Inhaltsverzeichnis
Lieben Sie es absolut lieben, Ihr eigenes Essen zu wachsen?? Vielleicht haben Sie bereits Hühner und einen Garten im Hinterhof, möchten aber Ihren nachhaltigen Lebensstil auf die nächste Stufe bringen.
Hier kommt die Aquaponik ins Spiel. Es gibt es schon seit Hunderten von Jahren, mit Wurzeln im alten China und Südamerika, wird aber in der modernen Gesellschaft immer beliebter, da sie unglaubliche Effizienz beim Anbau von Pflanzen und Fischen erhöhen.
Einfach ausgedrückt, die Aquaponik kombiniert das Beste aus der Hydrokultur (wachsende Pflanzen ohne Boden) und Aquakultur (Landwirtschaft Fische). Bei der Kombination ergänzen sich beide Lebensmittelproduktionstechniken perfekt. Aus diesem Grund ist die Aquaponik eine der effizientesten Möglichkeiten, um Lebensmittel auf dem Planeten zu produzieren.
Wenn Sie sich die Aquakultur selbst ansehen. Fischfutter geht hinein und Fischabfälle kommt heraus. Normalerweise löst ein Filtrationssystem dieses Problem, das das Problem der erzeugten Abfälle nicht löst - es entfernt es nur aus dem System.
Auf der anderen Seite ist der Haupteingang bei der Betrachtung der Hydrokultur normalerweise eine Nährstofflösung. Diese teuren Nährstoffe müssen regelmäßig wie Abfall in einem Aquakultursystem aus dem System gespült werden, was bedeutet.
Hier kommt die Aquaponik ins Spiel, um den Tag zu retten…
Es klingt vielleicht so, als würde ich Aquakultur und Hydrokultur abregen - ich bin überhaupt nicht. Sie sind viel effizienter als in riesigen Landschwaden des Landes, wie wir heute Lebensmittel produzieren.
Aber die Aquaponik kombiniert diese beiden Praktiken und löst ihre Nachteile, während sie gleichzeitig Fische und Pflanzen produzieren. Es ist eine Lösung, gegen die schwer zu streiten ist!
Eine der Kritikpunkte der Aquaponik ist, dass es viel Wissen und Mühe erfordert, um einzurichten. Dies gilt zwar für die riesigen Systeme, die jeden Monat Hunderte von Pfund und Fisch produzieren, aber dies muss nicht Sie sein! Sie können sehr klein anfangen.
Obwohl Sie etwas Effizienz verlieren, indem Sie mit einem kleineren System beginnen, ist es keine große Sache. Sie müssen irgendwo anfangen und je kleiner Sie beginnen, desto einfacher wird es, die Details der wachsenden Methode zu lernen.
Wenn Sie weitere Informationen über den oben genannten Aquafarm wünschen, lesen Sie unsere eingehende Überprüfung!
Während es viele Details gibt, die in die Art von Fischen eingehen, die auf der Grundlage Ihrer Wohnung und Ihres Klimas verwendet werden, gibt es einige allgemein anerkannte „gute Spezies“ von Fischen, die die meiste Zeit gut funktionieren werden.
Es gibt auch einige Fischarten, die in einem Aquaponiksystem sehr gut funktionieren, aber nicht gegessen werden können. Wenn Sie mehr an Aquaponik für ihre Effizienz als an der Fähigkeit zur Ernte von Fischen und Produkten interessiert sind, probieren Sie diese Arten aus.
Wenn Sie gerade erst anfangen, ist es eine gute Idee, einfache Pflanzen anzubauen, die nicht viel Sorgfalt oder besondere Strategien erfordern. Während Sie fast alles in einem Aquaponiksystem wachsen können, ist es eine großartige Idee, es am Anfang einfach zu halten.
Probieren Sie es aus:
Dieser Artikel kratzt nur die Oberfläche der Aquaponik. Bleiben Sie dran, wenn Sie mehr erfahren möchten, da wir in naher Zukunft mehr über die Aquaponik behandeln werden. Wenn dieser Artikel Ihr Interesse am Anbau von Lebensmitteln mit Aquaponik geweckt hat, lesen Sie die folgenden Ressourcen, um mehr zu erfahren!
Sie können mit einem vorgebauten System beginnen oder Ihre eigenen erstellen, wenn Sie möchten. Es gibt endlose Möglichkeiten, mit Aquaponics für Ihr Zuhause zu beginnen.