Kamelien sind eine dieser fantastischen Pflanzen das sieht schön aus, ob sie blühen oder nicht. Die glänzenden, tiefgrünen, ledrigen Blätter sind so hübsch wie jedes für sein Laub gewachsene Zier.
So schön wir sie auch finden, es gibt viele Insekten, die die Blätter als nahrhafte und köstliche Mahlzeit betrachten.
Wenn sie Ihre Pflanzen finden, kauen sie die Blätter zerlumpt, wenn sie die Chance gegeben haben. Und die Larven? Sie sind noch schlimmer, schwächen die Pflanze und lassen sie anfällig für Krankheiten.
Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Wenn Sie Löcher in Ihren Kamelienblättern bemerkt haben, ist es Zeit, Maßnahmen zu ergreifen. Je früher Sie sich mit der Situation befassen, desto besser geht es Ihnen um. Es ist unwahrscheinlich, dass einer der Schädlinge, die Kamelien -Blätter isst, Ihre Pflanze töten, aber niemals nie ..
Auch wenn ein Befall nicht unbedingt den Tod bedeutet, möchten wir, dass unsere Kamelien so hübsch wie möglich aussehen, richtig? Ich meine, deshalb halten wir sie in der Nähe.
Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, herauszufinden, was auf Ihren Pflanzen kaut und wie Sie ihnen den Stiefel geben können. Hier ist, was steht vor:
Es ist Zeit zu lernen, wie man mit diesen lästigen Schädlingen umgeht, damit die Kamelien fabelhaft aussehen können!
Wir beginnen mit dem häufigsten Blattschädel der Kamellien. Diese neigen dazu, auch den größten Schaden zu verursachen.
Schwarze Rebewäsche Erwachsene (Otiorhynchus sulcatus) nachts auf den Blättern Ihrer schönen Büsche füttern und Kerben am Rande lassen.
Nicht zufrieden damit, ihren Laub zu beschädigen. Die Larven dieses Schädlings werden jedoch durch die Wurzeln und die Basalkrone fressen.
Es sind die Larven, die Ihre Pflanzen töten können, während der Blattschäden größtenteils kosmetisch ist.
Die Erwachsenen sind schwarze Schnauzekäfer, die etwa einen halben Zoll lang sind. Sie verstecken sich tagsüber, damit sie schwer zu sehen sein können. Wenn Sie vermuten, dass sie sich von Ihren Pflanzen ernähren, gehen Sie nachts mit einer Taschenlampe aus und suchen Sie nach ihnen.
Während Sie diese kleinen Idioten überall in Nordamerika finden, befinden sich sie in wärmeren Regionen, in denen sie den schlimmsten Schaden anrichten, weil die Larven nie von einem harten Winter getötet werden.
Klebrige Fallen können die Erwachsenen einfangen. Sie können sie um den Kofferraum wickeln oder diese auf den Boden legen und dann die Glieder des Strauchs schütteln.
Klebrige Fallen
Nehmen Sie eine Packung mit 15 sieben mal 36 Zoll bei Arbico Organics.
Sie können auch Wellpappe um den Kofferraum einwickeln. Die Käfer verstecken sich im Karton und Sie können sie während des Tages zusammen mit den Käfern entfernen und entfernen.
Der Umgang mit den GRUBS erfordert einen anderen Ansatz. Um sie zu töten, können Sie ein Produkt verwenden, das enthält Die nützlichen Bakterien Bacillus thuringiensis Unterart Kurstaki (BTK) Stamm SA-12 oder parasitäre (entomopathogene) Nematoden.
Monterey Bt
Wenn Sie sich für BTK entscheiden, mischen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers und verwenden Sie den Boden alle zwei Wochen um den Kofferraum in der Tropflinie durch.
Arbico Organics trägt Ein flüssiges Konzentrat in Pint-, Quart- und Gallonengrößen.
Dreifach Bedrohung vorteilhafte Nematoden
Um die Nematodenroute zu gehen, nehmen Sie ein dreifaches Bedrohungspaket auf Aus Arbico Organics, Erhältlich in fünf, 10, 50, 250 oder 500 Millionen Zählungen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers für die Bewerbung auf den Boden.
Was ist mit all diesen widerlichen Käfern? Immer Eier legen, die in Larven schlüpfen, die unsere Pflanzen verschlingen wollen…
In diesem Fall die Erwachsenen des Cambium Curculio (Conotrachelus anaglypticus), die braune und gelbe Rüsselkäfer mit schildförmigem Körper sind, auf dem Laub speisen und dann ihre Eier in die Rinde aus Bäumen und Sträuchern legen.
Sobald die Eier schlüpfen, füttern und Tunnel zwischen dem Kambium und der inneren Rinde. Diese Fütterung allein wird Ihre Pflanze nicht töten, aber sie lässt sie einer Krankheit ausgesetzt.
Foto von Jennifer C. Girón Duque, Museum der Texas Tech University, Bugwood.Org.Dieser Schädling befindet sich in der östlichen Hälfte Nordamerikas.
Es ist schwierig, diese Fehler zu behandeln, weil sie sich verstecken, wo Pestizide sie nicht erreichen können. Daher müssen Sie die Erwachsenen ansprechen. Der beste Weg, dies zu tun, ist ein zweistufiger Ansatz.
Sprühen Sie zuerst den Baum mit einem Produkt, das den nützlichen Pilz enthält Beauveria Bassiana.
Botanigard es
Botanigard ES ist eine gute Option. Es ist in Quart- oder Gallonenbehälter erhältlich bei Arbico Organics.
Wechseln Sie dies alle 10 Tage mit einem Produkt, das Pyrethrin enthält, wie z. B. Pyganic Gardening.
Pyganische Gartenarbeit
Holen Sie sich einen acht Unzen, 32-Unzen- oder Gallonenbehälter bei Arbico Organics.
Wenn Sie sich entscheiden, die Erwachsenen eines der in diesem Leitfaden aufgeführten erwachsenen Käfer zu töten, können Sie diese Strategie auch verwenden.
Ja, Cranberry ist im Namen, aber diese Opportunisten werden viele holzige Landschaftsarten untergraben. Der viertig-Zoll-Long-Cranberry-Wurzelwurmkäfer (Rhabdopterus picipes) nachts isst und streifenähnliche Löcher durch das junge Laub kauen.
Foto von Jim Baker, North Carolina State University, Bugwood.Org.Wie beim schwarzen Rebkäfer sind die Larven das eigentliche Problem.
Sie essen die Wurzeln der Pflanze und können in ausreichend groß genug sind, dass sie Ihrer Kamelie schaden, aber das ist selten. Die Bevölkerungsgruppen variieren von Jahr zu Jahr, und die meiste Zeit ist der Schaden minimal und weitgehend kosmetisch.
Diese Käfer sind ungefähr ein Viertel Zoll lang und metallisch-schwarzer Bronze. Sie können sie genauso erfassen, wie Sie schwarze Rüsselkäfer wären und die GRUBs auch auf die gleiche Weise kontrollieren.
Verwenden Sie keine Insektizide, um die Käfer abzutöten, da Sie auch Schaden zufügen können vorteilhafte Insekten. Der Schaden, den diese Schädlinge durch Kamelien verursachen, reicht normalerweise nicht aus, um eine chemische Behandlung zu rechtfertigen.
Der Fuller Rose Käfer (Naupactus Godmanni) liebt Rosen, aber es ist nicht gegen eine Ernährungsumstellung. Es frisst Kamelien, Geranien, Azaleen, Begonien und Lilien sowie Rohrbeeren und Steinfrüchte.
Die erwachsenen Käfer sind hellbraun und etwa ein Drittel Zoll lang. Sie können in mehr als der Hälfte der Staaten in den USA mit einer bemerkenswerten Konzentration im Osten und im Mittleren Westen gefunden werden.
Die Larven überwintern im Boden, aber es kann jedes Jahr mehrere Generationen in Gebieten geben, in denen keine schweren Gefrierungen erfahren.
Wie bei anderen Käfern auf dieser Liste ernähren sich die Erwachsenen nachts auf den Blättern, während die Larven auf den Wurzeln knabbern.
Die Erwachsenen lassen eine gezackte Kante auf den Blättern zurück, während die Larven die feinen Wurzelhaare unterirdisch essen und die Pflanze schwächen. Sobald das Wurzelsystem beschädigt wurde, wird die Anlage anfälliger für Dürre und Pilzinfektionen sein.
Die Erwachsenen neigen dazu, sich an den unteren Teilen des Busches abzuhängen, also beschneiden Die unteren Zweige können helfen. Legen Sie dann eine klebrige Band um den Kofferraum, um Erwachsene zu fangen, die versuchen, den Koffer hinauf zu fahren.
Attentäterwanzen
Parasitische Wespen und Attentäter -Bugs greifen Eiermassen und Erwachsene an, also laden Sie sie in Ihren Raum ein, indem Sie eine Packung von 250, 500, 1.000, 2.000 oder 5.000 Eier kaufen bei Arbico Organics.
Sie können die Larven mit BTK und den gleichen Art von nützlichen Nematoden wie oben beschrieben abtöten.
Heuschrecken sind die ultimativen Opportunisten. Sie essen eine massive Auswahl an Pflanzenarten und können einen Garten völlig zerstören, wenn sie in Schwärmen ankommen.
Sie sind für Kamelienpflanzen nicht ganz so gefährlich wie die Larven der Käfer auf dieser Liste, aber sie können zerlumpte, mit Loch gefüllte Blätter zurücklassen.
Foto von Kristine Lofgren.Die meisten von uns haben bereits Heuschrecken gesehen, aber wenn Sie nicht vertraut sind, können diese Insekten grün, golden, braun oder braun sein.
Sie haben zurückgeklappte Beine gefaltet, die es ihnen ermöglichen, große Längen zu hüpfen. Es gibt Tausende von Arten und sie hängen den ganzen Sommer über ab und essen weg.
In einem gesunden Gart. Aber in unseren modernen kultivierten Räumen kann ein Befall schnell außer Kontrolle geraten.
NOLA -Köder ist eine wirksame Kontrollmethode, die für Haustiere und Menschen völlig harmlos ist.
Es ist ein Biopestizid aus Weizenkleie, der mit dem Erreger überzogen ist Nosema Locustae. Streuen Sie das Produkt einfach um Ihren Garten und wenn die Heuschrecken es essen, werden sie krank.
Nola -Köder
Arbico Organics trägt NOLA-Köder in Taschen mit einem oder fünf Pfund.
Sie können auch ein Knoblauchbasis-Repellent verwenden.
Knoblauchbarriere
Du kannst Machen Sie Ihre eigenen Anweisungen in unserem Leitfaden nach Ihren eigenen Anweisungen Oder kaufen Sie einen Liter Knoblauchbarriere bei Arbico Organics.
Sprühen Sie es einmal pro Woche auf Ihre Pflanze, um Grashüpfer zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie öfter erneut anwenden, wenn es regnet.
Eng verwandt mit Cranberry Wurzelwurmkäfern, ovale Blattkäfer Rhabdopterus -Dezeptor Und R. praetextus sind weitaus seltener. Auch sie ernähren sich nachts am Laub der Pflanze und die länglichen, halbmondförmigen Löcher, die sie kauen, sind ähnlich.
Sie wachsen bis etwa einen viertig Zoll lang und reichen zwischen rotbraun und schwarz, mit einem metallischen Glanz. Die Larven ernähren sich von den Wurzeln.
Der einzige Weg, um den Unterschied zwischen diesen Arten und ihrem Verwandten zu erkennen, besteht darin, einen zu fangen und von einem Experten zu verifizieren, aber es spielt keine Rolle, was Ihre Pflanze angreift. Sie sind alle gleich behandelt.
Sie leben nur in der östlichen Hälfte Nordamerikas, und wie bei Cranberry -Wurzelwurmkäfern ist der von ihnen verursachte Schaden meistens kosmetisch. Behandle wie du schwarze Rüsselkäfer.
Erdbeerwurzelkäfer (Brachyrhinus ovatus) sind nicht nur ein Schädling von Kamelien - sie werden in Ihr Haus kommen und sich auch von sich selbst stören.
Ja, sie ernähren sich von Erdbeeren sowie Rohrbeeren und einigen Ziersträuchern. Der Erwachsene ist ein rundlich bräunlich-schwarzer Käfer, der bis zu einem halben Zoll lang werden kann.
Die Erwachsenen essen aus dem Laub und die Larven essen die Wurzeln. Die Erwachsenen lassen Ihre Kamelien zerlumpt aussehen, aber die Larven verursachen den wirklichen Schaden.
Wieder einmal sind dieselben Nematoden- und BTK.
Wenn Sie schnell handeln, sobald Sie Anzeichen einer Fütterung im späten Frühling oder im Frühsommer bemerken, können Sie oft die Eierscheibephase abheben, damit Sie sich keine Sorgen um Larven machen müssen, die auftreten.
Sobald Sie feststellen, was an Ihren Sträuchern geknabelt ist, verwenden Sie die obige Anleitung, um die verdammten Schädlinge loszuwerden.
Die einzelnen Blätter, die sie gegessen haben, füllen und sehen nicht wieder normal aus, aber schließlich wird die Pflanze sie fallen und durch neue Blätter ersetzen.
Es dauerte nicht, bis Sie vergessen werden, dass es jemals ein Punkt gab, an dem Ihre Kamelien alles andere als fabelhaft aussahen.
Vergessen Sie uns jedoch nicht! Wir würden es lieben, wenn Sie zurückkommen und mitteilen würden, welche Taktiken Sie mit dem Problem behoben haben. Lassen Sie uns im Kommentarbereich unten wissen.
Ich hoffe, dieser Leitfaden hat Ihnen geholfen, die richtige Lösung zu finden. Wenn Sie haben Weitere Fragen zum Anbau wunderschöner Kamelien, Möglicherweise interessieren Sie sich für die folgenden Anleitungen: