Die gebräuchlichsten Namen für Hedychium coronarium [Hed-ee-kee-um, kor-oh-nar-ee-um] kann weiße Girlandenlilie oder weiße Ingwer-Lilie sein, aber die Pflanze ist nichts in der Nähe einer Lilie.
In der Tat kommt es aus der Ginger -Familie Zingiberaceae.
Der wissenschaftliche Name (angegeben von J. König), insbesondere der Name der Gattung stammt aus griechischen Wörtern, Hedys Und Chion, das bedeuten süß und schnee.
Dies ist eine Beschreibung oder ein Hinweis auf die duftenden weißen Blüten, die die Art im Überfluss produziert.
Diese blühende Pflanzengattung stammt aus dem Osthimalaya und hat eine Verteilung in anderen Regionen in Südchina, Myanmar, Nepal, Bhutan und Thailand.
Das Werk der weißen Ingwer ist auch in Europa und den Vereinigten Staaten zusammen mit einigen Regionen in Nordamerika zu finden.
Das spezifische Beinamen bedeutet „Girlanden“, wie es häufig verwendet wird, um Blumengirlanden in Japan und Hawaii zu machen, wo das Werk synonym als awapuhi-ke'oke'o bezeichnet wird.
Weitere gebräuchliche Namen für Hedychium sind:
… und viele mehr.
Wie Hedychium gardneranum (Kahili Ingwer) Die Pflanze ist bekannt für ihre duftenden Blüten; für Zier- und medizinische Zwecke in den einheimischen Ländern angebaut.
Hedychium coronarium kann ungefähr 5 "Fuß hoch wachsen und eine 5 -Fuß -Ausbreitung haben. Die einzelnen Stängel werden schnell aufrecht und beginnt, den Bereich um ihn herum abzudecken.
Das Laub besteht aus großen, lanzenförmigen Blättern, etwa 24 Zoll lang und 5 Zoll breit. Die Blätter sind mittel- bis hellgrüne Farbe.
Die Girlandeblume setzt eine wunderschöne Ausstellung von auffälligen, duftenden weißen Blüten auf, die auf elliptischen Strecken getragen werden. Jede Hedychium -Blütenstand ist etwa 4 Zoll bis 8 Zoll lang und blüht vom Spätsommer bis zum frühen Frühling.
Die Blumen sind süß duftend und werden oft verwendet, um Parfums zu machen. Die Blütenblätter bilden eine komplizierte Form, die der Form eines Schmetterlings ähnelt.
Daher haben verschiedene gebräuchliche Namen das Wort Schmetterling in sich.
Diese blühenden Ingwer-Lilien sind winterhart zu USDA Hardiness Zones 8-10.
Sie bevorzugen heiße und feuchte Sommer und subtropische Klimazonen gegenüber kühleren Gegenden. Sie müssen in Innenräumen überwintern werden, um Wurzelschäden zu verhindern.
Was das Licht betrifft, so lebt die weiße Girlandlilie in voller Sonne, wird aber einen Teilschatten tolerieren.
Die Girlandeblume hat mittelgroße bis nasse Wasserbedürfnisse, was bedeutet, dass sie in heißen und trockenen Sommer häufig gewässert werden müssen. Lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen, da er die Pflanze beschädigen kann.
Diese Pflanzen sehnen sich nach Ernährung und organischer Substanz. Stellen Sie also sicher, dass Sie Ihren Boden während der Vegetationsperiode ergänzen, wenn er nicht organisch reich ist. Füttern Sie die Pflanzen nach Bedarf mit organischen Kompost oder organischen Dünger.
Wenn Sie in Behältern wachsen lassen.
Der Boden sollte nicht nur eine gute Feuchtigkeitsretention haben, sondern auch organisch reich, feucht und gut durcheinander gebracht werden. Der Boden sollte nicht zu alkalisch sein. Der pH sollte nahezu neutral oder leicht sauer sein.
Bei der Transplantation reagieren Hedychium -Coronarium -Pflanzen gut darauf, dass sie bewegt werden. Teilen Sie die neuen Triebe auf und pflanzen Sie sie an ständigen Stellen an schattierten Orten in den Boden.
Wenn es um das Beschneiden geht, hat die Pflanze keine Bedürfnisse, die obligatorisches Schneiden erfordert.
Sie müssen jedoch vorsichtig mit den Wintern sein. Überwinterungskoronarium in einer trockenen, frostfreien Stelle im Innenbereich.
Seien Sie vorsichtig mit der Wurzelfäule, halten Sie den Boden gut abgelehnt. Ansonsten ist das Hedychium im Garten ziemlich wartungsarm.
NOTIZ: Der Heliconia -Pflanze wächst ähnlich wie Hedychiumginger. Und vergessen Sie nicht die Curcuma -Pflanze, Zingiber officinale, Zingiber Zerumbet oder den variierten Muschelginger.
Der weiße Schmetterlingsingwer wird aus Samen und durch Teilen von Rhizomen ausbreitet.
NOTIZ: Lagern Sie Knollen für den Winter in trockenem Ort, in feuchter Vermiculit- oder Torfmoos.
Hedychium coronarium j. Koenig ist nicht von vielen schwerwiegenden Problemen und Krankheiten betroffen.
Häufige Probleme wie Blattläuse, rote Spinnenmilben, Skalierung und Wurzelfäule sind sowohl vermeidbar als auch behandelbar.
Erfahren Sie mehr über unsere bevorzugte natürliche Schädlingsbekämpfung für Gärten.
Außerhalb seines einheimischen Bereichs kann es eine invasive Art sein. Es wächst schnell in Bächen, flachen Wassersystemen, Mooren und wassergepackten Bereichen.
Die unterirdischen Rhizome reproduzieren sich schnell und werden schwer zu kontrollieren.
Es wird in Rio Di Janeiro, Südafrika, und in nassen und mesischen Gebieten auf der hawaiianischen Insel Maui invasiv eingestuft.
Tatsächlich ist die Ausbreitung der invasiven Anlage in Neukaledonien verboten.
Die auffälligen Blütenstände von Hedychium Coronarium White Ingwer sehen gut aus in Behältern oder in Landschaftsgartengrenzen gepflanzt aus.
Da die Blumen Schmetterlinge anziehen, werden Ingwerpflanzen im Garten verwendet, um Bestäuber anzulocken.
Die Staude Hedychium coronarium ist die Nationalblume Kubas, wo sie als Mariposa für seine Form bekannt ist.
Frauen benutzten die Blumen, um sich bei feierlichen Anlässen in der spanischen Kolonialzeit zu schmücken.
In Kriegszeiten war die Form der Blume nützlich, um geheime Botschaften zu tragen.
Die komplizierte Struktur der Blüten ermöglichte es Frauen, für die Unabhängigkeitsursache zu arbeiten.
In China wird die Pflanze sowohl für Zier- als auch für medizinische Anwendungen kultiviert.
Während der Sklaverei -Ära in Brasilien brachten afrikanische Sklaven die Pflanze ins Land und benutzten die Blätter als Matratzen als Matratzen.
Derzeit werden die Blüten in Hawaii und Japan als Girlandblumen verwendet.
Sie werden auch verwendet, um ein duftendes ätherisches Öl zu extrahieren, um Parfums hinzuzufügen.