Wenn Sie Narzissenlampen pflanzen, sollten Sie sie im Allgemeinen zwei- oder dreimal so tief pflanzen wie die Größe der von der Basis bis zur spitzen Spitze gemessene Glühbirne. Dies funktioniert normalerweise 3 "oder 4" Zoll für kleine Zwiebeln und 6 "Zoll für größere Glühbirnen.
Es gibt jedoch einige Umstände, unter denen Sie Narzissenbirnen tiefer als gewöhnlich pflanzen würden. Wenn Sie beispielsweise sehr leichte, luftige Boden haben, können Sie große Glühbirnen etwa 8 Zoll Zoll tief pflanzen.
In diesem Artikel werden wir diskutieren, wann, wo, wie und wie tief, um Narzissenbirnen zu pflanzen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
InhaltsverzeichnisHier sind die verschiedenen Möglichkeiten, Narzissenbirnen zu pflanzen.
Wenn Sie einzelne Glühbirnen in einem Feld eingebaut haben, können Sie einzelne Löcher mit einem Keller, einem Lampenbeschwerden oder einem Grauder nach dem Loch graben.
Wenn Sie dies tun, müssen Sie jedes Loch mehrere Zentimeter tiefer graben, als es notwendig ist.
Stellen Sie sicher. Brechen Sie den Boden auf, den Sie aus dem Loch genommen haben, und bedecken Sie ihn, um die Lampen abzudecken.
SPITZE: Drücken Sie den Boden leicht mit Ihren Händen nach unten, um einen guten Bodenkontakt mit den Glühbirnen zu erhalten. Sie möchten Lufttaschen beseitigen, in denen sich Feuchtigkeit sammeln und Glühbirnenfäule verursachen kann.
Wenn Sie eine kleine Sammlung von Zwiebeln (Frühling) pflanzen, graben Sie ein einzelnes Loch, das groß genug ist und tief genug ist, um Platz am Boden für Zwiebelfutter und Bodenänderungen und viel Platz für die Lampen von 4 Zoll bis 6 Zoll Zoll zu ermöglichen auseinander.
Brechen Sie den Boden auf, den Sie aus dem Loch genommen haben, und bedecken Sie ihn, um die Lampen abzudecken. Wenn es sich um eine schlechte Qualität handelt, fügen Sie bei Bedarf Änderungen hinzu oder verwenden Sie von guter Qualität kommerzieller Gartenboden.
Wenn Sie Narzissen in einem speziellen Bett pflanzen, können Sie den gesamten Bereich in eine Tiefe ausgraben, die das Hinzufügen geänderter Boden- und Glühfutter als Basis ermöglicht.
Nachdem Sie eine Basis mit gutem Boden und Änderungen festgelegt haben, legen Sie Ihre Glühbirnen an (4 "bis 6" Zoll voneinander entfernt) und bedecken Sie sie dann mit dem aufgelösten Boden, den Sie aus dem Bereich entfernt haben.
Wenn dieser Boden nicht von guter Qualität ist, möchten Sie ihn möglicherweise mit gut qualitativ hochwertiger Gartenboden oder anderen Änderungen bei Bedarf ändern.
Wenn Sie Narzissen als Grenze pflanzen, graben Sie einen kontinuierlichen Graben in dem Bereich, in dem Sie die Lampen pflanzen möchten. Fügen Sie wie immer Platz für eine nahrhafte Basis mit gutem Boden und Glühfutter ein.
Woher wissen Sie, welche Änderungen zum Boden beim Pflanzen von Narzissenbirnen zum Boden erweitert werden sollen??
Im Allgemeinen sind Narzissenbirnen nicht besonders wählerisch in Bezug auf ihren Boden, aber sie können klebrige, schwere Boden nicht tolerieren. Wenn Ihr lokaler Boden so ist, sollten Sie Änderungen hinzufügen, um ihn zu lockern.
Darunter sind:
Andererseits kann Ihr Boden zu hell, luftig und unmenschlich sein. Wenn dies der Fall ist, kann Humus hilfreich sein, ebenso wie der Torfschimmel.
SPITZE: Wenn Ihr Boden im Allgemeinen arm ist und Sie ein großes Gebiet in Narzissen oder anderen Zwiebeln pflanzen, möchten Sie möglicherweise einfach bis in die gesamte Fläche von 12 bis 18 Zoll Zoll und in Änderungen und Dünger arbeiten, während Sie gehen, wenn Sie gehen.
Sobald der gesamte Bereich aufbaut, gelöst und verbessert ist, können Sie Ihre Glühbirnen als einzelne Glühbirnen in kleinen Gruppierungen im gesamten vorbereiteten Gartenbereich pflanzen. Sie müssen jedem Loch keine Boden- und Glühfutter hinzufügen.
Wenn Sie eine Gruppe von Narzissenbirnen gemischter Größen pflanzen, müssen Sie nicht jeweils genau zwei- oder dreimal tiefer pflanzen als die Höhe der Glühbirne.
Versuchen Sie stattdessen, sie so zu gruppieren, dass die Glühbirnen von etwa gleicher Größe zusammengepflanzt werden, und dann einen Graben, ein Loch oder ein Bett graben, das die richtige Tiefe für die größten in der Gruppe ist.
Kleine Glühbirnen, die tief gepflanzt sind. Es kann ein bisschen länger dauern, bis sie im Frühling erscheinen. Dies kann vorteilhaft sein, wenn die Temperaturen Ihrer Region im frühen Frühjahr tendenziell unvorhersehbar sind.
Die Anzahl der Narzissen, die Sie in einer Gruppe pflanzen, hängt davon ab, wie Sie sie verwenden möchten.
Wenn Sie zum Beispiel auf einer Wiese eingebaut sind, können Sie sie in einem gemähten Gebiet herumwirbeln und sie dann dort pflanzen, wo sie für ein völlig natürliches Aussehen landen.
Viele Menschen stecken gerne kleine Gruppen von Narzissen an der Basis von Bäumen, um Zaunpfosten und in anderen Bereichen, in denen sie Farbe und direkte Aufmerksamkeit verleihen und die Aufmerksamkeit entfernen. Für diese Art von Pflanzen sind Gruppierungen von drei bis fünf Glühbirnen schön.
Wenn Sie einen Blumenbeet haben, der sich Narzissen widmet, müssen Sie feststellen. Das Gleiche gilt, wenn Sie eine Grenze von Narzissen um ein Gartenbett oder einen Gehweg haben möchten.
Es gibt Hunderte verschiedener Arten von Narzissen, und die meisten brauchen Winterkälte, um die Winterblüte zu stimulieren. Diese Sorten sind jedoch typischerweise Winterwinkel in USDA -Hardiness -Zonen 7 und unten.
Unter diesen gibt es viele Möglichkeiten, von Miniaturen bis hin zu Riesen in Weiß, Rosa, Bicolor, Orange und Klassiker Gelb reicht.
Wenn Sie in einer warmen Gegend leben, können einige Sorten in USDa -Hardiness -Zonen 8 und höher gedeihen. Achten Sie darauf, diese nach den größten Erfolgschancen in tropischen und halbtropischen Umgebungen zu suchen.
SPITZE: Eine erschwingliche Möglichkeit, eine eklektische Sammlung von Narzissen zu sammeln. Dies kann Ihre Blütezeit verlängern, da verschiedene Arten von Narzissen zu unterschiedlichen Zeiten während der gesamten Vegetationsperiode blühen.
Egal welche Sorten Sie auswählen, wählen Sie unbedingt große, prall, gesunde Glühbirnen aus.
Im Allgemeinen ist es am besten, Narzissenbirnen vor Mitte Oktober zu pflanzen. In den meisten Umgebungen gibt dies den Zwiebeln Zeit, Wurzeln vor dem Wetter zu entwickeln und der Boden zu kalt wird. Die genaue Zeit kann je nach Klima variieren.
Wenn in Ihrer Region kühle Herbst- und frühe Winter im Winter verfügt, möchten Sie möglicherweise Ihre Narzissenlampen im September pflanzen. Wenn Ihre Herbstmonate jedoch warm sind und Ihr Winter zu spät kommt, sollten Sie bis Ende November nachlassen.
Ihr Glühbirnenpflanzprojekt sollte erfolgreich sein, solange Sie noch den Boden bearbeiten können, und die Bodentemperatur liegt bei einer Tiefe von etwa 6 Zoll ca. 60 ° Grad Fahrenheit.
Bemühen Sie sich immer danach, Narzissenbirnen (und die meisten anderen Blütenbirnen) spitz zu pflanzen. Dies liegt daran, dass die Stängel und Blätter aus dem spitzen Ende wachsen und die Wurzeln vom abgerundeten Ende wachsen.
Wenn Sie versehentlich Ihre Glühbirnen umgekehrt pflanzen, verzweifeln Sie nicht und gehen Sie nicht zurück und graben Sie sie alle aus und beheben Sie das Problem.
Sie werden immer noch wachsen. Es dauert nur ein bisschen mehr Zeit und Mühe für die Stängel und Blätter, um auf die Oberfläche des Bodens zu gelangen und auftauchen.
Es ist eine gute Idee, eine 1- oder 2-Zoll-Schicht Holzspäne, gehackte Blätter oder unvollendeter Kompost zuzufügen. Es hilft, Feuchtigkeit im Boden zu behalten, schützt die Zwiebeln im Winter vor Kälte und fügt ein wenig Nahrung hinzu, wenn sich das Material in den Boden zersetzt.
Nachdem Sie sie gepflanzt haben, sollten Sie Ihren Narzissen eine tiefe Bewässerung geben.
Wenn das Wetter sehr trocken ist und Sie keinen Einfrieren haben, sollten Sie sie danach drei Wochen lang jede Woche gießen. Dies hilft den Glühbirnen, vor Beginn des Winters Wurzeln abzubauen. Sobald der Winter eingesetzt hat, hören Sie auf, zu gießen.
Wenn Sie in Ihrer Nähe gute Frühlingsregen haben, müssen Sie Ihre Narzissenlampen im Frühling möglicherweise nicht gießen. Wenn Sie jedoch eine trockene Quelle haben, bieten Sie eine tiefe Bewässerung an.
Bieten Sie wöchentliche tiefe Wasserversorgung während der gesamten Blütezeit in Wochen, in denen Sie keinen reichlichen Regen haben. Hören Sie auf zu gießen, wenn Ihre Narzissen aufhören zu blühen.
Es ist sehr wichtig, das Narzissenlaub stehen zu lassen, bis es aussieht und von selbst stirbt. Während dieser Zeit nehmen die Blätter Energie aus der Sonne und produzieren Lebensmittel für die Glühbirnen.
Ohne diese Zeit, um Photosynthese durchzuführen und Energie für den Winter zu speichern, können die Pflanzen im Frühjahr nicht blühen. Wenn das Laub komplett ausgegeben wird, können Sie es beschneiden oder mähen und über Ihre ruhenden Zwiebeln mulieren.
Wenn das unansehnliche Laub für Sie belästigt ist, planen.
Narzissenblüten sollten entfernt werden, sobald sie zu verblassen beginnen. Schneiden Sie sie mit einem sehr scharfen, sterilisierten Implementierung nahe am Boden ab.
Wenn Sie die sterbenden Blumen entfernen, sparen Sie der Pflanze viel Energie, die sonst für die Herstellung von Samen aufgewendet hätte.
Geben Sie Ihren Narzissen eine Fütterung mit flüssiger Fischemulsion (gemischt mit Wasser nach Verpackungsrichtungen) und körnige Pflanzenfutter mit einem NPK-Verhältnis von 5-10-5 früh im Frühling, sobald Sie sehen.
Sie können diese Behandlung früh im Sommer und im frühen Herbst wiederholen. Immer den Düngen mit einer sehr gründlichen Bewässerung begleiten, um sicherzustellen.
Narzissen wachsen seit einigen Jahren an einem Ort. In diesem Fall können sie sich überfüllt und können aufhören zu blühen.
Wenn Sie feststellen, dass Sie eine Menge Narzissen haben, die nicht blühen, genießen Sie ihr Laub für diese Saison, aber wenn dieses Laub zurückgeht, graben Sie die Glühbirnen hoch und teilen Sie sie auf.
Zum Glück müssen Sie nicht sehr oft tun. Leider ist alle drei bis fünf Jahre die Norm.
Ändern Sie den Boden in dem Loch, aus dem die Lampen kamen, und legen Sie ein paar zurück (wenn Sie dies wünschen). Dann können Sie ihre Nachkommen an anderen Orten um Ihren Garten und Garten anpflanzen oder sie mit Ihren Gartenfreunden und -beziehungen teilen.