Wie werden Sie von Topfpflanzenfliegen los?

Wie werden Sie von Topfpflanzenfliegen los?

Sie haben also ein Fliegenproblem, jetzt möchten Sie Pflanzenfliegen in Topfpflanzen loswerden.

Es kann zunächst ungewöhnlich erscheinen, aber für viele Pflanzenbesitzer ist es ein häufiges Problem. Ein kleiner Befall von Fliegen in Ihren Topfpflanzen kann nervig und besorgniserregend sein.

Gelbe klebrige Klebebandfangpilzfang | Akchamczuk-Depositphotos

Fliegen irritieren Sie nicht nur in Ihrem Zuhause, sondern können auch für Ihre Pflanzen sehr schädlich sein.

Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, Fliegen in Topfpflanzen zu beseitigen, um sicherzustellen, dass Ihre Pflanzen gesund bleiben und Ihr Zuhause frei von Schädlingen bleibt.

Inhaltsverzeichnis
  1. Warum strömen Fliegen zu Ihren Topfpflanzen??
  2. Welche Schäden verursachen Fliegen?
  3. So kontrollieren Sie Fliegen in Ihren Topfpflanzen?
    • Wie man Fliegen in Topfpflanzen natürlich loswerden
  4. Chemische Kontrollen

Warum strömen Fliegen zu Ihren Topfpflanzen??

Es gibt einige verschiedene Fliegenarten, die Topfpflanzen züchten und befallen. Aus Gründen der Kürze werden wir die häufigste Fliege in Topfpflanzen abdecken: Pilznücken (Sciaridae).

Pilzneigen sind kleine Fliegen mit runden Flügeln, grau. Sie können Mücken in ihrem Erwachsenenstadium des Lebens ähneln, obwohl sie viel kleiner sind.

Feuchter Boden zeichnet Pilzneigen an die reichlich organischen Zersetzung. Der Boden macht Topfpflanzen aufgrund der Feuchtigkeit und des organischen Materials des Topfes zu einem idealen Zuhause für Mücken. Außerdem bietet der Topf selbst mehr Schutz vor anderen Schädlingen.

Diese Fliegen neigen dazu, sich zum Licht zu bewegen und sie schnell zu identifizieren. Wenn Sie kleine Mücken sehen, die um die Fenster fliegen, die Ihren Zimmerpflanzen am nächsten stehen. Dies könnte auf Pilzneigen hinweisen.

Welche Schäden verursachen Fliegen?

Pilzneigen beschädigen normalerweise keine Anlagen. In großer Zahl können Gnat -Larven Wurzelfäule verursachen und die Pflanze abbauen.

Wie? Die Larven hängen an den Wurzeln und dem Stunt -Pflanzenwachstum, indem sie verhindern, dass die Wurzel expandiert. Dies schneidet natürlich die Fähigkeit der Pflanze ab, Wasser zu sammeln.

In den Gnats frühes Leben können sie die Wurzeln zur Ernährung essen und das Problem der Verrottung beschleunigen.

Verwandt: Gnoten loswerden mit - Zimt | Dawn Dish Soap

So kontrollieren Sie Fliegen in Ihren Topfpflanzen?

Bei der Kontrolle von Fliegen in Topfpflanzen, Clemson.EDU schlägt vor, dass die beste Methode zum Schutz von Pflanzen vor Fliegen ist - Prävention.

Wenn Sie jedoch bereits mit Pilznücken zu kämpfen haben, gibt es einige Möglichkeiten, den Befall mit chemischen und natürlichen Methoden zu bekämpfen.

Wie man Fliegen in Topfpflanzen natürlich loswerden

Natürliche Heilmittel arbeiten Wunder bei der Beseitigung von Pilzneigen aus Ihren Pflanzen. Es gibt viele verschiedene Lösungen. Natürliche Methoden beseitigen die Fliegen oft besser als chemische Insektizidlösungen.

Reinigen Sie die Wurzeln

Eine der einfachsten Methoden zur Bekämpfung von Pilznücken besteht darin, ihre Larven zu beseitigen. Ein einfacher Weg ist es, Ihre Pflanze aus dem Topf zu ziehen und den Boden abzuräumen.

Reinigen Sie die Wurzeln mit Wasser. Sei sanft! Geben Sie Ihr Bestes, um alle Larven und Eier an den Wurzeln der Pflanze zu reinigen.

Lassen Sie den befallenen Boden ab und reinigen Sie den Topf mit Seife und Wasser aus. Wiederholen Sie Ihre Pflanze mit frischem Boden. Beobachten Sie die Anlage für ein paar Wochen, um zu sehen, ob sie eine weitere Reinigung benötigt.

Erwarten Sie einen „transplantierten Schock“!

Den Boden austrocknen

Die beste Zeit, um diese Methode zu verwenden, ist im Winter, wenn Ihre Anlage in ihren ruhenden Zustand eintritt.

Pilzneigen brauchen feuchten Boden für ihre Larven, um zu überleben. Lassen Sie den Boden einige Tage austrocknen. Der Mangel an Feuchtigkeit tötet alle Larven im Topf ab und verhindert, dass Pilznücken Ihre Topfpflanze als das perfekte Zuhause betrachten.

Insektizidspray

Wenn Ihre Pflanzen immer noch Probleme mit Pilzmücken haben, machen Sie ein bewährtes insektizidisches Spray, um die Wurzeln der Pflanze zu verwenden.

Mischen Sie zwei Esslöffel milde Seife (Dawn Dish Soap oder Kastilienseife) in eine Gallone Wasser. Gießen Sie die Lösung in eine Sprühflasche, um den Boden und die Pflanzen zu sprühen.

NEEM Oil -Tränke

Neemöl ist ein „natürliches Insektizid“.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Tipps auf:

  • Wie man Neemöl auf den Boden aufbringt
  • Kontrolle von Pilznücken mit Neemöl
  • Hausmittel zur Beseitigung von Pilzneigen
  • Marienkäfer und Pilzmücken

Chemische Kontrollen

Pilzneigen sind leicht zu kontrollieren und loszuwerden. Chemische Lösungen sind der letzte Ausweg. Aber wenn Sie einen großen Befall haben, gibt es einige Insektizide, die funktionieren.

Insektizide

Bacillus thuringiensis israelensis (BTI) ist ein Bakterium, das in Mückendunks verwendet wird, um das Larvenstadium von Mücken, Pilznücken und schwarzen Fliegen zu kontrollieren.

BTI ist sicher für Säugetiere, Vögel, Fische und Amphibien sicher.

Sobald das Bakterium aufgenommen wurde, produziert kristalline Toxine, die das Verdauungssystem des Pilz -Gnat stören. Dies führt dazu.

Steinernema Feltiae sind parasitäre Nematoden. Diese nicht segmentierten, mikroskopischen Würmer zerstören Insekten in bodenübergreifenden Stadien von innen nach außen.

Diese Nematoden töten die mildernden Insekten von 100, bevor sie das Erwachsenenstadium erreichen. Sie beinhalten:

  • Borers
  • Flöhe
  • Pilzneigen
  • Japanische Käfer
  • Rüsselkäfer

… und mehr

Wenn die Nematoden in den Boden freigesetzt werden, gelangen sie durch verschiedene Öffnungen in die Schädlinge. Das von den Nematoden freigesetzte Bakterium tötet die Schädlinge in ein oder zwei Tagen.

Die Nematoden ernähren sich von den Toten und multiplizieren sich weiterhin. Nachdem sie die Lebensmittelversorgung erschöpft haben, verlassen sie und wechseln zu einer anderen Nahrungsquelle.

Diese Nematoden bestreiten keine vorteilhaften Insekten wie Marienkäfer und Regenwürmer. Das Bakterium, das sie produzieren, ist für Menschen und Pflanzen harmlos.

Dies kann eine kostspielige Option sein, aber eine nützliche Lösung, abhängig vom Befallniveau. In jedem Fall ist es notwendig, herauszufinden, wie man Fliegen in Topfpflanzen loswerden kann, um Ihr Zuhause (und Ihr Laub) gesund zu halten.