Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen?

Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen?

Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen ist ein wichtiger Aspekt von Aloe Vera Care. Erfahren Sie in diesem informativen Leitfaden den richtigen Weg.

Infinitesukkulenten

Für das Recht Aloe Vera Pflanzenpflege, Es ist wichtig zu ermitteln Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, sind wir hier, um Ihnen zu helfen!

Überprüfen Sie 19 Pflanzen, die hier wie Aloe Vera aussehen


Aloe Vera -Pflanzeninformationen

Bevor wir darüber sprechen - Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen, Es ist wichtig, ein wenig über diese Pflanze zu wissen.

Aloe Vera ist eine saftige Pflanzenart der Gattung Aloe. Es stammt aus Nordafrika, den Kanarischen Inseln und Kap Verde. Die Art ist auch in vielen Teilen der Welt weit verbreitet, insbesondere in tropischen und subtropischen Klimazonen.

Aloe Vera ist eine stammlose oder sehr kurzstiele Pflanze. Die Blätter sind lanzettlich, grün bis graugrün, mit einem gezackten Rand. Seine Blüten werden im Sommer auf einem Spike von bis zu 90 cm groß, wobei jede Blume hüten ist, mit einer gelben röhrenförmigen Krone 2-3 cm (0).8-1.2 in) lang.

Die Pflanze wird seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin eingesetzt. Es wird topisch verwendet, um kleinere Verbrennungen, Schnitte und andere Hautreizungen zu behandeln sowie die Wundheilung zu verbessern. Es wird auch oral verwendet, um Colitis ulcerosa, Verstopfung und andere Magen -Darm -Störungen zu behandeln. Das aus den Blättern erhaltene Gel wird auch in Kosmetik- und Gesundheitsprodukten verwendet.

Siehe 10 erstaunliche Aloe Vera -Vorteile in Studien hier bewiesen


Aloe vera richtig gießen

Helloglow

Wie andere Sukkulenten mögen Aloe Vera -Pflanzen natürlich nicht viel Bewässerung, wenn sie unter heißen und trockenen Bedingungen wachsen. Sie haben niedrige Bewässerungsbedürfnisse und erfordern seltene Bewässerung. Übermäßige Bewässerung kann Wurzelfäule verursachen und diesen nützlichen Sukkulenten abtöten.

  • Bewässern Sie Ihre Aloe Vera -Pflanze alle zwei bis drei Wochen oder wann immer sich der Oberboden wirklich trocken anfühlt.
  • Füllen Sie einen Behälter mit Raumtemperaturwasser und gießen Sie langsam und gleichmäßig über den Boden.
  • Lassen Sie das Wasser einige Minuten im Boden sinken und dann überschüssiges Wasser entleeren, das im Tablett gesammelt wurde.
  • Bewässern Sie die Pflanze in den Sommermonaten und seltener im Winter seltener.
  • Vermeiden Sie Überwässerung, da dies zu Wurzelfäule führen kann.
  • Überprüfen Sie den Boden regelmäßig, um sicherzustellen, dass er nicht zu trocken ist.
  • Wenn sich die Blätter der Aloe Vera-Pflanze zu kräuseln oder gelb zu machen beginnen, kann dies ein Hinweis auf eine Über- oder Unterhandlung sein.

Klicken Sie hier, um Aloe Vera von Welpen zu verbreiten 


Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen?

Bloomspace

Wie oft gießen Sie Aloe Vera -Pflanzen?? Nun, es hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Egal, ob Sie es in einem Topf oder Boden wachsen lassen.
  • Jahreszeit - Bei warmem Wetter müssen Sie öfter wässern.
  • Die wachsende Position von Aloe Vera - Wenn es im Schatten oder im Innenraum wächst, kann es einen Monat ohne Wasser dauern. In voller Sonne müssen Sie möglicherweise jede Woche gießen.
  • Eine Wurzel -Aloe -Vera -Pflanze mit vielen Welpen, die zusammen im selben Topf wachsen, wird ab und zu durstig.

Lesen Sie hier über Olivenöl und Aloe Vera für Mückenstiche


Bewässerung einer Aloe Vera -Pflanze im Garten wächst

  • Bewässern Sie Ihre Aloe Vera -Pflanze tief, aber selten. Diese Pflanzen bevorzugen es, tief verwässert zu werden und zwischen Wasserungen auszutrocknen. Bewässern Sie es alle zwei bis drei Wochen tief, je nach Jahreszeit und Boden.
  • Überprüfen Sie den Boden vor dem Bewässern. Stecken Sie Ihren Finger in den Boden in der Nähe der Pflanze. Wenn das wachsende Medium noch feucht ist, warten Sie einige Tage vor dem Gießen. Wenn der Boden trocken ist, ist es Zeit, die Pflanze zu gießen.
  • Wasser die Pflanze gießen, bis der Boden gesättigt ist. Verwenden Sie einen Gartenschlauch oder eine Bewässerung, um den Boden um die Aloe Vera -Pflanze zu verwandeln. Bewässern Sie weiter, bis der Boden vollständig gesättigt ist und das Wasser von den Seiten des Topfes verläuft.

Bewässerung einer Aloe Vera -Pflanze, die in Behälter wächst

Stellen Sie vor allem sicher. Beobachten Sie einfach und berühren Sie den Boden, egal ob er feucht oder trocken, bevor Sie gießen. Wenn es keine Feuchtigkeit hat, gießen Sie Ihre Pflanze gut.

Denken Sie daran, eine wurzelgebundene Pflanze oder eine Aloe -Vera, die in einem kleinen Topf wächst.


Schnelle Aloe Vera -Bewässerungsspitzen

  • Wasser Aloe Vera nur einmal in zwei bis vier Wochen (die Frequenz hängt von den Wetterbedingungen ab). Es kann lange ohne Wasser überleben.
  • Wenn Sie im harten Sonnenlicht in einem heißen Klima wachsen, gießen Sie es alle 4-5 Tage im Sommer.
  • Verwenden Sie destilliertes oder gefiltertes Wasser zur Bewässerung. Wenn Sie Leitungswasser verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie es über Nacht sitzen lassen, damit das Chlor verdampft.
  • Stecken Sie immer Ihren Zeigefinger in den Boden, um die Feuchtigkeit zu spüren, bevor Sie Aloe Vera wieder gießen. Wenn sich der Boden wie Trocknen anfühlt, gießen Sie ihn nur noch.
  • Wenn die Pflanze über Wasser und verrottet ist, ziehen Sie sie einfach heraus und legen Sie sie auf grobkörniges Material wie trockener Boden oder Sand unter indirektes Sonnenlicht. Nach ein paar Tagen in trockenem, saftigem Boden nachbestehen. Bewässern Sie es eine Woche nach dem Pflanzen nicht.

Wissen Sie, wie oft eine Schlangenpflanze hier gießen


Abschluss

Verstehen Sie, wie oft Sie Aloe Vera -Pflanzen durch Experimente wässern, da es kein genaues Bewässerungsregime für Aloe oder andere Pflanzen geben kann. Es hängt vollständig von den klimatischen Bedingungen, der Jahreszeit und dem Ort ab.