Gesundheitliche Vorteile von Rosenhüpfen

Gesundheitliche Vorteile von Rosenhüpfen

Rosen sind ein Symbol für Romantik und Leidenschaft, aber wussten Sie, dass diese Pflanze auch eine Quelle der Ernährung sein kann?

Rosenhüpfen sind die essbaren Accessoire Fruit, auch bekannt als Pseudocarp oder „falsche Früchte“ der Rosenpflanze.

Das bedeutet zwar, dass zwar zwar Sie enthalten Samen, Das Fleisch enthält beide Der reife Eierstock und anderes Gewebe aus der Blumenstruktur. Falsche Früchte umfassen Äpfel, Erdbeeren und Ananas.

Botanisch gesehen sind nur die Samen, die in der Rose -Hüfte gefunden werden, „wahre Früchte.”Accessoire -Früchte entwickeln sich ohne Befruchtung des Eierstocks, in dem„ wahre Früchte “wie Mangos und Trauben sich entwickeln.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Sie haben vielleicht in Tees davon gehört, aber ich möchte etwas tiefer tauchen, um zu untersuchen, was diese Frucht aus kulinarischer und ernährungsphysiologischer Sicht zu bieten hat.

Hier ist, was wir behandeln werden:

Was du lernen wirst

  • Was sind Rosenhüpfen?
  • Nährwert
  • Mögliche Vorteile
  • Empfohlene Sorten

Was sind Rosenhüpfen?

Diese Früchte sind typischerweise kleine rote oder orangefarbene Glühbirnen, die sich unter den Blütenblättern der Blume entwickeln. Bestimmte Sorten können tiefere lila oder sogar schwarze Hüften produzieren.

Sie reifen, nachdem die bestäubten Blüten blühen, meistens im Spätsommer oder im frühen Herbst.

Die Früchte können roh gegessen werden, wenn die Samen und die umgebenden Haare entfernt werden. Die Haare können in Ihrem Mund und Verdauungstrakt an der Schleimhaut ein irritierend sein.

Das Fleisch der Früchte hat einen milden, spritzigen, leicht floralen Geschmack und kann auch zum Herstellen von Gelees, Marmeladen, Sirupen, Kuchenfüllung, Tees, Ölen und mehr herstellen.

Nährwert

Bei so vielen verschiedenen essbaren Formen können die Ernährungseigenschaften von Produkt zu Produkt variieren.

Zum Beispiel wird die Kuchenfüllung mit frischen Rosenhüpfen wahrscheinlich mehr Ernährungsvorteile als ein verarbeiteteres Gelee oder Sirup behalten, der hohen Temperaturen ausgesetzt war.

Überprüfen Sie das Nutrition Facts -Panel auf allen vorgefertigten Produkten, die Sie kaufen, um Details zu erhalten. Wenn Sie Ihre eigenen Rose -Hip -Produkte herstellen, nehmen Sie an, dass bei mehr Verarbeitung weniger Ernährungswert erhalten bleibt.

Wilde Früchte, die roh gegessen werden, liefern 45 Kalorien pro Unze. Diese Portionsgröße bringt 6.7 Gramm Ballaststoffe, 1217 IU Vitamin A und 119 Milligramm Vitamin C. Das sind über 100 Prozent des empfohlenen Tageswerts für beide Vitamine A und C!

Der Vitamin a teilweise stammt von Beta-Carotin, was auch zum orange-roten Farbton der Rosenhüpfen beiträgt.

Dieser Carotinoid wird in eine aktive Form von Vitamin A im Körper umgewandelt. Es wirkt als Antioxidans und arbeitet daran, freie Radikale davon abzuhalten, unseren Zellen potenzielle Schäden zu verursachen.

Vitamin A spielt auch eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung unserer Retinas. Dies kann dazu beitragen, eine altersbedingte Degeneration der Augen zu verhindern und möglicherweise Katarakte zu verhindern.

Abgesehen von Beta-Carotin enthalten die Früchte die Carotinoide Lutein und Zeaxanthin. Diese können nicht in Vitamin A umgewandelt werden, aber sie fungieren immer noch als Antioxidantien.

Diese Carotinoide werden in der Netzhaut des Auges aufgenommen und helfen bei der Absorption von blauem Licht wie das, was aus unseren Computern, Telefonen und anderen digitalen Geräten kommt, und verhindern, dass es oxidativen Schäden verursacht. Wenn Sie wie ich anfällig für Anfälle von längerer Bildschirmzeit sind, kann es vorteilhaft sein, Rosenhüpfen zu konsumieren!

Jenseits von Carotinoiden sind die Früchte Vitamin -C -Kraftwerke. Wir wissen sicherlich, dass dieses Vitamin das Immunsystem unterstützt, aber seine Nützlichkeit im Körper geht darüber hinaus.

Vitamin C erleichtert auch das Wachstum von Kollagen, ein Bindegewebe, das Gelenke unterstützt, bei der Wundheilung hilft und für die Hautelastizität verantwortlich ist.

Es erhöht auch die Absorption von Nichthemeneisen, Die Art des Eisens Das stammt aus Gemüsequellen.

Vorsicht:

Konsumieren Sie nur Rosenhüpfen aus Pflanzen, die organisch angebaut wurden, und machten Sie beim Futter vorsichtig. Einige chemische Pestizide und Fungizide, die üblicherweise für Zierpflanzen wie Rosen verwendet werden.

Mögliche Vorteile

In der alternativen Medizin wurden Rosenhüpfen verwendet, um viele Krankheiten zu behandeln, die bis in die Zeiten der alten Römer ausgehen. Einige dieser Anwendungen haben den Test der Zeit bestanden.

Sie haben eine entzündungshemmende Wirkung, die gewesen ist in Studien gezeigt Ähnlich wie bei Standardschmerzmedikamenten Standard-Over-the-Counter-Schmerzmittel.

Der Vorteil der Verwendung von Rose -Hüften besteht darin, dass sie ulzogene Eigenschaften signifikant reduziert haben, was bedeutet.

Rose -Hüften haben sich noch nicht als Standard -Ersatz für NSAID -Medikamente erwiesen, könnte sich jedoch lohnen, Ihren Arzt als alternative Option zu fragen, um einige der Symptome einer Arthrose oder rheumatoide Arthritis zu lindern.

Studien, die an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden. Um diese Behauptungen zu beweisen, muss beim Menschen mehr Forschung durchgeführt werden.

Empfohlene Sorten

Mit so viel gesundem Potenzial fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie eine Ernte aus leckeren und nahrhaften Rosehüpfen aus Ihrem eigenen Garten produzieren können!

Alle Rosen produzieren Hüften, aber Sie werden sie möglicherweise nicht immer bemerken, insbesondere wenn Sie fleißig sind Deadheading verbrachte Blüten.

Die Rosen zulassen, auf natürliche Weise zu wachsen, ohne viel Beschneidung oder Deadheading zu erzeugen.

Sie erscheinen im Spätsommer oder im frühen Herbst und beginnen als harte, grüne, beerenartige Wachstum. Wenn sie reifen, werden sie je nach Sorte, die Sie wachsen, rot-orange oder lila.

Wenn du bist Rosen pflanzen Mit der Absicht, Hüften zu sammeln, empfehle ich "fast wilde" oder "weiße Rugosa".''

Fast wild

"Fast wild" blüht in einer Fülle von Pink vom Frühsommer bis Mitte bis spät im Fall.

"Fast wild"

Die duftenden Blüten und leuchtend roten Hüften wachsen auf einem dichten, kompakten Strauch, der für Behälter geeignet ist.

Sie können Pflanzen in #3 Containern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Weiße Rugosa

'White Rugosa' hat weiße, duftende Blumen und produziert reichlich ein Zoll lebendige orange-rote Früchte.

"Weiße Rugosa"

Diese Sorte ist Dürre und salztolerant, sobald sich er etabliert hat und für Erzeuger in USDA-Hardiness-Zonen 2-7 geeignet ist.

Sie können Pflanzen in #3 Containern finden Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Es ist angesagt, Hüften zu züchten

Wachsen und Verwendung von Rosenhüpfen ist eine einfache Möglichkeit, den Ernährungswert Ihrer Ernährung zu verbessern.

Ihr hoher Vitamingehalt und potenzielle entzündungshemmende Kraft beweisen, dass sie ein vorteilhaftes Nebenprodukt einer schönen Pflanze sind. Jede Rose mag ihren Dorn haben, aber jede Rose hat auch ihre Hüfte!

Sammeln Sie Rosenhüpfen aus Ihren Pflanzen?? Lassen Sie es mich in den Kommentaren unten wissen und teilen Sie Ihre bevorzugten Möglichkeiten, um sie zu genießen!

Weitere Informationen zu Anlagen mit potenziellen gesundheitlichen Vorteilen und medizinischer Wert, Lesen Sie diese Artikel als nächstes:

  • Vorteile und Verwendung von Chicorée gesundheitlich
  • Ernährung und gesundheitliche Vorteile von Kürbissamen
  • Ernte und Konservierung von Elderberry: Eine Frucht für Nahrung und Medizin