In einer Welt, in der chemische Pestizide zur Norm geworden sind, ist es schwierig, geeignete Alternativen zu finden. Es ist bekannt, dass chemische Lösungen mit ihren giftigen Rückständen Geburtsfehler, Krankheiten und Schädlinge verursachen, die sie zu Superbugs ergeben.
Dies hat zu einer wachsenden Anzahl von Pflanzenliebhabern geführt, die natürliche Heilmittel suchen. Während es viele Hausmittel und natürliche kommerzielle Optionen gibt, ist keiner von ihnen perfekt.
Es gibt jedoch einige gute Optionen wie Gartenbauöl, Neemöl für Pflanzen und insektizide Seife.
Wenn Sie den Unterschied zwischen dieser engen Options- und wann zu verwenden, kann dies zu einer viel sichereren, gesünderen Beziehung zwischen Ihren Pflanzen und Ihrer Familie führen.
Hier werfen wir einen Blick auf zwei der besten natürlichen Heilmittel, was sie sind und wann sie sie benutzen können.
Zwei der beliebtesten natürlichen Lösungen sind Gartenbauöl und Neemöl.
Während beide ähnliche Effekte und Verwendungszwecke haben, machen einige wichtige Unterschiede in bestimmten Situationen eine besser als die andere.
Gartenbauölprodukte bestehen normalerweise aus Mineralöl, können aber auch eine Baumwollsamen- oder Sojabohnenölbasis haben.
Ein Emulgator wird zugesetzt, damit er mit Wasser gemischt werden kann.
Andere insektizide Inhaltsstoffe können hinzugefügt werden, um die Wirksamkeit zu erhöhen.
Das Öl wirkt, indem er die Atemlöcher eines Insekts verstopft, was dazu führt, dass es erstickt.
Beachten Sie, dass der Begriff „überlegenes Öl“ ursprünglich eine verfeinerte Version von Gartenbauöl war, aber jetzt der Standard für kommerzielle Produkte ist.
Es gibt zwei Haupttypen von Gartenbauöl:
Ruhende Öle werden hauptsächlich in den Wintermonaten (auf Obstbäumen) verwendet und waren ursprünglich viel dicker.
All-Saison-Öle (manchmal auch Sommeröl genannt) werden weiter verdünnt, um während der Vegetationsperiode leichter zu bedienen.
Trotz des Namen.
Gartenbauöl ist jedoch im Allgemeinen sanfter für Sukkulenten als Neemöl, was es zu einer guten Wahl für die Behandlung dieser Art von Pflanzen macht.
Es ist einfacher, die All-Saison zu verwenden als die ruhende.
In beiden Fällen wirkt das Gartenbauöl am besten gegen Käfer, wenn sie noch jung und weichmodell sind.
Es gibt mehrere Bedingungen, unter denen Gartenbauöl seine Wirksamkeit verliert oder sogar Pflanzen schädlich werden kann.
Diese beinhalten:
Neemöl ist der natürliche Extrakt der Azadirachta Indica -Baum.
In seiner reinen, kaltgepressten Form enthält Neemöl Azadirachtin, ein starkes natürliches Insektizid.
Klargeklagte hydrophobe Neemöl hat den größten Teil des Azadirachtin entfernt, wobei die Spurenmengen von zurückbleiben .5 bis 3% Prozent.
In beiden Fällen können essbare Pflanzen 24 Stunden nach der Bewerbung geerntet werden.
Wie Neemöl funktioniert, hängt davon ab, wie es angewendet wird.
Roh Neem funktioniert am besten als Bodenbahnen, wo es zu einem systemischen Insektizid wird, das bis zu 22 Tage wirksam bleibt.
Bei der Einnahme kann es den Wachstumszyklus eines Insekts, die Fortpflanzungsfähigkeiten und den Futtermittel beeinflussen.
In der Zwischenzeit wird das geklärte Neem am besten als Blattspray und löst sich nach 45 Minuten bis 1 Stunde auf.
Diese Form funktioniert auf die gleiche Weise wie Gartenbauöl und erstickt die Insekten, indem sie ihre Atemwege verstopfen.
Mehr darüber, was Neem Oil plus wann und wie man es benutzt
Klärte Neemöl muss in der Abenddämmerung oder des Morgengrauens angewendet werden, da es vorteilhafte Fehler schädigen kann, die damit in Kontakt kommen.
Sowohl Neem -Boden -Einweichen als auch Neem -Blattsprays sind als Vorbeugung verwendbar, indem sie die ersteren alle drei Wochen und die letzteren alle zwei Wochen anwenden.
Mal sollten Sie es vermeiden, Neemöl zu verwenden:
Lesen: Ist Neemöl für Bienen sicher
Testen Sie NEEM immer an einem kleinen Teil der Anlage 24 Stunden vor der vollen Behandlung, um sicherzustellen, dass die Anlage nicht empfindlich ist.
Wenden Sie sich an Pflanzen mit bekannter Empfindlichkeit, wie z. B.:
Es gibt keine solide Antwort auf diese Frage des Gartenbauöl gegen Neemöl, da es Fälle gibt, in denen einer besser ist als der andere.
Im Allgemeinen ist es am besten, das Gartenbauöl kurz vor der Vegetationsperiode oder wenn Sie zum ersten Mal einen Befall entdecken.
Neemöl wirkt besser als Vorbeugung oder für festgelegte Befall.
Darüber hinaus arbeitet Gartenbauöl in der Regel besser gegen Pilzmücken, Weißflüsse und andere kleine Flieger Neemöl ist besser im Umgang mit Insekten und Milben für Erwachsene umgehen.
Schließlich können einige Pflanzen gegenüber einem Öl über ein anderes empfindlicher sein, daher ist kein Catch-All-Mittel.
Versuchen Sie, beide Routinen in Ihre Pflanzenpflege einzubeziehen und die Stärken einzelnen zu nutzen, um ein breiteres Spektrum von Problemen abzudecken.
In einigen Fällen können Sie die beiden auch mit insektizidischer Seife für noch mehr Wirksamkeit mischen.
Erinnern Sie sich nur an die Schwächen der einzelnen und vermeiden Sie eine Mischung in Situationen, in denen ein Zutat der Mischung beeinträchtigt wird.