Inhaltsverzeichnis
Ich habe eine Liebesbeziehung mit Knoblauch. Ich liebe es, dass ich fast das ganze Jahr über die Früchte Ihrer Arbeit genießen kann.
Es ist ein großes Gemüse zu wachsen, aber es gibt ein paar Tricks, die Sie beim Anbau von Knoblauch und der Ernte von Knoblauchbirnen wissen sollten.
Wenn Sie nicht wissen, wann Sie Knoblauch ernten möchten, werden Sie in einer von zwei Situationen stoßen:
Gleichzeitig ist es wichtig zu wissen, wie man Knoblauchbirnen erntet. Zum Glück ist dies nicht zu kompliziert.
Lassen Sie uns also „graben“ und ich werde versuchen, es so viel wie möglich aufzuräumen!
Wann sollten Sie Ihre wachsenden Knoblauchbirnen ernten??
Dies ist keine genaue Wissenschaft, und sie hängt weitgehend von der Art ab, die Sie wachsen und das Klima, in dem Sie sich befinden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es während eines Jahres drei Knoblauchernte gibt.
Die erste Ernte ist normalerweise im frühen Frühling. Frühlingsknoblauchpflanzen sind zu dieser Zeit normalerweise etwa einen Fuß hoch. Sie können entweder eine komplette Anlage ziehen und die Frühlingszwiebel zum Kochen verwenden, oder Sie können nur einige Blätter schneiden und diese als schöne Ergänzung zu Ihrer Küche verwenden.
Die zweite Ernte Normalerweise geschieht im Juni und dies ist, wenn Sie Knoblauchscapes ernten können. Die Scapes wachsen aus einem holzigen zentralen Stiel, den einige Knoblauchsorten haben. Es wird allgemein angenommen, dass das Entfernen der Knoblauchscapes später bei der Bildung von Glühbirnen hilft, aber die Meinungen zu diesem Thema sind ein wenig unter Experten aufgeteilt.
Ich persönlich bevorzuge es, die Scapes zu entfernen, da sie sehr lecker und gesund sind und es bei größeren Glühbirnen zu helfen scheint. Wenn Sie sich für die Ernte von Scapes entscheiden, können sie im Kühlschrank etwa 3 Monate lang aufbewahrt werden.
Die dritte - und Haupternte kommt normalerweise später im Sommer, Mitte Juli bis Ende August. Auch hier können all diese Zeitpläne vor dem Zeitplan vorangetrieben werden, wenn das Klima warm ist, oder es gab ein ungewöhnlich warmes Wetter.
Es gibt eine ganze Reihe von Vorbereitungen, die hier ins Spiel kommen, und ich werde zurückkommen, um sie ausführlich durchzugehen, aber ich möchte auf einen letzten Faktor hinweisen, der die Zeit der Ernte beeinflussen kann:
Die Art von Knoblauch, die Sie gepflanzt haben.
Im Allgemeinen gibt es Softneck- und Hardneck-Sorten mit jeweils eigenen Vorteilen (es gibt auch großköpfige Sorten, aber diese sind eher wie Lauch und werden nicht wirklich für das Pflanzen empfohlen).
Dies ist das, was Sie am häufigsten in Ihrem örtlichen Geschäft finden würden. Diese Art werden für warme Klimazonen empfohlen und können geflochten werden, da ihr Hals nach der Ernte weich bleibt. Sie haben normalerweise zwei Schichten kleinerer Nelken und eine Schicht größerer Nelken um sie herum und haben einen starken Geschmack.
Die häufigsten Knoblauchsorten für weiche Nacken sind Silverskin und Artischocken -Knoblauch. Silverskin hat einen stärkeren Geschmack und kann ungefähr ein Jahr lang aufbewahrt werden, während Artischocken etwa 8 Monate lang aufbewahrt werden kann und etwas weniger Punsch einpackt.
Diese sind großartig für diese kalten Nordweinter, und ihre tieferen Wurzeln ermöglichen es der Pflanze, das Gefrieren und Auftauen des Bodens viel besser zu überleben. Im Gegensatz zu Softnecks haben sie nur eine Schicht ziemlich große Nelken, die in einem Ring um den Stiel wachsen.
Obwohl sie leichter zu wachsen sind, ist ihre Haltbarkeit leider kürzer. Aber hey, es gibt weniger Schälen und sie haben Knoblauchscapes. Sie werden Hardneck genannt, weil sie einen starren Stiel haben, der einen oder zwei Zentimeter von der Oberseite der Glühbirne aus erstreckt. Die beliebtesten Arten sind Rokambole, lila Streifen und Porzellan. Sie werden oft im frühen Frühling geerntet.
Da Sie traditionell Knoblauch der Softneck -Sorte in wärmeren Klimazonen pflanzen, können Sie bereits im späten Frühling ihre Haupternte erwarten. Offensichtlich haben sie nicht die zweite Ernte, da sie sehr selten Scapes haben.
Das Ernten Ihres gepflanzten Knoblauchs ist etwas schwierig, da Sie nicht sehen können, wann die Glühbirnen bereit sind, ausgegraben zu werden. Wenn Sie warten, bis alle grünen Blätter braun gehen.
Da jedes Blatt auch als Wrapper für die Glühbirne fungiert, bedeutet dies, dass Sie normalerweise so viele lebende Blätter haben möchten, wenn Sie Ihren Knoblauch ausgraben, da diese Wrapper die Haltbarkeit erheblich erhöhen können.
Auf der anderen Seite, wenn Sie zu eifrig sind und sie zu früh ausgraben.
Einige Experten sagen, dass Sie ernten sollten, wenn die unteren Blätter braun sind, aber die oberen 5-6 sind immer noch grün. Eine gute Faustregel ist zu warten, bis ein Drittel der Blätter braun ist. Es ist eine gute Idee, ein oder zwei Pflanzen zu überprüfen, um zu sehen, ob die Glühbirnen groß genug sind. Entfernen Sie einfach ein bisschen Schmutz um den Stiel, um einen guten Blick zu bekommen.
Wenn Sie mit der Größe zufrieden sind, sollten Sie mit der Ernte fortfahren. Wenn nicht, können Sie etwas mehr warten, aber wenn etwa die Hälfte der Blätter braun ist, sollten Sie Ihren gesamten Knoblauch ausgraben, egal wie groß.
Die Ernte kann ziemlich einfach sein, aber es sollte ein bisschen darauf geachtet werden. Auch wenn es verlockend sein könnte, die Glühbirnen durch Stängel herauszuziehen, werden Sie höchstwahrscheinlich einen abgebrochenen Stiel haben, da sie ziemlich empfindlich sind. Dies ist ein Problem, weil Sie Knoblauch mit seinen Blättern heilen möchten, da Sie auf diese Weise besser Knoblauch aufbewahren werden.
Der beste Weg, um gepflanzten Knoblauch zu entfernen. Wenn Sie zuversichtlich sind, dass Sie sie ausgraben können, die Glühbirnen vorsichtig mit einem Spaten oder einem ähnlichen Werkzeug heben und den Boden vorsichtig abbieten. Wenn der Boden eine etwas Tonartige Qualität und Strähne hat, versuchen Sie nicht, ihn von Hand zu reinigen. Lassen Sie ihn vorerst einfach.
Im Gegensatz zu Zwiebeln ist es wirklich keine gute Idee, Ihren frischen Knoblauch zu lange in der Sonne zu lassen. Lassen Sie ihn also nicht herumliegen, während Sie zur nächsten Pflanze gehen. Bewegen Sie es in einen schattigen Bereich mit guter Luftzirkulation, wie eine Veranda oder einen Schuppen (oder stellen Sie es vorerst unter einen Baum).
Noch einmal ist Knoblauch wirklich empfindlich. Vermeiden Sie es also, ihn zu stoßen oder fallen zu lassen. Sie blauen leicht und bluter das Geschmack reduzieren den Geschmack erheblich.
Knoblauch kann Sie lange halten, aber es muss richtig geheilt und richtig gespeichert werden. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie Ihre Glühbirnen für einen besseren Geschmack und die Erhaltung richtig heilen können.
Im Allgemeinen bedeutet Aushärtung, dass Sie Ihren Knoblauch so langsam trocknen lassen, dass Sie alle Nährstoffe und Aroma erhalten. Wie ich bereits erwähnt habe, sollten Sie Ihren Knoblauch an einem trockenen und schattigen Ort mit guter Luftzirkulation aufbewahren.
Meiner Meinung nach ist es meiner Meinung nach am besten, sie in Bündeln von 4 bis 6 auf den Kopf zu stellen, aber andere Gärtner bündeln sie auch in Bündeln von 10 bis 12 Lampen. Kleinere Trauben bedeuten, dass der Knoblauch mehr atmen kann, daher ist das Aushärten etwas schneller.
Denken Sie daran, als ich sagte, ich würde darauf achten, während der Ernte nicht die Stängel abzuschneiden?
Sie müssen Knoblauch mit Blättern und Wurzeln heilen, während die Glühbirne im Laufe der Zeit immer wieder Energie aus ihnen zieht. Intakte Blätter bedeuten auch, dass alle Knoblauchschädlinge und Pilze Ihren Knoblauch nicht verderben, während er geheilt ist.
Das Aushärten dauert normalerweise zwischen zwei Wochen und zwei Monaten, abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Sie werden wissen, wann Ihr eigener Knoblauch auf Lager ist, da die Blätter vollständig trocken und braun sind und die Wurzeln geschrumpft sind und wie ein Pinsel hart sind. Außerdem werden die Glühbirnenverpackungen trocken und papiert, und Sie können mit Leichtigkeit die Nelken teilen.
Natürlich müssen Sie nicht Ihren ganzen Knoblauch heilen. Sie können einen Teil davon frisch aus dem Garten verwenden. Sie können sogar einige Ihrer reichhaltigen Knoblauchernte verwenden, um Ihr eigenes Knoblauchspray zu machen. Wenn Sie vorhaben, Knoblauch erneut zu pflanzen, sollten Sie einige Ihrer größten, besten und gehärteten Glühbirnen als Knoblauchsamen einsparen. Dann können Sie Nelken pflanzen, um mehr zu wachsen!
Bevor Sie Ihren Knoblauch aufbewahren, müssen Sie die Wurzeln und Blätter auf 1/4 oder 1/2 Zoll auf dem Knoblauchkopf abschneiden. Da alles ausgetrocknet ist, wird der größte Teil des verbleibenden Schmutz. Achten Sie darauf, nicht zu viele Wrapperschichten zu entfernen, da sie die Nelken schützen. Es ist am besten, sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen. Entfernen Sie einfach die schmutzigsten Verpackungen. Waschen Sie die Glühbirnen nicht.
Das Speichern von Knoblauch ist ziemlich einfach. Halten Sie sie an einem kühlen, trockenen Ort. Der kommerziell gespeicherte Knoblauch wird bei 0 ° C (32 ° F) gehalten, aber der ideale Temperaturbereich für die Lagerung zu Hause liegt zwischen 4-15 ° C, gemäß den Kartoffel- und Knoblauchexperten. Mit anderen Worten, Sie können sie einfach in Ihren Küchenschrank oder in ein Lagerregal werfen.
Da Knoblauch bei niedrigeren Temperaturen dazu neigt, es in einem Kühlschrank nicht zu lagern. Die ideale Luftfeuchtigkeit liegt bei 60%. Lagern Sie sie also nicht in Ihrem Keller oder Keller, wenn sie feucht ist, da sie zu Schimmel und Pilz führen kann.
F: Was ist der beste Weg, um meinen Knoblauch aufzubewahren??
A: Knoblauch ist ziemlich locker, wenn es um die Lagerung geht. Legen Sie es in Netzbeutel, wie die, die zum Speichern von Kartoffeln verwendet werden, oder legen Sie es in gewebte Körbe, braune Papiertüten, Pappkoffer usw. Wenn Sie Softnecks anbauen, entfernen Sie die Tops oder flechten Sie Ihren Knoblauch und hängen Sie sie in eine Küche auf (oder wo immer Sie für angemessen halten).
F: Wie wird ein Knoblauchgeflecht hergestellt??
A: Lassen Sie einiges vom Stiel, wenn Sie heilen. Nachdem Ihr Knoblauch auf Lager bereit ist, nehmen Sie die Stängel ein, um sie biegsam zu machen. Beginnen Sie mit den drei größten Glühbirnen, die den Boden Ihres Geflechts bilden. Wenn Sie sie auslegen, fügen Sie die verbleibenden Glühbirnen hinzu (Sie hätten normalerweise 12-13 Glühbirnen in einem Geflecht) und flechten sie dann, wie Sie es mit Haaren flechten würden.
F: Was ist eine "Scape"?
A: In Hardneck -Sorten finden sich Scapes. Eine Scape ist eine dünne grüne Erweiterung, die aus dem zentralen Holzstiel wächst, der sich beim Wachstum des Stiels um den Stiel kräuseln beginnt. Einige Experten argumentieren, dass das Verlassen von Scapes bessere Nelken für die Wiederholung von Knoblauch verleiht.
F: Woher weiß ich, dass Knoblauchbirnen bereit sind zu graben??
A: Knoblauch ist normalerweise zur Ernte bereit, wenn die unteren Blätter ausgestorben sind, und nur etwa ein halbes Dutzend sind immer noch grün. Überprüfen Sie zuerst ein oder zwei Ihrer Pflanzen, um festzustellen, ob die Knoblauchlampe groß genug ist und ob die Wrap ordnungsgemäß gebildet ist.
F: Sollte ich die Tops einschalten oder abschneiden?
A: Wenn Sie Softnecks wachsen. Für Hardneck -Knoblauch ist es üblich, die Oberteile abzuschneiden.
F: Wie lange sollte ich Knoblauch trocknen lassen lassen?
A: Es hängt von der Luftfeuchtigkeit ab, aber zwischen 2 Wochen und 2 Monaten. Der beste Weg, dies zu sagen, ist, dass Blätter, Wurzeln und Verpackungen austrocknen.
Q: Was passiert, wenn Sie Knoblauch zu lange im Boden lassen?
A: Wenn Sie nach dem Pflanzen von Knoblauch nicht früh genug ernten, werden die Glühbirnen im Boden übergerichtet und teilen. Dies macht sie ungenießbar.
Q: Können Sie sofort nach der Ernte Knoblauch essen??
A: Sie können sofort aus Ihrer Knoblauchpflanze ziehen, aber unbeschreiblicher Knoblauch - obwohl sie immer noch geschmackvoll - ist nicht so intensiv wie ein Geschmack wie ausgehärteter Knoblauch.
Q: Soll ich vor dem Trocknen Knoblauch waschen?
A: Nein. Stäuben Sie stattdessen einfach so viel wie möglich mit Ihren Händen oder einem trockenen Tuch den Schmutz ab. Feuchtigkeit stört den Aushärtungsprozess.
F: Sollten Sie Knoblauch in der Sonne trocknen?
A: Nein. Halten Sie Ihren Knoblauch nach Ihrer Ernte an einem gemäßigten, trockenen Ort. Dies verhindert, dass Feuchtigkeit in den Nelken kochen.