Inhaltsverzeichnis
Stechpalme sind weithin als Symbol für Weihnachten mit ihren stacheligen Blättern und Clustern von scharlachroten Beeren anerkannt. Aber wussten Sie, dass es in der Holly -Familie über 500 Arten gibt? Der amerikanische Holly -Baum wächst nativ in den östlichen Vereinigten Staaten. Dieser immergrüne Baum hat viele verschiedene Sorten mit einheimischen Lebensräumen auf der ganzen Welt. Von Europa bis Japan bis zur Karibik.
Stechpalme können Ihrer Winterlandschaft einen Grünen verleihen und sie sind hervorragend für Grenzen oder Hecken geeignet. Einige Hollybäume werden ziemlich groß, während es auch Stempelarten gibt, die auf der kleineren Seite oder Zwerggröße bleiben. Da diese Bäume das ganze Jahr über wachsen. Zahlreiche Arten von Hollybäumen sind dioseiös, was bedeutet.
Viele Arten teilen ähnliche Bedürfnisse und Management. Nachfolgend diskutieren wir einen verallgemeinerten Leitfaden zur Holly -Baumpflege. Ihre roten Beeren und grünen Blätter lassen sie in der Landschaft hervorstechen, aber wenn ein gigantischer Stechpalme nicht Ihr Ding ist, gibt es auch Sorten, die kleinen Bäumen oder eher Holly -Büschen ähnlicher ähneln.
Gemeinsamen Namen | Stechpalme |
Wissenschaftlicher Name | Ilex |
Familie | Aquifoliaceae |
Höhe & Ausbreitung | 3-25 Fuß breit, je nach Sorte und die größten Sorten können bis zu 50 Fuß hoch werden |
Licht | Volle Sonne, kann aber teilweise Schatten tolerieren |
Boden | Lehmig, gut drainierend, leicht sauer |
Wasser | 2 Zoll Wasser pro Woche |
Schädlinge & Krankheiten | Wurzelknotennematoden, Blattskorch, Wirbelsäulenfleck |
Holly -Bäume bestehen aus über 500 Arten in der Familie Ilex. Amerikanische Holly -Bäume und europäische Stechpalme sind aufgrund ihrer Verbindung mit Weihnachtszeitdekorationen und -traditionen die am weitesten verbreitete Holly -Arten. Es wird angenommen.”
Es gibt einheimische Arten in vielen verschiedenen Klimazonen, von Tropen bis zu Subtropen, aber sie sind weltweit am weitesten verbreitet in gemäßigten Zonen verteilt. Im Folgenden werden wir verschiedene Sorten von Holly und ihren Heimatbereichen diskutieren. Holly -Bäume sind mehrjährige Evergreens, was sie zu einer großartigen Wahl für Erzeuger im Norden von Klimazonen macht, die im Winter etwas Grün behalten möchten. Im Allgemeinen sind die Blätter dunkelgrün mit einer glänzenden und ledrigen Textur. Sie sind oft auch sehr stachelig, fast gezackt im Aussehen.
Die meisten Holly -Arten produzieren winzige weiße Blüten, die bei ordnungsgemäß bestäubter rote Beeren tragen werden. Obwohl diese oft als Beeren bezeichnet werden, sind sie überhaupt keine Beeren nicht! Die rote Frucht ist ein Drupe, das enger mit Steinfrüchten verwandt ist, mit einem einzigen harten Samen in der Mitte. Holly benötigt ein geringes Wartungsniveau, erfordert jedoch ein gewisses Schnitt, wenn Sie seine Form und Wachstumgewohnheit kontrollieren möchten.
American Holly, Ilex Opaca hat in den östlichen Vereinigten Staaten entlang der Küste von Massachusetts nach Süden wie Florida und West nach Missouri und Osttexas ein Heimgebiet. American Holly wächst in USDA-Hardinitätszonen 5-9 am besten und ist kalt bis zu 20 Grad Fahrenheit. Es ist am leichtesten durch seine leuchtend roten Beeren, die in Clustern an der Blattachse wachsen, identifizierbar. Ilex Opaca hat auch die klassischen stacheligen Blätter, die viele Hollies auch besitzen. Diese einheimische Stechpalme ist ein häufiger Anblick im Südosten der Vereinigten Staaten.
Europäische Stechpalme (Ilex Aquifolium), auch englischer Holly genannt. Vielleicht haben Sie die beliebte Weihnachtsliege Deck the Hallen gehört, in denen Sie ermutigt werden, Holly -Äste hereinzubringen. Diese immergrüne Winterberry wird auch üblicherweise als Dekoration zu Hause neben Mistel verwendet. In der keltischen Mythologie ist der Holly King das Gegenstück Wintertime zum Summertime Oak King. Ihre endlose Schlacht führt zur Schwankung der Jahreszeiten.
Japanische Stechpalme, Ilex Crenata ist kompakter als amerikanische Hollybäume mit einer Ausbreitung von 6 bis 10 Fuß groß und breit. Aufgrund ihrer kleineren Größe treffen sie eine ausgezeichnete Wahl für Grenzen oder Hecken. Diese Stempelbüsche haben eher ein Strauch-ähnliches Aussehen als einen Baum und werden manchmal als Kastenbolly bezeichnet. Diese Sorte stammt aus Japan und anderen Gebieten Südostasiens.
Chinesische Stechpalme, Ilex Cornuta ist auch als Horned Holly bekannt, das in China und Ostkorea beheimatet ist. Es wurde seitdem in die Vereinigten Staaten eingeführt und wird in südlichen Staaten wie Kentucky, Alabama und Mississippi als invasiv angesehen. Chinesische Stechpalme gilt als die am schnellsten wachsende Stechpalme und erfordert regelmäßiges Beschneiden, um sein Wachstum und seine Form einzudämmen. Sie sind durch ihre dunkelgrünen, ledrigen Blätter identifizierbar.
Dahoon Holly, Ilex Cassine hat eine einheimische Reichweite, die in den südöstlichen Staaten beginnt und sich bis in Mexiko und in der Karibik erstreckt. Diese Holly-Büsche bevorzugen wärmer. Sie bevorzugen Schwamplands, Moore und feuchten Boden. Diese Sorte ist stürmisch, was bedeutet, dass sie getrennte männliche und weibliche Pflanzen hat. Die männlichen Pflanzen produzieren kleine weiße Blüten, die sich niemals in rote Früchte verwandeln werden. Die weiblichen Pflanzen tragen die Standard -Roten Beeren.
Blaues Holly, Ilex meseerveae ist auch als Blue Princess Holly bekannt. Diese Sorte kann durch ihre lila Stängel und dunkelblau-grünen Laub identifiziert werden. Dies ist eine weibliche Hybrid, die eine männliche Bestäuberanlage benötigt, um Beeren zu produzieren. Die männlichen Sorten sind als Blue Prince oder Blue Hengst bekannt. Wie die meisten anderen Hollies sorgt dieser Strauch ganzjährig Grün grün.
Bergbummel, Ilex mucronata, auch als Katzenberry bekannt. Das Laub dieser Sorte ist langweilig und hat nicht die Lederblätter, für die andere Sorten bekannt sind. Diese Sorte stammt aus den nordöstlichen Vereinigten Staaten und bis nach Neufundland und West nach Minnesota. Es ist die Wirtspflanze der Columbia Silkmoth Raupen, die in Maine gefunden werden. Diese Holly-Pflanzen bevorzugen USDA-Zonen 4-9.
Tarajo Holly, Ilex Latifolia ist eine weitere Sorte, die in Japan und im Südosten Chinas beheimatet ist. Es hat enge Cluster von sehr winzigen roten Beeren. Diese Bäume haben Blätter mit einer hellgelbgrünen Unterseite und werden im Allgemeinen als Zier verwendet. Die Blätter können in heißem Wasser gebraut werden, um einen Tee zu machen, der als bitterer Nageltee bekannt ist. Dieser bittere Tee ist koffeinfrei und wird angenommen, dass er den Kopf und die Augen löscht. Aus diesem Grund wurde er verwendet, um die Erkältung zu behandeln.
Longstalked Holly, Ilex pedunculosa ist in China, Taiwan und Japan beheimatet. Es wird als schlaksiger Strauch bezeichnet und kann wegen seiner hohen, dünnen Wachstumsgewohnheit mit einer Rebe verwechselt werden. Es hat seinen Namen aus dem langen dünnen Stiel, dem Stiel zwischen dem Hauptzweig und den Blumen. Diese Sorte ist auch besonders kalthardisch.
Viele von uns sind mit dem Yerba -Kumpel vertraut, der die Regale des Lebensmittelgeschäfts enthält, entweder in getrockneter Teeform oder als Zutat in Energy -Getränken in Konserven. Aber wussten Sie, dass Yerba Mate aus getrockneten Holly -Baumblättern abgeleitet ist? Yerba Mate, Ilex paraguariensis ist eine Sorte, die Koffein enthält und verwendet wird, um Tee in Paraguay, Uruguay, Argentinien und Brasilien zu machen und seitdem weltweit weit verbreitet zu werden.
Yaupon ist ein weiteres Getränk, das normalerweise als traditioneller Stammestee unter Stämmen in den südlichen Vereinigten Staaten hergestellt wurde. Es stammt aus dem Yaupon Holly, Ilex Vomitoria und ist einer von nur zwei Pflanzen, die in Nordamerika beheimatet sind, von dem bekannt ist, dass sie Koffein enthalten. Yaupon Tea wird nach und nach beliebter, und diese Stechpalme wächst im gesamten Südosten der Vereinigten Staaten.
Da es so viele verschiedene Arten von Holly gibt, werden wir die unten stehenden allgemeinen Pflegerichtlinien besprechen. Bestimmte Sorten können jedoch leicht unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenden Sie sich immer an den Kindergarten, um Tipps zur spezifischen Sorte zu erhalten, die Sie kaufen möchten.
Stechpalme bevorzugen volle Sonne, tolerieren aber auch einen Teilschatten. Weil die Stechpfabäle sehr hoch werden kann, ist es am besten, sie auf der Nordseite Ihres Gartens zu pflanzen, damit sie nicht von anderen Bäumen schattiert werden, und sie werden auch kleinere Pflanzen in ihrer Nähe beschatten. Da es so viele verschiedene Holly -Sorten gibt, gibt es eine Vielzahl für praktisch alle USDA -Wachstumszonen für eine Vielzahl. Es gibt kaltharte Sorten, die in Zonen 3-7 angebaut werden können. Es gibt Arten von Stechpalmen, die einheimische Bereiche haben, die sich in Mexiko erstrecken, und andere Sorten, die immer noch Lebensräume bis nach Kanada haben.
Holly -Bäume benötigen nicht zu viel Wasser, als wenn sie sich zum ersten Mal etablieren. Achten Sie in den ersten Wochen nach dem Pflanzen unbedingt mindestens einmal pro Woche Ihre Stechpalme zutiefst. Sobald die Stechpalme festgelegt ist, kann das Bewässern zurückgeschnitten werden. Die meisten Hollien sind ziemlich dürretolerant und können zwischen Wasserflächen vollständig austrocknen. Einen Soakerschlauch an der Basis des Baumes zu lassen und die Wurzelkugel vollständig zu sättigen, ist der beste Weg, um in besonders trockenen Zeiträumen im Sommer Holly zu gießen. Diese Bäume brauchen im Winter kein Wasser und erhalten den größten Teil der Feuchtigkeit, die sie von Schneefall benötigen.
Hollies bevorzugen lehmige, gut drainäre, leicht saure Boden mit einem pH zwischen 5 und 6. Sie tolerieren schlechtere Bodenqualität, aber Sie erhalten möglicherweise keine Blumen und daher keine Beeren. Ein Bodentest, um den pH -Wert zu bestimmen.
Es ist am besten, Hollybäume mitten in der Mitte zu düngen. Diese Pflanzen lieben jede Art von langsamer Düngemittel, die für säureliebende Pflanzen formuliert sind. Im Allgemeinen werden diese Düngemittel für Blaubeeren und/oder Hortensien formuliert, die auch säureliebende Pflanzen sind.
Stechpalme erfordern das Beschneiden in ihrem Leben, um ihre Gesamtform aufrechtzuerhalten, insbesondere wenn Sie sie als Hecke verwenden. Sie sind im Allgemeinen langsam wachsend und die meisten müssen nur alle 2-3 Jahre beschnitten werden. Es ist am besten, gegen Ende der Vegetationsperiode im August oder September kurz vor Herbst/Winter zu beschneiden, wenn die Gesamtwachstumsrate langsamer wird.
Holly kann aus Samen gewachsen, die aus den Holly -Beeren gesammelt werden, dauert jedoch einige Zeit, um eine Größe zu erreichen, die in die Landschaft transplantiert werden kann. Sie können auch aus Stecklingen ausbreitet, die viel schneller erhöhen werden. Nehmen Sie Stecklinge, wenn Sie Ihr reguläres Ende der Saison beschneiden, und tauchen Sie sie in das Wurzelhormon ein. Dann legen Sie sie in Topfboden. Wasser gut, bis die Wurzeln festgelegt sind. Diese Stecklinge können im Winter im Innenbereich angebaut werden und sind dann bereit, im Frühling auszupflanzen.
Holly gilt als eine wartungsarme Anlage, da es nur sehr wenige Schädlinge und Krankheitsprobleme hat und in Bezug auf die allgemeine Pflegeanforderungen einfach ist. Es gibt ein paar Dinge, die auf der Suche nach dem unten diskutieren werden.
Blattskorch kann durch das Auftreten von kreisförmigen braunen Flecken identifiziert werden, die im frühen Frühling und Sommer auftreten. Dies kann durch die Bildung neuer Blätter während des kühlen und feuchten Wetters verursacht werden. Dies liegt manchmal außerhalb Ihrer Kontrolle aufgrund von Wetterbedingungen im Freien. Sie kann jedoch vermieden werden. Die Verwendung eines Soakerschlauchs an der Basis dieser Anlage zur Bewässerung hilft, dieses wachsende Problem zu verhindern.
Holly hat wenig bis gar keine Schädlinge, aber Wurzelknoten -Nematoden Es wurde bekannt, dass es Probleme verursacht. Sie tendieren dazu, den Wurzelkugel anzugreifen und die Indikatoren eines Nematodenbefall. Eine Analyse des Bodens, die die Wurzeln umgeben, muss durchgeführt werden, um das Vorhandensein von Nematoden zu bestätigen. Wenn die Pflanze gut gepflegt und gesund ist, sollte das Vorhandensein von Nematoden im Allgemeinen keine langfristigen Probleme verursachen.
Wirbelsäulenfleck Sieht aus wie Pinheadgroßflecken auf den Blättern, die von einem lila Heiligenschein umgeben sind. Dieses Problem wird im späten Winter erscheinen, nachdem im Frühling und Sommer viel Wachstum aufgenommen wurde. Es wurde einmal angenommen. Ovipositation tritt auf, wenn ein Insekt ein Ei auf die Oberfläche des Blattes ablegt. Dieses Problem ist normalerweise nur kosmetisch und verursacht Ihrem Stechpal.
F: Wofür ist ein Holly -Baum gut??
A: Die meisten Hollies sind immergrüne Bäume, die Ihrer Winterlandschaft wunderschönes Grün verleihen. Sie bieten im Winter auch nützliche Abdeckung für Tiere und Vögel, wenn andere Pflanzen kein Laub haben, um sie vor den Elementen zu schützen.
F: Wie groß wird ein Holly -Baum bekommt?
A: Die größten Sorten können 50 Fuß hoch und 25 bis 30 Fuß breit werden. Es gibt jedoch auch Zwergsorten und Stechpalme, die viel kleiner bleiben.
F: sind Stechpalme oder Büsche?
A: Beide! Es gibt über 500 Arten in der Familie Ilex, darunter Sträucher, immergrüne Bäume, Büsche und Laubbäume.
F: Welche Vögel nisten in Stechpalmenbäumen??
A: Viele Vögel sind von Stechpalmenbäumen angezogen, aber am häufigsten amerikanische Robins, östliche Bluebirds, Einsiedlerdrossel und Zedernwachswachs.