Frage: Auf einer Reise nach Disney World sahen wir ein Landschaftsbett mit „Golden Shrimp Plant.Kann die Pflanze drinnen angebaut werden und wird sie blühen?? Oder sollte es außerhalb der Sonne auf einer Terrasse oder einem Decksbereich verwendet werden?
Die Ausstellung in Disney als Landschaftsanlage war sehr schön… aber dort sieht alles toll aus! Alicia, Rom NY
Antworten: Das Anbau von Pflanzen in Innenräumen muss nicht nur auf alte Standbys beschränkt werden. Sie können auch aufregende Variationen beinhalten, wie die auffällige blühende „Garnelenpflanze“ - auch der Name (gelb) Beloperone Guttata oder Justicia brandegeeana (lachsrot).
Die wahre goldene Garnelenanlage ist jedoch Pachystachys Lutea.
Aufgrund seiner Angewohnheit im Winterlangblühen kann die goldene gelbe Garnelenpflanze im Winter als Zimmerpflanze angebaut werden. Im Sommer ist die Garnelen ebenso angenehm als Bettwäscheanlage verwendet.
Beloperone (Be-loh-pe'-roh-nee) Guttata in Mexiko beheimatet und seltener gewachsen als es verdient.
Garnelenanlage oder Justicia brandegeeana ist ein immergrüner Strauch von Gattung Justicia, Familie Acanthaceae.
Andere Mitglieder der Familie Acanthaceae sind Strobilanthes (Persian Shield) und das Zebrawerk (Aphelandra). Diese Staude stammt aus Mexiko und eingebürgert in Florida.
Es wird in südlichen USDA -Zonen in Landschaftsbetten als Bodenbedeckung verwendet. Dort ziehen die Blumen Kolibris an. An nördlichen Orten wird es als Hausanlage angebaut.
Aus der Familie Acanthaceae, im Zusammenhang mit dem Acanthus, wenn auch viel schlanker, mit wölbenden, röhrenförmigen, 2-lippigen Blüten auf langen, geschwungenen Spikes Blumenköpfen.
Seine gelben, lachsfarbenen oder miegelroten überlappenden Deckblätter sehen aus wie eine Garnelen oder Garnelen. So verdienen Sie der Pflanze ihren gebräuchlichen Namen - Garnelenanlage.
18 Zoll groß wachsen Die Pflanze erfordert einen reichhaltigen, gut durchlässigen Boden und erfreut sich in voller Sonnenschein und einer beträchtlichen Wärme. Der Schatten reduziert Blüten und ermöglicht den grünen Stiel an Pflanzen. Es wird aus Stecklingen oder Garnelenpflanzensamen ausbreitet, obwohl es schwierig ist, aus Samen zu heben.
Die „Garnelen“ wird hauptsächlich wegen seiner Blumenköpfe angebaut. Die leicht zu wachsenden Pflanzen erzeugen eine Fülle überlappender Blumenblätter. Die kleinen weißen Blüten, die mit lila Spots gekippt wurden und jeweils zwei schlanke Blütenblätter und lange gelbe Staubblätter inmitten hellgrüner Blätter haben.
Der Haupteffekt wird durch die lang anhaltenden, einzigartigen Blütenblätter erzielt. Die Blumen dauern nur ein paar Tage, aber die Blumenköpfe dauern lange Zeit Zeit. Dies lässt die Pflanze das ganze Jahr über in Blüte erscheinen.
Nehmen Sie Ihre Clippers (wir mögen Felco #2) und das Beschneiden der Garnelenanlage hält die Pflanzen buschig und niedrig. Die beste Zeit für ein gutes Beschneidung, ein schweres Beschneiden ist im frühen Frühling. Entfernen Sie tote Blumen und Stiele, um die Pflanze eher eine kompakte Buschform zu halten.
Wenn sie wild werden dürfen und mit zunehmend.
Das Rumpeln der Tops induzieren Verzweigungen, und mit mehreren Klemmungen können sehr feine Exemplare angezeigt werden.
Im Winter mag die Garnelenpflanze direktes Sonnenlicht. Es wird in sonnigen Osten, Süd- oder Westfenstern gut abschneiden.
Es sollte bei der Blüte viel Wasser erhalten, und eine gute Entwässerung ist absolut notwendig. Es mag eine warme, feuchte Temperatur, die nicht niedriger als 55 Grad betragen sollte.
Im Sommer können Ihre „Garnelen“ Urlaub im Garten genießen und weiter blühen. Sie können es in den Boden, den Topf und alle zum Rand an einer sonnigen Lage versenken.
Drehen Sie den Topf, damit die Wurzeln nicht durch das Entwässerungsloch gehen und in den Boden eingebettet werden. Aufgrund des eingeschränkten Wurzelsystems benötigt die Pflanze häufigere Wasser- als Pflanzen, die im Boden wachsen.
Nehmen Sie im Herbst den Topf ein, schneiden Sie die Pflanze zurück und setzen Sie ihn wieder auf. Oder vielleicht haben Sie einen Versorgung mit neuen Pflanzen und möchten den alten nicht überwintern. Es wird jedoch noch mehrere Jahre blühen.
Neue Pflanzen verbreiten sich fast zu jeder Jahreszeit leicht aus Stammschnitten aus. Der durchschnittliche Schneiden sollte etwa fünf Zoll lang sein. Nehmen Sie Stecklinge mit einem schrägen Schnitt direkt unter einem Blattknospe oder einem Knoten und tropfen in einem Wurzelhormonpulver.
Platzieren Sie 3 bis 5 Stecklinge in einen 4-Zoll-Topf mit einem 50-50-Topf-Gemisch Perlit und Torfmoos, das hervorragend zum Wurzeln ist.
Setzen Sie die Stecklinge in den feuchten Boden ein, legen Sie die Stecklinge in einen Teilschatten und halten Sie feucht, bis sie gut verwurzelt sind. Wenn Sie als Containeranlage umgesetzt werden, stellen Sie sich in einen sechs Zoll großen Topf ein. Diese Größe ist groß genug für das volle Wachstum der Garnel.
Pflanzen, die im Sommer verwurzelt sind und Tipps eingeklemmt sind. Dies macht ein schönes Pflanzenproben für den Wintergebrauch in Innenräumen.
Wenn Sie das Werk im Sommer im Freien einnehmen, überprüfen Sie die Anlage über gut für Insekten.
Um pflanzliche Schädlinge zu entfernen, waschen Sie mit einem sanften Spray aus einem Schlauch. Stellen Sie sicher, dass die Unterseiten und die Oberseite der Blätter mit Wasser gewaschen werden. Reinigen Sie die Außen- und Unterseite des Topfes. Wenn Insekten noch sichtbar sind, sprühen Sie mit einer milden hausgemachten Insektizidlösung.
Pflanzenläuse (Blattläuse) wie die Garnelenanlage. Um Blattläuse loszuwerden, sprühen Sie mit einem Neemölspray für Pflanzen oder Malathion mit.
Fast ausnahmslos die beste Seite einer Pflanze ist das, was in Richtung Licht geht. Dies gilt auch für die Garnelenanlage. Um das beste Ergebnis zu erhalten, um eine Topfpflanze -Uniform in einem Fenster in Form zu halten, drehen Sie die Töpfe einmal pro Woche um 180 Grad um 180 Grad.
Sie können auch -> mögen -> Justicia Carnea die brasilianische Wolke
Weitere Informationen zu diesen empfohlenen Produkten finden Sie in unserer detaillierten Überprüfung hier.
Langbeinige Pflanzen - Ständig drücken und befliegen, neue Pflanzen mit Stecklingen starten.
Blasse Blätter - Normalerweise fehlt der Pflanze Nahrung.
Drap- oder blasse Blumenköpfe - Pflanzen brauchen mehr Licht und bewegen.
Gelbe Blätter - Oft ein Zeichen von Überwachung oder nach roten Spinnenmilbenschäden, wenn der Topfboden trocken ist.
Er verdiene ihren Namen von den anmutigen Blumenköpfen, diese leicht zu sorgen und immergrüne Pflanzenanlagen zeigt Blüten in der Masse und macht es zu einem Teil einer ganzjährigen Farboption,.
Bild: Lachsrote Quelle