Viele menschliche Sinne können ins Spiel kommen, wenn Sie feststellen, wann einheimische Birnen zur Ernte bereit sind.
Für asiatische Sorten, Pyrus pyrifolia, Ihr Geruchs- oder Geschmackssinn lässt Sie wissen, dass es Zeit ist zu wählen. Aber für P. Communis, Europäische Sorten, die 'BOSC' und 'Anjou' enthalten, verlassen Sie sich nur auf Ihr Sehvermögen.
Diese letzteren Typen sind nicht unmittelbar.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Für jeden Typ haben Sie jedoch die beste Ernte, wenn Sie Ihren gesunden Menschenverstand verwenden und Erinnerungen festlegen, um Sie darüber aufmerksam zu machen, dass das potenzielle Erntefenster geöffnet ist.
Um Ihnen auf dem Weg zu helfen, werden wir die besten Möglichkeiten abdecken, um festzustellen, wann und wie Sie Ihre einheimischen Früchte auswählen können. Hier ist, was wir behandeln werden:
Diese Sorte ist auch als Apfelbirne bekannt, da sie einen Geschmack und eine Textur hat, die an diese knusprige, süße Frucht erinnert.
Wie Äpfel, Sie erreichen auch optimale Reife, während sie immer noch an den Zweigen hängen.
Je nachdem, welche Sorte Sie wachsen, werden asiatische Sorten wie 'Chojuro' und 'Shinseiki' saftig und bereit sein, zwischen August und Oktober einige Zeit zu essen.
Wenn die Früchte die Größe und Form haben, die Sie erwarten, ist es Zeit, Ihre Nase zu verwenden. Wenn die Skins frisch und fruchtig riechen, ist dieser wahrscheinlich bereit zu wählen.
Suchen Sie auch nach einer Farbänderung. Abhängig von der Sorte werden sie von grün bis gelb, haselnuss oder golden, wenn sie reifen.
Wenn sie die richtige Farbe sind und reif riechen, wählen Sie einen und beißen Sie hinein! Oder verwenden Sie ein Messer und schneiden Sie einen Splitter, Ihre Wahl.
Schmeckt es so, wie eine saftige, knusprige asiatische Birne sollte? Wenn die Antwort "Ja" ist, können Sie zur Auswahl mitgehen.
Es ist nicht nötig, die gesamte Ernte sofort vom Baum zu bekommen. Das Erntefenster kann bis zu einem Monat dauern.
Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die reifen Früchte im Auge behalten, und wählen Sie alles, was Sie wollen, bevor das Fleisch anfängt, matschig zu werden, oder entwickelt ein Wein wie ein Wein oder fermentiertes Geschmack.
Wenn sie auf den Boden fallen, ist es Zeit, den ganzen Rest zu ernten, zusammen mit der Überprüfung, um sicherzustellen, dass alle, die sich auf dem Boden befinden.
Sie können die Ernte auch erweitern, indem Sie einzelne Früchte in Gewebepapier leicht einwickeln und sie in a aufbewahren Beatmungskasten bei einer Temperatur zwischen 32 und 35 ° F. Unter diesen Bedingungen können die reifen Früchte, die Sie auswählen, ein bis drei Monate länger dauern.
Bei europäischen Sorten ist die Frage nicht „sind meine Birnen reif?"Aber" sind sie bereit zu wählen?”
Um die Antwort zu bestimmen, finden Sie zuerst heraus, ob Ihre bestimmte Sorte im Sommer oder Winter geerntet werden soll.
Erwarten Sie im August oder September mit der Ernte reife Sommertypen. Einige dieser Sorten sind 'Bartlett, Colette' und 'Shenandoah.''
Sie werden immer noch fest sein, wenn Sie sie auswählen, aber die Sommersorten reifen nach sieben bis zehn Tagen bei Raumtemperatur. Sie brauchen keine Kühlspeicherung vor Reifung - aber Wintersorten tun dies.
Zu diesen Wintertypen gehören 'Anjou, Bosc, Comice und' Kieffer.''
Besitzer des Heimgärten -Obstgarten mindestens drei Wochen vor der Reifung bei Raumtemperatur.
Lesen Sie mehr über Möglichkeiten, Ihre Ernte für maximale Frische und Geschmack zu speichern in unserem praktischen Leitfaden.
Beachten Sie vor Ihrer Auswahl alle visuellen Hinweise, dass diese Sorten zur Ernte bereit sind.
Erstens, obwohl sie immer noch grün sind, erreichen die Früchte in voller Größe und erreichen die Form, für die die Sorte bekannt ist, wenn sie reif sind.
'Bartlett' kann sich auch von einem hellgrünen zu eher gelbgrünen wechseln, während er fest bleibt.
Behalten Sie auch die Lenticels im Auge, die die kleinen Flecken sind, die Sie auf der Haut sehen werden. Sie werden weiß anfangen, werden aber schließlich braun, um anzuzeigen, dass die feste Früchte reif sind.
Am wichtigsten ist, dass die ausgereiften Früchte leicht aus den Zweigen kommen werden.
Wenn die anderen Zeichen vorhanden sind, testen Sie ein oder zwei. Heben Sie sie in einem rechten Winkel an, ähnlich wie ein Türklopfer.
Wenn sie gleich vom Stiel absteigen, ist es Zeit, Zeit zu gehen. Ernteanweisungen finden Sie unten. Lesen Sie also weiter!
Bevor Sie sich auf den Weg machen, um asiatische Typen auszuwählen, suchen Sie einen gepolsterten Eimer oder leiten Sie einen flachen Korb oder einen Pappschachtel mit etwas Softem aus, wie eine saubere Fleece -Decke. Diese Früchte brüllen leicht.
Zupfen individuelle Früchte, indem Sie einen in der Handfläche ruhen, es um ein paar Zentimeter heben, während Sie das Gewicht stützen, und dann Ihre andere Hand verwenden, um den Stamm aus dem Zweig zu verdrehen.
Legen Sie es sorgfältig in den ausgekleideten Behälter, bevor Sie den nächsten auswählen.
Da sie noch nicht reifen. Möglicherweise müssen Sie sie jedoch für einen längeren Speicher anders packen.
Um sie aus dem Baum auszuwählen, verwenden Sie die gleiche Methode, um sie horizontal zu heben und dann den Stamm aus dem Zweig zu nutzen oder zu verdrehen. Wenn es sich nicht leicht löst, lassen Sie die Früchte noch ein paar Tage reifen.
Ich betrachte es für einen "Wachstum Ihres eigenen Essens", um die maximale Anzahl von Früchten von Ihren Bäumen auszuwählen und aufzubewahren.
Im Herbst und Winter belohnen jeder üppige frische Biss, ein Glas der Konserven oder Kuchen die Bemühungen im Erntefenster.
Auch wenn Sie das nicht perfektes Timing hatten, gibt es immer nächstes Jahr im nächsten Jahr. Arbeiten Sie weiter daran! Und hinterlassen Sie Fragen oder Tipps im Kommentarbereich unten.
Und wenn diese Berichterstattung Sie neugierig auf andere Aspekte des Anbaus dieser saftigen Früchte in einem Heimgarten machte, lesen Sie diese BEAR -Guides nächste: