Der Hedgehog Cactus, Echinocereus (Ek-in-oh-ker-ee-us) ist eine gerippte, zylindrische Kaktuspflanze und Teil der Familie Cactaceae und Gattung Echinocereus.
Der Name der Igelpflanze stammt aus dem griechischen Echinos 'Stachelschwein. Das lateinische Wort "Cereus" bedeutet Kerze und ist ein Hinweis auf die Form der Blumenröhre der Pflanze.
Der Igel Cacti stammt aus Mexiko und Südwest in den USA. Es ist eine große Art von umfassenden Sorten mit unterschiedlichen Wachstum und Blüte.
Im Allgemeinen können Sie die Pflanze in zwei Hauptarten unterteilen.
Die gut blühenden Arten und die kugelförmigen Arten unterscheiden sich mehr von ihren Stacheln.
Pflanzen wie:
… Sind Teil der blühenden Arten mit schönen Blüten, die von lila-rot bis rosa-lila in der Farbe reichen.
Pflanzen wie:
… Sind die kugelförmigeren Sorten mit Blumen, die weit von rosa und weiß bis graublau und gelb reichen.
Echinocereus kann jahrelang leben (wie der Cephalocereus -alte Mann Kaktus) und es ist gut, das ganze Jahr über zu gehen. Dies macht sie unglaublich attraktive Entscheidungen für Zimmerpflanzen.
Lerne mehr über Alter Mann Kaktusversorgung.
Im Gegensatz zu seinen Cousinpflanzen, die viel Anstrengung benötigen, um zu wachsen und zu pflegen.
Sie haben eine allgemein langsame Wachstumsrate.
Echinocereus ist eine großartige Zimmerpflanze, wird aber am besten neben anderen Kakteen angebaut, um ihm zu helfen, das Beste zu blühen.
Echinocereus gibt es in vielen verschiedenen Farben, Formen und Größen.
Diese sind weiter in drei Kategorien unterteilt.
Die meisten Echinocereus haben große Blüten und grüne Stigmatastrophen. Sie blühen im Frühling am meisten, sind aber zu sporadischen Wachstumsplätzen zu anderen Jahreszeiten anfällig.
Die Blumen blühen ungefähr eine Woche lang und haben keinen Duft.
Sie sind interessant, weil sie tagsüber öffnen und nachts schließen.
Einige Sorten können jedoch nachtaktiv sein. Pflanzen, die nicht in gut beleuchteten Umgebungen platziert sind.
Dieser Kaktus ist eine hellliebende Pflanze und sollte an einer Stelle platziert werden, an der sie viel Sonnenlicht bekommen, z. B. ein westlichem Fenster.
Diese Pflanzen können volle Sonne nehmen und werden darin gedeihen, vorausgesetzt, sie bekommen genug Wasser. Sechs bis acht Stunden Sonnenlicht täglich ist ideal.
Geben Sie den Pflanzen in den Wintermonaten ein helles, kühles und frostfreies Zuhause. Echinocereus ist im Allgemeinen gut darin, kältere Temperaturen bis etwa 50 Grad Fahrenheit zu tolerieren.
Die Wasser- und Futteranforderungen für jede Sorte unterscheiden sich. Die haarige und stachelige Sorte ist auf der trockeneren Seite auch im Sommer, weil sie sehr empfindlich gegenüber Überwässerung sind.
Überwässerung kann zu Kronen- und Wurzelfäule führen - insbesondere in den Wintermonaten.
Auf der anderen Seite genießen grüne und weniger stachelige Sorten viel Wasser. Auch dann achten Sie darauf, den Boden zwischen der Bewässerung trocknen zu lassen.
Es ist eine gute Faustregel, alle zwei Wochen zu gießen.
In den Sommermonaten hilft eine regelmäßige Dosis verdünnter Kaktusdünger der Anlage zum Gedeihen.
Obwohl diese Pflanze in der Lage ist, umfangreichere Böden zu handhaben, verwenden Sie am besten einen typischen Kaktusboden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wiederholen Sie die Pflanze nur, wenn sie aus ihrem gegenwärtigen Topf herauswächst. Dies passiert jedes Jahr oder so.
Achten Sie beim Umpotieren zusätzlich darauf, die Wurzeln der Anlage nicht zu beschädigen, da diese leicht gewurzelt sind und leicht beschädigen.
Die Anlage ist im Allgemeinen leicht zu versorgen und erfordert nicht zu viel Pflege oder Wartung.
Verwandt: Cereus peruvianus monstrose wachsen und sorgt
Die Propagierung von Echinocereus hängt von der Pflanzensorte ab.
Die Klumpenvariante verbreitet sich am besten, indem sie Offsets entfernen. Sobald Sie den Stiel entfernen, lassen Sie den Schnitt einige Tage austrocknen, bevor Sie in feucht.
Halten Sie es warm und kaum feucht, bis es sich wurzelt.
Die Stammwesen können im Frühjahr im sandigen Boden Samen gesät werden.
Sobald sie gepflanzt sind, halten Sie sie warm und feucht, bis sie sich wurzeln. Es ist wichtig zu beachten. Also sei geduldig!
Diese Kaktusgattung ist anfällig, um Insekten und mehlige Fehler zu skalieren.
Diese Schädlinge sind relativ leicht loszuwerden. Entfernen Sie sie vorsichtig mit einem Zahnstocher und achten Sie darauf, die Pflanze abzuwischen.
Es besteht auch das Risiko, Wurzel mealy fehler aufzunehmen. Dies sind winzige Insekten, die die Pflanzensäfte von den Wurzeln saugen, wodurch sich die Pflanze verblassen lässt.
Setzen Sie die Pflanze in frischem Boden und Wasser mit einem Insektizid (Neemöl) um, um weitere Angriffe zu verhindern.
Aufgrund ihres schönen Aussehens und ihrer einfachen Natur sind diese Pflanzen ideal, um als Teil eines größeren Kakteengartens zu bleiben.
Sie sorgen sogar für attraktiv.