Wie und wann man Rosen für den Winterschutz himmst

Wie und wann man Rosen für den Winterschutz himmst

Ich weiß, was Sie denken: Noch eine andere Sache, die Sie tun müssen, um sich um Ihre Rosen zu kümmern?! Ist das Beschneiden, die Deadheadung, die Schädlingsbekämpfung und die Prävention von Krankheiten nicht genug?!

Mach dir keine Sorgen, diese Aufgabe ist einfach und nicht jeder muss es einmal tun.

Das Haufen ist eine gängige Praxis, insbesondere in Bereichen, die etwas kühler sind als Rosen bevorzugen. Es hilft, sie vor dem Winter-Gefrier-Tauzzyklus zu schützen, der Ihre Büsche töten kann.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Wenn Sie Tee, Damast, Gallica, Alba oder andere Arten alter Gartenrosen anbauen, wissen Sie, dass sie eine besondere Note benötigen.

Sie möchten nicht all die Mühe geben, den ganzen Sommer über Ihre Blumenbabys zu sorgen, nur um sie während eines besonders harten Winters zu verlieren.

Wir helfen Ihnen beim Schutz dieser geschätzten Rosen. Folgendes werden wir gehen:

Was du lernen wirst

  • Warum solltest du Hügel gehauen?
  • Wann zu Hügel
  • Welche Materialien zu verwenden
  • Wie man Hügelrosen hat
  • Rosenkegel

Das Haufen ist eine der einfacheren Aufgaben zur Rosenwartung. Es geht nur um das Timing, und da der Winter auf niemanden wartet, werden wir am besten loslegen.

Warum solltest du Hügel gehauen?

Wenn der Herbst herumrollt, werden die Tage und Nächte kühler und die Tage werden kürzer. Beim Menschen könnte dies uns dazu bringen, nach einem Pullover zu greifen und mit einer Tasse Tee vor dem Feuer zu bohnen. Aber für Rosen löst dies die Produktion von Abscisinsäure aus.

Diese Säure ist ein Wachstumsinhibitor und reduziert die Atmung und bereitet die Pflanze für die kommenden kalten Monate vor.

Wenn die Temperaturen einfrieren.

Gleichzeitig löscht einige Wasser aus den Zellwänden, und lassen Saccharose zurück. Dies wirkt als eine Art Frostschutzmittel in Ihren Pflanzen, der sie vor den kalten Temperaturen schützt.

An wärmeren Tagen bleibt das Wasser gefroren und die Pflanze ist in Ordnung. Aber wenn das Wetter zu lange zu warm ist, tauscht und verdünnt das saccharosreiche Wasser, und das erhöht die Temperatur, mit der das Wasser reoriert.

Wenn Sie kurz nach einer langen Strecke warme Tage einen tiefen Einfrieren haben, kann das Wasser Eiskristalle bilden, wenn es wieder gefroren ist und die Zellen der Pflanze beschädigt.

Ich erkläre das alles, weil viele Menschen den Winterschutz als einen Versuch betrachten, die Pflanze warm zu halten. Aber das ist hier nicht genau der Fall.

Der Hassenpunkt ist nicht, Ihre Anlage daran zu hindern, jemals kaltes Wetter zu erleben, sondern die Wurzeln vor Temperaturschwankungen zwischen Gefrierzusammenhieb und Auftauen zu schützen.

Nicht alle Rosen brauchen Hassen. Knockouts, Drifts, OSO Easy und andere moderne Typen, die als „leicht zu erzeugen“ -Optionen beworben werden, müssen nicht verärgert werden.

Hybridtees, englische Rosen, Floribundas und alte Rosen stehen, um vom Hassen zu profitieren. Besonders davon profitieren gepfropfte Typen, da die Transplantation Union empfindlicher ist als der Rest des Stammes.

Jede Rose, sogar die oben genannten einfachen Pflegetypen, sollte im ersten Jahr mit mindestens einigen Hassen befestigt werden, und alle Exemplare, die in den Sommermonaten Stress erlebt haben - sei es aus Schädlingen, Dürre oder einem anderen Problem - sollte auch geschützt sein.

Wann zu Hügel

Warten Sie in Bereichen, die im Winter einen harten Einfrieren erleben, bis Sie ein oder zwei Gefrieren hatten, bevor Sie ein kleines Kissen haben, damit Ihre Rosen schlafen können.

Der Boden sollte leicht gefroren sein. In USDA Hardiness Zones ab 8 Jahren müssen Sie Ihren Pflanzen nichts hinzufügen.

Hügel nach dir habe dein Herbstkanal gemacht. Sie möchten im Herbst kein großes Beschneiden durchführen, aber Sie sollten hohe Büsche ein wenig zurückschneiden, um Windschäden zu verhindern. Es sei denn Sie haben einen Kletterer, Halten Sie den Strauch etwa fünf Fuß hoch maximal.

Welche Materialien zu verwenden

Es gibt eine Vielzahl von Materialien, die Sie verwenden können, und einige sollten Sie vermeiden.

Alles, was Wasser gegen den Boden und Stämme halten kann. Grasausschnitte und ganze, unangefochtene Blätter neigen dazu, Wasser darunter zu fangen, was Wurzelfäule verursachen oder sogar Ihre Pflanze töten kann.

Vermeiden Sie Dünger, weil es Nährstoffe hinzufügen kann, die Ihre Pflanzen zum Wachstum ermutigen, anstatt ruhend zu werden, wie es zu dieser Jahreszeit sein sollte.

Verwenden Sie stattdessen etwas, das locker und gut abgebaut ist. Blumenerde, gut verschnittener Kompost, Stroh, fein geschredderte Kiefernrinde oder gut verurteilte Blätter sind alle perfekt.

Ich benutze gerne Kompost oder Stroh. Andere Arten von Mulch müssen entfernt werden.

Wie man Hügelrosen hat

Wenn die Zeit stimmt und Sie Ihr Mulchmaterial bereit haben, räumen Sie das Pflanzbett gründlich auf.

Sie möchten keinen bösen Erreger oder Schädling unter einer schönen Decke fangen, in der es sich kuscheln und seinen Angriff planen kann, wenn sich das Wetter erwärmt.

Jetzt kann ich etwas gestehen, das das erfahrene Rosenzüchter entsetzt nach Luft schnappen lässt.

Ich schäme mich, es überhaupt zuzugeben. Aber als ich zum ersten Mal mit Rosen begann, dachte ich, ich wäre so schlau, stieg da raus und hügte den Boden aus dem Garten um meine Pflanzen um, um Winterschutz hinzuzufügen.

Tu nicht was ich getan habe.

Wenn Sie den Erde aus dem Garten im Garten schöpfen, riskieren Sie, die Wurzeln zu beschädigen, und Sie nehmen eine Schutzschicht weg, an die sich die Anlage gewöhnt hat - genau dann, wenn sie es am meisten benötigt.

In Zone 5 und darunter etwa 12 Zoll Ihres gewählten Materials um die Basis des Stammes. Sie können in den Zonen 6 und 7 weniger verwenden. Wenn Sie möchten, fügen Sie eine dünne Strohschicht hinzu, um lockerere Medien wie Kompost festzuhalten.

Einige Gärtner schaffen Zapfen aus dem Draht, um das Material an Ort und Stelle zu halten. Diese können Jahr für Jahr wiederverwendet werden. Oder Sie können immergrüne Äste über den Hügel legen, um ihn an Ort und Stelle zu halten.

Sobald die Feder eintrifft und reguläre Frosts nicht mehr auf der Speisekarte stehen, entfernen Sie den Hügel.

Rosenkegel

Als Alternative zum Hassen können Sie Zapfen kaufen. Diese werden normalerweise aus Styropor hergestellt und sind so konzipiert, dass sie über einer Pflanze platziert werden, die für den Winter zurückgeschnitten wurde. Wenn Sie diese verwenden, sollten Sie einige Dinge wissen, die Sie wissen sollten.

Stellen Sie es zunächst zur gleichen Jahreszeit ein, wenn Sie normalerweise auf den Hügel gehöre.

Zweitens müssen sie oben und unten viele Löcher haben. Die meisten kommen mit den vorgeborenen Löchern.

Sie sollten auch einen Ziegel oder einen Stein darauf legen, um zu verhindern, dass der Wind ihn fängt und wegnimmt.

Sie können den Kegel mit Stroh für einen kleinen zusätzlichen Schutz füllen, was in extrem kalten Regionen oder für junge oder kranke Exemplare nützlich ist.

Ich finde, dass diese Zapfen ein bisschen nervig sind, weil sie leicht brechen und im Sommer ein Schmerz zu speichern ist. Aber jemand muss meine Beschwerden gehört und etwas genannt als Rose gemütlich gemacht haben.

Dies ist ein Kegel aus einer Plane, die über einem Drahtrahmen platziert ist. Es hat oben eine Entlüftung und erhöhte Beine am Boden für die Luftzirkulation. Es hat auch zwei Träger für Ziegel, die das Ganze niederhalten. Setzen Sie es einfach ein und füllen Sie es mit Stroh oder Holzmulch.

Ich benutzte einmal einen, als ein von mir verehrter Exemplar einen besonders harten Sommer hatte, und ich war mir sicher, dass der Winter es töten würde. Ich kann nicht beweisen, dass die Rose Cosy es gerettet hat, aber es wächst bis heute glücklich glücklich.

Rosiger gemütlicher Kegel

Schnapp dir eine für dich bei Gärtner Supply Company.

Schützen Sie diese kostbaren Rosen

Der Winter des alten Mannes kann eine Nummer auf Rosen machen. Lass ihn nicht deine kostbaren Liebsten verletzen. Ein kleiner Haufen Mulch oder ein Kegel kann einen langen, langen Beitrag zum Schutz Ihrer Pflanzen über die ruhende Jahreszeit leisten.

Was möchten Sie verwenden, um Ihre Pflanzen in diesem Winter zu schützen?? Ein wenig geschreddertes Holz? Ein Kegel? Vielleicht einige Kiefernäste, die über Stroh platziert sind? Teilen Sie Ihre Pläne im Kommentarbereich unten mit.

Für weitere Tipps auf Pflege für dein Rosa Gebüsch, Schauen Sie sich die folgenden Anleitungen als nächstes an:

  • Wachstum von Rosen 101: Erste Schritte
  • Wie man im Herbst Rosen pflanzt
  • Pflanzen von Rosenbüschen: Schritt für Schritt Anweisungen
  • 7 Häufige Gründe, warum Rosen ihre Blätter fallen lassen