein gutes Wachstum zu fördern.
Um zu wissen, wie oft Sie gießen sollten, müssen Sie die Blätter im Auge behalten. Nach einer gründlichen Bewässerung sollten Sie sehen, dass die Blätter prall und hart werden. Wenn es Zeit ist, wieder zu gießen, werden sie leicht weich und schrumpfen sogar leicht.
Die genaue Zeit, die Sie zulassen können, zwischen Wasserungen zu bestehen, variiert je nach Wetter.
Während der heißen, trockenen Sommertage gießen Sie mehr. Wenn die Tage im Herbst verkürzt und abkühlt werden, sollten Sie das Bewässern reduzieren.
Im Winter werden Sie überhaupt keine Pflanzen in der Landschaft gießen. Auch im Innenräumen sollte das Bewässerung im Winter minimal aufbewahrt werden, um Probleme mit Wurzelfäule zu vermeiden.
Gießen Sie immer Wasser durch den Boden von Topfpflanzen und Wasser in der Nähe des Bodens für Pflanzen in der Landschaft. Vermeiden Sie Überkopfbewässerung, da Wasser, das zwischen den Blättern der Pflanzen eingeschlossen ist.
Agave ist keine hungrige Pflanze, und Sie müssen möglicherweise überhaupt nicht düngen, wenn Sie im Frühling einen Top -Dressing von Wurmgüssen anbieten können.
Wenn Sie einen kommerziellen Dünger verwenden möchten, wählen Sie ein flüssiges Produkt mit einem NPK-Verhältnis von 3-3-2. Stellen Sie während der gesamten Vegetationsperiode jeden Monat nur eine Hälfte oder Vierteldosis an.
Sie können auch in den Sommermonaten einen flüssigen Dünger verwenden, um ein gesünderes und umfassenderes Wachstum zu fördern. Hören Sie im Herbst auf, sich insgesamt aufzuhören.
Wie bei den meisten Sukkulenten und Kakte.
Ein kommerzieller, skulter oder kaktuser Mischung aus guter Qualität erfolgt, oder Sie können Ihr eigenes Substrat durcheinander bringen, indem Sie halbeineinhalb hochwertige Standard-Blüten-Mischungen und eine Kombination aus organischer Substanz kombinieren (e.G., gealterter Kompost, Blattform oder Mist) und grobe Materie zur Verbesserung der Entwässerung.
Beispiele für grobe Entwässerungsmaterialien sind Perlit, Bimserei oder grobkarben Sand. Sie können auch ein bisschen Knochenmehl zur Ernährung einwerfen.
Wenn Sie in einem sehr trockenen Klima leben, werden Sie die organische Substanz ein wenig schwerer machen, um die richtige Menge an Feuchtigkeit in der Nähe der Wurzeln zu halten.
Wenn Sie in einem sehr feucht.
Wählen Sie beim Schnupfen der Spinnen -Agave einen breiten, ziemlich flachen Behälter mit vielen Entwässerungslöchern. Verwenden Sie am besten einen geräumigen Behälter, mit dem sich die Anlage ausbreiten und Welpen produzieren kann.
Agave muss nicht in der Lage sein, tiefe Wurzeln zu wachsen, und wenn die Wurzeln zu tief wachsen, werden sie eher verrotten.
Wenn Sie Ihre Agave in einem breiten, flachen Behälter mit viel offener Oberfläche legen, kann der Boden atmen und die Pflanze kann sich vermehren. Sie können es in diesem Behälter behalten, bis es sich um die Seiten drängt, was mehrere Jahre dauern kann.
Candelabrum Agave braucht nur sehr wenig Pflege und Wartung. Wenn älter, werden untere Blätter natürlich gelb und verdorren, ziehen oder abschneiden.
Wenn ein Blatt beschädigt, erkrankt oder mit Schädlingen befallen ist, beschneiden Sie es weg und tragen Sie Fungizide, Pestizide usw. auf., nach Bedarf, um das Problem auszurotten.
Wenn Ihre Pflanze eine Blumenspitze produziert, können Sie sie entfernen, wenn die Blumen verblasst sind. Überprüfen Sie die Oberseite des Spike auf kleine Pflanzen, die möglicherweise entstanden sind. Sie können diese zur Ausbreitung verwenden.
Wisse, dass du bald die Pflanze entfernen muss, weil sie verblassen und sterben wird. Sie sollten in der Lage sein, es einfach aus der Mitte eines Ablegerrings zu ziehen.
Diese Agave breitet sich natürlich durch Streifenwurzeln aus.
Entfernen Sie dazu den Versatz einfach aus der Mutterpflanze, indem Sie die Basis durchschneiden.
Sie können auch die Tintenfisch -Agave ausbreiten, indem Sie die Sauger sorgfältig wegschneiden und sie verwurzeln. Lassen Sie den Trottel einige Tage lang ausstrahlen. Dadurch kann die Beschneidungswunde Kallus so übertreffen, dass Pilz oder bakterielle Infektionen nicht eingesetzt werden.
Pflege des transplantierten Saugers genauso wie eine ausgereifte Pflanze. Es sollte Wurzeln innerhalb von ein paar Wochen setzen.
Wenn Ihre Pflanze Pflanzen auf einer Blumenwirkung produziert, behandeln Sie sie als Sauger. Pflanzen Sie sie in ihre eigenen Töpfe und kümmern Sie sich um sie als reife Pflanzen.
Es ist auch möglich, Tintenfischagave aus Samen zu wachsen. Es dauert jedoch sehr lange. Wenn Sie vorhaben, Ihre eigenen Samen für die Ausbreitung zu sammeln, müssen Sie sicher sein, dass eine Querbestäubung aufgetreten ist, damit Ihre Samen lebensfähig sind.
Bei lebensfähigen Samen und guten Bedingungen ist die Keimungsrate ziemlich hoch. Um diese Agave aus dem Samen zu wachsen.
Decken Sie die Mischung leicht mit Plastik ab und legen Sie das Tablett oder den Behälter in einen Bereich, in dem konsistente Wärme und reichlich helle, indirekte Sonnenlicht empfangen.
Halten Sie den Samen -Startmix gleichmäßig feucht (nicht feucht). Sie sollten die Keimung innerhalb von zehn Tagen sehen. In diesem Fall können Sie den Kunststoff entfernen.
Verstehe, dass es jahrelang sorgfältige Sorgfalt für deine winzigen Baby -Agavenpflanzen dauert, um eine erhebliche Größe zu erreichen.
Mit dem richtigen Gleichgewicht zwischen Sonne, Wasser und Belüftung bleibt Ihre Spinnen -Agave schädlich und krankheitsfrei. Zu viel Wasser oder Feuchtigkeit und zu wenig Sonne und Belüftung können zu bakteriellen und Pilzinfektionen führen, wie:
Gesunde Agave werden Schädlingen widerstehen. Diejenigen, die durch schlechte Bedingungen und die Entwicklung von Bakterien- oder Schimmelpilzkrankheiten beeinträchtigt wurden.
Agave -Schnauzekäfer stellen eine spezifische Gefahr für Agavenpflanzen dar. Einige Käfer wie Longhorn -Käfer können ebenfalls sehr schädlich sein.
Prävention ist das beste Heilmittel für den Schädlingsbefall. Wenn Ihre Agave jedoch ein Schädlingsproblem entwickelt, befreien Sie sich damit, indem Sie so viele der gruseligen Krabbelteile wie möglich manuell entfernen.
Follow -up, indem die Pflanze mit einem Pestizid behandelt wird, das Methidathion enthält. Befolgen Sie die Verpackungsanweisungen zu Wiederholungsbehandlungen.
Korrigieren Sie alle Probleme, bei denen Schädlinge möglicherweise Fuß fassen können.
Wenn Sie die Schädlinge mit diesen Schritten nicht beseitigen können, müssen Sie möglicherweise Ihre Pflanze ausprotieren und desinfizieren, indem Sie die gesamte Pflanze, die Wurzeln und alle mit einer milden Seife und einer Wasserlösung waschen. Spülen Sie die Anlage aus und lassen Sie es ein paar Tage lang ausgestrahlt, während Sie ihren früheren Standort für Schädlinge behandeln.
Wenn Sie Ihre Anlage umgeben, behandeln Sie sie mit einem Pestizid. Stellen Sie sicher.
Obwohl die Blätter von Tintenfisch Agave nicht scharf sind, kann der Saft im Inneren die Haut und die Augen irritieren.
Kontakt kann Reizungen, Dermatitis, Blasen und dergleichen verursachen. Die Symptome können sich sporadisch für ein Jahr nach dem Kontakt wiederholen. Die Aufnahme des Saft.
Tragen Sie immer Handschuhe und Augenschutz beim Umgang und Beschneiden Ihrer Agave. Danach sofort aufwaschen.
Halten Sie Agavenpflanzen außerhalb der Reichweite von Kindern, Haustieren und Vieh und achten Sie darauf, diese Pflanzen in Bereichen zu lokalisieren.
Die saftige Agave wird an keinem Ort als invasiv gemeldet. Tatsächlich ist es für alle Standorte in Australien als zulässig aufgeführt (wo fast jede Anlage dazu neigt, mit wildem Hingabe wesentlich zu wachsen) und wird von der Regierung keine Kontrollkategorie zugewiesen.
Agave bracteosa ist eine ausgezeichnete Wahl für Xeriscaping in jedem heißen, trockenen Klima, da es sich um eine Hirsch- und Dürre-tolerante Pflanze handelt.
Es ist auch eine schöne Ergänzung zu einem Felsengarten und kann als hohe Bodenbedeckung über größere, offene, sonnige Gebiete verwendet werden.
Sie können diese attraktiv.
Es ist auch perfekt für erhöhte Pflanzgefäße, Terrassenbehälter und kleine Pflanzräume geeignet.
In kalten Klimazonen macht dieser schöne, niedrig wachsende, kompakte Sukkulenten eine schöne Behälterpflanze auf der Terrasse, Veranda oder Pool im Frühling und Sommer und durch ein sonniges Fenster im Winter.