Hausgemachter Spinnenmilbenkiller auf Pflanzen [organische Heilmittel]

Hausgemachter Spinnenmilbenkiller auf Pflanzen [organische Heilmittel]

Hier ist der Deal mit einem hausgemachter Spinnenmillermörder auf Pflanzen!

Jeder Gärtner muss verstehen. Die Spinnenmilbe mag klein sein, aber sie können Pflanzen schädigen, wenn sie das Leben aus ihnen heraussaugen.

Wie sehen diese Milben aus? Sehen Sie sie aus der Nähe mit ihren Bahns auf einem weißen Paradiesvogel, Blatt. Verwenden Sie einen hausgemachten Spider Milbenkiller, um sie unter Kontrolle zu bringen.

Infizierte Pflanzen mit großen Populationen sehen mit fast einem „staubähnlichen“ Erscheinungsbild mangelhaft aus.

Inhaltsverzeichnis
  1. Die Spinnenmilbe nicht wahre „Insekten“
  2. Anzeichen von Spinnenmilbenschäden umfassen:
  3. Wie können Sie feststellen, ob Ihre Pflanzen Spinnenmilben haben?
  4. Wie man Spinnenmilben organisch loswerden
  5. Die roten Spinnenmilben und Spinnenmilben
  6. Roter Spinnenmilbenbefall viel schwerer zu kontrollieren
  7. Hausgemachter Spinnenmilbenkiller mit 7 ätherischen Ölen
  8. Mischen, Kombinieren und Sprühen von ätherischen Ölen
  9. Abschließend

Ohne Kontrollspinnenmilben verursachen umfangreiche Pflanzenverletzungen. Es ist am besten, die Kontrolle zu bekommen, bevor sie die Möglichkeit haben, ihre ersten Eier zu legen.

Einfach ausgedrückt, Spinnenmilben sind die schlimmste Feindin der Pflanzen. Sie sind ein häufiges Ärgernis, das sowohl Innenpflanzen als auch Außenpflanzen betrifft.

Die Schädlingsbekämpfung von Spinnenmilben ist für die grundlegende Pflanzenpflege von wesentlicher Bedeutung. Ein Befall dieser winzigen Tiere ist destruktiv und sogar tödlich für Pflanzen, insbesondere in Gewächshäusern.

Die Spinnenmilbe nicht wahre „Insekten“

Wie ihr Name schon sagt, sind Spinnenmilben kleine, normalerweise rot oder grün/gelbe Spinnen, die sich von Pflanzen ernähren.

Spinnenmilben sind keine echten Insekten. Sie werden als Arachnids, Verwandte für Zecken, Spinnen und Skorpione eingestuft.

Eine reife rote Spinnenmilbe ist rotbraun oder blass, ovalförmig und winzig etwa so groß wie eine scharfe Bleistiftspitze.

Unreife Spinnenmilben sehen aus wie die Erwachsenen, nur etwas kleiner.

Spinnenmilben leben in Kolonien. Sie werden feststellen, dass sie sich oft an der Unterseite der Blätter verstecken.

Eine einzelne Kolonie kann Hunderte bis Tausende einzelne Milben enthalten.

Fütterungsspuren erscheinen als helle Punkte auf dem Blatt. Die kontinuierliche Fütterung führt zu gelben Blättern, wobei Pflanzen ein „stumpfes“ Aussehen haben.

Sie ernähren sich, indem sie die Blattgewebe durchstechen und langsam das Chlorophyll und andere Pflanzenflüssigkeiten aussaugen.

Milbenarten gedeihen unter heißen und trockenen Bedingungen (Psst… wo Zimmerpflanzen leben). Oft wurden ihre natürlichen Raubtiere aufgrund der Verwendung von Insektiziden getötet.

Diese Windsurfer zerstreuen sich über breite Bereiche mit ihren Netzen.

Wenn sie nicht kontrolliert werden, können sie während ihres Lebenszyklus auf der Pflanze bleiben oder zu anderen Pflanzen im Garten übergehen. Ohne ihr Chlorophyll werden Pflanzen nicht gedeihen und langsam beginnen zu sterben.

Wenn die Populationen groß werden, können Sie das feine Gurtband mit bloßem Auge sehen. Einige ihrer gemeinsamen Wirtspflanzen umfassen:

  • Melonen
  • Bohnen
  • Erdbeeren
  • Tomaten
  • Aubergine
  • Zierblüten
  • Verschiedene Obstbäume und Zierbäume
  • Cannabispflanzen - ja, Marihuana!
  • Spinnenmilben auf Zimmerpflanzen ist in trockenen Umgebungen häufig

Anzeichen von Spinnenmilbenschäden umfassen:

Jährliche Gemüsepflanzen - wie Melonen und Kürbisse. Dies kann zu einem Verlust von Blättern führen, was zu erheblichen Auswirkungen auf den Ertrag und die Sonnenbrandung führt.

Kulturen wie Zuckererbsen und Bohnen, Milben greifen die Schoten an und verursachen die Anlage direkte Schäden.

Zierblüten - Spinnenmilben sind ein ästhetisches Problem. Aber wenn sie in einer großen Bevölkerung sind, können sie die Pflanzen töten.

Im Winter sind die Zimmerpflanzen, in denen die Umwelt heiß und trocken ist, besonders anfällig für Befall.

Wie können Sie feststellen, ob Ihre Pflanzen Spinnenmilben haben?

Suchen Sie nach leichten Punkten, die auf dem Blatt als Fütterungsspuren auftauchen. Die kontinuierliche Fütterung führt dazu, dass Blätter gelb werden und Pflanzen ein „stumpfes“ Aussehen haben.

Eine einfache Möglichkeit, Pflanzen zu überprüfen, besteht darin, die Pflanzenblätter sanft über ein weißes Stück Papier zu schütteln.

Spinnenmilben sind so winzig, wenn diese Zimmerpflanzenstädte ohne die Verwendung eines Vergrößerungsglases schwierig sind.

Aber wenn Sie das weiße Papier genau ansehen, werden Sie sich auch mit acht Beinen „Flecken“ bewegen, die sich langsam bewegen.

NOTIZ: Eine der besten Merkmale von Schefflera Amate ist sein Widerstand gegen Spinnenmilben.

Wie man Spinnenmilben organisch loswerden

Prävention ist die beste Lösung, um die Spinnenmilben zu verhindern.

Eine regelmäßige Pflanzeninspektion verhindert einen Befall, bevor er außer Kontrolle gerät. Eine Lupe für eine genauere Untersuchung zu haben ist hilfreich.

Schädlingsbekämpfung von Spinnenmilben mit Wassersprays

Eine schnelle und einfache Möglichkeit für die Spinnenkontrolle im Freien besteht darin, einen starken Wasserdruck aus Sprühdüsen zu verwenden.

Verwenden Sie einen Gartenschlauch mit einer Sprühdüse oder einer Sprühflasche. Sprühen Sie direkt mit kraftvollem Wasserspray auf die Pflanze. Holen Sie sich auch die Unterseite der Blätter.

Wie man Spinnenmilben in Innenräumen steuert?

Für Innenpflanzen wischen Sie jedes Pflanzenblatt mit einem nassen Schwamm und Neemöl ab.

Stark befallene Blätter entfernen

Machen Sie Milben, indem Sie stark befallene Blätter entfernen. Legen Sie Blätter in eine Plastiktüte, versiegeln Sie den Beutel gut und entsorgen Sie sie.

Wenn die gesamte Pflanze (insbesondere Zimmerpflanzen) befallen ist, werfen Sie die Pflanze raus. Die Entsorgung hilft, zu verhindern, dass andere Pflanzen infiziert werden.

Sprühen Sie eine milde Schalenseifenlösung auf pflanzliche Blätter

Mischen:

  • 1 Gallone Wasser
  • 3 Esslöffel Schichtseife (Dawn Dish Soap oder Kastilien)

Fügen Sie die Lösung einer Sprühflasche hinzu und tragen Sie sie auf die Pflanze auf, insbesondere auf die Unterseite der Blätter.

Wenn der Befall nicht verringert ist, werden in sechs Tagen erneut beantragt.

VORSICHT: Einige Pflanzen sind empfindlich gegenüber Seifenlösungen. Wenn die Blätter der Pflanze haarig sind, halten sie die Lösung länger auf.

Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Blattverbrennens. Immer testen Die Lösung auf einem kleinen Teil der Pflanze, bevor die gesamte Pflanze besprüht wird.

Spinnenmilben Hausmittel

Hier sind ein paar hausgemachte Spinnenmilbenkillerrezepte.

Cayenne Pepper Mix:

Nehmen Sie einen Teelöffel Cayenne -Pfeffer oder mischen Sie einen heißen Chile -Pfeffer in einer Tasse Wasser. Verwenden Sie die Sprühlösung, um Spinnenmilben und andere kleine Gartenschädlinge zu kontrollieren.

Knoblauchspinnen -Milbenspray:

In einem Liter Wasser zwei Knoblauchzehen mit Kreischel. Lassen Sie die Mischung über Nacht stehen. Mischen Sie die Mischung ab und besprühen Sie Pflanzen ohne Verdünnung. Einige Züchter finden Knoblauchsprays sehr effektiv gegen Spinnenmilben.

Hot-Pepper-Wachs:

Ein kommerzielles Produkt wird durch Kombination von Wachs für Lebensmittelqualität und Cayenne-Pfeffer-Extrakt hergestellt. Das Wachs erstickt die Milben und der Pfeffer hindert sie am Essen. Eier sind nicht betroffen, die wiederholte Anwendungen erfordern.

Verwenden Sie vorteilhafte Insekten für die biologische Kontrolle

Einige Insekten ernähren sich von den Milben. Zu diesen räuberischen Insekten oder natürlichen Feinden von Spinnenmilben gehören:

  • Sechs-Spotted-Thrips
  • Dame Käfer
  • Winzige Piraten -Käfer -Arten

Es gibt auch räuberische Milben, die an den Spinnenmilben Snacks zu einer effektiven Möglichkeit sind, Spinnenmilben loszuwerden.

Mit Kieselgurspfest

Anwenden Kieselgur Erde (DE), ein natürliches Mineral und ein Mehrzweck-Bio-Pestizid. De entfernt die äußere Schicht der Nagelhaut der Spinnenmilthut und tötet sie durch Dehydration ab.

Steigern Sie die gesamte Pflanzengesundheit

Gestresste oder befallene Pflanzen oder oft eine höhere Chance auf Spinnenmilbenbefall haben.

Unter trockenen und heißen Bedingungen sind die Spinnenmilben durstig und verursachen mehr Pflanzenschäden.

Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen gut bewässert sind und alle Nährstoffe haben, die sie benötigen. Pflanzen sollten optimales Licht erhalten und die Böden sollten gut abfließen.

Die roten Spinnenmilben und Spinnenmilben

Sowohl rote Spinnenmilben als auch Spinnenmilben leben und ernähren sich von den Unterseiten von Blättern.

Häufigste Arten

Die häufigste und problematischste Art in der Acari -Familie ist Tetranychus urticae die roten Spinnenmilbe oder die zweispotte Spinnenmilbe.

Die rote Spinnenmilbe kommt häufig in Gewächshäusern und gemäßigten Zonen vor.

Zwei Arten von roten Spinnenmilben

Die Red Spider Milbe wird in zwei Gruppen eingeteilt:

  • Südliche rote Milbe
  • Europäische Rote Spinnenmilbe

Die südrote Milbe ist die häufigste.

Die europäische rote Milbe ist bei Apfelbäumen häufig. Die südrote Spinnenmilbe ist auf einer viel größeren Vielfalt von Pflanzen zu finden.

Die Red Spider Milbe greift die meisten Lebensmittelpflanzen und Gemüse an. Sie ernähren sich von den Blättern und saugen alle Inhaltszellen mit der Zelle aus. Sie hinterlassen kleine Narben oder blasse Flecken auf den Pflanzen, in denen sie veranstaltet werden:

  • Pfeffer
  • Kartoffeln
  • Tomaten
  • Mais
  • Äpfel
  • Erdbeeren
  • Bohnen
  • Zierpflanzen wie Colocasie (Pflanze von Elefantenohren) und Rosen

Roter Spinnenmilbenbefall viel schwerer zu kontrollieren

Der schnelle Lebenszyklus der Red Spider Milbe macht sie schwieriger zu kontrollieren.

Eine weibliche rote Spinne kann an einem Tag mehr als zwanzig Eier legen. Diese Eier schlüpfen in weniger als drei Tagen und die Jungen werden in weniger als fünf Tagen sexuell aktiv aktiv.

Erwachsene Frauen können zwei bis vier Wochen leben und Tausende von Eiern in ihrer Lebensdauer legen.

Die beschleunigte Fortpflanzungsrate hilft Milben, sich schnell anzupassen und chemische Pestizide zu widerstehen.

Chemische Kontrollmethoden werden oft unwirksam, wenn sie für lange Zeiträume verwendet werden.

Europäische rote Milbe liebt Früchte

Die europäische rote Milbe liebt es, sich von Obstbäumen zu ernähren.

Sie greifen Apfelbäume, Erdbeeren, Tomaten und Melonen an. Sie sind bei kühlem Wetter am aktivsten, sodass Sie sie im Herbst oder im Frühling mehr finden werden.

Sie können die roten Spinnenmilben mit natürlichen Raubtieren (integriertes Schädlingsmanagement) steuern, wie z. B.:

  • Marienkäfer
  • Schnürlarven
  • Raubtiermilben

Sie können auch insektizide Gartenbauseife oder Öle verwenden.

Reduzieren Sie die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Infestierung durch:

  • Stellen Sie sicher, dass Pflanzen genug Wasser haben
  • Halten Sie die Pflanzen frei von Staub und Schmutz

NOTIZ: Wenden Sie bei warmen Temperaturen oder wenn die Pflanze dehydriert ist. Die Lösungen können unter diesen Bedingungen das Verbrennen der Blätter verursachen.

Zusammenfassend wird die natürlichen Möglichkeiten zur Kontrolle von Spinnenmilben empfohlen. Chemische Anwendungen können hilfreiche Organismen im Boden und im Garten abtöten.

Hausgemachter Spinnenmilbenkiller mit 7 ätherischen Ölen

Es gibt viele Möglichkeiten und hausgemachte Sprührezepte, mit denen Sie dieses achtbeinige Ärgernis loswerden können.

Sie können sich für kommerzielle Repellents entscheiden. Eine gesündere und sicherere Option für die natürliche Spinnenmilbenkontrolle sind ätherische Öle.

Kurz gesagt, ätherische Öle:

  • Riecht gut
  • Einen geizigen und robusten Duft haben
  • Arbeit als natürliche Repellents großartig

Die Öle beeinflussen das Nervensystem der Milben und halten sie fern.

Im Folgenden sind mehrere effiziente (und angenehm!) ätherische Öle, auch Gartenbauöl genannt, um Ihnen bei einem Milbenbefall zu helfen.

#1 - Neemöl für Spinnenmilben

Tötet Neemöl Spinnenmilben?? Einzelheiten!

Dieses ätherische Öl, das aus den Samen des Neembaums extrahiert wurde, wirkt als Mitizid.

Gärtner verwenden Neem -Ölsprays, um eine Vielzahl von Insektenschädlingen zu kontrollieren, die Pflanzen angreifen, wie z. B.:

  • Blattläuse
  • Insekten skalieren
  • Mealybugs
  • Thrips
  • … und andere

Neemöl ist ein organisches Pestizid, das als universeller natürlicher Abstoßungsmittel angesehen wird. Bestellen Sie Neem -Konzentrat bei Amazon.

Obwohl der Geruch nicht so angenehm oder intensiv ist wie der von Zitrone- oder Eukalyptusöl, ist Neemöl hervorragend, um Befall bei der Schädlingsbekämpfung zu zielen, und die Ergebnisse zeigen nach den ersten Tagen der Behandlung.

Die Kombination einer insektiziden Seife ist ebenfalls eine Option.

#2 - Eukalyptusöl

Wenn Spinnenmilben eins mehr als den Geruch von Zitrone hassen, ist es der starke Geruch von Menthol. Viele Bio -Gärtner behaupten, Eukalyptusöl arbeitet wie Magie. Die "Magie" ist für seine antibakteriellen und bakteriziden Eigenschaften.

Eukalyptusöl hat eine wasserähnliche Zusammensetzung, wenn sie vor dem Gebrauch verdünnt ist. Dies macht es sehr effizient und ermöglicht eine glatte, gleichmäßige und mühelose Verteilung über die Pflanzenblätter.

#3 - Zitronenöl

Zitronenöl ist bei weitem eine der beliebtesten Entscheidungen, um zu verhindern, dass Spinnenmilben Ihre Pflanzen zerstören.

Zitronen sind dafür bekannt, natürliche Antibiotika zu sein. Sie haben starke antimikrobielle Eigenschaften und sind ungiftig. Sie stellen keine Bedrohung für Pflanzen oder Sie und Ihre Familie dar. Außerdem hat Zitronenöl auch einen entzückenden, frischen, scharfen Geruch!

#4 - Zimtöl

Zimt ist eine köstliche und intensiv aromatisierte Zutat. Es erfreut uns mit seinem Geruch und Geschmack und wird in der internationalen Küche häufig eingesetzt.

Dieses entzückende riechende Öl wird als ungiftiges und nicht geschlossenes Pestizid eingesetzt. Seine Wirksamkeit, Spinnenmilben zu töten, wurde mehrfach bewiesen.

Zimtölziele für Erwachsene Spinnenmilben und die Spinnenmilben-Eier und bieten einen effektiven langfristigen Schutz.

Das Öl tötet zweimal pro Woche die Spinnenmilben langsam ab, sodass sich die Pflanzen erholen können.

#5 - Pfefferminzöl

Ein weiteres sehr stark duftendes ätherisches Öl ist Pfefferminzöl. Es enthält auch einen intensiven Mentholgeruch wie der Eukalyptus.

Pfefferminzöl hat auch antiseptische Eigenschaften.

#6 - Rosmarinöl -Insektenspray -Rezept

Rosmarinöl ist ein Spinnenmilbenkiller. Das Öl (aus den Blättern von Rosmarinpflanzen extrahiert) wird leicht auf befallene Pflanzen gesprüht.

Machen Sie eine Lösung von:

  • 8 Unzen Wasser
  • 1 Teelöffel Rosmarinöl

Legen Sie die Ölspray -Lösung in eine Sprühflasche und tragen Sie gleichmäßig auf.

Die Lösung zielt auf:

  • Spinnenmilben
  • Rote Spinne
  • Europäische rote Milben
  • Eriophyid -Milben
  • Persea Milben
  • Staubmilben
  • … Und andere, die Pflanzen angreifen

Rosmarinöl wird den Schädling los, Phytoseiulus Persimilis.

#7 - Rapsöl

Das Rapsöl ist sehr gut darin, Spinnenmilben zu kontrollieren, wenn er zweimal pro Woche fleißig besprüht.

Mischen Sie Canola -Öl mit Wasser. Das Öl gemäß der Schwere der Infektion verdünnen. Bei Pflanzen mit schwerem Spinnenmilbenbefall können Sie eine 2% ige Lösung verwenden.

Mischen, Kombinieren und Sprühen von ätherischen Ölen

Die Konzentrationen variieren leicht von einem ätherischen Öl zum anderen.

Verwenden Sie in Bio -Gartenarbeit stärkere Ölkonzentrationen mit einem sanften Geruch. Verwenden Sie niedrigere Konzentrationen für Personen mit einem sehr scharfen Duft (wie Eukalyptus, Zitronenöl, Zimtöl oder Rosmarinöl).

Sie können auch zwei oder drei ätherische Öle in einem hausgemachten Spray kombinieren. Zum Beispiel funktionieren Rosmarin und Pfefferminze gut zusammen.

Eine andere hausgemachte Spinnenmilben -Killeroption

Bereiten Sie die Lösung durch Mischen vor:

  • 6-8 Unzen warmes Wasser
  • 2 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl
  • 1 Teelöffel Kastilienseife
  • Schütteln Sie alle Zutaten gut
  • Legen Sie die Lösung wie angewiesen in eine Sprühflasche
  • Sprühen Sie die Pflanze überall

Alle diese "Rezepte" sind gleichermaßen effizient. Tragen Sie niemals reines ätherisches Öl direkt auf Pflanzen an, nicht einmal auf den betroffenen Bereichen.

Die Öle können die Blätter töten und mehr Schaden als Nutzen anrichten. Verdünnen Sie immer Öl, bevor Sie es besprühen.

Abschließend

Verwenden Sie natürliche Methoden zur Kontrolle von Spinnenmilben über chemische Anwendungen.

Chemikalien können hilfreiche Organismen im Boden und im Garten töten.

Testen Sie immer eine Sprühlösung, bevor Sie ganze Pflanzen mit chemischer oder organischer Spinnenmilben -Killerinsektizid sprühen.

Bild: Quelle | CC2