Hibiskus -Samen wie man Hibiskus aus Samen annimmt

Hibiskus -Samen wie man Hibiskus aus Samen annimmt

Tropischer Hibiskus stammt ursprünglich aus den pazifischen Inseln und Asien. Es ist Mitglied der Familie Malvaceae (Malvaceae) und der staatlichen Blume von Hawaii. Viele Menschen wollen mehr von den schönen Hibiskusblumen und fragen sich, wie man Hibiskus aus Samen annimmt.

Es ist zu verstehen, dass das Anbau dieser Pflanzen aus Stecklingen die einfachste Ausbreitungsmethode ist. Aber das Starten von Hibiskussamen ist eine unterhaltsame Möglichkeit, das wachsende Wissen des Pflanzen zu verbessern und einige neue Pflanzen zu erhalten.

Jeder der duftfreien, schönen Blüten der Pflanzen dauert normalerweise einen Tag. Blüten, entweder einzeln oder doppeltpetalte, reichen von tiefblau/schwarz bis schillernden Weiß und alles dazwischen.

In diesem Artikel diskutieren wir die Verbreitung dieser beliebten, faszinierenden Pflanzen und konzentrieren uns auf den Anbau von Hibiskus aus Samen.

Wie man Hibiskus vom Samen startet?

Wenn Sie in einem Gebiet ohne reife Hibiskuspflanzen leben oder eine bestimmte Sorte wünschen, kann das Wachsen aus Saatgut Ihre beste oder einzige Option sein. 

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, Hibiskus aus Saatgut zu wachsen, und es kann sich als sehr kostengünstige Möglichkeit erweisen, eine abwechslungsreiche Sammlung festzulegen.

Während es möglich ist, Hibiskus aus dem Samen zu wachsen.

Dies liegt daran, dass tropische Sorten nicht darauf vertrauen können.

Folge diesen Schritten:

  • Bestimmen Sie den zuletzt vorhergesagten Frostdatum für Ihre Region. Sie sollten Ihre Hibiskus -Samen im Inneren 6 bis 12 Wochen vor diesem Datum in Innenräumen säen. 
  • Vor dem Pflanzen Ihrer Hibiskussamen, Nicken Sie sie mit einem scharfen Schneidwerkzeug und sie über Nacht einweichen. Beginnen Sie mit heißem Wasser und lassen Sie es über Nacht abkühlen. 
  • Bereiten Sie ein Tablett mit gut abträglichem Boden vor, und Säe die Samen ungefähr einen halben Zoll unter der Oberfläche des Bodens. 
  • Legen Sie das Tablett in einen Bereich, in dem es volle Sonne erhält (Nahrungsergänzungsmittel mit Anbaulichtern nach Bedarf) und ein konstantes Luftfeuchtigkeitsniveau von etwa 60%.
  • Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht. Samen sollten in 2 bis 4 Wochen sprießen.
  • Wenn die Sämlinge über einen Monat alt sind, können Sie sie sorgfältig in einzelne Töpfe umwandeln. Bewegen Sie die Wurzeln sehr sanft.
  • Wenn sich das Wetter im Freien erwärmt, können Sie geben Ihre kleinen Pflanzen jeden Tag in der Sonne. Dies wird dazu beitragen, sie auszuhärten, bevor sie in eine Außenumgebung übergeht. 
  • Wenn die jungen Pflanzen wachsen, Verwalten Sie ihre Form und Höhe, indem Sie die Spitzen der Zweige zurückklemmen. Ihr Ziel ist es, die Pflanzen zwischen 6 und 8 Zoll hoch zu halten und buschigeres Wachstum zu fördern. 
  • Nach dem letzten Frost, Bewegen Sie Ihre Pflanzen nach und nach in eine geschützte Umgebung im Freien

Was ist der beste Ort für Hibiskus?

Wenn Sie in den nördlichen Vereinigten Staaten leben, können Sie Ihren Hibiskus in eine nach Süden ausgerichtete Umgebung bringen, in der er den ganzen Tag helles Sonnenlicht erhält.

Wenn Sie in einem heißeren Klima wohnen, legen Sie es an einem östlichen Ort, an dem es nachmittags eine volle Morgensonne und etwas Schatten erhalten kann.

In einer sengenden, sonnigen Lage können Sie auch einen Hibiskus unter Bäume stellen.

Unabhängig davon, welche Sonneneinstrahlung Ihre Pflanze erhält, müssen Sie auch sicher sein, dass sie vor rauen Winden geschützt ist, aber eine gute Luftzirkulation erhalten.

Tipps

  • Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihre Samen zum Einweichen vorbereiten, indem Sie mit etwas Sandpapier einen Fleck auf jedem Samen aufstellen, anstatt die Oberfläche des Samens mit einem scharfen Schneidemplement zu kleben. Dies ist eine gute Möglichkeit, Kinder sicher in den Pflanzprozess einzubeziehen.
  • Das Pflanzen in einer halben Zoll-Tiefe ist im Allgemeinen korrekt. Die Samengröße kann jedoch variieren. Wenn Sie dies bei Ihren Samen der Fall finden, begraben Sie sie doppelt so hoch wie die Größe des Samens.
  • Halten Sie es leicht und luftig, wenn Sie Ihren Samen mit Erde bedecken. Streuen Sie den bedeckenden Boden über die Samen, anstatt die Löcher zu füllen. Dies verhindert, die Samen zu tief in den Boden zu schieben oder den Boden zu verdichten.

Wie man Hibiskus aus Stecklingen annimmt?

Das Wachsen aus Stecklingen ist die übliche Methode der Hibiskus -Ausbreitung, da es sorglos ist und sicherstellt, dass die von Ihnen wachsen. Darüber hinaus ist es eine einfache Möglichkeit, sowohl winterhärtet als auch tropischer Hibiskus zu wachsen.

Folge diesen Schritten:

  • Nehmen Sie im Frühling oder Sommer Stecklinge aus dem neuen oder Nadelholzwachstum. Wie die Namen implizieren, ist dies Wachstum, das noch nicht reif und immer noch grün und geschmeidig ist.
  • Jeder Schnitt sollte zwischen 4 "und 6" Zoll lang sein. Die untere Spitze des Schneids sollte direkt unter einem Blattknoten eingenommen werden.
  • Entfernen Sie alle Blätter mit Ausnahme der oberen beiden.
  • Staub den Boden des Schneids mit dem Wurzelhormon ab.
  • Bereiten Sie für jedes Schneiden einen kleinen Behälter mit gut abnehmendem Blindkapitalmix und Perlit (50-50) vor.
  • Gießen Sie die Bodenbehälter gründlich und stecken Sie ein Loch in die Oberfläche jedes Behälters mit Ihrem Finger, einem Bleistift oder einer solchen.
  • Legen Sie die Stecklinge sanft in die Löcher und fest den Boden um jeden Schnitt fest.
  • Bedecken Sie die Stecklinge leicht mit klarem Kunststoff, um Wärme und Feuchtigkeit zu halten. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine klare Plastiktüte über jeden Topf zu legen. Achten Sie darauf, dass der Kunststoff nicht die Blätter der Stecklinge berührt.

Sie sollten innerhalb weniger Monate ein neues Wachstum sehen. Sobald dies geschieht, werden Sie wissen, dass sich Wurzeln entwickelt haben, und Sie können Ihre Stecklinge in größere Töpfe umpflanzen.

Tipps

  • Wenn Sie nur ein oder zwei Hibiskuspflanzen wollen, nehmen Sie mehrere Stecklinge an und beginnen Sie. Auf diese Weise haben Sie eine bessere Erfolgschance. Natürlich können Sie immer Extras schenken oder handeln.
  • Wenn Sie Ihre Stecklinge in größere Töpfe umgeben, verwenden. Es sollte leicht sauer sein und eine gute Menge Kalium haben, um mehr Blüten zu fördern.
  • Geben Sie Ihrem Hibiskus eine Fütterung einer langsam veröffentlichen, ausgewogenen Dünger im frühen Frühling und im Hochsommer zweimal jährlich.

Hibiskus in vielen Garteneinstellungen genießen

Sie können nie zu viele Hibiskus haben! Diese attraktiven Pflanzen verleihen jedem Garten ein tropisches Gefühl.

Sie können als Frühlings- und Sommerhecken, als Exemplantpflanzen, in Schmetterlings- und Bestäubergärten und vieles mehr verwendet werden.

Sowohl robuste als auch tropische Hibiskus können aus Samen oder Stecklingen angebaut werden. In beiden Fällen sind die hinten Sorten etwas einfacher zu wachsen als die tropischen Sorten. Wie in allen Dingen macht die Praxis jedoch perfekt.

Wir hoffen, Sie haben weitere Details darüber gelernt, wie Sie Hibiskus aus Samen anbauen können, und sind bereit, es selbst auszuprobieren. Säen Sie immer einen zusätzlichen Samen und beginnen Sie zusätzliche Stecklinge, um Ihren Erfolg zu gewährleisten. Sind Sie bereit