Wie lange blühen Hortensien?

Wie lange blühen Hortensien?

Es gibt viele großartige Blütenpflanzen, die Ihren Garten erweitern können, darunter viele Heftklammern wie Rosen, Zinnien und Hortensien.

Je nachdem, wo Sie leben und einige andere Faktoren.

Hortensien zum Beispiel sind leicht zu wachsen und zu unglaublichen Blüten zu produzieren, aber das bedeutet nicht, dass sie für jede Gartenumgebung perfekt sind.

Ein Schlüsselfaktor bei der Auswahl, ob Hortensien häufig wachsen oder nicht, ist oft die Blütezeit.

Bei der Planung eines Gartens mit etwas blüht während der gesamten Vegetationsperiode können diese Pflanzen verwirrend werden.

Schauen wir uns an, wann diese Pflanzen blühen und was längere Blüten fördern kann.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie lange blühen Hortensien??
    • Verschiedene Typen, unterschiedliche Blühenperioden
    • Grunddauer vs. Potenzielle Dauer
  2. Wie man die Blütezeit erhöht?
    • Schäden und Krankheiten bekämpfen
    • Licht
    • Beschneiden und Totelkopf
    • Bewässerung

Wie lange blühen Hortensien??

Man würde denken, dass dies eine einfache Frage ist, aber dies ist eine Gattung von mehr als 75 Arten, die sowohl aus Asien als auch aus Amerika stammen, was bedeutet, dass sie sich an ein breiteres Bereich von Bedingungen angepasst haben.

Dies bedeutet, dass einige Hortensien früher blühen als andere, und die durchschnittliche Dauer ihrer Blütenzeiten kann ebenfalls stark variieren.

Verschiedene Typen, unterschiedliche Blühenperioden

Der erste Punkt, den wir anregen müssen, ist, dass fünf Hortensiasarten in den USA in der Regel am beliebtesten sind.

Sie sind:

  • Bigleaf Hortensien (Hydrangea macrophylla, Dies schließt die Blüte von Mophead und Lickecap) von Anfang Juli bis August Blüte).
  • Kletterhordera (Hortensie Anomala) Blüht vom späten Frühling bis zum Sommer.
  • Oakleaf Hortensie (Hortensien Quercifolia) blüht vom späten Frühling bis zum Hochsommer.
  • Rispenhorderhordera (Hortensiea Paniculata) ist ein verstorbener Bloomer, der seine Blumen vom Mittsommer bis September trägt.
  • Glatte Hortensie (Hortensie Arborescens) Blüht von Juni bis September.

Grunddauer vs. Potenzielle Dauer

Eine andere Sache, an die Sie sich erinnern sollten, ist, dass viele Faktoren die Blütezeit beeinflussen können.

Zum Beispiel kann die Krankheit die Bloom -Zeit verkürzen oder sogar verhindern, und wie Sie Ihre Hortensie beschneiden.

Dies ist einer der Hauptgründe, warum einige Menschen eine lange, gesunde Blütezeit haben, während andere kurzlebige oder schwache Blüten haben.

Zu wissen, wann Ihre spezielle Hortensie blühen soll.

Sobald es blüht, können Sie die Blumen für die maximale Zeit kommen lassen, indem Sie ein paar einfache Pflegetricks folgen.

Wie man die Blütezeit erhöht?

Es ist zwar möglich, dass Ihre Hortensie ohne Intervention seine Blütezeit durchlaufen lässt, aber Sie werden nicht als gesunde oder lang anhaltende Blüten haben.

Hier sind einige grundlegende Tricks, um das Beste aus Ihrer Hortensienblüten herauszuholen.

Schäden und Krankheiten bekämpfen

Hortensien sind nicht besonders anfällig für Krankheiten, aber eine Pilzinfektion wie Blattfleck oder Mehltau kann die Fähigkeit zur Photosynthese beeinflussen und seine Fähigkeit beeinflussen, gesunde Blüten zu halten.

In den meisten Fällen werden diese Krankheiten verursacht.

Die richtige Beleuchtung und die Verleihung Ihrer Hortensie ausreichend Platz zum Auslegen sind zwei einfache Möglichkeiten, um das Risiko solcher Infektionen zu verringern.

Ebenso sind diese Pflanzen nicht gerade Schädlingsmagnete, aber sie können Blattläuse und Spinnenmilben zeichnen, wenn sie nicht gesund sind.

Diese Schädlinge greifen hauptsächlich die Blätter an, können aber auch die Blüten beeinflussen, insbesondere wenn der Befall wachsen darf.

Überprüfen Sie Ihre Hortensien regelmäßig auf mögliche Anzeichen eines Befalls und behandeln Sie sie sofort oder verwenden Sie NEEM -Boden als Vorbeugung.

Licht

Gute Beleuchtung ist für die Fütterung einer Hortensie in voller Blüte unerlässlich.

Die volle Sonne ist im Allgemeinen am besten, aber wenn Sie in einer besonders harten südlichen Umgebung leben, können Sie morgens oder abends die volle Sonne mit etwas leichtem oder dapperem Schatten zum Mittag anbieten.

Die Blüte braucht viel Energie, und Sonnenlicht ist eine der natürlichsten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanze diese hungrigen Blüten füttern kann.

Beschneiden und Totelkopf

Hier liegt das eigentliche Dilemma, da Sie wissen müssen, ob Ihre bestimmte Hortensie Hartholz oder Nadelholz verwendet, um zu blühen.

Wenn die Art Hartholz einsetzt, möchten Sie vermeiden, altes Wachstum zu beschneiden.

Dies schließt die Bigleaf- und Oakleaf -Hortensien ein, die weniger Blüten haben, wenn Sie die älteren Zweige abschneiden.

In solchen Fällen möchten Sie nur das tote oder erkrankte Wachstum entfernen, um ein gesünderes Wachstum des Alters zu ermöglichen.

Aber was ist mit Weichholzblühenarten?

Wenn eine Hortensie auf Weichholz blühen kann, wird sie oft vor dem Winter stark zurückgeschnitten, normalerweise bis 12 Zoll vom Boden entfernt.

Diese Arten leben vom Beschneiden, und die neuen, grünen Zweige werden mehr Blüten produzieren, als wenn Sie ihnen zulassen, dass sie altern.

Deadheading ist die Praxis, ausgegebene Blumen zu kneifen oder abzuschneiden, um neue zu formen, um sich zu formen.

Aufgrund der Ausgabe von Energie, die für die Fütterung von Blüten ausgegeben wird, ermöglicht das Entfernen von verbrauchten Verbrauch.

Das Ergebnis ist eine längere Blütezeit, die manchmal zu einer zweiten Blütenwelle führt.

Bewässerung

Wir sprechen oft darüber, wie Sie Ihre Pflanzen wässern können, aber nicht in einige Effekte geraten, die Sie möglicherweise nicht sofort verbinden.

Beispielsweise kann die Verwendung einer Overhead -Wässerungstechnik häufig dazu führen, dass Wassertropfen auf versteckten oder schattigen Blättern gelangen, was wiederum Pilzinfektionen einladen kann.

Außerdem wird buchstäblich alle bis auf den kleinsten Prozentsatz (3% Prozent oder weniger) Wasser, das von der Anlage absorbiert wird.

Obwohl es nicht ganz gleich ist wie beim Schwitzen, gibt es viele Ähnlichkeiten, und eine der Hauptrollentransspiration ist die Regulierung der Luftfeuchtigkeit.

Dies bedeutet, dass sich die Menge an Wasser, die eine bestimmte Pflanze benötigt, basierend auf der Temperatur und anderen Faktoren ändern kann.

In der Regel möchten Sie Ihre Hortensien in Wasser gießen, wenn der Boden 1 "bis 2" Zoll mit einer Technik nach unten ist, die Wasser auf oder in der Nähe des Bodens liefert.

Die beste Zeit für das Bewässerung ist am Morgen und verleiht der Bodenzeit, um Feuchtigkeit zu absorbieren, bevor sie zu heiß wird und gleichzeitig sicherstellt, dass sich die Temperatur erwärmt.

Sie können auch etwas Mulch hinzufügen, um sicherzustellen, dass der Boden nicht zu schnell austrocknet.

Denken Sie daran.

Der Transpirationsprozess hilft zu verhindern.