Woher wissen Sie, wann Kompost fertig ist??

Woher wissen Sie, wann Kompost fertig ist??

Kompostierung ist der magische Prozess der Einnahme ausgewählter Müll- und Abfallprodukte, der Stapel in einen Stapel (oder Kompostierkasten) und die Dünger -Gnome, die ihn in Klasse -A -Kompost verwandeln - oder so viele werden zu glauben.

In Wirklichkeit ist Kompostierung eine Reihe von Ereignissen, die die Zersetzung dieser Abfallprodukte (und sogar die Verdauung) betreffen, bis alles, was Sie verlassen haben.

Aber während Mutter Natur kompostiert, seit es etwas zu Kompost gab, sind Menschen immer noch ziemlich neu in der Idee und es ist leicht, verwirrt oder frustriert zu werden.

Und das bringt uns zum Thema: Wie lange dauert ein Komposthaufen, um seine Arbeit zu erledigen, und woher wissen Sie, wann dieses wundervolle Pflanzenfutter bereit ist zu verwenden??

Dies kann eine sehr komplizierte Frage sein, die aufgrund vieler Variablen beantwortet werden muss.

Schauen wir uns einige dieser Variablen an, Möglichkeiten zum Testen, ob Ihr Kompost fertig ist, und wie man sie erntet.

Wie funktioniert Kompostierung??

Bevor wir uns mit der Erleichterung des Komposts erkennen, ist es wichtig zu verstehen, wie der Prozess selbst funktioniert.

Der Kompostierungsprozess hat vier Phasen, und jeder hat einen wichtigen Einfluss auf das Endprodukt.

Mesophile Phase

Manchmal als Kaltkompostierung bezeichnet, ist dies der anfängliche Zustand, in dem Ihr Kompoststapel befindet.

Während dieser Phase werden die braunen (kohlenstoff-) und grünen (frischen) Materialien von einem Orchester aus Bakterien-, Chemikalie-, Insekt- und Wurmaktivität abgebaut.

Hier verschwindet der Geruch von Rot.

Thermophile Phase

Diese zweite Stufe, die auch als Hot Composting bekannt ist.

Um diesen Zersetzungszustand zu erreichen.

Die zusätzliche Anstrengung zerstört jedoch eine Vielzahl von Krankheitserregern und Samen im Kompost, was sie sicher und steril macht.

Kühlphase

Diese Phase ist besonders notwendig, wenn Sie die thermophile Phase nicht überspringen, aber noch eine wichtige Rolle spielen, auch wenn der Kompost niemals die Temperatur erreicht.

Diese Phase führt dazu, dass Ihr Kompoststapel nur die Hälfte des Volumens hat, als er begonnen wurde.

Es trocknet auch die Mischung ein wenig aus und stellt sicher, dass es für den Gebrauch bereit ist.

Härtungsphase

Diese letzte Phase ist eine andere Leute, die oft vergessen, da sie der Kühlphase sehr ähnlich ist.

Die ordnungsgemäße Aushärtung sorgt jedoch für die bestmögliche Qualität, um sie in Ihren Garten hinzuzufügen, und verringert die Wahrscheinlichkeit von teilweise kompostierten Stücken erheblich.

Wie lange dauert die Kompostierung??

Dies wird die Frage sein, die die meisten Menschen stapft.

Wie lange es für die Kompostierung dauert, hängt von der Methode (und den Materialien) ab, die Sie verwenden, sowie wie viel Aufwand Sie in den Prozess investieren. Schauen wir uns also an, wie sich diese beiden Variablen die Kompostierungszeit auswirken können.

Das Timing hängt von Methode und Inhalt ab

Es gibt tatsächlich viele verschiedene Kompostierungsmethoden, und was Sie Ihrem Kompost hinzufügen, kann auch einen großen Effekt haben.

Zum Beispiel wird Shreddettd Pappe in nur 2 bis 3 Monaten kompostieren, während die Lasagne -Methode ungefähr ein Jahr dauert.

Tatsächlich dauern viele Kompostierungsmethoden ungefähr 1 Jahr, um abzuschließen, solange Sie keine ganzen Bananenschalen oder andere große Teile direkt auf den Stapel werfen.

Es ist zu beachten, dass das Hinzufügen von zu viel Wasser zu Ihrem Kompost dazu führen kann, dass mehr braunes Material hinzugefügt wird, was die Gesamtkompostierungszeit leicht verlängert.

Das Timing hängt auch vom Engagement ab

Wie bei allen guten Dingen, desto mehr Anstrengung, die Sie in die Ergebnisse setzen, desto besser die Ergebnisse.

Bei Kompostierung können Sie zwei der Phasen überspringen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein stark minderwertiges Produkt, das Krankheiten übertragen oder Unkraut produzieren kann.

Wenn Sie einen riesigen Kompoststapel machen, dauert es (natürlich) viel länger, um Kompost zu kompostieren als ein kleiner Stapel.

Das Laufen von Lebensmittelabfällen durch einen Mixer oder anderweitig in kleine Stücke zerlegt, kann den Unterschied zwischen effizienter Kompostierung und einer verherrlichten Deponie bedeuten, die sogar Ewigkeiten dauern kann, um loszulegen.

Und dann dreht da noch der Kompost.

Dieser wichtige Schritt (insbesondere während der thermophilen Phase) sorgt dafür.

Sie können den Kompost in nur 2 bis 3 Tagen umgeben, wenn die Mitte die goldene Temperaturzone von 100 ° bis 120 ° Grad Fahrenheit erreicht hat, aber Sie können auch ein oder zwei Wochen zwischen den Wendungen warten.

Denken Sie daran, dass jede Verzögerung beim Drehen einer Verzögerung des Endprodukts entspricht.

Unterschreibt Ihr Kompost kann bereit sein

Es gibt mehrere Anzeichen, die Ihr Kompost zur Ernte bereit ist, darunter:

  • Der Stapel ist auf ungefähr die Hälfte seiner ursprünglichen Größe geschrumpft.
  • Der Kompost riecht nach Schmutz, nicht wie Müll.
  • Sie können keine identifizierbaren Spuren von allem finden, was Sie hinzugefügt haben, wenn Sie den Kompost durchsuchen.
  • Der Kompost ist dunkel und bröckelig wie guter Walddreck.
  • Der Kompost hat sich abgekühlt (wenn Sie den gesamten Prozess befolgt haben).

Der Radieschenstest und Probleme mit unvollendeten Kompost

Dies ist ein billiger und effektiver Weg, um Ihren Kompost zu testen, da Radieschen nicht nur schnell keimen, sondern auch sehr empfindlich auf die vielen Probleme sind, die unvollendeten Kompost verursachen können.

Nehmen Sie einfach ein bisschen Kompost ein und pflanzen Sie einige Radieschensamen.

Wenn sie zu gesunden Sämlingen keimen, ist Ihr Kompost bereit.

Wenn der Kompostierungsprozess jedoch unvollständig ist, schädigen oder tötet mehrere Nebenwirkungen die Radieschen, darunter:

  • Das Erscheinen von Krankheiten oder Schädlingen
  • Erstickung aufgrund des Kompost
  • Verbrennt aus den höheren Temperaturen, die durch fortgesetzte Zersetzung verursacht werden
  • Nicht keimen

Um sicherzustellen, dass fehlgeschlagene Radieschen aus dem Kompost resultieren.

Erntekompost

Die Ernte ist etwas komplizierter, als einfach den gesamten Kompost herauszuschöpfen, aber nicht viel.

Sie möchten jegliches unvollendete Kompostierungsmaterial entfernen (viele Menschen verwenden gerne ½ Zoll -Bildschirme, um alle unvollendeten Stücke herauszusuchen).

Das voll kompostierte Material kann für Ihren Garten geerntet werden.

Sobald Sie das fertige Material entfernt haben, lassen Sie einen unvollendeten Kompost zurück in Ihren Behälter oder Ihren Stapel und fügen Sie frische Materialebenen hinzu, um den Kompostierungsprozess neu zu starten.