Wie können Aphids Farm Ameisen?

Wie können Aphids Farm Ameisen?

Blattläuse sind kleine Insekten, die sich von grünen Blattpflanzen ernähren. Eine Blattlauskolonie kann einen Garten zerstören, und leider neigen sie dazu, Ameisenkolonien anzuziehen.

Ameisenbetriebsblattläuse | Icfront-Depositphotos

Jeder, der sich mit Ameisen oder Blattläusen (oder beides) in seinem Garten befasst hat.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, Ameisen und Blattläuse zu entfernen, wenn Sie verstehen, warum sie sich aufeinander verlassen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Wie helfen Blattläuse Ameisen?
  2. Die Bedeutung der Kontrolle von Blattläusen und Ameisen für Pflanzen
    • Ameisen und Blattläuse: Eine symbiotische Beziehung
    • Zeichen von Blattläusen in einem Garten
    • Blattläuse loswerden
    • Verhinderung von Blattläusen und Ameisen in Ihrem Garten

Wie helfen Blattläuse Ameisen?

Ameisen und Blattläuse haben eine symbiotische Beziehung, die auf gegenseitigem Gewinn beruht. Aber die Blattläuse sind den Ameisen unterworfen. Als Blattläuse feiern grüne Blätter und liefern eine Nahrungsquelle für Ameisen. Wiederum schützen die Ameisen die Blattläuse vor anderen Raubtieren.

Die Bedeutung der Kontrolle von Blattläusen Und Ameisen auf Pflanzen

Das Verständnis der symbiotischen Beziehung der Ameisen und Blattläuse ist der erste Schritt, um beide Insekten aus Ihrem Garten zu räumen. Es ist möglich, einen ohne den anderen zu haben, der andere kann sich bald niederlassen, wenn Sie einen dieser Schädlinge bekommen.

Verwandt: Tötet Diatomaceous Erde Ameisen? | Tötet Neemöl Ameisen?

Ameisen und Blattläuse: Eine symbiotische Beziehung

Ants Farming -Blattläuse klingen albern, aber es ist so, als würde Menschen Vieh verwalten. Die Ameisen speisen im Allgemeinen nicht auf Blattläusen, es sei denn, das Essen ist knapp. Aber sie lieben den Honigtau, den Blattläuse erzeugen, nachdem sie Blattgemüse gegessen haben.

Blattläuse lieben es, auf blättrigen grünen Pflanzen zu fügen. Während sie die Grüns verdauen, schöpfen die Blattläuse Honigtau, eine süße Substanz aus überschüssigen Zuckern.

Die Ameisen lieben es, den Honigtau zu essen. Sie halten Blattläusekolonien in der Nähe und schützen die Elemente und Raubtiere.

Ameisen können drastische Maßnahmen ergreifen. Zum Beispiel die Flügel der Blattläuse beißen, um eine Kolonie in der Nähe zu halten, aber sie schützen sie auch.

Da Blattläuse schnell reproduzieren und wachsen, haben Ameisen eine endlose Versorgung ihres bevorzugten zuckerhaltigen Mahlzeit - solange sie die Blattläuse schützen.

Zeichen von Blattläusen in einem Garten

Blattläuse sind winzig, grün und langsam bewegt. Sie reproduzieren extrem schnell und überholen einen Garten, wenn sie deaktiviert bleiben. Obwohl Sie Blattläuse sehen können, normalerweise an den Unterseiten von Blättern, gibt es andere bemerkenswerte Anzeichen, dass Sie sie in Ihrem Garten haben.

  • Blätter werden gelb, lockert oder scheinen verzerrt zu sein.
  • Sie bemerken eine klebrige Substanz (der Honigtau) an den Blättern oder Stielen Ihrer Pflanzen.
  • Auf Ihren Zweigen erscheint eine schwarze Substanz. Es ist wahrscheinlich ein Pilz, der als Rußformen bekannt ist.
  • Ihre Früchte oder Blumen sehen deformiert aus.
  • Sie bemerken viele Ameisen, die sich auf Ihre Pflanzen zu interessieren.

Verwandt: Gartenameisen loswerden, ohne Pflanzen zu töten

Blattläuse loswerden

Blattläuse loszuwerden ist ein großartiger Ausgangspunkt, insbesondere wenn sie Ameisen noch nicht angezogen haben. Es ist am besten, zu verhindern, dass Blauten in erster Linie infiltrieren. Wir werden etwas später über vorbeugende Methoden sprechen.

  • Versuchen Sie ein starkes Wasserspray auf den Blättern, um die Blattläuse abzuschalten. Sie können normalerweise nicht zurück in eine Pflanze finden.
  • Streuen Sie Mehl auf Ihre Pflanzen, um das Verdauungssystem der Blattläuse zu hemmen
  • Wischen Sie die betroffenen Blätter mit mildem Seifenwasser alle paar Tage zwei Wochen lang ab.
  • Sprühen Sie Pflanzen mit einer Cayenne -Pfeffermischung. Ein Liter Wasser, ein Teelöffel flüssiger Morgendämmerungsschale und ein bisschen Cayenne -Pfeffer.
  • Diatomaceous Erde mit Lebensmittelqualität, ein Bio-Material, das für Menschen und Haustiere ungiftig ist, tötet Blattläuse ab. Achten Sie darauf, es nicht zu verwenden, wenn Ihre Pflanzen blühen, weil es auch Bienen schaden kann!

Verwandt: Kieselgur Erde und Blattläuse | Ameisen in Topfpflanzen?

Während Blattläuse im Allgemeinen nicht zurück in eine Pflanze finden, wenn sie abgeschlagen werden, sind sie hartnäckig. Mit Hilfe von Landwirtameisen können Blattläuse in Ihr Grün graben. Möglicherweise müssen Sie versuchen, diese Techniken zu kombinieren, um sie auszurotten.

Verhinderung von Blattläusen und Ameisen in Ihrem Garten

Vorbeugungsmaßnahmen zu ergreifen ist Ihre beste Wahl, um einen Ameisen- und Blattläusebefall zu vermeiden. Ameisen gehen eher dorthin, wo die Blattläuse sind (und umgekehrt). Es ist eine hervorragende Idee, Ihren Garten für beide Insekten unwirbbar zu machen!

  • Tragen Sie Neemöl oder insektizid Seifenspray auf, um Blattläuse aus Ihrem Garten abzuhalten.
  • Planen Sie Ihren Garten, um Blattläuseschutzpflanzen wie Katzenminze, Kapuzinerkrieg, Knoblauch und Schnittlauch zu enthalten.
  • Führen Sie vorteilhafte Insekten und Blattläuseraubtiere ein, die Ihrem Garten nicht schaden, sondern den Blattläusen wie Ladykäfern, Lacewings und parasitärer Wespen nachlassen.
  • Hacken Sie Bananenschalen und begraben Sie sie in der Nähe Ihrer Pflanzen.
  • Versuchen.
  • Ameisenfallen sind wirksam, um Ameisenkolonien zu beseitigen, indem mehrere Insekten gleichzeitig zerstört werden.
  • Wickeln Sie Pflanzen oder Bäume mit Klebeband oder Netz, um die Ameisen zu fangen und sie vor dem Schutz der Blattläuse zu verhindern.

Es ist wichtig zu beachten, dass Ameisen keine Blattläuse anziehen. Sie suchen sie aus.

Wenn Sie verhindern können, dass Blauten Ihre Pflanzen befallen, haben Sie eine viel bessere Chance, die Ameisen in Schach zu halten.