Sind Sie verwirrt darüber Wie oft, um Minze zu gießen? Mach dir keine Sorgen! Dieser Leitfaden hilft Ihnen, es gedeihen zu lassen!
Mint, ein mehrjähriges Kraut, gedeiht unter gut bewässerten Bedingungen, aber es wird nicht gefällt, wasserdauert wird. Für seine Wurzeln ist eine ausreichende Entwässerung erforderlich, um die Ansammlung von Wasser zu vermeiden.
Um Ihre Minzpflanze gesund zu halten, ist es am besten, sie tief und konsequent zu gießen, mindestens zweimal wöchentlich. Wenn Ihre Münzwerte in den Boden gepflanzt ist, wollen Sie etwa 1 bis 2 Zoll Wasser pro Woche bereitstellen. All dies hängt jedoch sehr von der Art des Klimas ab, in dem Sie leben, daher wäre es eine gute Idee, die Pflanze zu gießen, wenn sich der Oberboden etwas trocken anfühlt.
Im Gegensatz dazu müssen Sie es möglicherweise häufiger gießen, wenn es in einem Behälter ist, da Behälter dazu neigen, schneller auszutrocknen.
Minze erfordert konstant feuchten Boden, aber es sollte nicht feucht sein. Zum Wasserminze den Boden einweichen, bis Wasser aus den Entwässerungslöchern am Boden des Topfes verläuft. Lassen Sie den oberen Zentimeter des Bodens aus trocknen, bevor Sie erneut gießen.
Während heißer Sommertage muss Mint möglicherweise häufiger gewässert werden. Im Winter hält Wasser nach Bedarf, um den Boden nicht vollständig auszutrocknen.
Es ist immer gut zu warten, bis Sie nach einer Dose nach Wasserminzpflanzen suchen, während Sie sie im Innenraum anbauen.
Im Freien im Freien beeinflussen Wettermuster die Bewässerungsanforderungen erheblich. Während Trockenzauber ist häufiges Bewässerung unerlässlich.
In der Regel fühlt sich Wasser, wenn sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt. Bei heißem Wetter kann dies möglicherweise häufiges Gießen erfordern, während ein kühles Wetter die Bewässerungsintervalle auf einige Tage reduzieren kann.
Überprüfen Sie immer den Feuchtigkeitsniveau des Bodens, indem Sie Ihren Finger oder einen Feuchtigkeitsmesser verwenden, um mehr Wasser zu verwenden.
Hinweis: Wenn Sie Münzwerte bei hängenden Körben wachsen lassen, muss ein wenig häufiges Gießen erforderlich sind.
Topfpflanzen erfordern eine häufigere Bewässerung als diejenigen, die im Boden wachsen, weil sie dazu neigen, schneller auszutrocknen.
Um ein optimales Wachstum zu gewährleisten, an denen Wasserbehälter gewachsen ist, wenn sich der obere Zentimeter des Bodens trocken anfühlt, vermeiden Sie Überwässerung. Die Frequenz kann jedoch je nach Klima, Topfgröße und Bodentyp variieren, sodass Anpassungen erforderlich sein können.