Wie viel Sonne braucht ein Hibiskus?

Wie viel Sonne braucht ein Hibiskus?

Hibiskusbäume sind leichte Pflanzen. Sie brauchen im Allgemeinen mindestens sechs Sonnenstunden täglich, um die meisten und besten Blüten zu produzieren. Trotzdem kann die Pflanze im Teilschatten gut abschneiden, aber Sie werden nicht so viele Blumen bekommen, und sie werden nicht so lebendig sein.

Das Fazit ist, dass je mehr Licht Sie einem Hibiskus geben können, desto bessere Ergebnisse erhalten Sie.

Inhaltsverzeichnis
  1. Hitze und Licht sind der Schlüssel zum Erfolg des Hibiskus
  2. Wasser nach Hitze und Licht
  3. Schützen Sie Ihren Hibiskus vor übermäßiger Hitze und Licht
  4. Übergang neuer Hibiskus zum Sonnenlicht allmählich

Hitze und Licht sind der Schlüssel zum Erfolg des Hibiskus

Hibiskus sind wunderschöne blühende tropische Pflanzen, die jeder konsequent warmen Umgebung einen Hauch von üppiger Eleganz verleihen können. Es ist am besten, diese Stauden in einer tropischen Umgebung zu halten.

Dennoch können die meisten Sorten von Hibiskus in nördlichen Klimazonen als Zimmerpflanzen gedeihen, indem sie ausreichend Wärme und Licht liefern.

Wenn Sie Hibiskus in Innenräumen wachsen lassen, ist es eine gute Idee, Ihre Pflanzen in der Nähe eines südwestlichen oder nach Süden ausgerichteten Fensters zu halten. Diese Positionierung liefert das hellste Licht für die meisten Stunden pro Tag.

Wenn ein Fenster nach Süden oder Südwesten nicht verfügbar ist, legen Sie Ihr Werk in der Nähe eines anderen Fensters ein. Ergänzung mit künstlichen Lichtern.

Egal in welche Richtung Ihr Fenster ist, achten Sie darauf, dass Sie Ihre Anlage nicht zu nahe legen. Das sehr nahe an einem Fenster zu sein kann je nach Wetter im Freien zu Überhitzung, Verbrennung und Entwürfen führen.

Konsequente Wärme und helles, indirektes Licht sind am besten.

Wasser nach Hitze und Licht

Neben dem Ausgleich von Temperaturen und Sonnenlicht müssen Sie auch die Bewässerung ausgleichen. In heißen, sonnigen Zeiten benötigt Ihre Pflanze mehr Wasser als bei kühlerem oder bewölktem Wetter.

Im Allgemeinen benötigt ein Hibiskus während seiner Ausfallzeit eine gründliche wöchentliche Bewässerung. Während seiner Vegetationsperiode, wenn das Wetter warm ist und die Sonne hell ist, müssen Sie möglicherweise dreimal pro Woche oder länger gießen, um zu verhindern, dass die Wurzeln austrocknen.

Lassen Sie den Zustand Ihrer Pflanzen und des Bodens Ihr Führer sein. Wenn sich die oberen Paarzentimeter Boden trocken anfühlen, braucht Ihre Pflanze Wasser. Wenn die Pflanze wilgt, braucht sie Wasser.

Bewegen Sie Ihren Hibiskus ein wenig vom Fenster weg oder schützen.

Verwandt: Warum werden die Blätter auf meinem Hibiskus gelb gelb??

Schützen Sie Ihren Hibiskus vor übermäßiger Hitze und Licht

Hibiscus braucht keine übermäßigen Mengen härtes, volles Sonnenlicht. Dies gilt insbesondere für Einstellungen, die in der Regel heiß und trocken sind.

Wenn Sie Hibiskus im Freien in einer Umgebung wachsen lassen, die eher wüstenartig als tropisch sind, positionieren Sie Ihre Pflanzen unter einem Baum mit hohem Farbton. In dieser Art von Umgebung ist viel helles, indirektes Sonnenlicht am besten.

Hibiskus, gepflanzt in Behältern und nicht in der Landschaft, bevorzuge es oft, Nachmittagsschatten zu haben. Ihr Boden tendiert dazu, schneller auszutrocknen als Bettwäsche.

Verwandt: Was ist der beste Dünger für Hibiskus?

Übergang neuer Hibiskus zum Sonnenlicht allmählich

Wenn Sie Hibiskus für die Natur kaufen, wechseln Sie sie langsam auf die bedeutendste Menge an gewünschtem Sonnenlicht.

Ihr neuer Hibiskus wurde möglicherweise in einem Gewächshaus oder in einer Umgebung mit unterschiedlichem Licht als Ihr. Es braucht Zeit, um sich anzupassen.

Hibiskus, die zu viel Sonnenlicht zu schnell erhalten, kann Sonnenbrand erleben. Übermäßiges Sonnenlicht zerstören das Chlorophyll der Blätter und veranlasst sie, um die Ränder zu verblleichen und knusprig zu werden.

Sonnenbrandete Blätter sterben und fallen ab, aber neue Blätter werden sie in ein paar Wochen ersetzen.

Verwenden Sie diese zwei Wochen, um die Anlage in ihre ultimative Umgebung zu übergehen, anstatt Ihre Pflanze durch dieses Trauma zu bringen. Geben Sie den Blättern und der Anlage die Möglichkeit, sich an die Lichtbedingungen in ihrem neuen Zuhause anzupassen.

Ihre geografische Lage wirkt sich auf die Pflanzenpositionierung aus

  • In tropischen Umgebungen oder in milden, gemäßigten Gebieten wie der Westküste der Vereinigten Staaten wird Hibiskus in voller Sonne sehr gut abschneiden.
  • Unter heißen, trockenen Bedingungen, wie sie in Texas und Arizona gefunden wurden, ist der leichte Nachmittagsschatten hilfreich.
  • In sehr heißen, tropischen Umgebungen wie Florida ist der leichte Nachmittagsschatten am besten.

Hibiscus kann für den größten Teil der Vegetationsperiode in voller Sonne in sehr heißen geografischen Gebieten gut abschneiden. Trotzdem können sie ihre Knospen bei wackelnem Wetter fallen lassen.

Wenn Sie in einer wüstenähnlichen Umgebung leben, kann es den ganzen Sommer über den ganzen Sommer über die Blüte bringen.

Das Fazit ist, dass je mehr Licht Sie einem Hibiskus geben können, desto bessere Ergebnisse erhalten Sie.