Haben Sie jemals die Schwebfliege in Ihrem Garten bemerkt? Diese winzigen, gelben und schwarzen fliegenden Insekten in Ihrem Garten.
Beim ersten Beobachten Diese vorteilhaften Insekten, Viele fragen sich, ob sie Honigbienen, Wespen oder eine andere Art von stechenden Insekten sind.
Schwebfly -Fütterung von Pollen aus einem GänseblümchenDie Chancen stehen gut, dass Ihre gestreiften Besucher keine davon sind. Sie sind wahrscheinlich Hoverflies, ein fleißiges nützliches Insekt, das viel Gutes für Ihren Garten tun kann.
InhaltsverzeichnisDieser Artikel beschreibt Hoverflies und erklärt, warum sie so hilfsbereit sind und wie Sie sie für Ihren Garten und Ihren Garten anziehen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Überblick: Nützliche Insekten sind eine ausgezeichnete Waffe, um Blattläuse zu bekämpfen. Eine Larve kann während der Entwicklung 400 Blattläuse konsumieren
Befehl: Diptera
Familie: Syrphidae
Gemeinsamen Namen: Syrphidfliege, Drohnenfliege
Standort: Zahlreiche Schwebefly -Arten „Arbeit“ in ganz Nordamerika
Vorteile: Erwachsene sind ausgezeichnete Bestäuber. Larven ernähren sich von Blattläusen, Thrips und skalieren Insekten
Anziehen: Pflanzennektar und pollen produzierende Pflanzen, wildes Unkraut wie Yarrow.
Schwebefliegen sind kleine, bienenähnliche Fliegen, die in Wildblumenfeldern, Blumengärten und Obstgärten im Überfluss vorhanden sein können.
Sie sind Mitglieder der Insektenfamilie Syrphidae, und Sie werden sie manchmal als Syrphid -Fliegen oder Drohnenfliegen bezeichnen (Fliegen (Drohnenfliegen) (Eristalis Tenax).
In dieser Gruppe gibt es viele Arten von Schwebungen, aber Schwebefliegen sind die einzigen, deren Farben und Markierungen Wespen und Bienen nachahmen.
Die meisten sind gelb und schwarz wie Wespen und Bienen, aber einige können orange oder braune Markierungen haben. Trotzdem können andere in den schwarzen Bereichen glühend metallisch grün gemischt sein.
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine evolutionäre Entwicklung.
Wenn Sie es schwer haben, festzustellen, ob diese harmlosen kleinen Fliegen Insekten stechen oder nicht, ist es wahrscheinlich, dass raubvolle Insekten, Vögel und Reptilien die gleiche Verwirrung erleben.
Nur um das klar zu stellen, Schwebefliegen stechen oder beißen weder und sind überhaupt nicht gefährlich.
Sie sollten in der Lage sein, sie von Bienen und Wespen durch ihr nicht aggressives, zielgerichtetes Verhalten zu unterscheiden.
Ihre Vorteile für Ihren Garten sind zweifach.
Erwachsene Schwebefliegen sind wichtige Bestäuber, und die Larven sind robuste Mörder von Blattläusen, Thrips und Skala -Insekten.
Das Beobachten des Bestäubungsverhaltens der Fliegen ist eine Möglichkeit, Syrphid Fliegen von Wespen und Bienen abzuheben.
Während Wespen und Bienen von Blume zu Blüte zeißen, schweben Hoverflies mühelos - daher der Name.
Es ist leicht zu sehen.
Ein Vorteil dieses Verhaltens ist, dass es für großartige Foto -Ops sorgt, wie in dieser Hoverfly -Galerie gezeigt!
Eine andere Möglichkeit, wie Sie feststellen können, ob ein Insekt eine Wespe, Biene oder eine Schwebefliege ist, besteht darin, seine Flügel zu zählen.
Bienen und Wespen haben zwei Sätze Flügel. Schwebefliegen sind wahre Fliegen und haben nur ein Paar Flügel. Natürlich könnte es sich als problematisch erweisen, sich nahe genug an jedes Insekt zu zählen, um seine Flügel zu zählen.
Ihre beste Vorgehensweise bei der Begegnung mit fast jedem Insekt ist zu glauben, dass Sie, wenn Sie es in Ruhe lassen, Sie in Ruhe lassen. Die überwiegende meiste Zeit ist das wahr.
Diese vorteilhaften Insekten teilen die Spitzname -Schweißbiene mit einer tatsächlichen Biene, einem Mitglied der sehr großen Insektenfamilie namens Halictidae.
Beide Arten von insektenartigen, die schweißgebadet werden, um bei heißem Wetter etwas Schweiß zu trinken.
Obwohl dies für uns ekelhaft ist, ist Schweiß für diese Insekten eine gute Quelle für Elektrolyte
Wenn Sie auf Insekten stoßen, die dieses Verhalten ausstellen, befolgen Sie die allgemeine Faustregel, wenn Insekt Sie summt und Sie belästigen.
Versuche nicht in Panik zu geraten. Wandere deine Arme nicht herum und schreie. Gehen Sie einfach absichtlich ab und holen Sie sich eine Wand zwischen Ihnen und den Insekten.
Schwebefliegen und Schweißbienen sind nur lästig, aber nicht aggressiv.
Wenn ein gelbes und schwarz gestreiftes Insekt aggressiv und anhaltend ist, ist es wahrscheinlich eine gelbe Jacke.
Sie werden es erkennen, weil gelbe Jacken etwas größer sind als Schwebeflächen und Schweißbienen, und sie haben spitze Köpfe.
Nicht in Panik oder SWAT, auch wenn Ihr beliebter Insekt eine gelbe Jacke ist. Bewegen Sie sich einfach an einen sicheren Ort.
Meistens können Sie erwarten, dass Schwebefliegen ihr eigenes Geschäft erledigen, das unersättliche, blitzlösende Larven bestäubt und produziert.
Die Hoverfly verdiente seinen gebräuchlichen Namen von seiner einzigartigen Fähigkeit, kurze Strecken zu schütteln und in der Luft zu schweben und schnell zu schulen und wieder zu schweben.
Die erwachsenen Fliegen essen keine Schädlingsinsekten, aber ihre Larven gehören zu den besten Blattlauskörnern in der Insektenwelt.
Sie sind nicht viel mit ihrem typischen Maggoty -Erscheinungsbild zu betrachten, aber sie konsumieren aggressiv große Mengen an Blattläusen.
In der Zeit zwischen dem Schlüpfen und ihrer verwandelten Metamorphose in eine Fliege.
Jede dieser kleinen Maden bietet eine natürliche Blattläusekontrolle, die etwa 400 hundert Pflanzenläuse und andere Weichkörperinsekten wie Thrips und Skala-Insekten verbraucht.
In der Regel finden Sie die Hoverfly -Larven inmitten von Blattläusen, die vorteilhaft positioniert sind und fleißig wegschnüffeln.
Die Larven leisten sehr kurze Befall von Blattläusen, skalieren Insekten und Thrips.
Sie sind nur Zweiter für Marienkäfer in ihrer Fähigkeit, große Anzahl dieser kleinen Teufel auszulöschen.
Diese Maden sind so wirksame Blattläuse, weil sie kalthärtlicher sind als andere Arten von Blattläusekörpern.
Deshalb sind sie für Züchter von Pfirsichern (und anderen Arten von Steinfrüchten) und Äpfeln so wertvoll.
Tatsächlich sind grüne Pfirsichblattläuse ein bevorzugtes Essen für Schwebefliegerlarven.
Sie eignen sich gut unter den kühleren Bedingungen bei erfolgreichen Pfirsich -Obstgärten.
Um festzustellen, ob Sie in Ihrem Garten schwebefliegende Larven haben.
Wenn Sie Blattläuse sehen können, werden Sie natürlich auch syrphidfliege Larven sehen.
Eier sind ungefähr ein Reisgröße, Form und Farbe. Weibliche Schwebefliegen legen die Eier einzeln ab. Sie achten darauf, sie in der Nähe oder innerhalb von Blattoffenkolonien zu platzieren.
Die Larven sind siehlos und beinlos und geformt wie ein Maden. Sie sind ein cremiges Gelb und haben einen spitzen Kopf und ein abgerundetes hinteres Ende.
Am Ende befinden sich zwei dunkle Atemrohre. Ihre Münder haben drei scharfe Punkte, um Blattläuse zu durchdringen und zu halten, während sie sie trocken saugen.
Die erwachsenen Fliegen sehen aufgrund ihrer Färbung ein wenig wie Bienen und Wespen aus, aber ihr Körper ist flacher und kleiner. Sie messen normalerweise nicht mehr als einen halben Zoll lang.
Die meisten Schwebefliegen sind gelb und schwarz, aber einige haben ein wenig metallisch grünes Glitzer in den schwarzen Streifen integriert. Einige sind orange und schwarz.
In kühleren Klimazonen produzieren diese Fliegen typischerweise jährlich etwa drei Generationen. In wärmeren Klimazonen können sie viele weitere Generationen produzieren.
Erwarten Sie keine Schwebefliegen nach dem ersten Frost.
Sie setzen sich und reproduzieren sich besonders gut in Umgebungen mit vielen Pollen- und Nektar-produzierenden Blumen und Unkräutern.
Erwachsene ernähren sich von diesen Pflanzen als Nahrungsquelle und als guter Ort für Frauen, um Eier zu legen.
Schwebefliegen beginnen in der Regel die Vegetationsperiode inmitten von bodenwachstumsstarken Pflanzen. Später im Frühjahr können sie sich zu Blütenbäumen bewegen, um Pollen und Nektar aus den Blumen zu essen.
Die Erwachsenen werden auch den Honigtau konsumieren, der durch Skaleninsekten und Blattläuse erzeugt wird. Sie legen ihre Eier in Kolonien dieser Schädlinge.
Wenn die Schwebefly -Maden aus den Eiern auftauchen, verschlingen sie sofort Blattläuse, Thrips und skalieren Insekten sofort.
Obwohl sie keine Beine haben und nicht sehen können, bewegen sie sich schnell herum und scheinen keine Probleme zu haben, Insektenschädlinge zum Essen zu finden. Sie sind begeisterte Esser und heben ihre Beute häufig in die Luft, während sie sie trocken saugen, wie in diesem Video zu sehen ist.
https: // www.Youtube.com/Uhr?v = wzqhen2mczmEinige Arten von Hoverflies können als Erwachsene überwintern, aber die meisten sterben im Winter.
Die Larven überwintern auf dem Boden, in Blattstreu vergraben; Der Winter ist jedoch nicht das einzige Mal.
Wenn sie während der gesamten Vegetationsperiode das volle Wachstum erreicht haben, ziehen sie zu Boden, wo sie sich in Blattstreu verstecken, Puppen werden und in reife Fliegen verwandeln werden.
Der gesamte Lebenszyklus kann in nur zwei Wochen abgeschlossen werden, kann sich jedoch auf einen vollen Monat erstrecken.
Die Verfügbarkeit von Temperaturen, Wetter und Lebensmitteln kann die für die Fertigstellung erforderliche Zeit beeinflussen.
Da es so viele Arten von Schwebungen gibt, gibt es auch viele Orte, an denen Sie Schwebefly -Larven finden werden.
Die meisten Larven leben auf den Blättern und Stielen von Pflanzen. Sie können sie an Pflanzen festhalten oder in Blattstreu begraben.
Einige Typen leben in verfallender Vegetation oder stagnierendem Wasser. Diejenigen, die in Wasser (Eristalis) leben.
Sie werden als „Rattenschwanz-Maden“ bezeichnet (Drohnenfliege - Eristalis Tenax) Weil ihr Atemsiphon lang und peitscht ist.
Die Larven der Gattung Volucella nennen einige Hummelnester nach Hause. Microdon -Larven -Mitglieder werden in Termite -Nestern oder Ameisenhügeln befunden.
Diese Fliegen fühlen sich von Pollen, Nektar, menschlichem Schweiß und Blattlaushonitew angezogen.
Ein mit Blumen gefüllter Garten hat ein bisschen Blattstreu auf dem Boden und bietet eine gute Wasserquelle, die für Syrphidfliegen sehr attraktiv ist.
Um Schwebefliegen glücklich zu halten, pflanzen Sie viele gelbe oder weiße Blüten, die viel leicht zu erreichen, Nektar und Pollen produzieren. Zu den Favoriten gehören:
Diese bieten Lebensmittel und gute Ei-Laying-Standorte. Ihr Ziel ist es, kontinuierlich zu blühen, also strategisch pflanzen, damit Sie während der gesamten Vegetationsperiode Blüten haben.
Die erwachsenen Fliegen sind in den wärmsten Monaten am aktivsten. Sie brauchen viele Blüten für Nahrung und Paarung und Legen von Eiern.
Es gibt wirklich nicht viel zu Anweisungen für die Verwendung von Hoverflies in Ihrem Garten oder Obstgarten. Wenn Sie es bauen, werden sie kommen.
Pflanzen Sie viele Wildblumen, Gartenblumen und blühende Büsche, um die Erwachsenen anzuziehen.
Stellen Sie sicher.
Diese freundlichen kleinen Fliegen bieten eine hervorragende biologische Kontrolle für viele gemeinsame Gartenschädlinge.
Sie tragen zur Lebendigkeit Ihres Gartens bei, indem sie bei der Bestäubung helfen (wie z Lampetia Equestris oder Eumerus tuberculatus) und indem sie einfach die Luft mit ihrer Aktivität am Leben erhalten.
Quellen: 2 | 3 | 4