Meine Oma machte Puppen aus den Hollyhocks, die in ihrem Vorgarten wuchsen, und verwandelte die großen Blüten in Röcke für ihre neuen Gefährten.
Sie brachte uns bei, dasselbe zu tun, als meine Schwester und ich jung waren. Wir waren immer zuerst zu ihnen gekommen.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich mache keine Hollyhock -Puppen mehr, was bedeutet, dass ich herausfinden musste, ob ich die Blumen tödlich machen sollte. Es stellt sich heraus, dass die Antwort nicht ganz einfach ist.
Es hängt von Ihren Zielen ab. Wenn wir kommen, werden wir diskutieren, wann und warum Sie Deadhead sollten und ob es überhaupt notwendig ist. Hier ist, was wir diskutieren werden:
Hollyhocks sind Biennials, was bedeutet, dass sie nur zwei Jahre lang leben. Aber wenn Sie sie jemals zuvor in Ihrem Garten hatten, wissen Sie, dass sie Jahr für Jahr immer wieder zurückkommen werden. Wie passiert das??
Diese Pflanzen freuen sich überall, sich selbst zu sammeln. Obwohl ich sie nicht invasiv bezeichnen würde, können sie sich sicherlich schnell vermehren, wenn die richtigen Bedingungen gegeben werden. Lesen Unser Leitfaden zum Anbau von Hollyhocks erfahren Sie mehr darüber (und mehr!).
Wenn Sie sich entscheiden, ob Totehead zu tun ist oder nicht, müssen Sie sich selbst säen, was Sie berücksichtigen müssen. Also lasst uns diskutieren.
Mit einem Wort nein. Das Totieren Ihrer Hollyhocks ist nicht streng notwendig. Ihre Pflanzen blühen für einen guten Zeitpunkt, während Sie vom Mittsommer bis zum Herbst ohne Ermutigung von Ihnen fallen.
Wenn sie blühen, schicken sie Samen aus und sterben dann für den Winter auf den Boden zurück.
Jedoch, Wenn Sie tot sind, Sie ermutigen die Pflanze, im Spätsommer ein weiteres Blütenblüten aufzuschicken. Wenn Sie die verbrauchten Köpfe entfernen, verhindern Sie außerdem Selbstversuche. Das kann eine schlechte oder eine gute Sache sein, abhängig von Ihren Zielen.
Wenn Sie sehen möchten, dass Ihre Pflanzen Jahr für Jahr zurückkehren, kann Deadheading zu früh eine schlechte Sache sein.
Während Deadheading nicht unbedingt erforderlich ist, kann es sicherlich hilfreich sein, wenn Sie es richtig einstellen.
Es gibt keine festgelegte Zeit, wenn Sie tot sein sollten. Jede Pflanze und jedes Klima ist anders.
Der Trick besteht darin, einfach Ihre Blumen zu beobachten. Sobald sie verbracht aussahen und braun werden, schneiden Sie den Blumenstiel auf die Basis hinunter.
Jedoch! Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanzen sich selbst sammeln, nicht Entfernen Sie sie, bis alle Blumen braun geworden sind und ihre Samen fallen gelassen haben. Andernfalls verhindern Sie, dass sie sich reproduzieren.
Um herauszufinden, ob die Samen fallen gelassen sind, schauen Sie sich die kleinen braunen Schoten an, die nach den Blüten zurückgefallen sind. Sie haben ein zurückgezogenes Zentrum, das entweder eine Menge schwarzer Samen im Inneren hat, oder es wird leer sein.
Wenn Sie die Samen sehen können, aber der Rest der Schote völlig trocken und braun ist, können Sie ein wenig Hilfe leisten und die Pod entfernen und die Samen auf den Boden streuen oder sie für das Pflanzen an anderer Stelle retten.
Deadheading Hollyhocks unterscheidet, wie Pfingstrosen. Jeder Blumenstiel hat viele Blumenköpfe und die Knospen öffnen sich nicht alle gleichzeitig.
Sie können die verbrauchten Blumen abklemmen, die normalerweise am Boden des Stiels beginnen, wenn Sie ein ordentliches Aussehen beibehalten möchten, während Sie darauf warten, dass sich die oberen Blumen öffnen.
Dies ist jedoch nicht notwendig und hat die Pflanze nie ermutigt, eine zweite Blumenspülung auszuschicken. Es sieht einfach gut aus.
Um eine zweite Runde Blüten zu fördern, müssen Sie den gesamten blühenden Stiel an der Basis abschneiden, und Sie sollten dies tun, wenn ein Großteil der Blüten ausgegeben wird.
Wenn ein Viertel der Blumen oben bleiben und der Rest ziemlich traurig aussieht, ist das der richtige Zeitpunkt.
Verwenden Sie einfach ein Paar Schere oder Pflaumen und machen Sie einen sauberen Schnitt an der Basis.
Bald sollten Sie anfangen, ein paar neue blühende Stiele zu sehen. Sie werden nicht so groß oder groß wie die Original.
Diese Methode verhindert, dass die Samen dispergieren.
Aufräumen für den Winter unterscheidet sich von Deadheading. Sie werden keine zweite Runde Blüten sehen.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Pflanzen sich selbst versammelten, müssen Sie sie unterlassen, sie zu toten. Ich weiß, es kann unansehnlich sein, diese sterbenden Blumenstiele in Ruhe zu lassen, aber es wird sich auf lange Sicht auszahlen.
Sobald die Stiele ziemlich zerlumpt aussehen und die Samenschalen alle (oder meistens) leer sind, verwenden Sie ein sauberes Paar Pflaumen und schneiden Sie den Stiel an der Basis ab. Sie können dies tun, bevor das Laub zurückgestorben ist.
Wenn Sie zu diesen beeindruckenden Stielen aufsehen, die voller lebendiger Blüten sind, ist es ziemlich schwer, sich nicht beeindruckt zu machen. Diese Cottage Garden -Klassiker sind unglaublich schön, wenn sie in voller Blüte sind.
Aber wenn sie verblassen? Nicht so viel. Jetzt wissen Sie, wie Sie sich entscheiden, wann und wie Sie sie ein bisschen aufmessen können.
Welche Sorte von Hollyhocks wachsen Sie? Lass sie sie selbst seidend? Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen!
Ich möchte mehr über einige wunderbare Hollyhock -Verwandte erfahren in der Familie Malvaceae (oder Mallow)? Erwägen Sie als nächstes diese Anleitungen zu überprüfen: