Hibiscus rosa-simensis wird allgemein als chinesischer Hibiskus bezeichnet. Sie können auch die verschiedenen Arten von Hibiskus hören, die als „harte“ oder „tropische“ Hibiskus bezeichnet werden.
Sie werden sich freuen zu wissen, dass die Ausbreitung von Hibiskus ganz einfach ist, egal welcher Typ Sie haben. Hardy Hibiskus ist leichter von Stecklingen zu beginnen als mit tropischem Hibiskus. Beide Typen sind jedoch kräftige Erzeuger.
Beide Arten von Hibiskuspflanzen sind leicht von Stecklingen zu beginnen. Alle können sich in Wasser, Coir Coir oder Boden ausbreiten. In diesem Artikel erklären wir, wie Sie mit Hibiskus -Stecklingen beginnen können.
Die beste Zeit, um Hibiskus -Stecklinge einzunehmen, ist im späten Frühling oder Sommer. Mehr zum Beschneiden von Hibiskus.
In dieser Zeit erlebt Hibiskus das größte Wachstum. Dies bedeutet, dass Ihre Stecklinge am wahrscheinlichsten überleben und gedeihen werden.
Wenn Sie Stecklinge aus einer Hibiskuspflanze nehmen, wählen Sie unbedingt das Wachstum des Nadelholzes. Weichholz ist genau das, wonach es sich anhört.
Dies sind kleinere Zweige, die noch nicht steif und reif sind. Stattdessen ist Weichholz etwas grünlich und leicht biegbar.
Der ideale Hibiskusschnitt sollte zwischen 4 "Zoll bis 6" Zoll lang liegen. Sobald Sie Ihre Stecklinge ausgewählt haben, bereiten Sie sie vor, indem Sie alle außer dem oberen Blättersatz entfernen.
Die untere Spitze des Schneids sollte in einem Winkel von 45 ° unmittelbar unter einem Blattknoten abgeschnitten werden. Dies ist die Beule im Stiel, in der Blätter herauswachsen.
Verwenden Sie beim Einnehmen von Hibiskus -Stecklingen einen Satz sehr scharfes, sauberes Beschneidungsschere.
Wenn Sie sie während der Arbeit direkt in einen Wasserbehälter einfügen können, wird dies dazu beitragen, den Erfolg Ihres Schneidprojekts zu gewährleisten.
Wenn Sie Ihre Stecklinge während der Arbeit nicht direkt ins Wasser legen können, sollten Sie die Spitze des Schneids in einem Winkel von 45 ° erneut schneiden, bevor Sie sie in den Boden oder Wasser in die Wurzel legen.
Sobald Sie Ihr Schneiden vorbereitet haben, tauchen Sie das untere Ende in ein Wurzelhormonpulver, um die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn Sie Ihre Stecklinge in Boden oder Kokos Coir beginnen.
Der beste Boden zum Starten von Hibiskus-Stecklingen ist eine gut abtragen.
Cocos Coir ist auch ein ausgezeichnetes Medium zum Starten von Stecklingen.
Egal, welche Sie wählen, richten Sie kleine Töpfe oder Behälter mit ausreichend Entwässerung und 2 "oder 3" Zoll Ihres Startmediums auf.
Stecken Sie ein Loch in das Startmedium und stecken Sie Ihr Schneiden ein. Stellen Sie sicher, dass Sie das Loch zuerst herstellen und das Schneiden hineinlegen.
Stecken Sie das Loch nicht mit dem Schneiden in die Blumenerdemischung, da dies das Schneiden beschädigen kann.
Backfülle um den Schnitt um, so dass es sicher aufsteht und du einen guten Kontakt mit dem Boden oder dem Coir Coir rumgeday hast.
Legen Sie die Stecklinge in einen Bereich, der durchweg warm bleibt und helles, indirektes Sonnenlicht erhält. Überlegen Sie sich eine Plastiktüte über das Schneiden, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.
Halten Sie die Wurzelmischung leicht feucht, bis Sie anfangen, ein neues Wachstum zu sehen. Sobald dies (in ungefähr 8 Wochen) geschehen ist, können Sie das Bewässern etwas reduzieren.
Nehmen Sie die Stecklinge jeden Tag, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten. Vermeiden Sie Überwässerung, da dies zu Fäulnis führen kann.
Halten Sie weiterhin Stecklinge in einem Gebiet auf. Schützen Sie sie vor hellem, hartem, direktem Sonnenlicht und extremen Temperaturen.
Halten Sie beim Transplantieren Ihrer Stecklinge so viel von dem ursprünglichen Pflanzmedium um die Wurzeln wie möglich um.
Verpflanzen Sie sie dann in einzelne Töpfe mit einer Standard -Topf -Mischung um, die das ursprüngliche Substrat umgibt.
Sie können viele Schritte sparen, indem Sie einfach Ihre Stecklinge aus der Elternanlage nehmen und direkt ins Wasser legen.
Wenn Sie Ihre Hibiskus -Stecklinge in Wasser verwurzeln, können Sie das Wachstum der Wurzeln beobachten.
Dies macht Spaß, interessant und eine gute Möglichkeit zu wissen, ob Ihr Projekt erfolgreich ist oder nicht.
Wenn Sie beispielsweise Hibiskus -Stecklinge in Wasser verwurzeln, werden Sie feststellen.
Dann, in ungefähr einem Monat, sehen Sie, wie sich winzige Wurzeln bilden sehen.
Wenn Sie Hibiskus in Wasser verwurzeln.
Sie können Ihre Stecklinge in einem konsequent warmen Bereich halten, der helles, indirektes Sonnenlicht erhält.
Eine Vase von Hibiskus -Stecklingen kann ein schönes Gesprächsstück auf einem Küchentisch, einer Fensterbank, einem Couchtisch oder einem Schreibtisch erzeugen.
Verwenden Sie für die besten Ergebnisse speziell formulierte Hibiskus -Oberboden. Legen Sie jeden verwurzelten Schneiden in seinen eigenen Topf ein.
Der ideale Topf bietet etwa einen Zentimeter Raum um die Wurzeln des Schneidens.
Um eine Hibiskus-Bodenmischung zu erzeugen, kombinieren Sie hochwertige Blumenerde mit einem Teil Torfmoos oder Sand, um eine bessere Entwässerung und etwas weniger Ernährung zu erzielen.
Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie Hibiskus -Stecklinge transplantieren, da es leicht zu schädigen jungen Wurzeln ist.
Stellen Sie sicher, dass alle Blätter über dem Boden liegen und ihn nicht berühren.
Gießen Sie etwa einen Zentimeter des Substrats in den Boden des Topfes. Halten Sie das Schneiden im Topf zentriert und gießen Sie Substrat um ihn herum.
Drücken Sie es leicht nach unten und fügen Sie nach Bedarf mehr Boden hinzu.
Lassen Sie sich etwa einen Zentimeter Platz oben im Topf für das einfache Bewässerung.
Halten Sie die jungen Pflanzen nach dem Transplantieren Ihrer Stecklinge weiter.
Bewegen Sie nach ein paar Wochen die Pflanzen nach und nach in einen Bereich, der direktes Sonnenlicht liefert.
Helfen Sie Ihrer Pflanze, gleichmäßig zu wachsen, indem Sie sie alle oder zwei Wochen drehen, damit die gesamte Pflanze die richtige Menge Sonnenlicht erhält.
Hibiscus sind sehr durstige Pflanzen und müssen in den Sommermonaten täglich verwässert werden.
Ihr Ziel ist es, den Boden durchweg leicht feucht zu halten, aber niemals feucht.
Wenn Sie feststellen, dass der Blumenerde nass zu sein scheint, reduzieren Sie das Wasser auf jeden zweiten Tag.
Wenn Ihr Hibiskus in den Frühlings- und Sommermonaten draußen ist, verwenden Sie Wasser bei der gleichen Temperatur wie die umgebende Luft.
Wenn Sie Ihren Hibiskus im Winter in Innenräume bringen, verwenden Sie warmes Wasser, um ein neues Wachstum zu fördern.
Sei geduldig! Es ist normal, bis zu drei Monate zu dauern, damit sich neue Wurzeln in Stecklingen bilden können. Solange Sie keine Anzeichen von Verrottung oder Krankheiten sehen, kümmern Sie sich um Ihre Stecklinge, bis sich neue Wurzeln und Blätter bilden.