Sie hören ständig Gärtner, dass Sie Ihre Rosen toten sollten. Aber was bedeutet das wirklich?? Und wie machst du das?? Und für diese Angelegenheit, Wenn Sollten Sie die Pruner ausbrechen?
Ich kann mich beziehen. Als ich anfing, Rosen zu wachsen, fühlte ich mich total überwältigt. Sie scheinen so komplizierte, bedürftige Pflanzen. Wenn ich sie falsch gemacht habe, befürchtete ich, dass ich alles ruinieren könnte.
Glücklicherweise ist Deadheading nicht so schwierig. Aber es ist wichtig, wenn Sie Ihre Pflanzen dazu ermutigen möchten, die ganze Saison über zu blühen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie eine Blüte bleiben lassen, bis er braun wird und eine Hüfte bildet, glaubt die Pflanze oft, dass es an der Zeit ist, ihre Energie in sich entwickeln.
Das wollen wir normalerweise nicht, was wir wollen. Wir wollen mehr Blumen!
Dieser Leitfaden verwandelt Sie in einen Totkopfmeister. Folgendes werden wir gehen:
Schärfen und desinfizieren Sie Ihre Secateure, weil wir reingehen.
Okay, die ersten Dinge zuerst. Was genau ist, genau?
Nun, Deadheading ist der Akt des Entfernens einer Blume Das wird fast ausgegeben und es wird normalerweise getan, um mehr Blüten zu fördern. Gleichzeitig ermöglicht es Ihnen, die Form der Pflanze zu verbessern, sodass sie nicht verschärft aussieht.
Foto von Kristine Lofgren.Wenn eine Blüte an Ort und Stelle bleibt, beginnt die Pflanze normalerweise ihre Energie zum Schaffen zu setzen Hüften (Früchte mit Samen) damit es sich reproduzieren kann. Wenn sich Samen bilden, veröffentlicht die Rosenpflanze ein Hormon, das ihm aufweist, vorerst aufzuhören zu blühen.
Darüber hinaus sieht eine verbrauchte Blüte ungepflegt aus, und wenn es regnet oder die Sprinkler sie treffen, verwandelt sich die Blüte in ein matschiges Durcheinander. Dies kann Pilzkrankheiten fördern.
Denken Sie daran, dass Deadheading nicht dasselbe ist wie das Beschneiden. Sie versuchen nicht, eine andere Form für Ihre Pflanze zu erstellen oder kranke Bits zu entfernen. Hier geht es nur darum, neue Blumen zum Bild zu ermutigen.
Beachten Sie auch, dass nicht alle Rosen eine Totschaft benötigen. Selbstverpackte Rosen vergießen ihre Blüten von selbst und werden weiterhin blühen, ohne zusätzliche Ermutigung zu ermutigen.
POpular Knock Out® Roses Wird neu bummeln, ob Sie tot sind oder nicht.
Trotzdem werden sie immer noch ordentlicher aussehen, wenn Sie die verbrauchten Blüten entfernen. Vielleicht möchten Sie Ihre Pflanze ein wenig aufpeppen, auch wenn es sich selbst verabreicht. Um dies zu tun, schneiden Sie einfach die verbrauchten Blumenköpfe mit einem Paar sauberer Secateure an.
Als schneller Hinweis sind selbstverzählte Rosen unfruchtbar, sodass sie keine Hüften erzeugen. Wenn Sie Hüften möchten, wählen Sie keine davon aus.
Sie sollten sich kontinuierlich durch die gesamte Blühensaison toten, was je nach spezifischer Art, Hybrid oder Sorte variieren kann.
Wenn die Rosen blühen, ist Deadheading ein Teil meiner täglichen Routine, um es zu einer einfacheren Aufgabe zu machen. Wenn Sie es jede Woche oder so überlassen, dauert es jedes Mal länger und Sie werden zu lange Blüten auf der Pflanze lassen.
Wenn ich morgens meinen Kaffee schnappe, um draußen auf der Terrasse zu trinken. Ich entferne Blumen mit Blütenblättern, die anfangen zu schlänzen oder braun zu drehen.
Der Punkt ist, dass Deadheading ist viel einfacher, wenn Sie es jeden Tag oder zumindest alle paar Tage tun. Wenn Sie den Job aufbauen lassen, wird es eine Weile dauern und Sie werden wahrscheinlich ein paar Blüten verpassen, was bedeutet, dass Ihre Anlage möglicherweise weniger blüht.
Besser, es zu einer regelmäßigen Gewohnheit zu machen! Wenn Sie morgens wie ich Kaffee auf der Terrasse trinken, bringen Sie auch Ihre Clippers mit. Wenn Sie den Hund abends herausnehmen, bringen Sie die Clippers mit. (Erkennen Sie hier ein Muster?)
Setzen Sie Ihre Clippers oder Scheren an einen bequemen Ort, an dem Sie sich an sie erinnern, und machen Sie dies zur Gewohnheit. Denken Sie immer daran, sie auch zwischen den Gebrauch zu reinigen.
Der einfachste Weg zu bestimmen, welche Rosen entfernt werden müssen, besteht!).
Jede Blüte, die Blütenblätter fallen lassen. Schnipsen Sie es. Blüten, die braun werden oder braun werden, sollten ebenfalls entfernt werden.
Stoppen Sie im Herbst die Deadheading. Sobald der Arbeitstag herumläuft, die Secateure niederlegt und eine wohlverdiente Pause einlegen.
Sicher, Sie können einfach aussteigen und jede Blume abschneiden oder verdrehen, die Sie sehen, die nicht so aussieht, als wäre sie in der Blütezeit. Aber es gibt einen besseren Weg.
Jede Rose hat Blätter, die in Gruppierungen von einem, drei, fünf oder mehr Blättchen wachsen.
Foto von Kristine Lofgren.Der beste Ort für Deadhead liegt über der ersten Flugblatt, auf der fünf Blätter aufgehalten werden. Das bedeutet.
Foto von Kristine Lofgren.Machen Sie den Schnitt mit einem sauberen Paar Klipper in einem leichten Winkel von etwa einem Viertel Zoll über der Flugblatt.
Schalten Sie den Stiel nicht in der Mitte, zwischen einer Blättchen und der Blume. Dies sieht nicht nur nicht gut aus, da es das kompakte Wachstum nicht fördert, es könnte auch auch verhindern, dass dieser Stamm blüht wieder in dieser Saison. Machen Sie Ihre Schnitte in der Nähe der Flugblatt.
Einige Leute schlagen vor, dass Sie jeden nach außen gerichteten Blattknospen für ein ansprechenderes Aussehen schneiden, aber es scheint mir keinen Unterschied zu machen.
Die einzige Ausnahme von der Fünf-Blätterblatt-Regel ist nach der ersten Blüte der Saison. In diesem Fall sollten Sie auf das erste Flugblatt zurückkehren, das stattdessen drei Blätter hat.
Warum? Jüngere Stöcke sind nicht so dick wie ältere Stöcke, daher sollte das Wachstum in der frühen Saison ein wenig anders sein. Das Ziel ist es, den Stock (manchmal als Stamm bezeichnet) zu dem Punkt zurückzuschneiden, an dem der Stock noch stark ist, aber nicht zu alt ist, um ein gesundes Wachstum zu erzielen.
Foto von Kristine Lofgren.Wenn Sie eine Rose, die Blüten in Clustern wächst.
Sobald alle Blumen in diesem Cluster verbracht wurden.
Foto von Kristine Lofgren.Für wilde Rosen, die in Massen blühen, behandeln Sie einfach jeden Zweig als eine riesige Rose, obwohl er tatsächlich aus bis zu einem Dutzend Blumen besteht. Machen Sie zurück in die erste fünfblättrige Flugblatt, wenn ein Großteil der Blumen aussah.
Stellen Sie immer sicher, dass Sie Ihre Clippers in einer Lösung eines Teils auf zehn Teile Wasser zwischen den Pflanzen reinigen. Ich weiß.
Übrigens, wenn Sie neugierig sind, welche Art von Klippern zu verwenden ist, wird jedes Paar tun. Sogar die Schere funktioniert.
Aber viele Profis schwören auf Felco F-2 Secateure. Sie haben keine zusätzlichen Schnickschnack wie rotierende Griffe oder dicke Polster.
Das verwenden wir im Portland International Rose Test Garden.
Felco F-2 Manual Hand Pruner
Wenn Sie ein Paar für Ihr Gartenkit abholen möchten, Gehen Sie zu Amazon.
Wenn Sie viele Blüten wollen, müssen Sie so viel Laub wie möglich an Ort und Stelle lassen.
Das Laub hilft der Pflanze, Blumen zu produzieren, indem Lebensmittel gelagert und hergestellt, Wasser bewegt und Sauerstoff und Kohlendioxid austauschen. Darüber hinaus verleiht das Laub den Stöcken und Wurzeln der Pflanze Schatten.
All dies ist für die Gesundheit Ihrer Anlage von wesentlicher Bedeutung. Und eine gesunde Pflanze produziert mehr Blumen.
Ich hatte einmal einen Nachbar. Es war sicherlich schnell, aber ungenau.
Er entfernte das Laub, dass die Pflanze gesund sein musste, und ließ Stängel an Ort und Stelle, die besser zu entfernen wäre (ganz zu schweigen von Blumen, die zum Blühen bereit waren).
Kneifen Sie nicht oder schneiden Sie die Blumen ab. Verwenden Sie Ihre Clippers.
Ein kurzer Hinweis: Manchmal werden Knospen nicht geöffnet, wenn das Wetter zu nass und cool ist. Dies nennt man Balling. Gärtner können dieses Problem auch induzieren, indem sie Rosen auf dem Laub und nicht auf Bodenebene gießen.
Unabhängig davon, wie es geschieht, beschneiden Sie jede dieser ungeöffneten Blüten zurück in die erste Blätterblatt mit fünf Blättern, um Krankheiten (und allgemeine Hässlichkeit) zu verhindern.
Hier hast du es! Alle Informationen, die Sie benötigen, damit Ihre Rosenpflanzen absolut fantastisch aussehen.
Anstatt sich überfordert zu fühlen, fühlen Sie sich hoffentlich befähigt, mit Ihren Clippers nach draußen zu gehen und Ihre Rosen in Form zu ringen.
Wenn ja, kommen Sie zurück und teilen Sie uns im Kommentarbereich unten mit, welche Art von Rosen Sie wachsen und wie die Deadheading läuft.
Dann möchten Sie vielleicht einen Blick auf einige ansehen Unsere anderen nützlichen Rosenführer nächste: