Wie lange, um Kimchi mit Kraut -Quelle zu fermentieren

Wie lange, um Kimchi mit Kraut -Quelle zu fermentieren
11 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Sachen, die Sie anfangen müssen
  • Aufbau Ihres Baechu-Kimchi
  • Wie lange man Kimchi fermentiert
  • Häufig gestellte Fragen

Die koreanische Küche scheint ewig gedauert zu haben, um in den Vereinigten Staaten populär zu werden. Es war erst die letzten 10-15 Jahre, in denen es wie eine Rakete abgenommen zu haben scheint, wahrscheinlich durch das Interesse an K-Pop und den Wunsch nach etwas Neuem unterstützt zu sein. Kimchi ist bei koreanischen Gerichten der bekannteste und kopierte. Zu wissen, wie lange Kimchi zu fermentieren ist, ist eine Notwendigkeit geworden! Dieser Fermentationsprozess ist für die Herstellung von Kimchi erforderlich.

In Korea stehen spezielle Fermentationsbehälter für hausgemachte Kimchi zur Verfügung, und die Menschen dort haben oft einen speziellen Kimchi-Kühlschrank, um das Kohl-ähnliche Aroma um ihre anderen Lebensmittel zu verringern. Während eine kleine Menge Kimchi wahrscheinlich keinen anhaltenden Duft hinterlässt, sind die Container hier nicht ohne weiteres verfügbar.

Geben Sie das Kit der Kraut -Quell -Fermentation ein, das perfekte Werkzeug für die Herstellung fermentierter Lebensmittel. Es befindet. Wir haben ein grundlegendes Baechu-Kimchi! Wir haben es am Epischer Gartengeschäft, zusammen mit einem Rezeptbuch, um die frischen Produkte zu verwenden, die Sie gewachsen sind.

Holen Sie sich das Kraut -Quell -Fermentations -Kit

Bestellen Sie das Kraut -Quell -Rezeptbuch

Sachen, die Sie anfangen müssen

Mit einem Kraut-Quell-Fermentations-Kit ist Lacto-Fermentation einfach!

Für diese Kimchi -Fermentation benötigen Sie die folgenden erforderlichen Komponenten:

  • Ein Kraut -Quell -Fermentations -Kit
  • Ein 1-Liter-Masonglas mit weitem Mund
  • Eine große Schüssel, die Ihr ganzes Gartengemüse halten kann,
  • Ein Colander,
  • Ein Holzglas-Packer, ein Stößel, ein großer Löffel oder eine flache Rollstift,
  • Meersalz, entweder in den USA geliefert oder koreanisches Meersalz, wenn Sie es bevorzugen,
  • Gochugaru, eine koreanische rote Pfeffer -Flake, die in den US -Läden weit verbreitet ist,
  • Fischsauce (optional, aber definitiv empfohlen, es sei denn, Sie wollen veganer Kimchi),
  • Turbinadozucker, Palmzucker, Kokosnusszucker oder Sucanat-Sie möchten einen hellbraunen Zucker mit einem Hauch von Melasse-ähnlichen Geschmack, aber nicht so stark mit Melassegeschmack wie normaler brauner Zucker,
  • Destilliertes Wasser (eine Gallone reicht normalerweise aus, es sei denn, Sie haben eine sehr große Schüssel),
  • Frisches Gartengemüse! In diesem Rezept möchten Sie Napa -Kohl, Knoblauch, Ingwer, Daikon Radich und grüne Zwiebeln.

Das Kraut -Quell -Fermentationskit ist der einfachste Weg für jemanden, der im Fermentationsprozess anfängt. Kimchi damit zu machen, ist die Einfachheit selbst! Der Edelstahl-Fermentations-Top lindert den Druck auf den Druck in Ihren Kimchi-Gläser selbst, was bedeutet. Eine Silikondichtung mit Lebensmitteln versiegelt den Topper in Ihrem Kimchi-Glas perfekt, und der innovative Wassergraben auf dem Glas sorgt für eine ordnungsgemäße Sterilisation, indem riskante Bakterien aus der Gleichung ferngehalten werden.

Die Art von Kimchi, über die wir heute diskutieren, ist ein Baechu-Kimchi, der in etwa „Kohlkimchi“ übersetzt wird. Baechu-Kimchi ist wahrscheinlich die bekannteste Version von Kimchi in den Vereinigten Staaten und wird häufig mit Napa-Taxis im Gegensatz zu anderen Kohlsorten hergestellt. Es gibt andere Formen von Kimchi, die anderes Gemüse als Hauptthema hervorheben, aber Baechu-Kimchi wird in Kimchi Jjigae (ein gemeinsamer koreanischer Kimchi-Eintopf), Kimchi-Pfannkuchen, häufig verwendet, um Kimchi gebraten. Kimchi kann roh aus dem Glas gegessen oder in andere Gerichte gekocht werden, und es ist ein wunderbarer Einstiegspunkt für koreanisches Essen.

Aufbau Ihres Baechu-Kimchi

Mit diesen Kraut -Quellenfermentern können Sie die Lebensdauer Ihrer Ernte verlängern!

Lassen Sie uns eine Liste der genauen Messungen durchlaufen! Fermentierter Kohl erfolgt schließlich nicht ohne Kohl.

Für diesen Kimchi möchten Sie die folgenden Zutaten zusammenstellen:

  • 1 Kopf des Garten-frischen Napa-Kohls, etwa 2 Pfund oder 900 Gramm,
  • ¼ Tasse Meersalz oder koreanisches Meersalz (ca. 60 ml) - Verwenden Sie unbedingt genug Salz, da der Natriumgehalt für die Lebensmittelsicherheit erforderlich ist,
  • Eine Galloneflasche destilliertes Wasser,
  • 1 Esslöffel frisch gemachtter Knoblauch (ca. 15 ml),
  • 2 Teelöffel frischer Ingwer, fein gerieben (ca. 10 ml),
  • 1 Teelöffel Turbinado Zucker, Sucanat, Palmzucker oder Kokosnusszucker (ca. 5 ml)
  • 2 Teelöffel Fischsauce (ca. 10 ml), es sei denn, Sie machen vegane Kimchi,
  • Gochugaru: Wenn Sie es mild wollen, verwenden Sie 1-2 Esslöffel (15-30 ml), aber zum Erhöhung des Gewürzspiegel,
  • 8oz (230 Gramm) Daikon Radieschen, geschält und entweder in kleine Quadrate oder in schlanken, kurzen Stöcken geschnitten,
  • 4 grüne Zwiebelstiele mit weißen Teilen, beschnitten und in 1 -Zoll -Stücke geschnitten.

Schneiden Sie zunächst Ihren Kohl in Längsrichtung in vier Viertel. Schneiden Sie den harten inneren Kern ab und lassen Sie ihn in Ihren Arbeitsplattenkompost Eimer fallen. Sie werden es nicht für diesen Kimchi brauchen. Jedes Viertel des Kohls in 2 -Zoll -breiten Streifen in Scheiben schneiden.

Legen Sie Ihren Kohl und Ihr Salz in Ihre große Schüssel. Arbeiten Sie mit Ihren Händen das Salz in den Kohl und massieren Sie es ein, bis der Kohl weich wird. Sobald es weich wird, fügen Sie gerade genug Wasser hinzu, um den Kohl in der Schüssel zu bedecken, und verwenden. Lassen Sie Ihren gesalzenen Kohl für eine Stunde im Wasser sitzen.

Sobald Ihr Kohl im salzigen Wasser eingeweicht ist, spülen Sie ihn unter kaltem Wasser aus und lassen Sie es gut ab. Lassen Sie es 15 Minuten in einem Colander sitzen, damit überschüssiges Wasser abtropfen kann.

Während Ihr Produkt tropftrocknen in seinem Säulen. Fügen Sie Ihren Gochugaru dieser Mischung hinzu. Wenn Sie es mild wollen, sind 1-2 Esslöffel in Ordnung, aber für einen würzigen Genuss können Sie bis zu 5 Esslöffel wert sind. Wieder umrühren, um den Gochugaru vollständig in die Paste einzubeziehen.

Sobald die Taxifahrten tropfend sind und Ihre Gewürzpaste hergestellt wird, kombinieren Sie Kohl, Daikon Radich und grüne Zwiebeln. Fügen Sie die Gewürzpaste zum Gemüse hinzu und mischen Sie gründlich, um alles mit der Paste zu beschichten. Sie können Ihre Hände verwenden, aber Handschuhe sind nützlich, wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden. Wenn Sie kein Paar saubere Latexhandschuhe zur Verfügung haben, verwenden Sie entweder die Zangen oder einen Salat, um die Paste vollständig durch den zukünftigen Raw Kimchi zu bearbeiten.

Es ist jetzt Zeit, Ihr Gemüse in Ihr Kimchi -Glas zu packen! Geben Sie einen Teil des Gemüses in das Glas und verwenden Sie dann Ihren Jar-Packer, Ihr Stößel, Ihren Löffel oder Ihren flachen Rollstift, um sie wirklich abzupacken. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie das Glas bis zur Schulter gefüllt haben oder das Gemüse ausgelaufen sind, und fügen Sie eine gewürzte Salzlösung hinzu, die in der Schüssel bleibt. Im Idealfall möchten Sie 1 Zoll Salzlake über dem Gemüse, um Ihre Kimchi untergetaucht zu halten. Zu wenig Flüssigkeit kann zu verwöhntem Kimchi führen. Wenn Sie also nicht mit Salzlake sind, lösen Sie einen Teelöffel Meersalz in einer Tasse heißes destilliert. Ein einziges großes Stück Kohl kann ganz oben auf dem gepackten Gemüse eingepackt werden, um sicherzustellen.

Legen Sie Ihre Kraut -Quelle auf das Glas und achten Sie darauf. Fügen Sie Wasser in den Wassergraben des Glass hinzu, um schädliche Verunreinigungen herauszuhalten und es an einem kühlen, dunklen Ort zu legen. Eine konstante Temperatur zwischen 60 und 68 Grad ist ideal zum Fermentieren von Kimchi. Dieser Kohl kann viel Flüssigkeit veröffentlichen. Überprüfen Sie also Ihr Glas in den ersten 48 Stunden regelmäßig, um sicherzustellen, dass es nicht überlauft wird. Wenn es so aussieht, als ob der Wassergraben etwas hoch ist, gießen Sie einen Teil des Überschusses aus.

Sobald Ihre Fermentation beendet ist, werden Sie den Kraut -Quelldeckel entfernen und einen Standard -Masonglasdeckel hinzufügen. Luftdichte Behälter sind wichtig, um Ihren Kimchi im Kühlschrank zu schützen.

Wie lange man Kimchi fermentiert

Sobald Sie wissen, wie lange Kimchi fermentiert werden soll, müssen Sie es nie wieder kaufen. Quelle: Mmmyoso

Es gibt eine große Anzahl von Empfehlungen, die unterschiedliche Zeitanforderungen für die Fermentation von Kimchi vorschlagen. Nach meiner Erfahrung mag ich, wenn ich Kimchi mache, eine Fermentationszeit von mindestens 5 Tagen. Anfänglich, als die Milchsäure in dem Kreuzblütler Gemüse veröffentlicht und zu arbeiten beginnt, produziert sie winzige Blasen, die entlang der Seiten des Glases hochrutschen. Je länger die Fermentationszeit, desto langsamer werden diese Blasen erscheinen. Darüber hinaus sorgen lange Fermentationszeiten für einen sauereren Kimchi. Ich empfehle im Allgemeinen nicht mehr als 10 Tage außerhalb des Kaufens Fermentation. Viele Leute entscheiden sich für ungefähr eine Woche, und das ist normalerweise in Ordnung.

Sie können auch im Kühlschrank fermentieren, aber der Vorgang ist auf diese Weise viel langsamer, da die Umgebungstemperatur viel kälter ist. Mit dieser Methode, anstatt die Raumtemperatur Kimchi zu machen, können Sie die Zeit der aktiven Fermentation leicht verdreifachen. Es ist jedoch zu beachten, dass Ihr Kimchi im Kimchi -Glas auch nach dem Entfernen Ihres Kraut -Quellen -Toppers weiter fermentiert wird. Öffnen Sie es also gelegentlich, um sicherzustellen, dass er keinen Druck im Kühlschrank aufgebaut hat. Wenn Sie es eilig haben, Kimchi zu essen (und wer wäre nicht?), entscheiden Sie sich für den Raumtemperaturfermentationsprozess und lagern Sie dann Kimchi im Kühlschrank, um die Gärung zu verlangsamen.

Selbst im Kühlschrank wird Ihr Kimchi, wenn er lange genug fermentiert, allmählich sauer. Es ist besser, eine kleinere Charge zu machen als eine große Charge, wenn Sie den sauren Tang nicht mögen. Ich finde, dass der Geschmack von Sauer Kimchi am besten zum Kochen verwendet wird, anstatt für sich selbst als Beilage. Dieser saure Tang reduziert sich einmal gekocht. Aber eine kleine Charge kann normalerweise konsumiert werden, bevor sie im Kühlschrank sauer wird, was bedeutet!

Einige Leute haben gerne salzige Kimchi. Das Hinzufügen von etwas mehr Salz über die Menge im obigen Rezept ist absolut in Ordnung und tatsächlich ist es köstlich. Versuchen Sie jedoch, auch bei Kimchi über Bord zu gehen. Zu viel Salz (über 15% in der Sole) kann die natürlich bildende Milchsäure von ihrer Arbeit verlangsamen. 

Eine Sache, die Sie vielleicht entdecken können, wenn Ihr Kimchi fermentiert wird: Sie möchten eine gute Luftzirkulation im Glas, während es in seiner Zimmertemperatur-Fermentationsphase ist. Du Wille riechen Sie den Kohl und das Gewürz, während es fermentiert, und es wird Sie auf jeden Fall dazu bringen, essen zu wollen. Denken Sie nur an die Tatsache, dass es gut schmecken wird - weitaus besser als jeder im Laden gekaufte Kimchi, den es jemals tun wird! Sie können Kimchi nicht kaufen, wenn es auf dem Höhepunkt der Frische ist, wie Sie es erhalten, wenn Sie Ihre eigenen Produkte ernten, um es selbst zu machen. Das fertige Produkt ist saftig, würzig und einfach erstaunlich.

Ihr eigener Kimchi lagert einige Monate in seinem gut versiegelten, luftdichten Glas im Kühlschrank. Wie es sitzt, wird es weiterhin sauer sein. Halten Sie das Gemüse unter der Flüssigkeit und wenn sich eine Form bildet, ist es an der Zeit, den Inhalt des Glass zu kompostieren und eine neue Charge zu starten.

Häufig gestellte Fragen

F: Können Sie Kimchi öffnen, während es fermentiert??

A: Sie können und sollten es wahrscheinlich nach einer Woche tun. Verwenden Sie eine sanitäre Gabel, um ein Stück zum Geschmack zu fischen. Wenn es nach Ihren Wünschen ist, können Sie den Prozess dann stoppen. Wenn nicht, können Sie es mit seinem Kraut -Quelldeckel weiter verarbeiten lassen.

F: Kannst du über Ferment Kimchi übertragen??

A: Ja und nein. Je länger es fermentiert, desto sauerer wird es werden. Im Allgemeinen wird das Fermentieren von mehr als ein paar Wochen außerhalb des Kühlschranks nicht empfohlen, da die Milchsäure weiterhin im Kühlschrank daran arbeiten wird, wenn auch langsamer.

Q: Wie lange dauert es, bis Kimchi sprudelt?

A: Wenn Sie zwischen 60 und 70 Grad gehalten werden, sollten Sie sich innerhalb weniger Tage anfänglichen Blasen bilden sehen. Es kann bis zu ein paar Wochen sprudeln, obwohl die meisten Blasen innerhalb einer Woche nachlassen werden.