Ich weiß, Sie dachten, Sie würden einen Artikel auf einer Gartenwebsite lesen, und hier sprechen wir über eine Art neuer Haarschnitt?
Nein, der Chelsea Chop ist nicht der neueste Lob. Es ist eigentlich eine Methode, um Blumen zu beschneiden, um mehr Blüten und stärkeres Wachstum zu fördern.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie wissen, wann Sie den Chelsea Chop verwenden und wie Sie sie verwenden können, können Sie Ihren Garten vollständig ändern.
Es verbessert das Blühen, ermöglicht es Ihnen, den blühenden Zeitplan zu ändern, und können droppige Stiele stützen.
Dieser Leitfaden hilft Ihnen von Anfang bis Ende. Hier ist, worüber wir sprechen:
Der Chelsea Chop wurde auf der Chelsea Flower Show in London, England, populär gemacht, obwohl Gärtner diese Methode zum Beschneiden lange zuvor informell verwendeten.
Ausstellung auf der Chelsea Flower Show. Redaktionsgutschrift: Natalia Vestigio Services / Shutterstock.comFür groß, Kräuterbauer, Dies ist eine fantastische Methode zu wissen und zu verwenden. Besonders wenn Sie Pflanzen haben, die in der Regel nach der Sonne greifen wollen, sehen sie am Ende ein wenig schief aus.
Jeder Stiel, den Sie hacken, wird ermutigt, Seitenaufnahmen zu bilden, was bedeutet.
Es dauert nicht viel, um diese Methode zu ermöglichen. Sie brauchen einfach scharfe, saubere Secateure oder Scheren.
Das andere lebenswichtige Werkzeug ist ein bisschen Tapferkeit von Ihrer Seite. Ich weiß, es fühlt sich ein bisschen beängstigend an, eine Pflanze ohne Finesse niederzuschlagen. Aber ich verspreche, es wird am Ende alles funktionieren.
Der Schlüssel zum richtigen Chelsea -Chop ist das Nageln des Timings.
Es wird Ihnen überhaupt nicht gut tun, wenn Sie Ihre Pflanzen im Herbst abschneiden. Nun, es könnte sein, aber dann werden Sie die Chelsea Chop -Methode nicht durchführen.
Für diejenigen, die in England leben (und Gebiete mit einem ähnlichen Klima wie dem pazifischen Nordwesten), ist das Timing einfach.
Warten Sie einfach, bis die gute alte Chelsea -Blumenshow herumrollt, und es ist Zeit, zur Arbeit zu gehen. Dies geschieht Ende Mai, falls Sie nicht in Ihrem Royal Horticultural Society-Ereignis stehen.
Für alle anderen passen Sie entsprechend an. Wenn Sie in Nordamerika ein bisschen mehr Nordamerika sind, sehen Sie sich wahrscheinlich Mitte Juni an.
Diejenigen in wärmeren Küsten- oder Südklima sollten wahrscheinlich Ende April zur Arbeit sein.
Sie möchten trimmen, wenn die Pflanzen eine gute Höhe entwickelt haben, aber noch nicht anknüpfen. Und es ist nicht das Ende der Welt, wenn Sie es nur ein bisschen spät oder früh tun. Das ist die Schönheit dieses einfachen Prozesses.
Wenn wir unsere Obstbäume und Rosen beschneiden, müssen wir uns so darauf achten, die richtigen Schnitte wirklich zu nageln.
Schneiden Sie direkt über einem nach auden gerichteten Knoten. Machen Sie den Schnitt in einem genauen Winkel von 45 Grad. Entfernen Sie alle bis auf fünf Stöcke. Sie kennen wahrscheinlich die Übung.
Eines der netten Dinge an dieser Methode ist, dass sie überhaupt nicht präzise ist. Wenn Sie einen Rasenmäher mit einer großen Klinge hätten, könnten Sie es so tun.
Um den Schnitt zu machen, können Sie einfach eine Handvoll Stängel schnappen und sich mit Ihren Clippers durch sie durchlaufen. Sie möchten jede Pflanze um die Hälfte auf ein Drittel abschneiden.
Sie müssen die Schnitte sicherlich nicht gerade und gerade machen. Wenn Sie möchten, schneiden Sie die Pflanzen etwas ungleichmäßig, um mehr wildes, natürliches Aussehen zu erzielen. Oder schneiden Sie sie im Rücken höher und kürzer vorne, um ein gewisses Grenzeffekt zu erzielen.
Wenn Sie die gesamte Pflanze abschneiden, verzögern Sie die Blüte um mindestens einen Monat. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie ein Gartenbett voller verschiedener Pflanzen haben, die gleichzeitig blühen, und die Display etwas verlängern möchten.
Wenn Sie keinen zusätzlichen Monat warten möchten, bis die Blumen auftauchen, gibt es eine zweite Methode, die Sie ausprobieren können, und wir werden das als nächstes besprechen.
Die zweite Art, den Chelsea Chop zu machen, besteht darin, nur etwa die Hälfte der Stängel zu schneiden. Gehen Sie mit Ihren Pflaumen dort hinein und schneiden Sie zufällig etwa die Hälfte der Stiele ab.
Der Vorteil davon ist, dass Sie zum normalen Zeitpunkt immer noch Blumen haben und andere, die später blühen, nur weniger von ihnen geben wird.
Der andere Vorteil besteht.
Wenn Sie jemals einen großen Stück Floppy -Blumen hatten, wissen Sie, wie nervig es ist, wenn sie alle gespreizt und schwach aussehen.
Das halbe Hacken ist im Grunde eine natürliche Methode, um Ihre Blumen aufzubauen. Es ist, als würde man sie aufhalten, um sie zu halten, ohne tatsächliche Einsätze zu verwenden.
Außerdem erweitert es die Blütezeit, weil die Stängel, die Sie schneiden.
Dies ist nicht die richtige Methode für Jahrbücher oder Woody -Stauden. Halten Sie sich an die Pflanzen, die (in erster Linie) krautig sind und in großen Klumpen wachsen, wie beispielsweise:
Der Chelsea Chop hat wirklich nicht viel, aber es kann einen übergroßen Einfluss auf die Blüte Ihrer Pflanzen haben.
Wirst du diese Methode in diesem Frühjahr aussprechen?? Auf welchen Pflanzen werden Sie es verwenden?? Geben Sie uns ein Update in den Kommentaren.
Für einige Zusätzliche Hilfe bei der Gestaltung Ihrer Pflanzen, Vielleicht möchten Sie einige unserer anderen Leitfäden auschecken, darunter: