Sie haben eine Pflanze in den perfekten Ort gesteckt, aber im Laufe der Jahre stellt sich heraus, dass die Lage weniger als ideal ist. Wer unter Gärtnern war noch nicht da?
Vielleicht merkt Sie nicht, wie groß der Busch wachsen würde, oder vielleicht befindet sich an einer unangenehmen Stelle, die Sie daran hindert, Ihren Garten genau so aussehen zu lassen, wie Sie es möchten.
Vielleicht haben Sie eine Fuchsia in eine schattige Ecke auf der Nordseite Ihres Grundstücks gesteckt, aber Sie haben festgestellt.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Was auch immer der Grund sein mag, Sie haben eine Fuchsia, die sich bewegen muss.
Dann fängst du an dich zu fragen: Wie zum Teufel mache ich das möglich, ohne das arme Ding zu töten?
Zum Glück für Sie habe ich in der Vergangenheit mehr als meinen angemessenen Anteil an Fuchsia -Pflanzfehlern gemacht, also bin ich jetzt ein Profi, um sie zu verpflanzen. Gern geschehen.
Um Ihre Fuchsia durch seinen großen Schritt glücklich und gesund zu halten, werden wir Folgendes besprechen:
Wenn es Zeit ist, um zu transplantieren, warten wir nicht mehr eine Minute mehr. Auf geht's!
Sie können Ihre Fuchsia jederzeit bewegt, wenn der Boden bearbeitet werden kann, aber für die beste Erfolgschance ist Frühling oder Herbst ideal.
Wenn Sie vorhaben, es im Frühjahr zu bewegen, sollten Sie es unbedingt tun, bevor das Laub auftaucht. Warten Sie im Herbst, bis die Blätter vom Busch gefallen sind.
Foto von Kristine Lofgren.Wenn die Blätter aus dem Busch sind, ruhiert sie und ist weniger wahrscheinlich, dass sie durch eine Bewegung gestört wird.
Wenn Sie es kaum erwarten können, bis es ruhend geworden ist, ist das okay. Sie können es immer noch bewegen. Achten Sie einfach darauf, es an einem Tag, der extrem heiß ist. Idealerweise sollte die Temperatur unter 60 ° F liegen.
In beiden Saison.
Bevor Sie anfangen, Ihre Fuchsia aus dem Boden zu ziehen, müssen Sie einige Vorbereitungsarbeiten ausführen. Dies beinhaltet das Graben des neuen Lochs und das Zurückschneiden des Busches, den Sie bewegen möchten.
Schneiden Sie es um etwa ein Drittel bis eine Hälfte zurück. Da Sie die Gesamtgröße der Wurzeln reduzieren, müssen Sie auch die Länge und Anzahl der Stiele und Zweige reduzieren, an die diese Wurzeln Lebensmittel und Wasser liefern.
Foto von Kristine Lofgren.Dies ist besonders wichtig, wenn Ihre Pflanze noch nicht ruhiert ist. Stellen Sie auch sicher, dass Sie auch Blüten entfernen. (Ich weiß, es tut weh, aber Sie können sie essen Sie gehen also nicht zu verschwenden!)
Weitere Tipps finden Sie in unserem Leitfaden zum Fuchsia -Beschneiden.
Jetzt ist es Zeit, den neuen Standort vorzubereiten.
Angenommen, der Wurzelball wird so breit wie die Zweige und das Laub auf der vorhandenen Pflanze über dem Boden und zwei Drittel so tief wie der bestehende Busch.
Graben Sie ein Loch, das etwas größer ist als das - wir sprechen ein paar Zentimeter breit und ein paar Zentimeter tiefer.
Wenn Sie besonders sandige oder Tonboden haben, ist dies ein guter Zeitpunkt, um es zu ändern. Graben Sie einen anderen Fuß oder mehr sowohl breit als auch tief, um das Loch weiter zu erweitern.
Nehmen Sie den gesamten Boden, den Sie ausgegraben haben, und arbeiten Sie in vielen gut verrotteten Kompost.
Dann stecken Sie es wieder in das Loch, bis es tief genug ist, dass der Busch, den Sie sich bewegen.
Bewässern Sie Ihre Pflanze in der Nacht, bevor Sie sie bewegen möchten. Sie möchten, dass der Boden so viel wie möglich zusammenhält und sicherstellt.
Jetzt ist es Zeit für den großen Schritt. Holen Sie sich einen Spaten (und eine Plane, wenn Ihr Busch besonders groß ist) und setzen Sie Ihre Gartenhandschuhe an.
Beginnen Sie mit dem Umfang der Pflanze an der Tropflinie.
Foto von Kristine Lofgren.Graben Sie zwei Drittel so tief aus wie der Busch hoch, bevor Sie ihn abschnitten, oder ungefähr so groß wie jetzt nach dem Beschneiden. Für große Pflanzen ist dies möglicherweise nicht möglich, aber versuchen Sie, so viel Wurzelkugel wie möglich zu bekommen.
Graben Sie den ganzen Weg um die Tropflinie, bis Sie den gesamten Umfang umgegraben haben. Ihr Ziel ist es nicht, überschüssigen Boden zu entfernen. Stecken Sie einfach den Spaten in den Boden, um die Wurzeln zu trennen, damit das Ganze leicht heraushebt.
Keil die Schaufel so weit unter der Pflanze wie möglich, und neigen Sie den Schaufelgriff zurück zu sich. Dies führt zu einer Hebelwirkung, um den Wurzelkugel nach oben und aus dem Loch herauszuschieben.
Möglicherweise müssen Sie dies an verschiedenen Stellen tun, um alle Wurzeln freizugeben.
Tragen Sie Ihre Anlage an den neuen Standort, verwenden.
Legen Sie den Busch in das neue Loch, das Sie gegraben haben, so dass er etwas tiefer sitzt als an seinem ursprünglichen Ort. Füllen Sie die Wurzeln mit dem entfernten Boden um. Tampen Sie es sanft und Wasser tief Wasser.
In den nächsten Monaten müssen Sie besonders fleißig sein, um die Pflanze zu bewahren,.
Ihre Fuchsia war schockiert über den Umzug und ließ seine Wurzelstruktur reduzieren, sodass Sie Ihr Bestes geben möchten, um den Übergang so sanft wie möglich zu gestalten.
Das heißt, wenn Sie transplantiert haben, wenn es ruhend war, sollte es nicht so viel Wasser brauchen wie es, wenn es aktiv wächst.
Wenn sich der Boden ein oder zwei Zentimeter trocken anfühlt, ist es Zeit zu Wasser. Überprüfen Sie den Boden nach dem Wasser - es sollte sich ein paar Stunden später wie ein gut ausgestrahlter Schwamm im gesamten Pflanzbereich anfühlen.
Wenn Sie Ihre Pflanze bewegt haben, wenn es etwas wärmer war, müssen Sie einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen.
An heißen Tagen (alles über 70 ° F) oder in besonders trocken. Sie sollten den Boden auch unter diesen Bedingungen ständig feucht halten. Lass es nicht mehr als einen Zentimeter nach unten austrocknen.
Lerne mehr über Bewässerung von Fuchsia -Pflanzen in unserem Führer.
Düngen Sie in den ersten Monaten nicht, wenn Sie Ihre Anlage im Frühjahr bewegen. Für die Herbsttransplantation düngen Sie sich nicht, bis sich die Blütenknospen im folgenden Feder bilden beginnen.
Wenn Ihre Fuchsia beim Transplantation Blätter hat, wundern Sie sich nicht, wenn einige gelb werden oder ausfallen. Diese Pflanzen fallen Blätter, wenn sie einen Schock erlebt haben. Solange der Busch aufmerksam betreut wird, werden sie zurückwachsen.
Der Busch schickt möglicherweise auch nicht sofort Blüten aus, aber das ist wieder normal.
Fuchsias ist ziemlich verzeihend. Zögern Sie also nicht, Ihre zu bewegen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Transplantationen Ihre beste Option sind. Es gibt keinen Grund, Ihre Pflanze an einem Ort zu verlassen, der dafür falsch ist.
Foto über Alamy.Die Schlüssel, um Ihre Fuchsia am Leben zu erhalten. Die Ergebnisse werden es wert sein!
Teilen Sie uns im Kommentarbereich unten mit.
Jetzt, wo Sie ein Transplantationsmeister sind, möchten Sie vielleicht einige unserer anderen lesen Fuchsia wachsende Führer Um mehr über diese faszinierenden Blumen zu erfahren, wie z. B.: