Der Hibiskus ist einer der vielen beliebten blühenden Sträucher in modernen Gärten (Hibiscus spp.).
Manchmal als Hardy Hibiskus, tropischer Hibiskus, Rose von Sharon oder Rose Mallow bezeichnet. Diese ziemlich große Gattung ist bekannt für seine schönen Blüten, die essbar sind und kandiert oder zum Tee verarbeitet werden können.
Aber so wunderbar und winterhart diese Gattung auch, viele Züchter haben Probleme, ihre Pflanzen erfolgreich auf Blüten zu bringen.
Bud Drop ist ein häufiges Problem, aber zum Glück ist es leicht zu verhindern, wenn Sie die Ursachen kennen und wie man sie behebt.
InhaltsverzeichnisDrei sind mehrere potenzielle Gründe, warum die Knospen Ihrer Pflanze nicht blühen können.
Hier ist alles, was Sie wissen müssen, warum Ihr Hibiskus seine Blütenknospen verlieren kann.
Eines der wichtigsten Dinge, die Menschen neigen, um Pflanzen zu vergessen, ist ihr Ursprung.
Wir nehmen ständig Pflanzen aus ihren natürlichen Umweltbedingungen und versuchen, sie unter Bedingungen zu erweitern, an die sie möglicherweise nicht gut angepasst sind.
Hibiscus ist eine tropische Pflanze, die in USDA -Hardiness -Zonen 5 bis 11 im Freien angebaut werden kann.
In der Tat können plötzliche oder drastische Umweltveränderungen den Großteil der Gründe ausgleichen, warum Ihr Hibiskus zur Blütezeit Probleme hat.
Diese Veränderungen sind nicht immer erkennbar, und ein Groß.
Einige Arten mögen nicht kaltes Wetter, andere nasses Wetter und andere stammen aus gemäßigten Regionen und mögen intensive Hitze nicht.
Wenn Sie wissen, woher Ihre Hibiskus -Arten oder -sorten kommen.
Wie bereits erwähnt, machen Umweltprobleme den größten Teil der Probleme aus, die mit Knospenabfall verbunden sind.
Aber lassen Sie uns auf einige Details zu diesen Bedingungen und dem, was sie verursachen könnte.
Während Infektionen und Befall sehr unterschiedlich klingen, gehen die beiden oft Hand in Hand.
Zum Beispiel wird der von einem Blattläusebefall erzeugte Honigtau Pulversporen anziehen, und Wurzelfäule zieht Pilznücken an.
Einige Krankheiten wie Wurzelfäule oder Virusinfektionen können zu Knospenabfall und vielen anderen Symptomen führen.
Ebenso kann ein schwerer Befall eine Pflanze krank machen und zu Blütenknospenabfall führen, auch wenn dieser Schädling die Knospen nicht direkt abzielt.
Ein Beispiel für den Befall, der Hibiskus betrifft. Seine Larven ernähren sich typischerweise in der Blütenknospe und lassen sie fallen. Andere Beispiele für Insektenschädlinge, die dazu führen, dass Hibiskusblüten abfallen.
Dies ist ein Problem, das einige Hibiskuspflanzen schwerer treffen kann als andere.
Weitere tropische Arten können ein viel höheres Luftfeuchtigkeitsniveau erfordern, oft 60 bis 70%.
Schlechte Luftfeuchtigkeit kann Ihre Pflanzen schneller austrocknen und ist dafür bekannt, dass Knospenabfall und andere wichtige Gesundheitsprobleme.
Nicht jeder kann von derselben Ernährung gedeihen, aber verschiedene Pflanzen erfordern unterschiedliche Diäten.
Phosphor ist einer der großen Kicker, da die meisten Pflanzen mehr davon für gesunde Blüten benötigen.
Hibiscus benötigt jedoch nicht viel Phosphor, und die Verwendung von Bloom-Boostern oder anderen Hochphosphordünger kann zu Knospenabfall führen.
Sie möchten auch sicherstellen, dass Ihre Pflanze genug Kalzium und Kalium erhält, aber die Menge an Stickstoff moderiert.
Ein Ungleichgewicht in einem dieser vier Nährstoffe kann zu Knospenabfall und anderen Ernährungssymptomen führen.
Die Photosynthese klingt auf dem Papier fantastisch, aber es ist eigentlich ziemlich ineffizient.
Wenn Ihre Anlage nicht die richtige Lichtmenge bekommt, funktioniert der Prozess nicht richtig und Ihre Anlage wird alle Ressourcen zu seinem Laub umleiten, um das Problem zu beheben.
Dies bedeutet, dass Knospen und Blüten von ihren Grundbedürfnissen abgeschnitten werden, und die Pflanze wird sie als Überlebensinstinkt verwerfen.
Pflanzen sind den Menschen sehr ähnlich, wenn es um das Trinken geht: Manchmal fühlen sie sich etwas durstiger als zu anderen Zeiten.
Wenn Sie Ihrem tropischen Hibiskus nicht genug Wasser geben, dehydrieren die Pflanze und muss Ressourcen bereitstellen, um sich am Leben zu erhalten.
Dies bedeutet, dass es sein Laub priorisieren und die anspruchsvolleren Knospen austrocknen und abfallen werden.
Ebenso kann zu viel Wasser wegen starker Niederschläge oder Überwässerung gelbe Blätter verursachen, Knospenabfall aufgrund eines Ressourcenmangels.
In diesem Fall lauert das überschüssige Wasser Nährstoffe aus dem Boden und stört die Fähigkeit einer Pflanze, die verbleibenden Nährstoffe zu absorbieren.
Noch schlimmer, die Feuchtigkeit könnte zu Wurzelfäule führen, was es für die Pflanze noch schwieriger macht, Wasser und Nährstoffe zu erhalten.
Wie bei der Dehydration wird die Anlage Ressourcen für den Leben bereitstellen, was dazu führt.
Dies geschieht am häufigsten während des Transplantationsschocks, kann aber auch auftreten, wenn sich einige Umgebungsfaktoren plötzlich ändert.
Das Platzieren einer Hibiskusanlage zu nahe an einer Klimaanlage, Entlüftung oder anderen Quellen kann sein System schockieren und dazu führen, dass es Knospen verliert.
Im Freien können plötzliche Wärmewellen oder extreme Temperaturänderungen ähnliche Auswirkungen haben.
Während es einige Variationen gibt, benötigen die meisten Hibiskuspflanzen einen Temperaturbereich von 65 bis 95 ° Grad Fahrenheit, um zu gedeihen.
Alles über oder unten kann Ihre Pflanze betonen oder sogar beschädigen.
Der beste Weg, Probleme wie Knospenabfall zu vermeiden, besteht darin, einige Nachforschungen an Ihren Pflanzen durchzuführen.
Jede Hibiskusart hat ihre eigenen Pflegebedürfnisse, und die Sorten können sich von ihrer Mutterpflanze unterscheiden, die sie benötigen.
Indem Sie Ihre Anlage identifizieren und genau die Anweisungen für die Pflege suchen, können Sie eine Vielzahl potenzieller Fallstricke vermeiden, von Knospenabfall bis hin zu Problemen mit Schädlingen und Krankheiten.
Behalten Sie ein Auge, wie viel Licht Ihr Hibiskus bekommt, besonders im Winter. Hibiskuspflanzen brauchen viel Sonnenlicht zum Blühen. Sie werden am besten gedeihen, wenn sie in voller Sonne auf teilweise Schatten angebaut werden.
Wenn Sie in einem Klima leben, das nicht viel Sonne bekommt, müssen Sie möglicherweise Wachstumslichter verwenden, um Ihrem Hibiskus das Licht zu geben, das es benötigt.
Möglicherweise möchten Sie auch für den Sommer einen Hibiskus im Innenbereich nehmen, obwohl Sie ihn zuerst verhärten müssen.
Dies ermöglicht es Ihrer Hibiskuspflanze, ein ausgezeichnetes Wachstum und Blumenproduktion zu haben.
Es ist wichtig, schnell und entschlossen mit Anzeichen eines Insektenbefalls oder einer Infektion umzugehen.
Je schneller Sie diese Probleme beseitigen, desto weniger wahrscheinlich werden die Knospen und die farbenfrohen Blüten Ihrer Pflanze leiden. Sie können einmal pro Woche organische Insektizide oder Fungizide verwenden, um das Problem anzugehen. Ein flüssiges systemisches Insektizid funktioniert auch gut, um die Larven der Insektenschädlinge zu töten.
Die ordnungsgemäße Pflege Ihrer Hibiskuspflanzen verringert das Risiko, dass sie krank werden oder gemeinsame Schädlinge anziehen, aber es besteht immer ein kleines Risiko.
Erwägen Sie, Präventionsmittel wie ein Neem -Boden zu verwenden, um Ihren Hibiskuspflanzen zu helfen, mit diesen Problemen umzugehen, sobald sie versuchen, Ihre Pflanzen anzugreifen.
Der genaue NPK, den Ihr Hibiskus benötigt, hängt von der Art oder der Sorte ab. Denken Sie daran, dass es sich.
Eine allgemeine Regel ist jedoch, Ihrer Pflanze einen Dünger mit hohem Kalium, mittelschwerem Stickstoff und niedrigem Phosphor zu geben. Mehr über die Auswahl des richtigen Hibiskusdüngers.
Ein Beispiel für ein NPK, das für bestimmte Hibiskus-Arten verwendet werden kann, ist 17-4-24.
Möglicherweise müssen Sie Ihren Hibiskus auch mit Calcium ergänzen. Dies kann leicht mit landwirtschaftlicher Kalk (Aglime) oder Eierschalentee erfolgen.
Überprüfen Sie unbedingt, wie viel Luftfeuchtigkeit Ihre spezielle Hibiskusanlage benötigt wird.
Sie können die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer überprüfen (nicht mit einem Hydrometer verwechselt werden).
Ebenso können Smartwatches und viele digitale Uhren die aktuelle Luftfeuchtigkeit Ihres Zimmers anzeigen.
Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, sollten Sie Ihrem Hibiskus ein Kieselschale oder einen eigenen persönlichen Luftbefeuchter geben.
Achten Sie nur darauf, dass es nicht zu feucht wird, oder eine Pilzinfektion könnte Ihre Hibiskusblume angreifen.
Sie sollten Ihre Pflanzen niemals basierend auf einem Kalender gießen, da es Zeiten geben wird, in denen sie mehr oder weniger Wasser benötigen.
Üben Sie stattdessen die richtigen Hibiskus -Bewässerungstechniken, um zu wissen, wann und wie viel Wasser Ihre Pflanzen benötigen. Bei sehr heißem, trockenem Wetter ist das normale Bewässerung ein Muss.
Sie können die Feuchtigkeitsmenge im Boden mit drei Methoden testen: digital, mit dem Fingertrick oder mit einem Eis am Stiel stecken.
Die Fingertechnik nutzt die Tatsache, dass der durchschnittliche Zeigefinger für Erwachsene ungefähr 1 Zoll lang zwischen jedem Knöchel und der Spitze zum ersten Knöchel ist.
Dies bedeutet, dass Ihr Finger ein eingebauter 3-Zoll-Herrscher ist. Kleben Sie es einfach direkt in den Boden in die gewünschte Tiefe, und wenn Sie Feuchtigkeit verspüren, ist es noch nicht Zeit zum Wasser.
Die genaue Tiefe, die Sie überprüft haben.
Die Eis am Stiel -Stick -Methode funktioniert genauso wie die Fingermethode.
Machen Sie Markierungen auf dem Stock in ½ -Zoll -Intervallen, um als Herrscher zu dienen.
Kleben Sie den Eis am Stiel direkt in den Boden in die gewünschte Tiefe und lassen Sie es 20 Minuten sitzen.
Wenn Sie den Stock wieder herausziehen, ist es dunkler, wo Feuchtigkeit vorhanden ist.
Sobald Sie wissen, dass es Zeit ist, Ihre Pflanzen zu gießen.
Gießen Sie das Wasser zum Einweichen und trocknen Sie das Wasser nahe am Boden, so dass der Boden es sofort absorbiert.
Arbeiten Sie sich durch die Pflanze und gehen Sie langsam und gleichmäßig, bis der Boden Probleme hat, auf dem Laufenden zu bleiben, oder Sie sehen, dass Feuchtigkeit von den Entwässerungslöchern kommt.
Setzen Sie für die Bottom-up-Methode Ihre Topfpflanze in eine flache Wasserschale und lassen Sie sie etwa 20 Minuten lang sitzen. Fügen Sie nach Bedarf Wasser in das Tablett hinzu.
Die Pflanze wird vollständig bewässert, wenn sich die Bodenoberfläche leicht feucht anfühlt. Denken Sie daran, gleichmäßig feuchten Boden zu gewährleisten, um mehr Hibiskusknospenabfälle zu verhindern.
Es ist immer am besten, Ihrem Hibiskus einen kleinen Schutz vor Westen und Norden zu geben, so.
Bäume und andere Schutzquellen helfen beim Puffer gegen Winde und andere Wetterelemente,.
Wenn Sie eine plötzliche kalte Front- oder Hitzewelle erwarten, sollten Sie Ihren Hibiskus hineinbringen, wenn Sie können.
Ebenso, wenn Sie vorhaben, Ihren Hibiskus bei warmem Wetter nach draußen zu bringen, verhärten Sie ihn zuerst ab.
Dies beinhaltet es, es ein oder zwei Stunden lang an einem etwas geschützten Ort nach draußen zu bringen, am nächsten Tag etwas länger und so weiter, bis die Anlage die Chance hatte, sich an die Änderungen anzupassen.
Halten Sie schließlich immer Ihre Innenhibiskuspflanzen von Quellen plötzlicher Entwürfe oder Temperaturverschiebungen wie Lüftungsöffnungen, Klimaanlagen oder Türen fern.
Es gibt viele Dinge, die dazu führen können, dass Ihre Hibiskus -Pflanze die Blüten fallen lässt, aber nicht eingeschüchtert werden.
Fast alle diese Ursachen können einfach durch richtige Betreuung Ihres Hibiskusan Werks und die erforderlichen Forschungsergebnisse vermieden werden, um sicherzustellen, dass Sie wissen, was Ihr bestimmtes Hibiskus -Werk benötigt.
Das ordnungsgemäße Bewässerung, Fütterung, Schädlingsbekämpfung und das regelmäßige Umwischen eines Topfproben.