Hawaiianische Hibiskus Tropische Schätze

Hawaiianische Hibiskus Tropische Schätze
15 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über hawaiianische Hibiskus
    • Arten von hawaiianischen Hibiskus
  • Hawaiianische Hibiskus pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie an hawaiianische Hibiskus denken, denken Sie wahrscheinlich daran, am Strand mit einem Getränk in der Hand zu entspannen. Das Geräusch von Wellen und üppigem tropischem Grün überall. Plötzlich ist es Zeit für einen Urlaub! Wenn Sie in Ihrem Haus ein kleines Stück tropisches Paradies benötigen, müssen Sie in Betracht ziehen, diese schöne Pflanze in Ihren Garten hinzuzufügen.

"Hawaiian Hibiscus" bezieht sich nicht nur auf eine Art von Hibiskus-It, die über sieben Arten in der Gattung Hibiscus sowie über den chinesischen Hibiskus spricht, der eine verwandte Art von Blume ist, aber keine einheimische Art von Hawaii ist. Seltsamerweise ist der chinesische Hibiskus die häufigste Zierarten in Hawaii und wahrscheinlich die Art von Blume, die Sie sich gerade vorstellen!

Hawaiianer Hibiskus braucht warme Temperaturen, um gedeihen zu lassen. Als Einjährige oder als Hauspflanzen gepflanzt, können Sie auch einen moderaten Erfolg haben, vorausgesetzt, Sie geben ihnen sommerliche Bedingungen, die die Natur nachahmen. Lassen Sie uns so schnell wie möglich mit dem Aufenthalt der Hawaii-Art angehen, damit Sie diese Aufenthaltskation in Hawaii beginnen können!

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau hawaiianischer Hibiskus:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • NaturesGoodguys leben vorteilhafte Nematoden
  • St. Gabriel Organics Milchsporenpulver
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Hawaiis staatlicher offizieller Blume ist Hibiscus Brackenridi. Quelle: d.Eickhoff
Gemeinsamen NamenHawaiianer Hibiskus, chinesischer Hibiskus
Wissenschaftlicher NameHibiscus Arnottianus, Hibiscus Brackenridi, Hibiscus Clayi, Hibiscus Furcellatus, Hibiscus Kokio, Hibiscus Tiliaceus, Hibiscus Waimeae, Hibiscus Rosa-Sinnensis
FamilieMalvaceae
Höhe & AusbreitungHöhe: Bis zu 12 feetspread: bis zu 20 Fuß
LichtVolle Sonne, teilweise Sonne
BodenGut abgelehnt und leicht sauer
WasserHalten Sie den Boden feucht
Schädlinge & KrankheitenBlattläuse, japanische Käfer, Mealybugs, Spinnenmilben, Thrips, Blattfleck, Wurzelfäule, Southern Stammfäule, Viruskrankheiten

Alles über hawaiianische Hibiskus

Hibiscus arnottianus ist ein zartes rosa und weißes Konfekt einer Blume. Quelle: Bobmiller.1234

Hawaiianer Hibiskus ist treffend benannt, weil sie entweder einheimische Pflanzen zu haben oder in Hawaii überwiegend angebaut werden. Die gelbe Hibiskusblume, Hibiscus brackenridi, ist Hawaiis offizielle Staatsblume. Leider ist diese spezifische Hibiskusblume unter einigen anderen schwer zu finden und ist als gefährdet aufgeführt, was eine Schande ist, da diese indigene Art wunderschöne gelbe hawaiianische Hibiskusblumen produziert!

Die schönen Blumen werden auf buschigen oder baumartigen Blütenpflanzen gezüchtet. Wenn sie in ihrem natürlichen Lebensraum angebaut werden, werden sie ein kleiner Baum, der zu einem kleinen Baum ist. Wenn sie drinnen oder in kühleren Klimazonen angebaut werden, werden sie zu kleinen Büschen wachsen. Abhängig von den spezifischen Hibiskus -Arten sind sie entweder einheimische Arten oder endemisch auf den hawaiianischen Inseln und wahrscheinlich nirgendwo anders zu finden, es sei denn, jemand hat sie dorthin gesetzt.

Die Blumen sind in verschiedenen Farben erhältlich, einschließlich Weiß, Gelb, Rot, Orange und Rosa. Gelbe Hibiskusblüten sind extrem selten. Sie können die Form dieser Blumen als „ikonisch“ betrachten, mit ihren fünf oder sechs flachen Blütenblättern, die in der Mitte einen tiefen Kegel bilden. Wenn Sie glauben, dass sie wie Okra -Blumen aussehen, liegt das daran, dass sie in derselben Familie sind: Malvaceae.

Die Blumen werden am häufigsten für Leis verwendet, bei denen es sich um schöne Halsketten handelt, die aus farbenfrohen Blumen hergestellt werden und den Menschen für fast jede Feierlichkeit für fast jeden Anlass zur Verfügung gestellt werden. Sie werden auch zur Herstellung ätherischer Öle verwendet und werden in der traditionellen Medizin verwendet, um verschiedene Krankheiten zu behandeln. Die Rinde von Hibiscus Tiliaceus, Ein rotes oder gelbes Hawaiianer -Hibiskus wird verwendet, um nützliche Gegenstände wie Angellinien, Matten und Netze herzustellen. Der chinesische Hibiskus wurde zur Herstellung von Mascara verwendet.

Arten von hawaiianischen Hibiskus

Hibiskus Clayi ist extravagant und dramatisch. Quelle: Starr

In Hawaii gibt es sieben Arten einheimischer Hibiskusblüten. Sie sehen ähnlich aus und sind alle Gattungen Hibiscus, aber einige von ihnen haben leicht unterschiedliche Attribute.

Hibiscus arnottianus, oder der O'ahu White Hibiskus hat weiße Blüten, die gegen Ende des Tages rosa werden könnten! Es blüht das ganze Jahr über und ist eine der wenigen Sorten, die einen Duft haben.

Die offizielle Staatsblume, Hibiscus brackenridi, verfügt über hellgelbe Blüten, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn Sie ihn finden können. Dieser gelbe hawaiianische Hibiskus, der in der hawaiianischen Sprache als Ma'o Hau-Hele oder Pua Aloalo bezeichnet wird.

Hibiscus Clayi Hat wunderschöne rote Blumen und hat keinen Duft. Dieser ist leichter zu identifizieren, da seine Blütenblätter etwas schlanker sind als die anderen.

Hibiscus furcellatus ist eine kleinere einheimische Sorte, die sich normalerweise nur auf 8 Fuß ausbreitet. Es hat elegante hellviolette und rosa Blüten, die nur einen Tag dauern, aber es kann normalerweise das ganze Jahr über blühen.

Hibiscus Kokio ist gefährdet, eine äußerst seltene einheimische gefährdete Art zu werden. Es wächst das ganze Jahr über wunderschöne orange und leuchtend gelbe Blüten. Genau wie die staatliche Blume sind die leuchtend gelben Blüten auf diesen einheimischen Pflanzen schwerer zu bekommen.

Die Rinde der Rinde Hibiscus Tiliaceus wurde für Matten, Cirtage und eine Vielzahl von anderen praktischen Gegenständen verwendet. Es steht groß über den anderen und wuchs gelegentlich auf satte 50 Fuß auf! Die Blüten für diese einheimische Spezies sind normalerweise gelb oder rot.

Hibiscus Waimeae ist eine weitere einheimische gefährdete Art. Es wächst normalerweise nur bis zu 14 Fuß. Diese Sorte ist gut für schattige Bereiche, da sie toleranter gegenüber Schatten ist als diese anderen einheimischen Pflanzen.

Schließlich gibt es Hibiscus rosa-sinensis, der chinesische Hibiskus. Es ist eigentlich kein hawaiianischer Hibiskus und wurde in die hawaiianische Landschaft eingeführt, aber es ist die beliebteste Hibiskusblume, die Sie auf den Inseln finden, die Sie finden,. Es ist oft kleiner als andere Sorten, produziert rosa, gelb und rote Blüten und blüht im Sommer nur Blüten.

Hawaiianische Hibiskus pflanzen

Hibiscus furcellatus mit Lavendel ist ein wunderschöner hawaiianischer Hibiskus. Quelle: Starr

Hawaiianer Hibiskus sollte nicht schwer zu wachsen sein, wenn Sie die richtigen Bedingungen dafür liefern können. Ideale Temperaturen sind USDA-Zonen 9-11, aber Sie können es als einjähriges in Ihrem Garten oder als Hausanlage anbauen, wenn Sie sich in kälteren Gebieten befinden.

Wenn Sie Hibiskus-Samen haben, starten Sie sie 10 bis 14 Wochen vor dem letzten Frostdatum im Innenraum. Je nachdem, wo Sie wohnen, wird dies wahrscheinlich Januar oder Februar sein. Ihre Sämlinge oder im Laden gekauften Starts können draußen transplantiert werden, nachdem alle Gefahren von Frost bestanden wurden. Wenn Sie es als Innenanlage anbauen wollen, können Sie es zu jeder Jahreszeit tun, solange der Raum die ideale Temperatur ist.

Außenpflanzen benötigen idealerweise den Zugang zu mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag, können aber auch Teilschatten tolerieren. Wählen Sie einen Bereich, der vor starken Winden geschützt ist, damit die zarten Blüten nicht vom hohen, baumartigen Strauch fallen. Der Boden sollte leicht sauer sein, obwohl er neutrale oder etwas alkalische Böden vertragen kann.

Um Hibiskussamen zu pflanzen, können Sie sie acht Stunden lang einweichen, um den Keimungsprozess zu beschleunigen, aber dies ist unnötig. Pflanzen Sie die Samen ¼ Zoll tief in der Blumenmischung. Halten Sie seine wachsende mittelschwere feucht, und Sie sollten sehen. Sämlinge sollten Zugang zu sechzehn Stunden Sonnenlicht haben, und ja, das Wachstum von Lichtern funktioniert perfekt! Wenn Sämlinge zwei Sätze wahrer Blätter haben, können Sie sie in einen größeren Topf bewegen. Sämlinge müssen abgehärtet werden, bevor sie dauerhaft nach draußen bewegt werden.

Wenn Sie Transplantationen pflanzen, warten Sie auf den späten Nachmittag oder einen bewölkten Tag, um den Übergang für die Anlage zu erleichtern. Graben Sie ein Loch für die Wurzelkugel, die tief genug ist, damit die Oberseite des Balls mit der Oberfläche des Masses eben ist. Decken Sie das Gebiet mit ein paar Zentimeter Mulch ab und halten Sie sie konsequent feucht, wenn sich die Pflanze an ihr neues Zuhause gewöhnt.

Einfach genug, richtig? Lassen Sie uns nun zoomen und näher nach den Details schauen.

Pflege

Hibiscus kokio subspezies saintjohnianus hebt sich wirklich von der Menge ab. Quelle: Starr

Als einheimische Pflanzen auf den hawaiianischen Hauptinseln benötigen diese schönen Blütenpflanzen eine tropische Umgebung. Wenn Sie das nicht haben, können Sie versuchen, es so viel wie möglich nachzuahmen, um Ihre Chance auf ein schönes Blumenwachstum zu erhöhen. Es ist nicht so schwer, wie Sie es erwarten könnten!

Sonne und Temperatur

Hibiskus benötigt so viel Sonne wie möglich, obwohl sie Teilschatten tolerieren können. Wenn Sie es im Innenraum wachsen, wird es stark von einem wachsenden Licht profitieren. Blooms entwickeln sich, wenn die Temperatur 15-23 ° C beträgt.

Die meisten hawaiianischen Hibiskus-Sorten sind ideal für USDA-Hardiness-Zonen 9-11, mit Ausnahme des chinesischen Hibiskus, der die Zonen 10-12 bevorzugt, und des wählerischen Wählers Hibiscus Clayi das liebt Zone 11 speziell.

Dies mag entmutigend klingen, wenn Sie in kühleren Zonen leben, aber die niedrigste Temperatur in Zone 9 beträgt -6 ° C! Die täglichen Temperaturen sollten nicht unter 55 ° F (12 ° C) sinken, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

Während die Gattung Hibiscus dürrtolerant sein kann, sehen sie am besten aus, wenn Sie den Boden feucht halten können. Bewässern Sie es jeden Tag, solange das Wasser frei abfließen kann und nicht hochpfützen kann. Schneiden Sie die Bewässerung ein, wenn die Pflanze in den Wintermonaten nicht mehr Blüten wachsen lässt. Sie mögen auch Feuchtigkeit, so dass Innenpflanzen davon profitieren, im selben Raum wie ein Luftbefeuchter zu sein.

Boden

Hibiskus ist nicht zu wählerisch, wenn es um Bödenarten geht, solange ihr wachsendes Medium viele Nährstoffe hat. Eine gesunde Dosis Kompost sollte ihm alles geben, was es braucht. Sie mögen leicht saure Bedingungen mit einem pH-Wert von 6-6.5, kann aber neutrale oder sogar leicht alkalische Bedingungen tolerieren, wenn sie müssen. Änderung mit dem richtigen pH -Anpassungsänderung, wenn er zu saur oder alkalisch ist.

Düngen

Hibiskus Tiliaceus hat ein pinradartiges Blütenblattmuster. Quelle: Starr

Gesunde Pflanzen erfordern wahrscheinlich kein paar Male das Düngen außerhalb des zusätzlichen Komposts, aber sie werden besser blühen, wenn sie es haben. Wenn Sie Düngemittel verwenden müssen, wählen Sie etwas, das Phosphor mit niedrigem Phosphor hat, wie z. B. ein NPK von 2-1-3 oder ähnlich. Düngen Sie alle 2-3 Wochen oder einmal im Monat im Innenraum Außenpflanzen im Freien. Sie müssen in den kühlen Monaten nicht düngen.

Beschneidung

Beschneidung ist nicht erforderlich, aber es hält Ihre Pflanze buschig und gezähmt aussieht und verhindert, dass sie hohe Baumhöhen erreicht. Beschneiden Sie Ihre Pflanze im Winter, während sie ruhend ist, und es wird in der kommenden Saison ein bubrigeres Wachstum schaffen. Trimmen Sie ein legbeines Wachstum ab, Zweige, die für Ihren Geschmack zu weit herausragen, und zusätzliche Zweige und Stängel, die Sie nicht wollen, wenn Sie es für Ihre Landschaft in die richtige Form bilden. Hab nicht schüchtern-sie haben keine Angst vor Haarschnitten!

Vermehrung

Natürlich produziert diese Pflanze Samen, mit denen Sie neue Pflanzen gründen können. Verlassen Sie abwechselnd ein paar Schritte und nehmen Sie Stecklinge vorhandenen Pflanzen ab. Die Stecklinge sollten 3-5 Zoll von den stärksten verfügbaren Triebe betragen. Tauchen Sie das Schneiden in ein Wurzelhormon und legen Sie es in einen Topf mit Blumenmisch.

Halten Sie das Schneiden konsequent feucht und stellen Sie sicher, dass die Pflanze viel Sonnenlicht erhält. Vermeiden Sie es, es zu kalt oder heiß zu lassen. Nach 3-5 Wochen sollte das Schneiden ein gut entwickeltes Wurzelsystem haben. Sie können das Schneiden basierend auf den zuvor erwähnten Empfehlungen umpflanzen.

Fehlerbehebung

Hibiscus Waimeae ist ein wahrer Stunner. Quelle: Starr

Sie sind bestimmt einige Probleme mit Ihrer Hibiskusanlage. (Es ist eine der vielen Freuden der Gartenarbeit!) Hier sind einige Probleme, auf die Sie achten sollten.

Wachstumsprobleme

Wenn du siehst gelbe Blätter Das ist nicht nur Ihre schönen seltenen Blüten, Ihre Pflanze versucht Ihnen, dass etwas nicht stimmt. Stellen Sie zunächst sicher. Haben Sie Ihr Werk an einen neuen Ort gebracht?? Hat jemand angefangen, mit dem Bewässerung zu „hilft“, und jetzt wird es über Wasser überzogen? Wann haben Sie das letzte Mal geändert oder befruchtet?? Möglicherweise benötigt es einen Dünger. Wenn es Frühling oder Herbst ist, kann Ihre Anlage zusammen mit dem Wetter übergehen, und das ist vollkommen normal.

Wenn Ihre Pflanze ist Knospen fallen lassen und zu verhindern, dass Sie es blühen sehen, es liegt möglicherweise nicht im richtigen Temperaturbereich. 15-23 ° C sind die ideale Blühtemperatur. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass die Anlage nicht genug Licht oder Wasser erhält.

Schädlinge

Blattläuse, Mealybugs, Thrips, Und Spinnenmilben sind klein und leider häufige Schädlinge, die Sie vielleicht sehen könnten. Sie befinden sich am Saft der Pflanzen und können dazu führen, dass Hibiskuspflanzen verkümmert werden. Das sorgfältige „Kraftwäsche“ diese Schädlinge mit einem harten Wasserspray kann ihre Anzahl verringern, und die insektizide Seife sollte sich um sie kümmern. Neemöl ist ebenfalls wirksam. Marienkäfer essen gerne Blattläuse und Mealybugs zum Abendessen.

Japanische Käfer Es essen gerne Blätter, Stängel und Blumen, und sie verschlingen Ihre Pflanzen, wenn sie eine Chance haben. Glücklicherweise kann der kleine Baum ziemlich schaden, bevor er sie betrifft. Ihre Larven sind weiße Maden, die im Boden leben und Wurzeln essen. Der einfachste Weg, sie loszuwerden, besteht darin, sie auszuwählen und zu töten, aber eine bestimmte Art von nützlichen Nematoden (Heterorhabditis -Bakteriophora, die oft auf HB verkürzt werden) ist beim Jagd und Abtöten von Major im Boden sehr effektiv. Milchsporenpulver wurde seit langem in Gärten eingeführt, um auch japanische Käferarten zu behandeln, und könnte eine wirksame Option sein.

Krankheiten

Wurzelfäule verursacht durch Pilze tritt auf, wenn der Boden zu nass ist und ideale Bedingungen für die Pilzentwicklung erzeugt. Diese Pilze greifen das Wurzelsystem Ihres Ziers an und verrotten die Wurzeln. Da diese viel verfügbares Wasser lieben, um üppig grünes Laub zu produzieren und zu blühen, ist es leicht, sich wegzutragen und die Wurzeln zu beschädigen, die Wurzeln zu beschädigen. Um Wurzelfäule in Ihren Gärten zu verhindern, stellen Sie sicher. Wenn Sie anfällig für Überwässerung sind, versuchen Sie, den oberen ½-Zoll-Boden aus trocknen zu lassen, bevor Sie erneut gießen. Hibiscus ist dürretolerant, so dass es sie nicht zu sehr stören wird.

Southern Stamm Blight Und Blattflecken (insbesondere Alternaria Blattfleck) sind Pilzinfektionen, die die Stängel und Blätter beeinflussen. Sie können diese mit Kupferfungiziden verhindern, aber sobald sie infiziert sind, gibt es keine universelle Heilung. Entfernen Sie das beschädigte oder infizierte Laub in Ihren Gärten und überwachen Sie den Rest, in dem die infizierte Anlage gepflanzt wurde, um sicherzustellen, dass Sie es gefangen haben, bevor es sich ausbreitete. Wenn eine einzelne Pflanze ernsthaft infiziert ist, entfernen Sie den gesamten Strauch, um das Risiko für andere zu verringern.

Viruskrankheiten Ich habe keine Heilung und werden oft von Schädlingen in den Garten eingeführt. Kontrollieren Sie die Schädlingsbevölkerung und entfernen Sie diese Anlage, um eine weitere Ausbreitung auf andere zu verhindern.

Häufig gestellte Fragen

Hibiscus rosa-sitensis ist zwar bemerkenswert. Quelle: Andres Hernandez s.

F: Kommen Hawaiian Hibiskus jedes Jahr zurück?

A: Hawaiianer Hibiskus sind Stauden, wenn sie unter den richtigen Bedingungen angebaut werden. Sie sind auch mehrjährig im Innenräumen oder können als Einjährige in kälteren Klimazonen angebaut werden.

F: Welcher Hibiskus ist in Hawaii beheimatet?

A: Es gibt sieben einheimische Arten dieser schönen Zierpflanzen, die auf den hawaiianischen Hauptinseln beheimatet sind. Die offizielle Blume von Hawaii gehört dazu mit schönen gelben Hawaiianer Hibiskusblumen, die fröhlich und hell sind. Andere wie chinesische Hibiskus wurden irgendwann vorgestellt und sind sehr beliebt geworden!

F: Wie viel Sonne braucht ein hawaiianischer Hibiskus?

A: Je mehr, desto merrier! Sie bevorzugen die volle Sonne, mindestens sechs Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag, können jedoch bei Bedarf einen Teilschatten tolerieren.