Inhaltsverzeichnis
Sie haben vielleicht von gartenbaulichem Ölspray gehört, aber was ist es? Es handelt sich. Es gibt viele verschiedene Arten von Ölen, und sicherzustellen, dass Sie das richtige verwenden, kann schwierig sein, wenn Sie den Unterschied zwischen ihnen nicht kennen.
Einige Öle können das ganze Jahr über angewendet werden, während andere zu bestimmten Zeiten im Jahr wie Sommeröl oder ruhendes Öl angewendet werden sollen. Wenn Sie ein Bio -Gärtner sind, können Sie nicht jede Art von Öl verwenden, da einige von ihnen so verarbeitet wurden, dass sie nicht als organisch qualifiziert werden. Einige Pflanzen sind empfindlich gegenüber Gartenbauölen, daher müssen Sie auch darauf achten.
Jede Insektenkontrollmethode hat ihre Einschränkungen, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie nicht verwenden können! Gartenbauöl Sprays sind effektiv und einfach zu bedienen, da sie keine anderen Werkzeuge als ein Sprühgerät benötigen, die Sie möglicherweise bereits zur Hand haben. Wenn Sie Ihrem Schrank mit Insektenkontrollversorgungen mehrere Arten von Ölen hinzufügen, können Sie das ganze Jahr über gemeinsame Gartenschädlinge kümmern! Tauchen wir ein, was dieses Spray tun kann und wie Sie es in Ihrem Garten verwenden können.
Gartenbauöl Spray ist ein von Natur aus stammendes Produkt, das zur Kontrolle von Krankheiten und Schädlingen verwendet wird. Es ist nützlicher, wenn es für Insektenschädlinge verwendet wird, aber es ist großartig, für die Prävention von Krankheiten zu verwenden. Es ist super einfach, auf Ihre Pflanzen aufzutreten-alles, was Sie benötigen, ist etwas, mit dem Sie sie besprühen können! Je nach Qualität und Öltyp, die Sie kaufen, können Sie es als organische Schädlingsbekämpfungsmethode verwenden, um Ihre Pflanzen sicher zu halten.
Nicht alle Gartenbauöle sind gleich. Wir werden uns also jeden Typ ansehen, damit Sie feststellen können, welche für Ihre Pflanzen verwendet werden sollen.
Dies sind die wichtigsten Arten von Gartenbauöl, die Sie in den meisten Gartenzentren finden können. Jeder hat etwas anders, sodass Sie sicherstellen müssen, dass Sie für den Zweck, den Sie benötigen.
Nichtselektives Öl
Alle gartenbaulichen Öle sind nicht selektiv, was bedeutet, dass sie jede Art von Schädlingen töten, einschließlich einiger Arten von nützlichen Insekten. Chemische Pestizide können selektiv sein und wirken sich möglicherweise nicht auf nützliche Insekten aus! Auf der hellen Seite sind die meisten betroffenen vorteilhaften Insekten rädigend, was bedeutet, dass sie sich regelmäßig bewegen. Mit dem richtigen Timing können Sie die Pflanze besprühen, ohne Ihren Guten zu schädigen.
Gartenbauöle kontrollieren Schädlinge, indem sie sie ersticken. Wenn ein Insekt auf der Pflanze, die Sie sprühen, ist, wird es bedeckt und sterben. Sie können es vermeiden, vorteilhafte Insekten zu schädigen, indem Sie früh am Morgen oder am späten Abend besprüht, wenn die Bestäuber nicht raus sind. Die Ölsprays können auch Insekteneier erfordern und die Fütterung von Insekten stören, was dazu führt, dass die Population der Tiere schwindet.
Überlegenes Öl
Nur weil sie überlegene Öle bezeichnet werden, heißt das nicht, dass sie die Besten sind, aber hey, sie könnten es sein! Überlegenes Öl ist leicht, stark verfeinert und enthält keinen Schwefel. Die meisten Öle gelten heute als überlegen, daher werden Sie wahrscheinlich diese Art haben.
Sommeröl, über das wir ein wenig mehr sprechen werden, ist eine Art überlegenes Öl, das angewendet werden kann, während die Pflanzen blühen und alle Blätter haben. Da die Öle stark verfeinert sind, müssen Sie sich nicht so sehr um das Öl verbrennen, das die Pflanze verbrennt. Einige Öle können nur angewendet werden, wenn Pflanzen ruhend sind. Daher ist es ein Muss, ein Sommeröl zu verwenden, während Ihre Pflanzen wachsen.
Höchstes Öl
Das Oberste Öl ist nicht viel anders als überlegen, und der Begriff wird oft synonym mit oberen verwendet. Genau wie überlegen sind höchste Öle stark verfeinert und können verwendet werden, während Ihre Pflanzen Blätter haben.
Mineralöl
Mineralöle stammen aus Erdöl und bestehen aus Kohlenwasserstoffen, die entweder gesättigt oder ungesättigt sind. Die Verfeinerung von Mineralöl wird normalerweise als Prozentsatz von UR oder unverulfonierten Rückständen aufgeführt, wodurch Sie feststellen, wie viel ungesättigte Kohlenwasserstoff im Öl ist.
Das UR ist wichtig, da ungesättigte Kohlenwasserstoff zu Pflanzenverletzungen führen kann. Je höher der Prozentsatz ist, desto sicherer ist es für Ihre Pflanzen! Das ruhende Öl beträgt normalerweise 50-90%und überlegenes Öl beträgt 92-96%.
JMS -Blumenfarmen verfügen über ein Mineralöl namens Styletöl, das eine UR von 99% hat. Es ist Lebensmittelqualität und kann als Fungizid, Schädlingsbekämpfung oder um Viren auf Pflanzen zu verhindern.
Obwohl diese stark verfeinerten Erdölprodukte nicht aus Pflanzen stammen, sind einige Marken möglicherweise für die Bio -Gartenarbeit geeignet.
Andere Pflanzen- oder Gemüseöltypen
Pflanzenöle werden aus Pflanzen abgeleitet. Einige Beispiele sind Neemöl, Baumwollsamenöl, Sojabohnenöl und Sesamöl. Diese Öle können gelegentlich als überlegene oder höchste Öle aufgeführt werden, je nachdem, woher sie stammen und wie sie verarbeitet wurden. Während diese Öle aus Pflanzen stammen, können sie immer noch Pflanzen verbrennen, wenn sie falsch aufgetragen werden. Daher müssen Sie immer noch vorsichtig mit ihnen sein.
Einige Öle funktionieren besser als andere für bestimmte Schädlinge, obwohl sie alle nichtselektiv sind. Daher ist es klug, verschiedene Arten zur Verfügung zu halten, um bestimmte Insekten bei Bedarf zu zielen. Neem -Öl fungiert als Repellent und ist gegen die Larvenstufen sehr effektiv. Daher ist es gut, zu Beginn des Jahres zu verwenden, obwohl es das ganze Jahr über sicher ist. Sojabohnenöl ist gut gegen Milben zu verwenden, und Baumwollsamenöl gilt in der Regel als eines der besten Allzweck-Gemüseöle.
Bestimmte Öle funktionieren am besten zu bestimmten Jahreszeiten. Es ist entscheidend, dass Sie sich erinnern, wann Sie bestimmte Öle verwenden können und können, da falsche Anwendungen Ihren Pflanzen schädigen können.
Ruhendes Öl
Ruhende Ölsprays sollten über den Winter angewendet werden, wenn Pflanzen keine Blätter auf sich haben und vorübergehend ihr gesamtes Wachstum gestoppt haben. Ruhendes Öl ist heutzutage typischerweise als überlegen oder höchst markiert, aber Sie können gelegentlich eine finden, die eine ältere, viskosere Formulierung ist.
Traditionelle ruhende Öle sind ideal, um überwinterende Insektenschädlinge abzutöten, um Ausbrüche im Frühling zu verhindern. Ein ruhendes Öl tötet reife Insekten ab, die sich vor Kälte verstecken, sowie Insekteneier, die möglicherweise in Pflanzen gelegt wurden.
Gartenbauöle sind bei Gefriertemperaturen nicht wirksam, daher sollten Sie sie mindestens 48 Stunden vor und nach dem Einfrieren anwenden. Es ist am besten, sie zu Beginn oder am Ende des Winters anzuwenden, wenn sich die Temperaturen abkühlen oder sich aufwärmen, und es gibt keine Gefahr von Frost. Sie müssen auch sicherstellen.
Verzögertes ruhendes Öl
Verzögerte ruhende Öle funktionieren ähnlich wie ruhendes Öl, aber Sie können ein verzögertes ruhendes Öl verwenden, wenn Knospen bis zu einer Hälfte eines Zentimeter Grün auftreten. Sie benötigen jedoch mindestens 1/16 einen Zentimeter Grün, bevor Sie es anbringen können. Es ist nicht so effektiv, wenn die Pflanze noch vollständig ruhiert. Diese sind etwas weniger viskoös als andere Formen von ruhenden Ölen, aber nicht so dünn wie ein Sommeröl.
Sommeröl
Sommeröl soll angewendet werden, wenn Pflanzen blühen und alle Blätter haben. Es muss nicht unbedingt Sommer sein, um es zu benutzen! Sommeröle sind fast immer überlegene Öle, da sie in der Formulierung stark raffiniert und dünner sind, und der Mangel an Viskosität macht sie weniger wahrscheinlich, dass sie Pflanzenschäden verursachen, da sie nicht so lange an den Pflanzen verweilen.
Da Gartenbauöle Schädlinge töten, indem sie sie ersticken, sind vorteilhafte Insekten gefährdet, da sie in der Jahreszeit mit größerer Wahrscheinlichkeit auskommen, dass Sie dieses Öl nutzen können. Stellen Sie sicher, dass Sie es vor oder nach den Bestäubern anwenden.
Ganzjähriges Öl
Das ganzjährige Öle, auch All-Saison-Öle genannt, sind das ganze Jahr über sicher, solange der Temperaturbereich geeignet ist. Sie müssen immer noch Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Bestäuber treffen, aber Sie müssen sich nicht so viel Sorgen über das Verbrennen Ihrer Pflanzen machen.
Neemöl und viele überlegene Öle sind das ganze Jahr über gut zu verwenden. Da die Kategorie Superior Oil groß ist und viele verschiedene Arten enthält, lesen Sie das Paketetikett, bevor Sie es in Ihrem Garten verwenden, um sicherzustellen.
Gartenbauöle können Insektenschädlinge kontrollieren und zukünftige Ausbrüche verhindern, indem Eier, Larven und erwachsene Insekten erstickt werden. In der Tat wirken Gartenbauöle, indem sie die Spirke (Atemporen) entlang der Seiten der Schädlingsbaucher verstopfen. Manchmal können diese Ölabdeckungen auch ihre Fütterungsgewohnheiten stören und ihren Stoffwechsel beeinträchtigen, ein Vorteil, wenn Ihre Schädlinge nicht an Sauerstoffentzug sterben. Regelmäßige Anwendung der Sprays kann den Lebenszyklus stören und Schädlinge wie Spinnenmilben, Blattläuse, Weißfliegen und andere Insekten aus Ihrem Garten beseitigen.
Gartenbauöle kontrollieren Virus- und Pilzinfektionen wie Mehltau in ähnlicher Weise. Die Öle fangen Pilzsporen ein und verhindern, dass sich die Krankheiten ausbreiten. Infizierte Blätter können dann entfernt werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Viele Insekten sind für die Ausbreitung von Krankheiten verantwortlich. Wenn Sie also die Schädlinge beseitigen.
Leider können Öle Krankheiten nicht heilen, die Ihre Pflanzen bereits beeinflussen. Wenn Sie eine Krankheit entdecken, entfernen Sie infizierte Pflanzen und sprühen Sie den Rest, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Früh erfasst, können Sie möglicherweise einfach den infizierten Teil der Anlage entfernen und den Rest retten, wenn Sie es schaffen, eine vollständige Abdeckung beim Sprühen der Pflanzengewebe zu erhalten.
Die Verwendung von Gartenbauölsprays in Ihrem Garten hat so viele Vorteile. Wenn Sie sie noch nicht verwenden, werden Sie es wahrscheinlich bald tun!
Vielleicht ist einer der wichtigsten Vorteile von Gartenbauölen, dass es im Allgemeinen als sicher für Menschen und Haustiere angesehen wird. Es kann Reizungen verursachen, wenn Sie damit in Kontakt kommen. Stellen Sie also sicher, dass Sie nicht einatmen oder essen und es von Ihrer Haut und Ihren Augen fernhalten. Die gleichen Regeln gelten für den Schutz von Kindern und Haustieren. Abgesehen von leichten Reizungen oder dem rutschigen Ölgefühl auf der Haut gibt es keine wichtigen Nebenwirkungen, über die man sich Sorgen machen müsste.
Gartenbauöle verschlechtern sich schnell und lassen keinen giftigen Rückstand zurück. Da die Öle die Insekten beschichten und sie am Atmen hindern, ist es nicht wahrscheinlich, dass Schädlinge einen Widerstand gegen sie entwickeln. Wenn Sie chemische Pestizide verwenden und feststellen, dass die Insekten anfangen, Widerstand gegen Ihre Pestizidbehandlungen aufzubauen, wechseln Sie für ein wenig auf Gartenbauöle.
Wenn Sie organisch. Suchen Sie einfach nach ihrem Symbol auf der Verpackung.
Gartenbauöle sind relativ kostengünstig. Die Öle werden normalerweise als Konzentrate verkauft, die mit Wasser gemischt werden können, sodass ein Behälter länger hält als Sie vielleicht erwarten. Außerdem benötigen Sie keine anderen Werkzeuge als ein Sprühgerät, und Sie müssen nichts Besonderes bekommen!
Im Allgemeinen können Gartenbauöle verwendet werden. Sie können auch Virus- und Pilzkrankheiten wie doppelte Mehltau, Mehltau, Blattfleck, Rost und andere Pilze verhindern.
Nicht jedes Öl funktioniert für alle Schädlinge und Krankheiten, daher ist es gut, ein paar zur Hand zu haben. Neemöl wird typischerweise als gute allgemeine Option behandelt, da es aufgrund seines Azadiraktingehalts, einschließlich Blattläuse und Milben, gegen viele Schädlinge wirksam ist, und es kann auch Pilzinfektionen verhindern. Sojabohnenöl wird überwiegend für Milben verwendet, kann aber auch für andere Insekten verwendet werden. Viele Menschen wenden sich für die meisten Schädlingsprobleme an Baumwollsamenöl zu.
Wie bei den meisten Schädlingsbekämpfungsmethoden gibt es einige Nachteile. Das größte Problem ist, dass es einige empfindliche Anlagen gibt, für die Sie diese Öle nicht verwenden können. Viele Bäume wie Zedern, Ahorn, Redbuds, Wacholder und Fichte können unter anderem aufgrund des Schadens, den sie verursachen können, nicht mit den Ölen behandelt werden. In ähnlicher Weise können einige Rosenarten nicht mit einigen Gartenbauölen behandelt werden. Es gab einige Anzeichen dafür.
Temperaturgrenzen sind ebenfalls ein Nachteil. Öle können nicht besprüht werden, wenn die Temperatur 90 ° F beträgt (32).2 ° C) oder wenn Sie unter den Gefrierentemperaturen liegen. Wenn Sie Öl auf die Blätter auftragen, wenn die Temperatur zu heiß ist, können Sie die Blätter fast jeder Pflanze verbrennen, was sie töten kann, wenn der Schaden schwerwiegend ist.
Es ist wichtig, dass Gartenbauöle auf dürrelbezogene Pflanzen angewendet werden müssen. Mit dürrem gestressten Pflanzen sind sie bereits unter großem Stress, und das Potenzial, Schäden auf Pflanzenoberflächen zu senken, kann ein großes Problem sein. Wenn Ihre Pflanze Anzeichen von verwelkten Blättern aufweist, vermeiden Sie es, während dieser Zeit eine phytotoxische Situation für die Pflanze zu beantragen, die dem geschwächten Laub schädigen kann.
Gartenbauöle sind nur wirksam, wenn sie nass sind. Sobald sie trocknen, töten sie keine Schädlinge mehr. Sie müssen das Produkt kontinuierlich auf Ihre Pflanzen anwenden, um riesigen Befall zu kontrollieren. Denken Sie daran, diese Öle sind in der Lage, vorteilhafte Insekten zu schädigen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie sprühen!
Das Auftragen von Gartenbauölspray ist super einfach! Die meisten Öle werden als Konzentrate verkauft, die vor dem Gebrauch mit Wasser gemischt werden sollen. Mischen Sie etwas Öl mit Wasser in einem Sprühgerät. Das Paketetikett zeigt Ihnen, welches Verhältnis Sie verwenden sollen, und Sie können sich anhand dessen, wie viel Wasser Sie haben, einstellen.
Sobald Sie Ihr Sprühgerät bereit haben, tragen Sie das Spray auf Ihre Pflanzen auf. Holen Sie sich die Spitzen und die Boden aller Blätter sowie die Stängel. Versuchen Sie, Blumen zu vermeiden, wenn Sie können, um potenziell schädliche Schmetterlinge und Bienen zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie das Sprühgerät regelmäßig schütteln, um sicherzustellen, dass die Sprühlösung gut gemischt ist und das Öl gleichmäßig im Wasser verteilt ist.
Die beste Zeit, um sich zu bewerben. Wählen Sie eine Tageszeit, die nicht unter dem Gefrierpunkt oder über 90 ° F liegt (32.2 ° C) für Ölanwendungen und stellen Sie sicher, dass es nicht windig ist, so dass es nicht auf empfindlichen Pflanzen landet.
Lesen Sie unbedingt das Etikett Ihres Produkts sorgfältig durch, damit Sie Ihren Pflanzen nicht versehentlich schaden.
F: Wann sollte ich mein Gartenbauöl sprühen??
A: Sprühen Sie das Öl morgens oder abends, wenn die Bestäuber nicht raus sind. Einige Öle können nur an bestimmten Stellen des Jahres angewendet werden. Ruhende Öle sind für den Zeitpunkt der Nackung vorgesehen und haben keine Blätter, während Sommeröle aufgetragen werden, wenn Pflanzen alle Blätter haben.
F: Wie oft können Sie Gartenbauöl sprühen?
A: Sie können einmal pro Woche Gartenbauöl anwenden, solange Sie Schädlingsbefall haben.
F: Können Sie im Sommer Gartenbauöl sprühen??
A: Sommeröl kann im Sommer besprüht werden, wenn die Pflanzen alle Blätter haben. Andere überlegene Öle sollten auch in Ordnung sein, aber lesen Sie das Etikett vor dem Auftragen unbedingt.