Heucherella kümmert sich darum, wie man die Heucherella -Pflanze anbaut

Heucherella kümmert sich darum, wie man die Heucherella -Pflanze anbaut

Heuchera (Hew-Ker-A oder Hoy-Kher-uh) und sein Hybrid, X Heucherella, bestehen aus den USA und Südkanada und fanden Küste zu Küste.

Genau wie viele Arten natürlicher oder Hybriden (Heuchera und Tiarella) sind Gegenstand vieler Debatte.  

Die Gattung geht normalerweise nach den gebräuchlichen Namen von Alaunwurzel und Korallenglocken. X heucherella ist allgemein als schaumige glocken bekannt.

Heuchera stammt aus der Familie Saxifragaceae und kann sowohl in Wäldern als auch im Berggelände gefunden werden. Diese harte Stauden sind unglaublich leicht zu wachsen und haben dadurch eine lange Liste von Sorten.

Buchstäblich existieren Dutzende von Sorten von Heuchera, von denen die meisten patentiert sind. Die Popularität dieser Sorten variiert, basierend auf den Regionen, denen sie am besten angepasst sind.

Zwei der beliebtesten Heucherella -Sorten sind "Alabama Sunrise" und "Sweet Tea".

Details und Informationen zur Coral Bells Care

Heuchera Sorge

Größe und Wachstum

Diese krautige Schattenpflanze hat eine zentrale Caudex -Krone, die auf oder direkt unter dem Boden ruht.

Blätter wachsen in einer verklumpten Spirale aus der Krone. Zu den Knoten gehören eine Knospe, die sich entweder zu einem neuen Blatt oder einem Blütenstand entwickelt.

Nicht-Hybrid-Heuchera hat grüne Blätter, die sich im Winter in Lila oder Bronze wechseln. Dies kann durch kontrastierende kastanienbraune oder lila Venen mit weißen oder silbernen Flecken begleitet werden.

Hybriden haben eine viel breitere Reichweite, die Orange, Rosa, Rot oder Gelb umfassen kann. Heucherellas Blätter sind feiner und stark geädert.

Heucherella -Sorten variieren stark in der Höhe und reichen von 4 "bis 24" Zoll. Sie produzieren Stiele aus glockenförmigen rosa oder weißen Blumen im Frühsommer.

Blüte und Duft

Ab dem späten Frühling bis zum Frühsommer produziert Heuchera einen Blütenstand von winzigen, glockenförmigen Blösten. Bis zum Spätsommer endet die Blumenausstellung, obwohl die Anzeige durch Deadheading verlängert werden kann.

Jeder Blumenstiel erreicht das 2- bis 3 -fache der Höhe der Krone und kann bis zu 30 Zweige enthalten. In jedem Zweig erscheinen ungefähr ein Dutzend Blumen und können eine Reihe von Farben wie Korallen, Purpur, Rot, Weiß, grünlichweiß oder rosa Blumen umfassen.

Der Name „Korallenglocken“ bezieht sich auf die Blüten einer bestimmten Art, Heuchera sanguinea.

Licht & Temperatur

Die meisten Heuchera -Sorten lieben vollen Schatten, können aber einen Teilschatten tolerieren. Einige nördliche Sorten können für kurze Zeit einen Teil oder die volle Sonne bewältigen, wenn der Boden feucht aufbewahrt wird.

Heuchera kann eine breite Palette von USDA -Hardinitätszonen 4 bis 8 bewältigen.

Ostspezies haben eine höhere Toleranz gegenüber Wärme und Luftfeuchtigkeit. Überprüfen Sie unbedingt die einzelnen Toleranzen, bevor Sie sich für eine bestimmte Sorte auswählen. X Heucherella ist gegenüber extremen Temperaturen weniger tolerant.

Bewässerung und Fütterung

Während der Vegetationsperiode können Sie wöchentlich bis zu einem Zentimeter Wasser addieren, obwohl sowohl Heuchera als auch die X Heuterella -Pflanze dürrefest sind und ein wenig vernachlässigt werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie das Bewässern im Winter reduzieren, um Wurzelfäule zu vermeiden.

Weitere Nordgärtner finden möglicherweise, dass ein bisschen Mulch durch den ersten Frost dazu beiträgt, Heuchera vor Kaltschäden zu schützen.

Boden & Transplantation

Heuchera bevorzugt einen reichhaltigen, feuchten, gut ausgelauten Boden mit viel Kompost oder organischer Substanz. Mulch ist eine hervorragende Möglichkeit, nicht nur Schutz zu bieten, sondern auch zu verhindern, dass der Boden so schnell austrocknet. Ziel für neutrale bis leicht saure pH -Werte, ist jedoch vorsichtig mit stark saurem Boden.

Eine gute Blumenerde -Mischung eignet sich gut für Behälterpflanzen, für die nur sehr wenig Dünger erforderlich ist.

Pflege und Wartung

Die Krone wird im Laufe der Zeit immer holziger und führt zu einer relativ kurzen Lebensdauer. Die Aufteilung der Pflanze alle 3 bis 4 Jahre verlängert diese Lebensdauer jedoch.

Schneiden Sie zurück oder toten die Blütenstand werden ihre gesamte Blütezeit erhöhen.

Wie man Alaunwurzel verbreitet

Stellen Sie vor der Verbreitung dieser Pflanze sicher, dass die Sorte, die Sie haben, nicht patentiert ist. Während es in Ordnung ist, sich durch Samen zu verbreiten.

Um sich durch Samen zu vermehren, benötigen Sie mindestens zwei Arten oder Sorten, da Heuchera eher selbststeril ist. Samen sind bereit zu ernten und sechs Wochen nach der Bestäubung zu säen.

Sie werden wissen, welche von den braunen und geteilten Samenschoten fertig sind. Es wird ungefähr 30 Tage dauern, bis sie keimen.

Für diejenigen Pflanzen, in denen die Teilung legal ist, möchten Sie alle drei Jahre die Klumpen ausgraben und die verwurzelten Offsets auseinander ziehen. Diese können direkt gepflanzt werden, oder kleinere Aussätze können vorübergehend getoptelt werden.

Offsets, die während des Wurzelns keine Austrocknung erlitten haben.

Heucherella -Schädling oder Krankheiten

Heuchea ist sowohl Kaninchen als auch Hirschresistent. Es ist auch dürretolerant.

Es gibt nur wenige Schädlingsprobleme mit der Pflanze Heuchera oder Heucherella. Schwarze Rüsselkäfer können in die Krone langweilen und die Pflanze töten.

Diese können leicht mit systemischen Insektiziden oder mit natürlichen Raubtieren behandelt werden. Blattnematoden können verfärbte Patches im Laub lassen und nicht behandelt werden.

Sklerotinie ist ein Pilz, von dem bekannt ist, dass einige Sorten bei heißem, feuchtem Wetter betroffen sind. Wie bei vielen Pflanzen erhöht Überwässerung das Risiko einer Wurzelfäule.

Schlug Heuchera vor

Heuchera ist eine der vielseitigsten Groundcovers und sorgt für eine lebendige Laubfarbe, auch wenn sie nicht blüht. Ähnlich wie Hosta ist die Pflanze eine hervorragende Ergänzung zu teilweisen Schattenflächen.

Sie können Heuchera durch Hosta in hirschlastigen Bereichen ersetzen, da der adstringierende Geschmack der Blätter die Pflanze vor dem Knabbern schützt. Sie passen natürlich in Felsgärten.

Diese Pflanzen sind auch eine hervorragende Ergänzung zu gemischten Behältern, bei denen das Laub leicht anderen Pflanzen ergänzt. Sie ziehen Schmetterlinge und Kolibris an, was sie zu einer großartigen Wahl für Gärten von Fenstern oder in der Nähe von Terrassen macht.

Traditionell wurden Heuchera -Wurzeln als Ersatz für Alaun beim Wickeln verwendet, was zu einem ihrer gebräuchlichen Namen führte. Die Wurzeln sind reich an Tannin.

Darüber hinaus tragen seine Eigenschaften dazu bei.