Gartenbauöl gegen Neemöl, wann jeder verwendet wird

Gartenbauöl gegen Neemöl, wann jeder verwendet wird
11 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Was sind Gartenbau- und Neemöle?
    • Gartenbauöl
    • Neemöl
  • Wie diese Öle im Garten verwendet werden
  • Vorteile von Gartenbau- und Neemölen
  • Nachteile von Gartenbau- und Neemölen
  • Häufig gestellte Fragen

Gartenbauöl gegen Neemöl: Wer wird in dieser epischen Schlacht gewinnen? Oder sind sie dasselbe? Sie sind super ähnlich und das liegt daran. Neemöl stammt aus dem Neembaum, also ist es eine Art Gartenbauöl.

Neemöl unterscheidet sich etwas anders als andere Gartenbauöle, weshalb es möglicherweise falsch ist, etwas ganz anderes zu sein! Die meisten Gartenbauöle werden am besten als vorbeugende Maßnahmen für Schädlinge und Pflanzenkrankheiten verwendet, aber Neemöl enthält einen Zutat, der es ihm ermöglicht, als aktive Schädlingsbekämpfungsmethode zu fungieren, wann immer Sie es benötigen.

Alle Arten von Gartenbauölen sollten in Ihrem Garten verwendet werden, da sie nur sehr wenige Nachteile und fast keine negativen Umweltauswirkungen haben! Lassen Sie uns darauf eingehen, wie sich Neemöl vom Rest der Öle abhebt, damit Sie lernen können, wie Sie sie in Ihren Garten verwenden können.

Gute Optionen bei Amazon für Gartenbau- und Neemöle:

  • Alle Jahreszeiten Gartenbau und ruhende Sprühöl
  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl

Was sind Gartenbau- und Neemöle?

Der Azadirachta Indica -Baum, Quelle von Neemöl.

Gartenbauöl und Neemöl sind natürlich abgeleitete Öle, die früher als ruhendes Öl bezeichnet wurden. Mineralöle und Pflanzenöle wie Rapsöl, Baumwollsamenöl und Sojaöl werden als Gartenbau eingestuft und können im Garten verwendet werden, um Schädlinge und Krankheiten zu verhindern.

Sie werden diese wahrscheinlich in Form von Sprühölen sehen. Einige sind bereit zu verwenden (RTU), während andere in Form von Konzentraten kommen, die Sie vor der Verwendung mit Wasser mischen müssen.

Viele Öle sind für Bio -Garten- und Pflanzengewebe geeignet, aber nicht alle von ihnen sind. Es hängt davon ab, wie das Öl gemacht wurde und wenn etwas hinzugefügt wurde. Sie müssen das Etikett überprüfen, um sicherzustellen, dass es organisch ist, wenn Sie keine schädlichen Chemikalien in Ihrem Garten auf Pflanzenoberflächen haben möchten.

Es gibt ein paar Dinge, die Neemöl vom Rest seiner Gartenbauöl -Cousins ​​unterscheiden.

Gartenbauöl

Mehrere Kategorien von Gartenbauölen bestimmen, wann und wie Sie sie auf Ihren Pflanzen verwenden können. Ruhende und verzögerte ruhende Ölsprays haben eine Wirkungsweise, die vor Holzpflanzen, krautigen Pflanzen und Obstbäumen im Frühjahr anfangen soll, anfangen. Sommeröle sollen verwendet werden, wenn Pflanzen blühen, und All-Saison-Öle haben eine alle Jahrlange Wirkungsweise, solange die Temperaturen nicht unter dem Gefrierpunkt oder über 90 ° F liegen (32.2 ° C).

Gartenbauöle werden ebenfalls durch Verfeinerung klassifiziert. Sie werden höchstwahrscheinlich stark verfeinerte Gartenbauöle in Geschäften sehen, da sie am effektivsten sind und häufiger organisch zertifiziert sind.

Gartenbauöle werden typischerweise verwendet, um Krankheiten und Schädlingsbefall zu verhindern. Sie können die Öle zu Beginn der Vegetationsperiode sprühen, um Pilzkrankheiten wie Mehltau zu verhindern. Wenn Sie Insekteneier oder junge Larven sehen, können Sie sie mit diesen Ölen besprühen, um sie zu ersticken und sie zu töten, während sie jung sind. Gartenbauöle können Krankheiten nicht heilen und sind nicht immer so effektiv gegen erwachsene Schädlinge. Deshalb ist es also so wichtig, sie früher als später zu verwenden.

Neemöl

Neemöl ist eine sehr nützliche Ergänzung zum Gärtner -Toolkit. Quelle: Bnpositiv

Neemöl ist eine Art Gartenbauöl, daher wird das meiste, was zuvor gesagt wurde, für diesen gelten! Neemöl wird oft als All-Saison-Öl eingestuft, daher ist es gut, als Allzweckanlage in der Nähe zu bleiben.

Der wichtigste Unterschied, der dieses Öl auszeichnet. Diese Chemikalie kann Schädlinge abtöten.

Es ist ein Wunderöl im Vergleich zu anderen gartenbaulichen Ölen, da es dazu beitragen kann, bestehende Pilzkrankheiten abzutöten! Es wird wahrscheinlich nicht alle Pilzkrankheiten loswerden, aber wenn Sie früh einen Ausbruch fangen, können Sie ihn möglicherweise auf den Strecken stoppen.

Wie diese Öle im Garten verwendet werden

Gartenbau- und Neemöle sind im Garten super einfach zu bedienen, da sie so einfach sind wie das Sprühen auf die Pflanzen, die behandelt werden müssen. Wenn Sie über ein Gebrauchspray verfügen, können Sie es nach Bedarf gemäß den Anweisungen zur Ölanwendung sprühen. Wenn Sie ein Konzentrat haben, müssen Sie es mit Wasser gemäß dem Etikett mischen.

Gartenbauöle sollten niemals in extremen Temperaturen besprüht werden, die gefroren oder über 90 ° F sind (32.2 ° C). Wenn die Öle bei diesen Temperaturen aufgetragen werden, können sie Ihre Pflanzen zu verletzen und nicht so wirksam sein. Denken Sie daran, dass Sommeröl nicht bedeutet, hohen Temperaturen standzuhalten. Es bedeutet nur, dass Sie es anwenden können, während die Pflanzen Blätter haben!

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Temperatur haben, ist es am besten, Ihre Gartenbau- oder Neemöle auf einem kleinen Teil der Anlage vor einer großen Anwendung zu testen. Dies stellt sicher, dass Sie wissen, wie Ihre Anlage unter Ihren aktuellen Wetterbedingungen auf die Öle reagiert.

Die meisten Sprühölprodukte arbeiten auf die gleiche Weise: Sie sprühen sie auf das Pflanzenblätter, wo Sie Schädlinge oder die Anfänge einer Pilzinfektion sehen. Denken Sie daran, dass verschiedene Arten von Ölen (ruhende Öle, stark verfeinerte Öle und überlegene Öle) möglicherweise etwas unterschiedliche Anwendungsanforderungen haben. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie das Produktetikett lesen, bevor Sie es verwenden.

Wenn Sie gartenbauliche Ölsprays auftragen. Die Öle töten Pflanzenschädlinge, indem sie sie ersticken. Seien Sie also großzügig mit der Anwendung.

Leider sind gartenbauliche Öle nicht ausgewählt, welche Art von Insekten sie töten, sodass sie nützliche Insekten wie Bienen gefährden können. Sie können das Risiko minimieren, indem Sie am frühen Morgen oder am Abend nach dem Verlassen des Bestäubers Ihren Garten besprühen. Vermeiden Sie als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme Blütenköpfe, in denen Bestäuber landen, damit die zurückgebliebenen Rückstände keine Bedrohung darstellen.

Vorteile von Gartenbau- und Neemölen

Abhängig vom Sprühtyp können Sie das ganze Jahr über Gartenbauöl auftragen. Quelle: Kantenplot

Gartenbauölprodukte werden von organischen und nicht biologischen Gärtnern gleichermaßen geliebt, da sie praktisch ungiftig für Lebewesen sind, die keine weichen Insekten sind. Menschen und Haustiere haben möglicherweise Reizungen, wenn es mit Augen, Nase, Mund oder Haut in Kontakt kommt, aber es sollte nicht mehr als unangenehm sein.

Da diese Öle natürlich aus Pflanzen und Mineralien abgeleitet werden, entwickeln die Schädlinge weniger wahrscheinlich eine Toleranz, was bedeutet. Schädlinge können Toleranzen gegenüber anorganischen chemischen Insektiziden aufbauen, was sie im Laufe der Zeit unwirksam macht. Gartenbauöle sind nicht anfällig für dieses Problem, und Sie können immer umschalten, welche Art von Öl Sie verwenden, wenn Sie der Meinung sind, dass es nicht so funktioniert wie früher.

Viele Gartenbauöle sind biologisch zertifiziert, da sie von der Erde stammen. Die einzigen Ausnahmen sind, wenn die Pflanzen, aus denen die Öle hergestellt wurden. Eine weitere großartige Sache an diesen natürlichen Ölen ist, dass sie tatsächlich Regenwürmer in Ihrem Boden fördern können, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Rückstände Ihren Boden ruinieren!

Gartenbau- und Neemölprodukte sind im Allgemeinen budgetfreundlich, sodass sie leicht in Ihrem Garten aufbewahren können. Natürlich hängt es von der Marke und Größe der Produkte und des Einzelhändlers ab, von dem Sie kaufen, aber Sie können in der Regel angemessene Preise finden, die die Bank nicht brechen.

Gartenbau- und Neemöle kontrollieren Schädlinge aller Art, sodass sie eine großartige Ergänzung in Ihrem Garten haben können! Sie können Raupen, Insekten, Insekten und Milben (einschließlich Spinnenmilben) abtöten, Insekten skalieren. Gartenbauöle töten im Allgemeinen viele gemeinsame Gartenschädlinge, aber jeder Typ zielt normalerweise auf eine bestimmte Art ab, sodass Sie das Paketetikett lesen müssen, um sicherzustellen, dass es Ihnen so hilft, wie Sie es benötigen.

Nachteile von Gartenbau- und Neemölen

Gartenbauöle haben ihre Nachteile. Da sie nur in einem bestimmten Temperaturbereich oder nur zu bestimmten Jahreszeiten verwendet werden können, können Sie sich ein wenig ärgerlich machen, wenn Sie während der Vegetationsperiode einen Schädlingsbefall an einem heißen Sommertag haben! Testen Sie immer einen kleineren Teil der Anlage vor einer vollständigen Anwendung im Sommer, um sicherzustellen, dass Sie keine Anzeichen von Sonnenschutz auf den Blättern sehen. Bei heißem Wetter kann Öl die Sonnenstrahlen vergrößern, und es ist am besten sicher, dass Sie Ihre Pflanze nicht verbrennen werden.

Es gibt einige empfindliche Pflanzen, für die Sie diese Öle auch nicht verwenden können. Einige Trauben und ein paar empfindliche Rosen leisten nicht gut, wenn sie mit diesen Ölen besprüht werden, und viele Schattenbäume, darunter Ahorn, Zedern, Wacholder und Fichte, reagieren ebenfalls negativ. Wenn Sie an einem windigen Tag gartenbauliche Öle sprühen, können sie empfindliche Pflanzen reisen und verletzen. 

Stresspflanzen reagieren auch empfindlich gegenüber Gartenbauölen. Neue Transplantationen, Krankpflanzen oder Pflanzen, die ausgetrocknet oder verwelkt sind. Es ist am besten, die Pflanze ihrer Probleme zu lindern, bevor Sie sie sprühen.

Wie bereits erwähnt, sind Gartenbauöle nicht wirklich ungiftig. Sie sind mit Sicherheit um Menschen und Haustiere mit Sicherheit, aber es kann ziemlich irritierend sein und Rötungen verursachen, wenn Sie es in Ihre Augen oder auf Ihre Haut oder auf die Einnahme nehmen, und Rötung verursachen kann. Kinder sind möglicherweise anfälliger für Reizungen, daher ist es eine gute Idee, sie vom Bereich fernzuhalten, wenn Sie sprühen. Für Amphibien und Fische ist es auch etwas schädlich, daher ist es am besten, Gartenbauöle für Wasserpflanzen nicht zu verwenden.

Gartenbauöle sind am effektivsten, wenn sie nass sind und nicht viel Schädlingsbekämpfung bieten, sobald sie getrocknet sind. Neemöl ist normalerweise effektiver als andere Öle, wenn es trocken ist, aber es ist immer noch besser, wenn es nass ist. Dies bedeutet.

Häufig gestellte Fragen

Sie müssen nicht so geschützt sein, wenn Sie Gartenbauöle sprühen! Quelle: apionid

F: Ist Gartenbauöl das gleiche wie Neemöl?

A: Neemöl ist eine Art Gartenbauöl. Gemüseöl, Mineralöl und stark raffiniertes Öl sind alle anderen Arten von Gartenbauöl. Es ist eine große Kategorie mit vielen verschiedenen Typen, die jeweils auf unterschiedliche Weise im Garten helfen.

F: Kann ich Neemöl anstelle von Gartenbauöl verwenden??

A: Neemöl wird oft als Mehrzweck -Schädling und Krankheitskontrolle im Garten verwendet. Neemöl enthält eine natürliche Chemikalie namens Azadirachtin, die andere Gartenbauöle nicht haben, was es ermöglicht, bei der Schädlingsbekämpfung effektiver zu sein als andere Öle.

F: Welche Pflanzen verwenden NEEM -Öl nicht?

A: Verwenden Sie kein Neemöl für gestresste Pflanzen, einschließlich neuer Transplantationen oder Pflanzen, die verwelkt sind oder Wasser benötigen. Einige Bäume und einige zarte Rosen sind empfindlich gegenüber Gartenbauölen und sollten nicht mit ihnen behandelt werden.

F: Ist Gartenbauöl für Gemüse sicher?

A: Sie können Gartenbauöl für Ihre Gemüsepflanzen verwenden, aber versuchen Sie, das Gemüse zu meiden und es zu waschen, bevor Sie es essen. Gartenbauöl ist für Menschen und Haustiere praktisch ungiftig. Trotzdem kann es Reizungen verursachen, wenn Sie damit in Kontakt kommen. Wenn Sie vor dem Essen Ihr Essen waschen, wird Sie sicher.