Mit Bedauern an alle Salatliebhaber Dort draußen muss ich verkünden, dass es keine bessere Basis für einen Salat gibt als frisch angebaute Rucola.
Ich habe letzten Sommer das Blattgrün in meinem Gemüsegarten gepflanzt und war überrascht, wie schnell und einfach es wuchs.
Wenn Sie noch nie versucht haben, Rucola zu wachsen, Eruca vesicaria, Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um anzufangen. Sie können es in Ihrem Garten oder sogar in Innenräumen anbauen.
Für vollständige Anweisungen finden Sie unsere Leitfaden zum Wachstum und Betreuung von Rucola.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
In diesem Artikel werden wir die Geheimnisse der Ernte von Rucola freischalten.
Hier ist, was Sie entdecken werden:
Sobald Ihre Samen hervorgegangen sind, aber wann wird es Zeit sein, mit der Auswahl zu beginnen?
Wenn Sie sich für die Ernte von Rucola entscheiden. Da es sich um eine kühle Ernte des Kühlwetters handelt, können Sie sie pflanzen, sobald Ihr Boden im Frühling aufgetauscht wird USDA Hardiness Zones 3-6.
In Zonen 7-11 sollten Sie es im frühen Frühling für eine Ernte des späten Frühlings oder im Spätsommer für eine Herbsternte pflanzen.
Diese Pflanze reift schnell, insbesondere im Vergleich zu Kopfsalat - Ein weiterer Grund, warum ich denke, dass es eine fantastische Wahl für Salate ist!
Die am schnellsten maturierenden Sorten sind nur 35 Tage nach der Aussaat für die Ernte bereit. Die meisten sind nach 50 Tagen fertig.
Überprüf den Rückseite Ihres Samenpakets Um festzustellen, wann die Sorte, die Sie wachsen, bereit sein sollte.
Zu wissen, welche Sorte Sie wachsen lassen.
Ein Mitglied der Brassicaceae Familie, was auch zählt Senfgrün Unter seinen Mitgliedern wird Rucola oft als pfefferiger Kick beschrieben.
In jungen Grüns ist dieser Kick untertrieben. Tender Blätter, nur ein paar Wochen alt.
Aber wenn Sie es lieben, in einen Salat mit einem pikanischen Rand zu beißen, möchten Sie, wenn die Pflanze reifer ist. Je älter das Blatt ist, desto schärfer der Biss - aber es gibt eine Einschränkung:
Wenn Sie zu lange warten, wird es geschärft.
Vor allem, wenn Sie eine Sommerernte gepflanzt haben, da diese Pflanze kühleres Wetter bevorzugt, wird sie unter der heißen Sonne viel schneller gestrichen als möglicherweise, wenn Sie zu einer anderen Jahreszeit gepflanzt würden.
Einige Leute denken, sobald es verschraubt ist, sind die Grüns zu bitter, um sie zu essen. Aber Blätter aus einer verschraubten Pflanze können verwendet werden, um ein fantastisches Pesto oder eine pfeffrige Ergänzung zu Ihrem Lieblingsnudelsalat zu machen.
So wie ich es sehe, gibt es drei verschiedene Erntestadien. Für welche Sie wählen.
Einer der Schlüssel zur Ernte leckerer Grüns liegt innerhalb der Tageszeit, wenn Sie ernten.
Hier sind drei Dinge, die Sie wissen sollten:
Während die Mehrheit von US.
Und wer liebt es nicht, eine Ausrede, um einen Ausflug in den Garten zu machen, um eine gemütliche Erntesitzung unter den Gemüse mit unserer morgendlichen Tasse Kaffee in der Hand oder nach der Arbeit zu machen, wenn wir Pläne zum Abendessen zusammenstellen?
In Supermärkten werden Blätter aus der jungen Pflanze oft als „Baby -Rucola.„Dies ist keine besondere Sorte, sondern dies sind nur wenige Wochen nach dem Pflanzen aus den Blättern, die ausgewählt wurden.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Babygrüns ernten können: Kneifen oder Schneiden.
Überprüfen Sie zunächst, ob die Blätter lang genug sind. Wenn sie zwei bis drei Zoll lang sind, sind sie bereit für die Auswahl als Baby Greens.
Normalerweise dauert es ungefähr drei Wochen von der Aussaat, um diese Phase zu erreichen, abhängig von der Sorte.
Wenn Sie nur ein paar junge Blätter für einen kleinen Salat oder eine Garnierung benötigen, drücken Sie sie aus dem äußeren Teil jeder Pflanze und lassen Sie viele noch jüngere, um weiter zu wachsen und in der Mitte zu reißen.
Für einen größeren Salat, vielleicht einen frischen grünen Salat mit Rucola, Rüben, Ziegenkäse und Olivenöl Wie diese von unserer Schwester -Site Foodal, Sie möchten Ihre Babygrüns in größeren Trauben auswählen.
Um mehr Blätter in Chargen zu ernten, verwenden.
Dann schneiden Sie die jüngeren Blätter aus der Mitte der Pflanze. Lassen Sie das neue Wachstum auf dem zentralen Stiel und die kleinsten Babyblätter und nur ein paar große.
Sie können die Hälfte der Pflanze gleichzeitig ernten, ohne es zu beschädigen. Indem Sie es zurückschneiden, fördern Sie tatsächlich ein neues Wachstum, das das Schrank verlangsamt und es Ihnen ermöglicht, „wieder zu schneiden und wieder zu kommen.”
Aber was ist, wenn Sie würzige Blätter bevorzugen, die Ihrer Pizza ein aufregendes Zing verleihen?
Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie reife Blätter ernten können.
Sie können reife Grüns für einen vollmundigeren, pfefferischen Geschmack ernten, wenn die Blätter mindestens sechs Zoll hoch sind.
Zur Ernte können Sie ein sauberes Gartenmesser oder eine saubere Schere nehmen und bis zur Hälfte der Blätter von jeder Pflanze an der Basis der Stiele schneiden, genau wie Sie es für Baby Greens tun würden.
Wenn es draußen heiß ist, beobachten Sie Ihre Pflanze nach dem verräterischen Zeichen, dass es kurz vor dem Bolzen steht: die Entstehung kleiner, unkrautig aussehender, lobeloser Blätter oben auf der Pflanze.
Diese Blätter folgen in Kürze von Blumen, also handeln Sie schnell, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Ernte schrauben!
Für eine schnelle und gründliche Ernte einer ganzen Pflanze, wenn sie ausgereift ist - 35-50 Tage nach der Aussaat, je nach Sorte -, lockern Sie den Boden mit Ihren Fingern um die Pflanze und ziehen Sie sie vorsichtig hoch, Wurzeln und alles.
Denken Sie daran, die Pflanze am Abend oder am Morgen zu ziehen und zu vermeiden, regengetränkte Blätter oder mit Tau bedeckte zu ernten.
Jedes Mal, wenn ich mit meinen Eltern in einem indischen Restaurant essen gehe, bestellen sie ihre Gerichte mit höchstem Gewürzniveau. Und das macht mich wie ein Weichei mit meiner verlegenen Bitte um: „Mittelschwer, bitte, bitte.”
Etwas sagt mir, dass meine Leute verschraubte Rucola lieben würden.
Es ist die stärkste Rakete von allen, von allen. Wenn Ihre Pflanze wirklich wild geworden ist und Blätter von einem dicken, holzigen Stiel wächst, essen Sie diesen Teil nicht.
Zu den Blättern vom Stiel zupfen und sie in diesem Rucola Pesto verwenden.
Sie können sogar Rucola Blumen ernten. Sie machen einen aromatischen Ergänzung zu jedem Frühlingssalat.
Diese Pflanze wird nicht umsonst als "Rakete" bezeichnet.
Dieses leckere Grün kann Ihre Perspektive auf Salat völlig verändern, wie es für mich getan hat-ein selbsternannter Salathasser, bis ich Rucola traf.
Sie müssen den Salat nicht aufgeben, um Rucola natürlich zu genießen. Die beiden kombinieren bewundernswert.
Haben Sie jemals Rucola gewachsen?? Teilen Sie Ihre Ernte -Tipps, Tricks und Fragen unten mit!
Weitere Informationen zum Wachstum und zur Ernte anderer Kreuzfertiges Gemüse, Schauen Sie sich diese Artikel als nächstes an: