Geschichte der Hydrokultur, wenn die Hydrokultur erfunden wurde?

Geschichte der Hydrokultur, wenn die Hydrokultur erfunden wurde?
4 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Moderne Hydrokultur
  • Vorteile der Hydrokultur
    • Sauerstoffhaltiger Nährstoffbehälter
    • Verwendet weniger Wasser
    • Total wachsende Kontrolle
  • Landwirtschaft der Zukunft

Einfach ausgedrückt ist die Hydrokultur die Praxis von Anbau von Pflanzen nur mit Wasser, Nährstoffen und einem wachsenden Medium. Das Wort Hydroponik stammt aus den Wurzeln „Hydro“, was Wasser und „Ponos“ bedeutet, was bedeutet, dass diese Gartenmethode keinen Boden verwendet.

Klingt High -Tech und Futuristisch, richtig? Es ist nicht.

Die Hängenden Gärten von Babylon

Die frühesten Beispiele für die Hydrokultur stammen aus den hängenden Gärten von Babylon und den schwimmenden Gärten Chinas. Menschen haben diese Techniken vor Tausenden von Jahren verwendet. Obwohl die allgemeine Theorie hinter der Hydrokroponik gleich bleibt, hat die moderne Technologie es uns ermöglicht, Pflanzen schneller, stärker und gesünder anzubauen.

Hören Sie sich diesen Beitrag im epischen Gartenpodcast an

Moderne Hydrokultur

Der früheste moderne Hinweis auf Hydroponik (die letzten 100 Jahre) war ein Mann namens William Frederick Gericke. Während seiner Arbeit an der University of California, Berkeley, begann er die Idee zu popularisieren, dass Pflanzen in einer Lösung von Nährstoffen und Wasser anstelle von Boden angebaut werden konnten.

Natürlich bezweifelte die breite Öffentlichkeit sowie Williams Kollegen an dieser Behauptung.

Er bewies sie schnell, indem sie 25 Fuß hohe Tomatenreben mit nur Wasser und Nährstoffen anbauten.

Er beschloss, diese wachsende Methode zu bezeichnen Hydroponik. Die schockierenden Ergebnisse von Geerkes Experiment mit Tomaten lösten eine weitere Erforschung des Feldes aus. Weitere Forschungsergebnisse wurden von Wissenschaftlern der University of California durchgeführt, die viele Vorteile im Zusammenhang mit dem Anbau von Soilless Plant aufdeckten.

Vorteile der Hydrokultur

Einer der größten Vorteile, die die Hydrokultur über den Bodenwachstum hat, ist der Wasserschutz. Beim Anbau von Pflanzen im Boden muss ein Züchter sehr erfahren sein, um zu wissen, wie viel Wasser seine Pflanzen geben. Zu viel und die Wurzeln der Pflanze sind nicht in der Lage, genug Sauerstoff zu bekommen. Zu wenig und die Pflanze können austrocknen und sterben.

Die Hydrokultur löst dieses Problem auf drei verschiedene Arten.

Sauerstoffhaltiger Nährstoffbehälter

Das Wasserreservoir kann ständig sauerstoffhaltig sein, um sicherzustellen, dass die Wurzeln der Pflanze den optimalen Sauerstoffniveau erhalten. Darüber hinaus wird das Problem der Bewässerung durch die Tatsache gelöst, dass das Wurzelsystem der Pflanze nicht mehr den Boden umgeben hat, der die Sauerstoffaufnahme durch die Wurzeln blockiert.

Verwendet weniger Wasser

Die Hydroponik verwendet viel weniger Wasser als die Bodenzucht, da es umgekehrt werden kann. In der traditionellen Landwirtschaft wird Wasser über den Boden gegossen und sickert in den Boden. Nur ein kleiner Teil des Wassers wird tatsächlich von der Pflanze verwendet. Mit der Hydrokultur kann das nicht verwendete Wasser in den Stausee zurückversetzt werden, um in Zukunft zu verwenden. In trockenen und trockenen Bereichen ist dies a fest Nutzen.

Total wachsende Kontrolle

Das endgültige wesentlich Der Vorteil der Hydrokultur ist die Kontrolle, die ein Züchter über die Umwelt hat. Schädlinge und Krankheiten sind viel einfacher zu handhaben - Ihre Umgebung ist oft tragbar und wird vom Boden abgehoben. Dies macht es für Fehler schwer, Ihre Pflanzen zu erreichen. Alle bodenbezogenen Krankheiten sind auch vollständig in der Hydrokultur abgeschrieben. Schließlich können Sie die Menge an Nährstoffen, die Ihrer Anlage zur Verfügung gestellt werden, kontrollieren und die Ernährungskosten einsparen.

Landwirtschaft der Zukunft

Bei all diesen Vorteilen scheint es, als ob an der Hydroponik nichts auszusetzen ist! Nicht ganz wahr. Der Boden fungiert als Puffer für wachsende Fehler - in der Hydrokultur sind Fehler viel teurer und können eine ganze Ernte ruinieren. Darüber hinaus lädt ein höheres Maß an Feuchtigkeit Pilze und Mehltau zum System ein, das eine Ernte ruinieren kann.

Meiner Meinung nach sind dies kleine Preise für die enormen Verbesserungen, die die Hydroponik gegenüber traditionellen Wachstumsmethoden hat. Wir sehen, dass kommerzielle hydroponische Gewächshäuser auf der ganzen Welt auftauchen.

In einer Welt, in der frische Wasser und Lebensmittelversorgung so heiße Probleme sind, sehe ich die Hydrokultur als eine wichtige Möglichkeit, diese Probleme nachhaltig und ökologisch bewusst zu lösen. Die Landwirtschaft der Zukunft hat begonnen!


Ich möchte lernen, wie die Hydrokultur funktioniert? Schauen Sie sich den nächsten Artikel in meiner Hydroponics From Scratch -Serie an - Hydroponik für Anfänger!