Haworthia attenuata kümmert sich darum, wie das Zebraanlage wachsen kann

Haworthia attenuata kümmert sich darum, wie das Zebraanlage wachsen kann
9 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über Haworthia attenuata
    • Arten von Zebra -Pflanzen
  • Haworthia attenuata -Pflege
    • Licht & Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Dünger für Haworthia attenuata
    • Haworthia attenuata -Verbreitung
    • Entpotten Sie Ihre Zebraanlage
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Unter all den Haworthia -Sukkulenten -Typen Haworthia nedenuata oder die Zebrapflanze ist potenziell am einfachsten zu wachsen. Es kann in Töpfen, im Boden und sogar in einer dekorativen Anordnung gedeihen, solange Sie sich gut darum kümmern.

Das auffällige, grüne und weiße Aussehen ist der Grund, warum sie so beliebt sind. So sind sie auf mein Radar gekommen - ich sah einen im Kindergarten und kaufte ihn sofort! Zebra -Kaktus wird oft fälschlicherweise als Aloe -Pflanze angesehen. Es gehört zurselben Unterfamilie und ist aufgrund der Ähnlichkeit des Aussehens mit einem tatsächlichen Kaktus verwechselt.

Die Zebrapflanze ist mit tiefem grünen Laub mit hellen, weißen Flecken eine Sukkulente, die an jedem Ort mit viel Sonne oder hellem Licht ziemlich gut wachsen kann.

Empfohlene Produkte für die Zebra -Haworthia -Pflege:

  • 6 "breiter flacher Pflanzer (Ideal zum Verklumpen der wachsenden Angewohnheit dieser Pflanze)
  • Hoffman Organic Cactus & Sukkulentenmischung
  • Flüssiger Sukkulentendünger

Schnellpflegehandbuch

Haworthia attenuata ist eine der häufiger auftretenden saftigen Pflanzen in Innenräumen, die eine auffällige Ergänzung. Quelle: Washuugenius
Wissenschaftlicher Name:Haworthia attenuata, Haworthiopsis attenuata
Gebräuchliche Name (en):Zebrapflanze, Zebra Kaktus, Fensterpflanze
Familie: Asphodelaceae
Herkunft:Südafrika
Höhe & Ausbreitung:4-12 "groß und 6-26" breit
Sonne:Teilschatten
Boden:Leicht saurer, gut drainierender
Wasser:Mittelschwere bis niedrige, vernachlässigte tolerant
Schädlinge & Krankheiten:Wurzelfäule, Skala, mehlige Fehler

Alles über Haworthia attenuata

Die Haworthiopsis nedenuata Sukkulent ist ein langsamer Züchter, der wie eine Aloe -Pflanze aussieht und bis zu 50 Jahre leben kann! Es gehört zum Asphodelaceae Familie saftiger Pflanzen und stammt aus der Ostkapprovinz Südafrika.

Zebra -Kaktus ist oft mit seinem Verwandten Haworthia fasciata verwechselt, weil er ähnlich aussieht. Das Attribut, das die beiden unterscheidet. attenuata hat es sowohl oben als auch auf dem Boden der Blätter.

Die weißen Tuberkel auf beiden Seiten der Blätter von H. tedenuata sind lang, dünn und etwas verteilt. Die Blätter sind nicht faserig, aber Sie können Beulen oder Grate spüren, wenn Sie die weißen Streifen berühren.

Arten von Zebra -Pflanzen

Es gibt ein paar Sorten und Unterarten, die Sie für die Zebraanlage finden werden. Einige der gemeinsamen h. Dämpfungstypen werden darunter diskutiert.

Haworthiopsis attenuata var. Radula

Haworthia attenuata var. Radula ist eine klassische Sorte. Quelle: Skolnik -Sammlung

Allgemein bekannt als Hankey Dwarf Aloe, die Blätter dieses h. tedenuata sind bräunlichgrün und hat viel mehr weiße Tuberkel als die normale Sorte. Die Blätter sind länger und wachsen etwas kompakter.

Haworthiopsis attenuata f. Variegata

Diese h. Darmuata -Typ ist allgemein als variabierte Zebrapflanze bezeichnet. Er wächst bis zu 6 "Höhe und Durchmesser. Die Blätter sind dunkelgrün und spitz.

Haworthiopsis attenuata var. Clariperla

Diese h. Die Sorte von attenuata unterscheidet sich von anderen Mitpflanzen durch ihre Blätter, die gleichmäßig mit weißen Tuberkeln bedeckt sind.

Haworthiopsis nedenuata 'verrückte Glasur'

Diese h. Die Sorte von attenuata unterscheidet sich durch ihre dünneren, länglichen Blätter und das Speck von weißen Tuberkeln, die sich mehr auf die wachsenden Spitzen der Blätter konzentrieren.

Haworthia attenuata -Pflege

Es ist ziemlich einfach, sich um ein Zebra -Werk zu kümmern (Haworthiopsis attenuata). Lassen Sie uns seine Grundbedürfnisse besprechen, damit Sie h wachsen können. tedenuata zu Hause.

Licht & Temperatur

Wenn es um Beleuchtungsbedingungen geht, würde die Haworthiopsis attenuata Zebra -Pflanze Sukkulente tun bevorzugen helles Licht, aber es kann einen Teil des Schattens umgehen, da es gegenüber unterschiedlichen Beleuchtungsbedingungen ziemlich tolerant ist. Dies macht sie aufgrund der geringeren Lichtmenge im Innenbereich zu einem wunderbaren Terrarium oder im Innenbauer.

Wenn Sie ein ausgezeichnetes Wachstum wünschen, geben Sie Ihr H. attenuata mindestens 6 Stunden helles Licht täglich.

Wenn Sie drinnen wachsen und nicht viel Licht haben, können Sie immer Ihre Haworthiopsis -Dämpfung „für einen Spaziergang“ draußen mitnehmen und ihm für ein oder zwei Tage Zugang zu vollen Sonne ermöglichen, dann bewegen Sie es wieder nach innen.

In Bezug.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Wässerung Haworthiopsis nedenuata ist einfach: Es braucht nicht viel, und Überwässerung ist der sicherste Weg, um es zu töten. Wenn Sie drinnen wachsen, Wasser, wenn der Boden vollständig trocken ist. Stellen Sie im Freien sicher, dass der Boden gleichmäßig feucht bis leicht trocken ist, da dieser gestreifte Sukkulenten einiges Wasser in seinen Blättern hält.

Boden

Wie Sie sich vorstellen können, bevorzugt die Haworthiopsis nedenuata Zebra cactus einen gut abgelegenen, sandigen Boden. Jeder Standard -Kaktusboden und jeder saftige Mix sollten recht gut abschneiden. Sie können Boden verwenden, der leicht sauer ist, und es bevorzugt einen pH -Bereich von 6.6 in einer perfekten Welt. Wenn Sie eine Innenblattmischung modifizieren, fügen Sie einfach mehr Sand und Perlite hinzu, um den Boden dort zu erhalten, wo er sein muss.

Dünger für Haworthia attenuata

Sie müssen H nicht düngen H. attenuata oft. Düngen Sie die Haworthiopsis nedenuata im Herbst und Winter nicht, während die Pflanze ruhte.

Haworthia attenuata -Verbreitung

Der einfachste Weg, Haworthia nedenuata zu verbreiten, sind Offsets oder Blattschnitte. Offsets sind am einfachsten, da Sie nur ein scharfes Messer verwenden und den Offset von der Mutterpflanze abschneiden müssen, um die Mutterpflanze nicht zu beschädigen oder die Wurzeln des Offsetes. Dann pflanzen Sie den Offset in einen neuen Topf.

Wenn Sie sich ausbreiten H. tedenuata aus einem Blattschnitt, Sie würden ein Blatt rechts an der Basis verdrehen, es trocknen lassen und dann das geschnittene Ende in eine frische Mischung aus Blumenerde stecken. Ich sollte in ein paar Wochen Wurzeln schlagen.

Entpotten Sie Ihre Zebraanlage

Es ist am besten, h zu setzen. tedenuata in breitere, flache Töpfe anstelle von hohen, dünnen Töpfen aufgrund ihrer klumpigen Angewohnheit. Wenn die Anlage wächst. Sobald es bis an die Ränder des Topfes drückt, können Sie einen Topf um 1-2 aufnehmen oder einfach ausschüttet und neue Cluster von Haworthia erstellen. Pflanzen Sie diese in Ihre bevorzugte Kaktus -Blumen -Mischung.

Fehlerbehebung

Nahaufnahme von Zebra Haworthia. Quelle: Tiexano

Sie können sich mit Problemen und Mealybug -Angriffen ausgesetzt. attenuata pflanzlich. Diese Probleme werden nachstehend erörtert.

Wachstumsprobleme

Wenn Sie an den Spitzen Ihrer Haworthiopsis nedenuata Blätter bemerken, ist dies wahrscheinlich ein Unterwasser- oder Sonnenbrand -Problem. Oft stimmen diese beiden Probleme zusammen, da die Unterwässerung die Anlage anfälliger zum Trocknen an den Spitzen in intensiver Hitze macht. Fix, indem Sie Ihre Haworthiopsis nedenuata -Pflanze ein gutes Einweichen geben und möglicherweise in ein Gebiet mit einiger Schutz vor den heißesten Teilen des Tages verlegt werden.

Schädlinge

Sie werden wahrscheinlich nicht viele Schädlingsprobleme mit der Haworthiopsis attenuata -Pflanze finden, aber Mealybugs und andere Arten von Skaleninsekten können sich tauchen lassen. Sie können Pestizide und insektizide Seifen verwenden, um sie loszuwerden, oder Ihre Blätter mit alkoholfreiem Baumwollabstrich wischen.

Krankheiten

Sie werden nicht viele Krankheiten mit Zebra -Haworthiopsis nedenuata sehen - nur die, die durch Überwässerung verursacht wurden. Wenn Sie matschige, schlagende Blätter und verkümmertes Wachstum sehen, ist es wahrscheinlich, dass Sie die Pflanze über Wasser überzogen haben und es Wurzelfäule hat. Entweder Ihre Bewässerungsgewohnheiten oder die Bodenmischung ist hier das Problem.

Hör auf zu gießen h. tedenuata eine Zeit lang und entfernen Sie die beschädigten Teile der Anlage. Wenn immer noch braune und matschige Teile danach hergestellt werden, stellen Sie Ihre Zebrafabäle in frischem Blumenerde auf, der mehr Entwässerung hat als die letzte Mischung. Für eine Weile leicht Wasser. Neues Wachstum zeigt an, dass Ihre Behandlung funktioniert hat.

Häufig gestellte Fragen

F: Wie oft müssen Haworthias bewässert werden?

A: Im Allgemeinen sollten Sie warten, bis Ihr Zebra -Haworthia -Boden vollständig trocken ist, und dann tief gießen. Dies funktioniert bis etwa alle 3 Wochen im Sommer und ein oder zwei Monate im Winter.

F: Mein Haworthia wird rot ... warum?

A: Dies ist eine typische Reaktion der Pflanze, um viel Licht ausgesetzt zu werden. Es ist keine schlechte Sache, nur ein anderes Erscheinungsbild, das einige Züchter bevorzugen!

F: Wird meine Haworthia blühen??

A:Haworthia blüht, aber da es ein langsamer Züchter ist, kann es etwas Zeit in Anspruch nehmen, und es wird nicht geschehen, wenn die Wachstumsbedingungen nicht richtig sind. Folgen Sie also diesem Leitfaden!

Q: Wie groß wird Haworthia attenuata bekommt?

A: Es wächst bis zu 6 "Höhe und Durchmesser.

Q: Ist Haworthia eine gute Innenpflanze?

A: Ja. Da die Zebraanlage an hohe und schlechte Lichtverhältnisse anpassbar ist, ist es eine großartige Hausanlage.

Q: Soll ich Haworthia -Welpen entfernen?

A: Ja! Entfernen Sie im Frühjahr die Welpen aus der Mutterpflanze und stöbern Sie sie für mehr Zebrapflanzen.

Q: Mach Haworthia wie kleine Töpfe?

A: Im Allgemeinen ja. Sie bevorzugen größere Töpfe anstatt tiefere, aber ein kleiner Topf, der die Pflanze und ihr Wurzelsystem unterbringt, ist gut.

Q: Ist Haworthia gerne überfüllt sein?

A: Ja! Ein weiterer Grund, warum diese Pflanze perfekt für das Haus ist, ist die Nachsicht mit einem leicht überfüllten Topf.