Wie ein Home -Aquaponics -System Ihre Familie ernähren kann… für immer

Wie ein Home -Aquaponics -System Ihre Familie ernähren kann… für immer
5 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was ist Aquaponik und wie funktioniert es??
  • Andere Vorteile der Aquaponik
  • Kleine Aquaponik für Anfänger
  • Welche Arten von Fischen sollten in kleinen Aquaponiks verwendet werden
  • Welche Arten von Produkten können Sie wachsen??
  • So beginnen Sie mit Ihrem ersten System

Lieben Sie es absolut lieben, Ihr eigenes Essen zu wachsen?? Vielleicht haben Sie bereits Hühner und einen Garten im Hinterhof, möchten aber Ihren nachhaltigen Lebensstil auf die nächste Stufe bringen.

Hier kommt die Aquaponik ins Spiel. Es gibt es schon seit Hunderten von Jahren, mit Wurzeln im alten China und Südamerika, wird aber in der modernen Gesellschaft immer beliebter, da sie unglaubliche Effizienz beim Anbau von Pflanzen und Fischen erhöhen.

Was ist Aquaponik und wie funktioniert es??

Einfach ausgedrückt, die Aquaponik kombiniert das Beste aus der Hydrokultur (wachsende Pflanzen ohne Boden) und Aquakultur (Landwirtschaft Fische). Bei der Kombination ergänzen sich beide Lebensmittelproduktionstechniken perfekt. Aus diesem Grund ist die Aquaponik eine der effizientesten Möglichkeiten, um Lebensmittel auf dem Planeten zu produzieren.

Wenn Sie sich die Aquakultur selbst ansehen. Fischfutter geht hinein und Fischabfälle kommt heraus. Normalerweise löst ein Filtrationssystem dieses Problem, das das Problem der erzeugten Abfälle nicht löst - es entfernt es nur aus dem System.

Auf der anderen Seite ist der Haupteingang bei der Betrachtung der Hydrokultur normalerweise eine Nährstofflösung. Diese teuren Nährstoffe müssen regelmäßig wie Abfall in einem Aquakultursystem aus dem System gespült werden, was bedeutet.

Hier kommt die Aquaponik ins Spiel, um den Tag zu retten…

Es klingt vielleicht so, als würde ich Aquakultur und Hydrokultur abregen - ich bin überhaupt nicht. Sie sind viel effizienter als in riesigen Landschwaden des Landes, wie wir heute Lebensmittel produzieren.

Aber die Aquaponik kombiniert diese beiden Praktiken und löst ihre Nachteile, während sie gleichzeitig Fische und Pflanzen produzieren. Es ist eine Lösung, gegen die schwer zu streiten ist!

Andere Vorteile der Aquaponik

  • Sehr platzeffizient
  • Keine Notwendigkeit, den Garten jemals wieder zu wässern oder zu gießen
  • Wachsende Betten sind in der Regel erhöht, was bedeutet, dass Sie aufstehen können
  • Pflanzen wachsen schneller, sind größer und voller Ernährung
  • Sie können aus dem System aus dem ausgewachsenen Fisch aus dem System ziehen, wann immer Sie es benötigen
  • Kann drinnen laufen
  • Keine Notwendigkeit für Pestizide oder Dünger

Kleine Aquaponik für Anfänger

Verkauf Zurück zu den Wurzeln in den Aquaponic Garden und Fishtank - 3 Gallone Selbstwässerung, chaotfreier Pflanzer…
  • Ganzjähriges Wassergarten: Der Rücken zu den Wurzeln…
  • Bequem und einfach: Ernte organische Mikrogreens…
  • Das perfekte Wohnkultur oder Geschenk: Jeder Rücken…
Überprüfen Sie den Amazon -Preis

Eine der Kritikpunkte der Aquaponik ist, dass es viel Wissen und Mühe erfordert, um einzurichten. Dies gilt zwar für die riesigen Systeme, die jeden Monat Hunderte von Pfund und Fisch produzieren, aber dies muss nicht Sie sein! Sie können sehr klein anfangen.

Obwohl Sie etwas Effizienz verlieren, indem Sie mit einem kleineren System beginnen, ist es keine große Sache. Sie müssen irgendwo anfangen und je kleiner Sie beginnen, desto einfacher wird es, die Details der wachsenden Methode zu lernen.

Wenn Sie weitere Informationen über den oben genannten Aquafarm wünschen, lesen Sie unsere eingehende Überprüfung!

Welche Arten von Fischen sollten in kleinen Aquaponiks verwendet werden

Während es viele Details gibt, die in die Art von Fischen eingehen, die auf der Grundlage Ihrer Wohnung und Ihres Klimas verwendet werden, gibt es einige allgemein anerkannte „gute Spezies“ von Fischen, die die meiste Zeit gut funktionieren werden.

  • Forelle - Forellen wachsen schnell und haben ein gutes Verhältnis von Lebensmitteln zu Fleisch. Dies bedeutet, dass sie das Nahrung, das Sie ihnen geben, sehr effizient umwandeln. Sie müssen den Tank kühl halten, was bedeutet, dass Sie bei Wasserheizung Geld sparen. Forelle ist ein fleischfressender Fisch, was bedeutet, dass Sie ihnen Insekten, kleinere Fische oder Fischfutter füttern müssen, die sich mit Fleischbasis befinden.
  • Tilapia - Es gibt einen Grund, warum Tilapia der Anlaufpunkt für Aquaponik ist. Sie schmecken großartig, brüten gut und wachsen extrem schnell. Sie benötigen wärmeres Wasser als Forellen, sind aber auch sehr winterhart (wenn Sie Fehler machen, werden Sie Ihr System nicht ruinieren). Sie essen pflanzliche Lebensmittel, was bedeutet, dass sie in Ihrem System recht gut abschneiden werden.
  • Karpfen - Karpfen ist eine weniger häufige Wahl für ein System, kann aber gut funktionieren. Sie sind robust und anpassungsfähig wie Tilapia und sind ein öliger Fisch, was bedeutet, dass das Essen Ihre Omega-3-Anforderungen mehr füllt als andere Arten von Fischen. Sie ernähren eine allmänztliche Ernährung, daher ist es kein Problem, sie zu füttern.
  • Wels - Es gibt viele Arten von Wels und die meisten von ihnen sind gute Anpassungen für ein aquaponisches System. Sie sind der Forelle in ihrer Wachstumsrate und Effizienz der Umwandlung von Nahrungsmitteln in Protein ähnlich. Wenn Sie ein Fan des Welsgeschmacks sind, sind sie möglicherweise die Wahl für Sie über Forellen oder Tilapia.

Es gibt auch einige Fischarten, die in einem Aquaponiksystem sehr gut funktionieren, aber nicht gegessen werden können. Wenn Sie mehr an Aquaponik für ihre Effizienz als an der Fähigkeit zur Ernte von Fischen und Produkten interessiert sind, probieren Sie diese Arten aus.

  • Koi - Wenn Sie ein wunderschönes aquaponisches System bauen möchten, ist Koi möglicherweise die Art für Sie. Sie sind absolut schön und passen gut zu Aquaponik. Der Nachteil sind ihre Kosten, obwohl sie ein ziemlich langes Leben führen und nicht viele Probleme mit Krankheiten oder Schädlingen haben. Sie können auch die Nachkommen für ein schönes Nebeneinkommen züchten und verkaufen.
  • Goldfisch - Goldfische sind nicht gut zu essen, sondern wirken aufgrund ihrer Abfallproduktion gut in der Aquaponik. Denken Sie daran, Fischabfälle = Pflanzenernährung, so.

Welche Arten von Produkten können Sie wachsen??

Wenn Sie gerade erst anfangen, ist es eine gute Idee, einfache Pflanzen anzubauen, die nicht viel Sorgfalt oder besondere Strategien erfordern. Während Sie fast alles in einem Aquaponiksystem wachsen können, ist es eine großartige Idee, es am Anfang einfach zu halten.

Probieren Sie es aus:

  • Bohnen
  • Erbsen
  • Tomaten
  • Gurken oder Zucchini
  • Jede Art von Blattgrün (Grünkohl, Spinat, Senf, Kräuter)
  • Brokkoli und Blumenkohl
  • Auberginen

Dieser Artikel kratzt nur die Oberfläche der Aquaponik. Bleiben Sie dran, wenn Sie mehr erfahren möchten, da wir in naher Zukunft mehr über die Aquaponik behandeln werden. Wenn dieser Artikel Ihr Interesse am Anbau von Lebensmitteln mit Aquaponik geweckt hat, lesen Sie die folgenden Ressourcen, um mehr zu erfahren!

So beginnen Sie mit Ihrem ersten System

Sie können mit einem vorgebauten System beginnen oder Ihre eigenen erstellen, wenn Sie möchten. Es gibt endlose Möglichkeiten, mit Aquaponics für Ihr Zuhause zu beginnen.