Echeveria elegans [Ech-EH-Ver-ee-a ell-eh-Ganz] ist ein blühender, immergrüner Sukkulenten in den Wüsten Mexikos.
Seine robusten Eigenschaften und die einfache Pflege haben ihm die Vergabe von Verdienst der Royal Horticultural Society erhalten und dazu beigetragen.
Es gehört zur Echeveria Plant Gattung und der Crassulaceae -Familie. Die gebräuchlichen Namen für „Echeveria elegans“ sind:
Diese Topfpflanze verfügt über enge Rosetten aus silbergrünen oder blauen Blättern.
InhaltsverzeichnisEcheveria elegans eignet. Es macht auch bei Vernachlässigung gut.
Echeveria elegans wächst langsam und kann mehrere Jahre dauern, bis sie reifen. Es erzeugt enge Rosetten, die normalerweise etwa vier Zoll breit messen.
Diese Rosetten verfügen über löffelförmige Blätter mit einer silbergrünen Textur. Sie sind jedoch gelegentlich bläulich.
Eleganspflanzen erreichen normalerweise nur eine Höhe von 8 Zoll groß und können etwa 12 Zoll Zoll dauern.
Es kann sich jedoch schnell von den Offsets ausbreiten, die anfangen, den Umgebungsbereich zu füllen, der die Pflanze umgibt.
Im späten Winter oder frühen Frühling kann die mexikanische Rosenpflanze große Blütenstiele produzieren.
Diese rosa-roten Blütenstiele erreichen häufig eine Höhe von bis zu 8 Zoll und produzieren laternenförmige rosa Blüten mit gelben Spitzen.
Finden Sie einen Platz mit vollen Sonne oder teilweise Sonne für Ihre mexikanische Schneeballpflanze.
Echeveria elegans wird mit einem teilweisen Schatten umgehen, sollte aber nicht vollständig im Schatten gehalten werden, insbesondere in Küstenregionen.
Wenn Sie sich dafür entscheiden, die mexikanische Rose als Zimmerpflanze saftig zu wachsen.
Während Echeveria elegans eine Reihe von Temperaturen tolerieren kann, wird dies für USDA Hardiness Zones 9A bis 11b empfohlen.
Wenn es um kältere Temperaturen geht, beträgt der minimal empfohlene Bereich 20 ° Grad Fahrenheit bis 50 ° Grad Fahrenheit.
Die mexikanische Schneeball -Echeveria von Elegans können die Kälte besser vertragen als die meisten anderen Sorten.
Sie sollten jedoch die weiße mexikanische Rose in Innenräume nehmen, wenn Sie einen harten Winter erwarten.
Wenn die Temperaturen regelmäßig unter das Gefrieren fallen, kann die Anlage es möglicherweise nicht durch die kälteren Monate schaffen.
Bewässerung ist bei diesem dürretoleranten Sukkulenten keine große Anforderung. Im Sommer müssen Sie es möglicherweise einmal pro Woche gießen.
Details zu Echeveria Sukkulent wie oft zu gießen
Im Winter müssen Sie den Topf oder den Boden kaum mit Wasser bestreuen.
Sorgen für gerade genug, um die Blätter abzuschrauben.
In der Tat bewässern einige Menschen die Pflanze in den Wintermonaten überhaupt nicht.
Sie möchten jedoch nicht, dass die Sukkulenten häufig vollständig ausgetrocknet werden. Behalten Sie den Boden und die Blätter im Auge.
Wenn die Blätter anfangen, Flecken zu entwickeln oder dünner zu erscheinen, geben Sie der Pflanze möglicherweise nicht genug Wasser.
Sie können einen ausgewogenen Dünger etwa zwei- oder dreimal in den Frühlings- und Sommermonaten hinzufügen. Versuchen Sie, diese Fütterungen etwa einen Monat voneinander zu verbringen.
Die Pflanze wächst leicht in einer sandigen Sukkulenten -Boden -Blüten -Mischung. Es sollte eine gute Entwässerung und eine mittel- bis trockene Feuchtigkeit haben.
Fast irgendein gut abreißender Boden sollte jedoch eine geeignete Umgebung für diese winterköpfigen Pflanzen bieten. Eine einfache Bodenmischung aus Torfmoos und Perlite funktioniert beim Innenraum.
"Elegans" macht eine ausgezeichnete und attraktive Pflanze in einem Behälter oder Topf.
Wenn Sie sich Sorgen um die Entwässerung machen, fügen Sie zerbrochene Topfstücke auf den Boden Ihres Behälters oder Topfes hinzu.
Die Pflege ist nicht notwendig. Die 'Elegans' produziert kleine, kompakte Rosetten, die nur 8 ”bis 12 Zoll Zoll groß sind.
Einige saftige Enthusiasten entfernen die Tops der Sukkulenten, wenn sie zu groß werden.
Dies ist jedoch selten ein Problem, insbesondere wenn Sie Elegans für die Bedeckung des Bodens in der Landschaft pflanzen.
Echeveria elegans produziert Offsets im Frühjahr. Diese kleinen Aussätze können entfernt und getrennt angebaut werden, um die Anlage zu verbreiten.
Diese Offsets sind für die meisten Sorten dieser Pflanze üblich.
Sie können diese saftige Pflanze auch ausbreiten, indem Sie Stiel- oder Blattschnitte aus der Elternpflanze nehmen. Nehmen Sie diese Stecklinge in der Feder, lassen Sie die gesunden Blätter mehrere Tage lang trocknen und pflanzen Sie sie dann in eine gut abtretende Kaktusmischung oder sogar in Sand.
Die Pflanze ist im Allgemeinen "krankheitsresistent", mit Ausnahme von Überwachung, die zu Pilzkrankheiten führen kann.
Um eine Überwachung zu vermeiden, die die Blätter beschädigen kann, lassen Sie den Boden dieser dürrtoleranten Pflanze zwischen Bewässerung austrocknen.
Die Fehler, auf die Sie achten müssen.
Schauen Sie sich diesen Artikel über Echeveria -Schädlinge und Krankheiten an
Wenn Sie den „mexikanischen Schneeball“ mit anderen Pflanzen vom Typ Echeveria kombinieren möchten oder eine Alternative zu dieser Echeveria -Elegans wünschen, sollten Sie einen oder mehrere der folgenden:
Echeveria elegans Eine Auszeichnung "Royal Horticultural Society" von Merits -Empfängern ist leicht Sukkulente zu verwalten, was es für viele Verwendungszwecke im Freien geeignet ist.
Da es viele Offsets am Fuße der Pflanze produziert, ist es eine gute Wahl für eine Gartenböden und saftige Gärten.
Sie können die Offsets problemlos sammeln und an anderer Stelle pflanzen, um eine neue Kolonie mexikanischer Edelstein zu gründen.
Es sieht auch in einem Felsgarten gut aus.
Pflanzen in Behältern als eigenständiger Exemplar oder kombiniert mit größeren Kakteen und Sukkulenten. Sie machen auch eine schöne Ergänzung zu einem saftigen Brunnenpflanzer!