Wie pflanzen Sie Kartoffeln auf eine Weise, die ihre Produktion maximiert?? Kartoffeln sind ein Gartenfavorit. Solange Ihre Bedingungen richtig sind, können Sie einen erfolgreichen Ertrag erhalten!
Wir haben über wachsende Kartoffeln in einem Eimer gesprochen und wie man im Allgemeinen Kartoffeln anzieht. Wir haben sogar die Ernte von Kartoffeln geschätzt. Es scheint, als hätten wir alles, was es gibt, um Kartoffeln zu bedecken.
Aber wenn Sie Kartoffeln anbauen, ist der Abstand der Schlüssel. Sprechen wir über den besten Abstand für eine reichhaltige Ernte!
Trotz des wachsenden Untergrunds sind Kartoffeln (Solanum tuberosum) kein Wurzelgemüse, es sind Knollen - Stärkehaltige, dicke, unterirdische Stiele. Und im Gegensatz zu Wurzeln, die weiter in den Boden graben.
Aus diesem Grund müssen Sie beim Wachstum Ihrer Kartoffelpflanzen den Boden oder organische Material um ihre Stiele „beruhigen“, um die Knollen bedeckt zu halten, während sie wachsen und reif. Zu reproduzieren, Kartoffeln speisen Augen, die dann zukünftige Kartoffel -Knollen produzieren.
Haben Sie jemals eine Tüte Bio -Kartoffeln in einer Küchenschublade versteckt und dann vergessen?? Sie kehrten wahrscheinlich zu monströsen, gekeimten Tentakeln zurück. Wenn sie gepflanzt werden, sind dies die Anfänge neuer Kartoffeln. Sie können jedoch eine bessere Ernte von Samenkartoffelsorten erhalten, die von Samenvertreibern verkauft werden.
Während das Pflanzen von Kartoffeln aus im Laden gekauften Produkten aufgrund ihrer Anfälligkeit für Fäulnis oder Krankheit nicht empfohlen wird, sind gute Saatgutkartoffeln von zuverlässigen Unternehmen wie botanischen Interessen erhältlich! Probieren Sie ihre Clancy -Kartoffelsamen in dieser Saison.
Der Kartoffelabstand hängt sowohl von der Kartoffelsorte ab, die Sie gewählt haben, um zu wachsen. Lassen Sie uns die Unterschiede zwischen Abstandssorten von Kartoffeln diskutieren.
Im Allgemeinen benötigen Sorten, die größere Kartoffeln wie Russet produzieren. In diesem Fall möchten Sie wahrscheinlich eine Kartoffel pro Fuß pflanzen. In einem Quadratfußgarten müssen Sie möglicherweise einen pro Quadratfuß pflanzen oder sogar mehr als einen Quadratfuß Ihren Russets widmen.
Halten Sie sich in Eimer und wachsener Beutel die 1 -Fuß -Regel für größere Typen. Wenn Sie Samenkartoffeln pflanzen, können Sie zwischen jeder Pflanzung noch mehr Wachstum mit 15 Zoll ermöglichen. All dies kann sich jedoch anhand Ihrer wachsenden Methoden ändern - die wir in Kürze abdecken werden!
Wenn es darum geht, Kartoffeln zu pflanzen, erfordern Sorten, die kleinere Kartoffeln wie Yukon Gold produzieren, weniger Platz. Hier können Sie Kartoffeln im gleichen Abstand für größere Sorten pflanzen, aber Sie könnten versuchen, mehr auf kleinem Raum zu stecken, indem Sie sie etwa 8 Zoll auseinander legen.
Gleiches gilt auch für noch kleinere Sorten wie Fingerlingkartoffeln. Methoden, bei denen Kartoffeln in Eimern, Pappkartons und Wachstumsbeutel wachsen, sind definitiv für kleinere Kartoffelsorten geeignet. Hier können Sie eine viel größere Ernte von Kartoffeln bekommen als Sie, wenn sie groß wären.
Auch wenn Sie sich ihrer Größe nicht sicher sind, beginnt die Pflanzenentwicklung der Kartoffeln klein. Sie können nur ein bisschen früh Babykartoffeln ernten, um kleinere Kartoffeln zu erhalten, wenn Sie nicht glauben, dass es genug Platz für große gibt. Und solange sie vollständig von Boden bedeckt sind, sind späte Ernten immer noch eine Option, wenn das Laub zu trocknen beginnt.
Der Abstand ist entscheidend. Schließlich benötigen Sie Platz für Ihre Pflanzen, um sich zu entwickeln. Die Frage ist, wie viel Platz Sie zur Verfügung haben. Ob Ihr Raum in Zoll oder Füßen gemessen wird, Kartoffeln können angebaut werden. Es ist nur eine Frage der Planung!
Ist Ihr Anbaugebiet kompakt oder haben Sie Platz für weitläufige Reihen?? Wenn Ihr Raum begrenzt ist und Sie mit einem quadratmeter großen Garten-Setup maximieren, pflanzen Sie eine Fingerling-Sorte, die sich leichter an 12 "x 12" Abstand anpassen kann.
Menschen, die Kartoffeln in voller Größe in einem Quadratfuß-Garten anbauen möchten, sollten zunächst sicherstellen. Entfernen Sie dann alle bis auf ein oder zwei Zentimeter des Bodens und reservieren Sie ihn für später. Gleichmäßige Raum- und Pflanzenkartoffeln mit einer Geschwindigkeit von einer pro Quadratfuß. Ein Quadratfuß -Netz kann beim Abstand helfen.
Sobald Sie Ihre Kartoffeln an Ort und Stelle haben, bedecken Sie mit ihnen einen anderen Zentimeter Boden. Wenn die Pflanzen wachsen. Stellen Sie sicher, dass die Kartoffeln selbst niemals direkten Sonnenlicht ausgesetzt sind, da dies dazu führen kann.
Ein 4'X4'. Die Kartoffeln mögen Babykartoffeln sein - etwas kleiner, als wenn sie in einem größeren Gartenbett angebaut würden, aber sie werden immer noch gut zu essen sein!
Beginnen Sie mit einem Graben im Garten. Ziehen Sie eine, die mindestens 6 Zoll breit und etwa 8 Zoll tief ist, da Sie dies ermöglichen, Änderungen zu ändern. Tragen Sie ein paar Zentimeter Kompost auf die Basis des Grabens auf. Platzieren Sie Ihre Gräben 2-3 Fuß voneinander entfernt. Sie sind leichter zu tendeln.
Stellen Sie sicher, dass jede Samenkartoffel mindestens zwei Augen hat. In diesen Augen entwickelt sich die Pflanze. Große Samenkartoffeln mit vielen Augen können in Stücke geschnitten werden. Wenn Sie sie in kleinere Segmente in Scheiben schneiden, warten Sie ein paar Tage, bis die Schnittseiten trocken sind, um eine Verrottung oder eine mögliche Krankheitsanfälligkeit zu verhindern.
Sobald Ihre Samenkartoffeln pflanzen sind, stellen Sie einen alle 12 Zoll in den Graben. Fügen Sie genügend Kompost hinzu, um sicherzustellen, dass Ihre Samenkartoffeln etwa 2-3 Zoll tief sind. Einmal gepflanzt, Wasser und aufrechterhalten die wachsenden Kartoffeln. Fügen Sie während der Entwicklung mehr Kompost und Boden hinzu, um sie bedeckt zu halten.
Sind Sie auf den Weltraum sehr begrenzt? Keine Panik. Ich habe in der Vergangenheit Kartoffeln in Wachstumsbeutel oder 5-Gallonen-Eimer gepflanzt, und ich habe immer noch eine anständige Ernte aus meinen Kartoffelpflanzen bekommen. Mit diesen Methoden möchten Sie sicher sein, dass Sie eine gute Entwässerung haben.
Fügen Sie dann etwa 3 "Kompost und Boden im Boden hinzu und pflanzen Sie nicht mehr als 1-2 Samenkartoffeln pro Behälter. Behandeln Sie sie wie mit anderen Methoden und fügen Sie mehr Boden hinzu, um die Kartoffeln bedeckt zu halten.
Die Grundlage für eine gute Entwässerung beginnt mit Ihrem Boden. Sie wollen viel organische Substanz und einige Feuchtigkeitsbehebung. Wenn Sie in einem 5-Gallonen-Eimer wachsen. Die meisten wachsener Beutel haben kein Problem mit der Entwässerung und benötigen stattdessen Ergänzungen von Torfmoos oder Kokos Coir, um sicherzustellen, dass der Boden Wasser behält.
Möglicherweise können Sie ein Pappblatt verwenden, um die Höhe Ihres Containers zu erweitern, wenn es nur weiter produziert. Wenn Sie mit Ihren Kartoffeln vertikal werden, können Sie eine viel größere Kartoffelernte geben!
Wenn Sie weder Wachstumssäcke noch einen Eimer haben, können Sie Ihre Kartoffeln in einer Kartonkiste anbauen. Sie erstellen die gleiche Bodenbasis für Ihre Spuds, müssen jedoch keine Entwässerungslöcher bereitstellen. Sie werden alles so einrichten, wie Sie es im Eimer oder im Bag wachsen würden.
Dann fügen Sie dem Schachtel Erde hinzu, während die Kartoffeln wachsen. Lassen Sie die Klappen zuerst herunter und falten Sie sie zusammen, während Sie Ihre Kartoffeln berühren. Stellen Sie sicher, dass sie während der Saison aufbleiben. Wenn Sie fertig sind.
Q: Was ist der Abstand für Kartoffeln??
A: Wie weit von der Pflanzenkartoffeln von der Kartoffel, wo Sie wachsen, abhängig sind, wo Sie sie wachsen, und wie Sie sie beim Wachsen für sie kümmern möchten. Schauen Sie sich die Richtlinien an, die an verschiedene Situationen angepasst sind.
Q: Was passiert, wenn Kartoffeln zu nahe gepflanzt werden??
A: Jeder der sich entwickelnden Knollen benötigt eine bestimmte Menge an Nährstoffen und Raum, um bis zu seiner Größe zu wachsen. Wenn sie überfüllt sind, wird es für sie schwierig sein, beide zu erhalten.
Q: Wie viele Kartoffeln kann ich in einem 4 × 4 erhöhten Bett pflanzen??
A: Ein 4'X4' -Gartenbett kann mit dieser Methode insgesamt 16 Kartoffelpflanzen unterbringen. Sie sind vielleicht etwas kleiner, als wenn Sie Kartoffeln in einem größeren Gartenbett anbauen würden, aber sie werden immer noch gut zu essen sein!
Q: Welchen Monat pflanzen Sie Kartoffeln??
A: Normalerweise werden sie im Frühjahr gepflanzt und etwa 4 Monate später aus Kartoffelpflanzen geerntet. Wenn Sie jedoch milde Herbst- und Wintersaisonen haben, können Sie im Herbst auf eine frühe Frühlingsernte pflanzen.
Q: Können Sie Kartoffeln nahe beieinander pflanzen??
A: Sie können, aber dies verringert die Größe und Anzahl der Kartoffeln in Ihrer Ernte.
Q: Wie viele Kartoffeln produziert 1 Pflanzen??
A: Im Durchschnitt produziert eine Kartoffelpflanze zwischen 2 und 4 Pfund Kartoffeln.
Q: Was nicht neben Kartoffeln pflanzt?
A: Halten Sie andere Knollen, Solaneaceous -Gemüse, Kürbisse, Fenchel und Alliums von Ihren Kartoffeln fern.
F: Was neben den Kartoffeln gut wächst?
A: Bohnen, süßes Alyssum, Kamille, Kapuzinerkranz, Salat und Radieschen sind nur ein paar Pflanzen, die mit Kartoffeln gut wachsen. Es gibt viele andere Gefährten!