Wie und wann man Mandeln erntet

Wie und wann man Mandeln erntet

Sie haben also Ihren Mandelbaum gepflanzt Nach unserem praktischen Leitfaden folgen voller wachsender Empfehlungen, dank der Sie jetzt eine schöne und reichhaltige Ernte haben.

Nun ist die Frage, wie und wann am besten Ihre Mandeln ernten, um das Beste aus ihnen zu machen?

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Nun, so wie Sie Ihre Nüsse ernten, verarbeiten und speichern können.

Was du lernen wirst

  • Lassen Sie sich nicht von Ihren Wässern betrogen
  • Anzeichen einer Spaltung? Es ist Zeit zu pflücken
  • So erntet man Ihren Transport
  • Hulling und Trocknen
  • Lagerung

Lassen Sie sich nicht von Ihren Wässern betrogen

Sie wissen vielleicht, dass Erdnüsse keine Nüsse sind, aber es könnte für Sie eine Überraschung sein (wie es mir getan hat, als ich das herausgefunden habe!) dass Mandelbäume keine Nüsse produzieren. Stattdessen produzieren sie etwas, das genannt wird Drupes.

Ein Drupe ist eine Art Frucht, der einen äußeren fleischigen Teil um eine Hülle hat, was wiederum den Samen im Inneren schützt. Pfirsiche, Pflaumen und Kirschen sind alle typisch bekannte Wrüche, aber etwas überraschender, so auch Walnüsse, Mandeln und Pekannüsse - sie sind nur Wrüche, aus denen wir den Samen in der Grube anstelle der Früchte essen!

Die Füllungen wachsen aus den befruchteten Blüten des Baumes und reifen im Herbst aus. Mandelfrüchte haben einen grünen, ledrigen Rumpf, der sie umgibt.

Um Ihren Wässern zu helfen, ist es am besten, Ihren Mandeln kurz vor der Ernte eine gesunde Bewässerung zu verleihen, da dies die Schläger zum Spalten ermutigt.

Anzeichen einer Spaltung? Es ist Zeit zu pflücken

Wenn Sie wissen möchten, wann Sie Ihre Mandeln auswählen möchten, müssen Sie nur Ihre Drupes beobachten. Wenn die äußere Hülle trocknet und sich spaltet und die Drupes aus dem Baum fallen, ist es Zeit, darüber nachzudenken, Mandelmuttern zu pflücken.

Halten Sie auf der Suche nach den Rümpf. Wenn sich die meisten getrennt haben, ist es Zeit zum Ernten.

Eine sichere Wette ist, mit der Auswahl zu beginnen, wenn Sie sehen, dass die meisten (etwa 75%) Ihrer Abfuge begonnen haben, sich zu teilen. Dies geschieht normalerweise im August oder September, abhängig von der Vielfalt der Mandel.

Aber vorsichtig - lassen Sie sich nicht von Ihren Wässern betrogen lassen! Ein Top-Tipp besteht darin, sicherzustellen, dass Sie Ihre Bäume nicht nur auf Augenebene überprüfen. Da Mandeln von der Oberseite des Baumes reifen, sind Sie zu spät, wenn Sie sehen, dass sie bereit sind.

Obwohl Sie technisch gesehen nicht sofort ernten müssen, werden Ihre Nüsse verderben, wenn sie nass werden. Es ist also am besten, sie vor einem Regenrisiko auszuwählen. Außerdem bieten Mandeln einen unwiderstehlichen Genuss für hungrige Eichhörnchen und einige Vögel, sodass Sie dort ankommen möchten, bevor sie dies tun!

Unabhängig davon ist es im Allgemeinen vorzuziehen, sie zu ernten, wenn Sie sehen, dass sie bereit sind, da gezeigt wurde. Die beste Option ist, das zu ernten, was reif ist, sobald Sie Anzeichen einer Spaltung sehen.

So erntet man Ihren Transport

Dank ihrer Schutzschalen ist die Ernte von Mandeln einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie aus dem Baum zu klopfen oder zu schütteln und sie zu Boden fallen zu.

Gewerbebauern haben oft Maschinen, die nur zum Schütteln der Nüsse auf den Boden geschüttelt werden. Aber für die Ernte im Hinterhof brauchen Sie wirklich einen großen Stock, um die Zweige mit zu schlagen.

Das funktioniert bei kleinen Zweigen sehr gut. Es ist am besten, einen Holz-, Glasfaser- oder Plastikpol zu finden.

Für die größeren Zweige kann es etwas schwieriger sein. In diesem Fall können Sie sie mit einem Gummihammer tippen.

Achten Sie offensichtlich auf fallende Nüsse über uns. Dies kann ein bisschen gefährlich sein, aber eine, die leicht gelöst wird, indem Sie einen Beruhigungsmesser oder eine Brille tragen, um Ihre Augen zu schützen (immer besser sicher als sorry!).

Größere Obstgärten verwenden mechanische Schüttler und Erntemaschinen.

Hulling und Trocknen

Sofort nach der Ernte müssen die Rümpfe um die Nüsse entfernt werden. Für kleine Mengen wird dies am besten von Hand durchgeführt. Dieser Prozess kann etwas lang sein, aber es ist immer noch die effizienteste Möglichkeit für nichtkommerzielle Erzeuger, ihre Pflanzen zu verarbeiten.

Sogar Nüsse, die zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden.

Zum Glück ist es einfach, die Nüsse zu trocknen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie auf einem Tablett oder einem Bildschirm irgendwo mit guter Luftzirkulation dünn auszubreiten.

Wenn dies irgendwo draußen ist, müssen Sie möglicherweise ein Blatt über sie hinzufügen, um sicherzustellen.

Habe ab und zu nur ein paar Mandeln einen kurzen Scheck gegeben. Wenn ihre Kerne brechen, sind sie trocken genug und können in die Lagerung bewegt werden. Wenn sie sich biegen und etwas gummiartig sind, müssen sie etwas länger getrocknet werden.

Lagerung

Sobald Ihre Körner richtig getrocknet sind, ist es ratsam, sie einzufrieren, um alle vorhandenen Schädlinge abzutöten, insbesondere Navelorangewürmer.

Bevor Sie sie aufbewahren, haben Sie eine Entscheidung - für Shell oder nicht zu Shell. Schalenmandeln können glücklich bis zu 8 Monate bei Raumtemperatur oder etwa ein Jahr lang bei 32-45 ° F (0-7 ° C) dauern.

Eine Sache, auf die Sie achten sollten - die Nüsse absorbieren besonders scharfe Gerüche um sie herum. Es ist also am besten, sie zu vermeiden, dass sie in der Nähe von allem, was besonders Duftes wie Zwiebeln oder Knoblauch ist, nicht aufbewahrt wird. Lagerung in luftdichten Behältern ist vorzuziehen, um Pannen zu vermeiden.

Alle Nüsse, die dunkel sind, farblich, schimmelig, geschrumpft, die bitter oder sauer riechen, sollten weggeworfen werden, da gelegentlich die Fette in den Kerneln schlecht gehen können.

Kurzgesagt…

Obwohl es einige leicht technische Dinge über die Ernte und Aufbewahrung zu wissen gibt, ist das Sammeln Ihrer eigenen Mandeln wirklich ein einfacher und einfacher Prozess. Sind Sie bereit, dort rauszukommen, um Ihre Ernte zu pflücken und zu bewahren? Erzählen Sie uns Ihre Geschichten und teilen Sie Ihre Fragen in den Kommentaren unten mit.

Und um mehr über Ihre eigenen einheimischen Nussernte zu kümmern, genießen Sie die folgenden Artikel:

  • Wie man wächst und um einen Macadamia -Nussbaum kümmert
  • Mit ein wenig Geduld können Sie Massen von Pekannüssen ergeben
  • Tod durch schwarze Walnuss: Die Fakten zur Juglone -Toxizität