Wie tief man Tomaten pflanzen

Wie tief man Tomaten pflanzen

Ein häufiges Problem, das viele Gärtner mit Tomatenpflanzen begegnen. Der beste Weg, dies zu verhindern, besteht darin, Ihre Tomatenpflanzen so tief wie möglich zu pflanzen, um ein robustes Wurzelsystem zu fördern.

Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, ein Loch zu graben, mit dem zwei Drittel Ihrer Tomatenpflanze unterirdisch sein können. Die Stängel der Pflanzen entwickeln mehr Wurzeln, wenn sie im Boden gepflanzt werden.

In diesem Artikel werden wir tiefpflanzende Tomaten und grabenpflanzende Tomaten diskutieren, um lebendiges Wurzelwachstum zu fördern. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Tomatenpflanzen haben auf Adventivwurzeln
    • Tiefes Boden erleichtert tiefe Wurzeln
  2. Tomaten wachsen gut in einem tiefen Loch oder in einem Graben
  3. Tiefe Pflanztomaten ist eine Win-Win-Situation

Tomatenpflanzen haben auf Adventivwurzeln

Wenn Sie die Stängel von Tomatenpflanzen untersuchen, werden Sie viele kleine Haare und einige winzige Beulen sehen. Diese Beulen sind Wurzeln, die darauf warten, passiert zu werden. Sie sind adventitische Wurzeln, die sich auf den Stielen von Tomatenpflanzen bilden.

Indem Sie überschüssige Blätter aus dem unteren Teil der Stängel der Pflanze entfernen und diese Stängel vergraben, können Sie Ihre Tomatenpflanzen dazu bringen, mehr Wurzeln zu wachsen.

Weitere Wurzeln bedeuten stärkere Pflanzen, die mehr Früchte produzieren, Schädlinge und Krankheiten ablenken und in Zeiten der Dürre besser gekostet werden.

Tiefes Boden erleichtert tiefe Wurzeln

Das Bodenprofil ist wichtig, um Tomatenanlagen zu ermutigen, viele starke, tiefe Wurzeln zu wachsen.

Obwohl Tomatenpflanzen alle Arten von Boden tolerieren, können sie am besten in leichten, luftigen, gut drainierenden Boden tief aufgebaut und mit vielen reichen organischen Materie geändert.

In dieser Art von Boden können die Wurzeln von Tomatenpflanzen so tief wie zehn Fuß in die Erde reichen.

In den meisten Fällen entwickeln sich jedoch die meisten Wurzeln in den ersten Fuß Fuß des Bodens. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, bis zu einer Tiefe von mindestens achtzehn Zoll zu bis zu.

Wenn Sie viel Ton in Ihrem Boden haben oder mit einer harten Pfanne arbeiten, müssen Sie möglicherweise tiefer oder eine Angehörige des Bettgartens aufstellen.

Tomaten wachsen gut in einem tiefen Loch oder in einem Graben

Um einen guten Kontakt mit Stamm zu Boden zu erhalten, können Sie Ihre Tomatensämlinge in einzelne tiefe Löcher pflanzen oder einen relativ flachen, breiten Graben graben und Ihre Pflanzen niederlegen.

Tiefes Loch: Wenn Sie die methodische Methode verwenden, können Sie kleine Sämlinge tief genug pflanzen, dass nur der obere Blättersatz über dem Boden bleibt. Wenn Sie größere Tomatenpflanzen pflanzen, müssen Sie mehr Blätter an Ort und Stelle halten. Machen Sie in diesem Fall ein Loch, das Ihre Pflanzen bis zu ihren niedrigsten gesunden Blättern begraben wird.

Wenn Sie Ihre Tomatenpflanzen tief begraben. Trotzdem sollten Sie Ihre Pflanzen sofort nach dem Pflanzen bewässern.

Graben: Wenn Sie viele Pflanzen haben, ist es möglicherweise leichter, einen langen, flachen Graben zu graben, als viele tiefe Löcher zu graben. Diese Methode ist gut für Tomatensämlinge zwischen 6 "und 10" Zoll groß.

Um die Grabenmethode zu verwenden, graben Sie einen Graben 6 "Zoll tief und so breit wie die Wurzelkugelmessungen der Pflanze und die Menge an Stiel, die Sie begraben möchten.

Sie können Ihren Graben mit flachem Boden graben oder auf einer Seite nach unten abgewinkelt sind, damit der Wurzelkugel etwas tiefer ist als der begraben. Dies verhindern, dass der exponierte Teil der Anlage flach auf dem Boden liegt.

Sobald Ihr Graben gegraben ist, entfernen Sie die unteren Blätter von Ihren Pflanzen, lockern Sie die Wurzelkugeln und legen Sie die Pflanzen in den Graben.

Decken Sie die Wurzelkugeln und Stiele mit vorbereiteten Boden ab und lassen die Spitzen der Pflanzen Sonne und Luft ausgesetzt. Gießen Sie Ihre Pflanzen tief, aber vermeiden Sie es, Wasser auf die Blätter zu bekommen.

Wenn Sie die Spitzen der Pflanzen ein wenig unterstützen möchten, um sie vom Boden abzuhalten, können Sie aber vorsichtig, um die Stängel nicht zu brechen. Dies wird die Pflanze töten.

Sehen sollte für diese frühe Phase wirklich nicht notwendig sein. Auch wenn die Spitzen der Pflanzen zu Beginn den Boden berühren, werden sie innerhalb von ein oder zwei Tagen in Richtung Sonne aufsteigen und in kürzester Zeit aufrecht werden.

Sobald dies geschieht, können Sie vorsichtig Tomatenkäfige oder -stakes einrichten. Achten Sie darauf, nicht Löcher in die Wurzelkugeln der Pflanze mit Einsätzen oder Beinen Ihres Tomatenkäfigs zu stecken.

Es ist eine gute Idee, zu verhindern.

Aus diesem Grund ist es klug, die unteren Blätter vor dem Tiefen oder Grabenpflanzen aus Ihren Tomatensamen zu entfernen.

Der Vorteil des Grabenpflanzens besteht darin. Daher müssen Sie möglicherweise anfangs mehr gießen. Wenn Sie ein paar Zentimeter Mulch über den Graben legen.

Tiefe Pflanztomaten ist eine Win-Win-Situation

Obwohl die meisten Pflanzen sterben, wenn Sie sie zu tief pflanzen, sind Tomatenpflanzen die Ausnahme von der Regel.

Tiefe Pflanzung fördert ein starkes, reichlich vorhandenes Wurzelwachstum, was zu gesünderen Pflanzen, bessere Fruchtproduktion und möglicherweise weniger Arbeit von Ihremerseits führt.

Wenn Sie Ihre Tomaten tief pflanzen, können Sie möglicherweise Ihre Tomaten -Vegetationsperiode etwas früher als gewöhnlich beginnen. Dies liegt daran.

Wenn nur ein kleiner Teil der Pflanze freigelegt wird.