Es mag ein bisschen übermäßig klingen, um die anhaltende Aufgabe des Deadheadings für eine Blume wie Bachelor -Knöpfe vorzuschlagen.
Immerhin die Pflanze mit dem botanischen Namen Centaurea cyanus und Spitzname wächst so wächst, dass er in einigen Bereichen als invasiv angesehen wird.
Aber trotz dieser Kraft werden die Bachelor -Tasten die Unterstützung zu schätzen wissen. In der Tat, es sei denn, Sie haben eine ganze Wiese des Zeug gepflanzt - was ich gerne sehen würde -, empfehle ich, die Bachelor -Knöpfe regelmäßig zurückzuschneiden.
Häufiges Schnipsen ist auch der beste Weg, um diese Jahrbücher von zufällig neu zu sammeln.
Foto von Rose Kennedy.Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Ich werde die teilen Vorteile von Deadheading Hier und lassen Sie Sie wissen, wann und wie Sie diese vorteilhafte Aufgabe ausführen können. Dies sind die Informationen, die ich behandeln werde:
Ich werde Sie zuerst die weniger sichtbaren Vorteile der Deadheading in diesen Jahrbüchern einlassen.
Zum einen ist es, wenn Sie die Gewohnheit festlegen, es ist Ein entspannendes Ritual am Morgen oder am Ende des Tages, das nicht viel Konzentration erfordert.
Und wenn Sie fertig sind, haben Sie etwas erreicht.
Das Verfahren zwingt Sie auch dazu, konsequent im Garten zu sein, sich auf Dinge zu überprüfen, die Entwicklungen zu genießen und potenzielle Probleme zu erkennen, bevor sie zu einer großen Sache werden.
Foto von Rose Kennedy.Während meiner letzten Sitzung mit der Schere konnte ich beispielsweise einen Moment mit einer Maurerbiene teilen, die auch meine Maisblumen kennenlernte. Der Beweis für diesen Besuch ist auf dem Foto oben!
Für Sie ohne No-Nonsense-Typ ist der beste praktische Grund, um verbrauchte Maisblumen weiter zu schneiden, mehr Blüten zu fördern.
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sie für ihre essbaren Blüten anbauen oder sich viele süße Blumenarrangements vorstellen.
Wenn die Pflanze keine Energie in die Bildung von Samen stecken muss, werden Stängel und Laub auch tendenziell voller und stärker.
Dies könnte verhindern, dass die Pflanzen umfallen oder so viel Einsatz benötigen, insbesondere wenn Sie die größeren Sorten wachsen lassen, nicht die Zwerge.
Für jeden, der diese selbstsätige Angewohnheit nicht mag, ist Deadheading ein Muss. Ohne verblasste Blüten auf der Pflanze gibt es nichts, um Samen zu bilden, die dort wachsen könnten, wo Sie nicht wollen, dass sie es wollen.
Da Bachelor -Knöpfe einige der ersten Blumen sind, die im Frühjahr blühen und verblühten, balancieren sie auch all diese trockenen Blätter und verrottenden Gemüse, die zu dieser Jahreszeit im Kompost sind.
Zu Erfahren Sie mehr über Kompostierungsgrundlagen, finden Sie in unserem Leitfaden.
Um den maximalen Nutzen von Bachelor -Tasten von Deadheading zu erzielen, versuchen Sie, gleich nach dem Verblassen der Blütenblätter einzugreifen.
Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie nicht, dass die Pflanze mehr Energie für diese bestimmte Blüte ausgibt. Je früher es weg ist.
Wenn die Blumen bereits anfingen, Blütenblätter zu verlieren oder ein wenig braun zu werden, schneiden Sie sie trotzdem auf! Je früher, desto besser, aber selbst wenn sie in dieser fortgeschrittenen Stufe abschnüffeln, wird einige der Energie der Pflanze bewahren.
An einem bestimmten Punkt bilden die verbrauchten Blüten Samenschoten. Sie können erkennen, wann die Blütenblätter braun werden und die Basis der Blume auch trocken und spröde aussieht.
Während es die Pflanze immer noch dazu ermutigen kann, eine neue Runde Knospen zu produzieren, wenn Sie diese getrockneten Schoten schütteln, ist dies nicht so wahrscheinlich, wie es wäre, wenn Sie sie früher geschnitten hätten.
Trotzdem machen Sie sie ab und schneiden Sie sie ab. Dann können Sie entweder fortfahren Speichern Sie die Schoten für ihre Samen und folgen den Anweisungen in unserem Leitfaden, Oder beseitigen sie sie, damit sie sich nicht selbst senken.
Wenn Sie nicht möchten, dass Maisblumen über den Kompoststapel neu säumen, schneiden Sie die Schoten in zwei Hälften und machen Sie einen vertikalen Schnitt mit einer Schere, die alle Samen im Inneren durchläuft, bevor Sie sie in den Mülleimer hinzufügen.
Auf diese Weise werden die Samen nicht mehr lebensfähig und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass sie in der nächsten Saison überall dort sprießen, wo Sie diesen kompostierten Boden verwenden!
Schnipsel, Schnipsel! Dieser Deadheading -Prozess ist ein einfacher Job, weshalb ich ihn so entspannend finde.
Verwenden Sie einfach saubere Scheren oder Klipper, um die verbrauchten Blüten genau dort zu trennen, wo sie sich mit dem Stiel verbinden.
Foto von Rose Kennedy.Einige Leute benutzen einfach ihre Finger oder Fingernägel, um die Pause zu machen, aber diese Technik funktioniert nicht, wenn Sie dazu neigen, mächtig zu ziehen.
Besonders später in der Vegetationsperiode ist es nicht so schwer, versehentlich eine schlunde, hohe Vielfalt zu kippen, während sie versucht, eine verblasste Blüte vom Stamm zu streichen. Ich bleibe bei einer Schere.
Sie können die Blüten einfach zu Boden fallen lassen und sozusagen zur Natur zurückkehren. Aber ich sammle sie lieber und füge sie dem Kompost hinzu.
Wie oft brauchen Sie die Knöpfe von Deadhead Bachelor? Es ist nicht übertrieben (verzeihen Sie das Wortspiel), es jeden Tag zu tun, sondern es reicht normalerweise aus, alle drei oder vier Tage zu suchen und zu schneiden.
Wenn Sie diese Blumen schätzen, aber ihre Wiederversammlung wirklich nicht mögen, müssen Sie häufiger klappen oder ein kleines Kind einstellen, um es für Sie zu tun.
Dies ist eine so winzige Geste im großen Schema der Dinge, wenn es um Gartenarbeiten geht. Aber zusammen genommen haben all diese Bemühungen zu einem herrlichen Garten - oder zumindest eine wundervolle Arbeit in Arbeit.
Wenn Sie Ideen zu Deadheading -Maisblumen oder Erfahrungen zum Teilen haben.
Und wenn Sie ein Fan dieser süßen Hüttenblume sind und mehr lernen möchten, lesen Sie diese Bachelor -Button Guides nächste: