Wie und wann man Canna -Lilien reduziert

Wie und wann man Canna -Lilien reduziert

Sie sind vielleicht nicht wahre Lilien, sondern die Gattung Canna ist für das ungeübte Auge fast nicht zu unterscheiden. Diese schönen Pflanzen sind ein ausgezeichneter Ersatz für traditionelle Lilien und sind belastbar, mit zehn Arten und zahlreichen Sorten erhältlich.

Wie bei vielen rhizomatösen Pflanzen sind Canna -Lilien jedoch Stauden, die häufig als Einjährige in Kühlerzonen angebaut werden. Weil Cannas in einigen Zonen zurückgreifen kann, wenn das Wetter kalt wird.

Keine Angst; Wir haben alles zusammengestellt, was Sie wissen müssen, um Ihre Cannas zu beschneiden, um immer in Bestform zu sein.

Wie und wann

Ihre Canna wird Ihnen sagen, wann es Zeit ist, es zurückzuschneiden.

Dies geschieht im Herbst, obwohl es Zeiten gibt, in denen Sie möglicherweise eine kranke Canna -Pflanze früher beschneiden müssen.

Beschneiden gesunder Canna -Pflanzen

Sie müssen Ihre Canna während der Vegetationsperiode selten beschneiden. Es ist jedoch nicht unbekannt, dass ein oder zwei Blätter sterben.

Die toten Blätter verursachen normalerweise keinen Stress für Ihre Canna, aber sie stellen einen Schandflecken im Auge.

Entfernen Sie alle toten Blätter, wenn Sie sie erkennen.

Beschneiden beschädigter Pflanzen

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Schnitt, den Sie während der Vegetationsperiode tun müssen.

Das Entfernen der erkrankten Blätter kann häufig eine potenzielle Ausbreitung stoppen, es sei denn.

Das Entfernen der beschädigten Blätter kann auch dazu beitragen, Ihre Pflanze zu verschönern.

Bei Cannas neigen Pilzinfektionen und Blattwalzen dazu, die meisten Schäden zu verursachen.

Bei diesen Bedingungen müssen Sie die gesamte Anlage zurückziehen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht zurückkehrt.

Mit scharfen, sterilen Scheren können Sie schwer beschädigte oder infizierte Blätter abschneiden.

Denken Sie daran, dass Sie niemals mehr als ¼ des Laub einer Pflanze abschneiden sollten, oder es hat möglicherweise nicht genug übrig, um Photosynthese zu verbringen.

Deadheading

Deadheading Cannas (der Prozess der manuellen Entfernung von Ausgabenblumen) ist ein Thema vieler Debatte, da einige Züchter darauf schwören und andere dagegen schwören.

Dies liegt daran, dass ein Groß.

Zum Beispiel ist bekannt, dass das Deadheading eine verbrauchte Blume einem Pflanzen hilft, seine Ressourcen auf andere Teile zu verteilen, die noch wachsen.

Anhänger von Deadheading behaupten, dies bedeutet jedoch, dass die Pflanze mit diesen Ressourcen mehr Blumen produzieren wird.

Abhängig von der Pflanze kann dies wahr, falsch oder irgendwo dazwischen sein.

Cannas sind eine Zwischenpflanze.

Canna -Lilien produzieren Blütenwellen, so dass Deadheading vorteilhaft sein kann.

Wenn eine Blume stirbt, gibt es einen anderen, der bereit ist, seinen Platz einzunehmen.

Um Ihre Canna zu toten, schnappen Sie sich scharfe, sterile Scheren und klappen Sie die verbrauchte Blüte direkt über dem zweiten blühenden Knoten aus (es geht wahrscheinlich bereits zu öffnen).

Während Deadheading dazu beitragen scheint, Blüten auf Canna -Lilien zu fördern, gibt es für diese Pflanzen einen weiteren Vorteil.

Bei so vielen Blüten, die versuchen, sich auf dem Stiel zu bilden.

Die Deadheadierung lindert einen Teil dieses Gewichts und ermöglicht es der Canna, weiterhin groß und stolz zu stehen.

In frostanfälligen Zonen einschränken

Nachdem die Blütezeit beendet ist, werden Ihre Cannas ein wenig als üppiges Grün ausgeben, aber Herbst signalisiert das Ende dieser letzteren Wachstumsphase.

Es ist wichtig, die Pflanze bis zum ersten Frost zu vermeiden, bis zum ersten Frost zu treffen.

Der Frost tötet das Laub Ihrer Canna, also warten Sie noch ein oder zwei Tage, bis die Blätter austrocknen und sich drehen können.

Die Anlage hat alle Ressourcen gesammelt, die es für den Winter kann, und es ist sicher, sie zurückzuschneiden.

Greifen Sie nach Ihren Scheren und sterilisieren Sie sie, schneiden Sie die Stängel ab und Blätter rund 4 "bis 6" Zoll über dem Boden (Zwergarten können kürzer geschnitten werden, normalerweise um 2 "Zoll).

Sie möchten dann die Canna -Rhizome ausgraben (oft fälschlicherweise als Zwiebeln bezeichnet).

Angenommen, Sie bauen die Cannas in einem beweglichen Behälter draußen an. In diesem Fall müssen Sie sie weiterhin zurückschneiden, müssen aber nur alle 2 bis 3 Jahre für die Division die Rhizome ausgraben.

Stattdessen können Sie den gesamten Behälter an einem kühlen, dunklen Ort wie der Garage oder in welchem ​​Raum, in dem Sie andere Outdoor -Pflanzen überwachten, aufbewahren.

In frostfreien Zonen einschränken

Das Zurückschneiden Ihrer Canna in einer frostfreien Zone ist etwas anders, aber nicht viel.

Wenn sich die Temperatur abkühlt, werden die Blätter langsam gelb und verblassen, was darauf hinweist, dass sie sich dem Ende ihrer Funktionalität nähern.

Sie werden nicht die genaue plötzliche Veränderung bekommen, da der durch Frost verursachte, aber das Gelb und Braun ist immer noch ein leicht identifiziertes Zeichen dafür, dass es Zeit ist, die Pflanze zurückzuschneiden.

Schneiden Sie mit Ihren Scheren hohe Cannas auf 4 "bis 6" Zoll über dem Bodenniveau und Zwergpflanzen ca. 2 "Zoll zurück.

Beachten Sie, dass Pflanzen, die das ganze Jahr über in Innenräumen angebaut werden.

Sobald die Pflanze zurückgeschnitten wurde, möchten Sie möglicherweise eine dicke Mulchschicht hinzufügen, um die Pflanze zu bedecken.

Dies ist in den heißesten Zonen optional, wird jedoch in den Zonen 7 bis 9 notwendig (je nachdem, wie kalthardisch Ihre bestimmte Pflanze ist).

Vergessen Sie nicht, die Rhizome alle 2 bis 3 Jahre zu entwurzeln und die Rhizome zu teilen, um die Pflanze glücklich und gesund zu halten.

Literatur-Empfehlungen

  • Tipps zur Überwinterung von Canna -Lilien in Töpfen