Inhaltsverzeichnis
Der Hass -Avocado -Baum in Südkalifornien ist weit und breit bekannt für seine Früchte. Und warum sollte es nicht sein?? Diese Obstbäume sind geschmackvoll und reich und produzieren Früchte, die reich und geschmackvoll sind und mit gesunden Ölen gefüllt sind. Es wird auf Toast in Scheiben geschnitten, in Sushi gerollt und gedrückt, um Guacamole für unseren mexikanischen Gerichte zu schaffen.
Aber wie stolperte Postmann Rudolph Hass über diese herrlich-schräge, reiche und dekadente Sorte? Vollständig zufällig stellt es sich heraus. Die resultierende Früchte haben die Welt gefegt, die fast 95% der US -Verkäufe und 80% anderswo ausmachen.
Das Beste von allem ist, dass Sie diesen Baum leicht selbst wachsen können. Als schnell tragende Sorte werden Sie oft Produkte im zweiten oder dritten Jahr des Baumes produzieren. Sprechen wir über Guac - oder zumindest wie Sie Ihre eigenen Hass -Avocados anbauen können!
Dieser Beitrag wird von gesponsert von Schnell wachsende Bäume, Wer hat einen Hassbaum für diesen Pflegehandbuch zur Verfügung gestellt.
Holen Sie sich einen Hass -Avocado -Baum
Gute Produkte bei Amazon für Avocado -Wachstum:
Gebräuchliche Namen (en) | Hass Avocado Tree |
Wissenschaftlicher Name | Persea Americana 'Hass' |
Familie | Lauraceae |
Höhe & Ausbreitung | Bis zu 7 'groß im Behälter. Bis zu 20-30 'groß in maximaler Höhe im Boden. |
Licht | Volle Sonne |
Boden | Extrem gut drainierend, locker, pH 6.5 oder unten |
Wasser | Die Bewässerung variiert sehr nach Jahreszeit und Größe |
Schädlinge & Krankheiten | Verschiedene Milben, Thrips, Mealybugs, Ameisen, Avocado -Würmer. Auch sehr anfällig für Phytophthora -Frottänen, Avocado -schwarze Streifen, einige Heckfächer. |
Alligatorbirne, Aguacate, Ahuacatl - das sind alle Namen für die als Avocado bekannte Früchte. Botanisch ist es als Persea Americana bekannt.
Vor der Marktherrschaft der Hass -Sorte war die beliebteste Version Fuerte. Diese mildere, größere Avocado stammte aus früheren Versionen, die in Mittelamerika und Mexiko kultiviert wurden. Und wie alles leckere Essen breitete es langsam auf andere Regionen aus. In den 1900er Jahren war Avocado in den USA sehr beliebt.
Geben Sie Rudolph Hass ein. Als Postangestellter, der einen Garten hatte, verliebte er sich in Avocados. Aufgrund ihrer Kosten suchte er Samen, wo immer er sie finden konnte. Der Samen, der die Avocado -Bäume produzierte, die schließlich seinen Namen tragen würden. R. Ausfahren. Hass pflanzte den Samen Ende der 1920er Jahre in seinem Hof und plante, Fuerte -Zweige darauf zu transplantieren.
Jedes Transplantat, das er befestigte. Es produzierte keine Früchte, da es noch jung war, und Hass drohte, es zu schneiden, um es zu ersetzen. Seine Kinder intervenierten und empfahlen, zu warten und zu sehen, wie es für sich genommen wurde.
Als es schließlich Früchte produzierte, war es holprig und dunkel gefärbt, im Gegensatz zur glatten Haut der Fuerte-Sorte. Die holprige Haut war auch viel dicker als Fuerte's. Eines seiner Kinder schmeckte die öligen, cremigen Früchte und ging sofort hinein, um sie Papa zum Geschmack zu präsentieren.
Der alte Mann Hass stimmte widerwillig zu, dass dies viel besser schmeckte als seine geplanten Fuertes. Die holprige und dicke Haut schützte auch das zarte, weiche Fleisch im Inneren und erleichtert es, kommerziell zu versenden und zu verkaufen.
Hass 'erster Verkauf der Früchte war in der Post, wo er Avocados an Kollegen verkaufte. Später verkaufte er an einen Supermarkt in Pasadena, Kalifornien, und lokale Restaurants fegten die Produkte zum vollen Einzelhandelspreis ein und kaufen die Produkte auf.
Er beschloss, seine Vielfalt zu patentieren. Mit seinen gepfropften Hass -Zweigen wurden mit einem Kindergarten Arrangements getroffen, um Fuerte Rootstock darauf zu verkaufen. Leider verdiente er über sein Leben nur 5000 US.
Hass starb 1952, aber sein ursprünglicher Mutterbaum überlebte bis 2002 vor seinem ehemaligen Haus in La Habra Heights. Es erlag schließlich der Phytophthora -Wurzelfäule. Ein Schild wird dort platziert, wo der Baum einst stand, und La Habra Heights feiert diese einheimische Avocado -Sorte während eines jährlichen Festivals immer noch.
Avocados sind keine schwierige Art von Baum, um in warmen Regionen zu wachsen. Sie sind ein bisschen schwierig in Bezug auf ihren Boden und ihre Feuchtigkeit, aber sobald sie sich festgestellt haben. Lassen Sie uns über das ideale Pflanzen und Betreuung für sie sprechen!
Wie bei den meisten Baumarten zu erwarten ist, ist die volle Sonne für ihr Wachstum unerlässlich. Je mehr Licht auf den Baldachin trifft, desto besser werden sie es tun. Ein ausgewachsener Avocado -Baum sollte viel Licht auf die Blätter treffen lassen.
Der Grund, warum Kalifornien ein so beliebter Ort für den Anbau dieser Pflanzen ist, liegt an seinem Wetter. Avocados sind nicht winterfrieren. Ein erwachsener, ausgewachsener Baum kann die Temperaturen auf 28-32 ° F (-2 ° -0 ° C) tolerieren. Aber jüngere Pflanzen werden gegenüber kalten Temperaturen viel weniger tolerant sein. In ähnlicher Weise verringern die Temperaturen von 100 °+ (38 ° C+) die Fruchtfähigkeit, und Ihre Pflanzen haben das Risiko eines Sonnenbrands, wenn es zu heiß ist. Versuchen Sie, Bäume in Behältern zu pflanzen, wie Air -Töpfe, wenn sie außerhalb der Subtropen angebaut werden.
Optimale Bedingungen für Ihre Hass-Avocado-Bäume sind Gebiete, die die volle Sonne haben und die den größten Teil des Jahres zwischen 60 und 80 ° (16 ° C bis 27 ° C) verbringen. Halten Sie Ihre Sämlinge vor starkem Wind geschützt.
Avocados sind durstig! Beim ersten Pflanzen muss Ihr Baum möglicherweise bis zu zwei- bis dreimal pro Woche gewässert werden. Überprüfen Sie jedoch zuerst den Boden. Ein guter Test besteht. Wenn es den Eindruck Ihrer Finger hat, hat es genug Wasser. Feuchtigkeit in den oberen 2-4 Zoll ist ideal, da die Feeder-Wurzeln nahe an der Oberfläche liegen.
Ausgekommene Bäume brauchen natürlich mehr Wasser. Ein reifer Baum, der Fruchtfleisch ist, kann pro Tag leicht 20 Gallonen Wasser aufsaugen. Erwarten Sie nicht, dass diese dürretolerant sind. Sie werden viel Wasser für diese leckeren Leckereien durchlaufen!
Behalten Sie die Bodenfeuchtigkeit im Auge behalten. Sie müssen einen Bewässerungsplan entwickeln, der zu Ihrem Klima passt, und es variiert von Monat zu Monat. Dies kann zunächst schwierig sein, aber Sie werden sich in einen Rhythmus niederlassen.
Ironischerweise mag es, dass Hass -Avocado -Bäume trotz ihres Dursts keine nassen Füße haben. Schlammige, übergiegende Bedingungen können Wurzelfäule fördern und sind dafür sehr anfällig. Diese können mit langsamer Tropfbewässerung viel besser als mit einer Flut.
Habe ich erwähnt, dass dieser Baum keine nassen Füße mag? Der Boden hat viel damit zu tun. Boden, der mit viel Kompost und organischer Substanz angereichert ist. Wenn Sie von qualitativ hochwertiger Boden haben, müssen Sie möglicherweise nicht so oft gießen. Darüber hinaus reagieren Avocados gegenüber pH -Werten über 7, sodass Sie den pH -Wert nicht höher als 6 beibehalten müssen.5.
Der Boden selbst sollte locker, bröckelig und im sandigen bis lehmigen Bereich sein. Avocados hassen harten Tonboden, da er einfach nicht gut abfließt. Es ist auch zu hart für die Tender Feeder -Wurzeln, um sich durchzusetzen. Die Feeder -Wurzeln befinden sich im Allgemeinen in den oberen 6 "des Bodens um den Baum.
Kommerzielle Züchter ändern oft ein Gebiet, das 1 'tief von 3-5' ist, um es stark zu verbessern. Sie werden dann einen gewölbten Bodenhügel, 2 'in der Höhe, über ihrem geänderten Bereich und in der Anlage in der Mitte dessen schaffen. Dies sorgt für eine gute Entwässerung und bietet den richtigen Bodentyp.
Mulch in einer 6 -Zoll -tiefe Schicht mit Holzchips um Ihren Baum. Halten Sie den Mulch mindestens 6 "vom Kofferraum fern. Dies hilft, die Feuchtigkeitsverdunstung zu verringern und gleichzeitig die Unkrautentwicklung zu verhindern.
Es gibt eine Liste von essentiellen Nährstoffen, die Avocados für das beste Wachstum benötigen. Diese sollten immer in Ihr Düngerregime aufgenommen werden.
Darüber hinaus wird die folgende Liste empfohlen, aber nicht so wesentlich wie die oben genannten:
In kleinen Dosen über die gesamte Vegetationsperiode in kleinen Dosen düngen. Die flachen Wurzeln können leichter kleine Dosen absorbieren.
Neu geplante Bäume brauchen nicht viel Dünger, aber im ersten Jahr ist es gut, monatlich 1 Unzen Stickstoff zu bewerben. Dünge nicht von November bis Februar. In den folgenden Jahren gehen Sie nach dem Stammdurchmesser. Insgesamt ein halbes Pfund Stickstoff pro Zoll Rumpfdurchmesser pro Jahr ist für ein gutes Wachstum von wesentlicher Bedeutung.
Ein professioneller Bodentest wird empfohlen, um die jährlichen Mengen für die anderen Nährstoffe zu ermitteln. Die meisten Bodentests zu Hause testen nichts anderes als NPK. In der Faustregel jedoch sind jedoch die ersten vier jährlichen Anwendung erforderlich. Die anderen Nährstoffe sollten auf getestet werden.
Hass -Avocados werden nur durch Transplantation propagiert. Sie werden nicht aus Samen wahr werden.
Wenn Sie nicht zu transplantieren sind, möchten Sie einen gepfropften Keimling von einer zuverlässigen Quelle kaufen. Dies stellt sicher, dass Sie zunächst einen gesunden jungen Sämling haben!
Alle Avocados fallen in einen von zwei Blütenarten: Typ A und Typ B.
Hass sind Typ A. Sie blühen von Februar bis Mai. Wenn das erste Mal neue Blumen öffnen, sind sie weiblich, bis sie an diesem Nachmittag schließen. Wenn sie am folgenden Nachmittag wieder eröffnet werden, ist es als pollen produzierende männliche Blumen. Dies bedeutet, dass sie etwas selbstbeständig sind.
Eine Avocado vom Typ B in der Nähe kann die Bestäubung erhöhen, die Ihr Baum erhöht, was die Erntegröße erhöht. Typ B Avocados produzieren weibliche Blumen am Nachmittag, und am nächsten Morgen sind die Blumen männlich. Das Timing eignet sich perfekt für beide Arten, die überbestimmen können.
Jedes neue Wachstum, das unterhalb der Transplantatverbindung erscheint, sollte entfernt werden, wenn Sie es bemerken. Dies beinhaltet kleine Zweige oder Blätter. Das Wachstum unterhalb des Transplantats stammt normalerweise von der Wurzelstock -Sorte und bildet keine Hass -Produkte.
Das meiste Beschneiden ist für einen von drei Zwecken: die Bäume in einer bestimmten Höhe zu halten, sie zu formen oder Deadwood oder erkrankte Teile zu entfernen. Andere Beschneidung ist einfach nicht notwendig.
Wenn Sie nach der Höhe beschnitten werden, können Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nur den höchsten Zweig -Spitzen zurückschlagen. Dies ermutigt den Baum, eher weit als groß zu wachsen.
Das meiste Beschneiden erfolgt, während der Baum im Winter ruht. Als immergrüner Verlust verliert es nie seine Blätter, wird aber während der kalten Jahreszeit immer noch eine Zeit mit langsamem Wachstum haben. In warmen Klimazonen wie Kalifornien ist das früheste, das Sie beschneiden sollten, November, aber es ist am besten, wenn Ende Dezember bis Mitte Januar erledigt wird. Versuchen Sie nach Mitte Februar nicht zu beschneiden.
Es gibt ein paar Dinge zu sehen. Lassen Sie uns eine kurze Liste der häufigsten Probleme durchgehen, mit denen Sie konfrontiert sind, mit denen Sie konfrontiert sind.
Neue Erzeuger berichten oft Blumen fallen vom Baum ohne zu produzieren. Das ist nicht ungewöhnlich und keine Gefahr.
Beobachten Stickstoffmängel. Zinkmängel Gelbe Flecken zwischen den Venen auf Blättern verursachen, und die Avocados können sich als runde kugelähnliche Produkte bilden.
Sonnenbrand kann dazu führen, dass die Rinde vom Kofferraum und der schwärztlichen Zweige abbaut. Das Auftragen einer Weißwäsche auf den Kofferraum hilft, die Wärme abzuspiegeln. Wenn Sie keine Weißwäsche oder eine flache weiße Latexfarbe haben, können Sie stattdessen weiße Pappe verwenden.
Viele verschiedene Milben können Ihre Hass -Avocado -Bäume angreifen. Am häufigsten sind die Avocado -Milbe, Die Persea Milbe, und das Avocado Brown Milbe. All dies reagieren gut auf die Behandlung mit Neemöl.
Eine bestimmte Art von Thrips, Avocado Thrips sind ein relativ neuer Schädling, gegen den kalifornische Erzeuger kämpfen. Zu diesem Zeitpunkt empfiehlt die University of California, Umweltkontrollen wie nützliche Insekten zu verwenden, um sie loszuwerden. Sie verursachen im Allgemeinen eher kosmetische Schäden an Avocados als dauerhaften Baumschäden.
Mealybugs Und Ameisen sind eine böse Paarung für Avocado -Züchter. Beide gleichzeitig loszuwerden ist weise. Eine breite Gruppe klebriger Material um den Kofferraum kann verhindern, dass Ameisen den Baum klettern. Marienkäfer behandeln dann Ihre Mealybugs, während sie Ihre Pflanze thrips-frei halten.
Drei verschiedene Formen von Avocado -Wurm existieren. Dies sind alles Formen von Leafroller, Und sie gehen sowohl nach Ihren Erzeugnissen als auch den Blättern nach. Bacillus thrigiensis ist gegen sie wirksam, ohne dass Ihre vorteilhaften Insekten Schäden verursachen.
Der schädlichste Pilz für Avocado -Bäume ist Phytophthora. Dies kann in verschiedenen Formen verursachen Wurzelfäule, Kragenfäule (eine Form von Krebs am Kofferraum) und Fruchtfäule. In allen Fällen breitet sich dies durch Bewässerung aus. Bäume und Blätter trocken halten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Boden extrem gut abfließt, ohne schlammig zu werden. Prävention ist unerlässlich, da es keine Heilmittel für Phytophthora gibt, die einmal in Ihrem Baum festgelegt wurden.
Avocado Black Streifen ist ein krebsärztlicher Erreger, aber seine Ursache ist unbekannt. Dies schafft schwarze Läsionen am Stamm oder den Zweigen. Es erscheint am häufigsten nach Dürrespannung oder Exposition gegenüber überschüssigen Salzen und kann für den Baum tödlich sein. Übe gute Bewässerung mit hochwertigem Wasser.
Dothiorella Canker ist auch in Hass -Avocado -Bäumen üblich. Diese Hecker sind nicht schwarz, aber sie knacken auch. Der Saft, den sie ausstrahlen, trocknet zu einem weißen Pulver. Sorgfältig abkratzen die äußere Rinde am Krebs, um es zu entfernen, kann Teile helfen, zu heilen. Es kann dazu führen, dass der Baum krank aussieht, aber der Rumpf überlebt im Allgemeinen weiterhin.
F: Wie groß wachsen Hass -Avocado -Bäume?
A: Container wachsen Hass-Avocado-Bäume erreichen 5-7 Fuß. Diejenigen, die direkt im Boden gepflanzt werden, können 25 bis 30 Fuß in maximaler Höhe erreichen. Viele Menschen entscheiden sich dafür, ihre Bäume auf etwa 15 Fuß groß zu halten.
F: Sind Hass -Avocado -Bäume selbstbestäubt?
A: Im Allgemeinen ja. Aber wie oben erwähnt, haben Hass-Avocado-Bäume mit einem Avocado vom Typ B sehr gut gepflegt. Sie müssen keinen zweiten Baum pflanzen, aber er wird Ihre potenzielle Ernte erheblich erhöhen.
Q: Wie lange dauert es ein Hass -Avocado -Baum, um Früchte zu tragen??
A: Es dauert ungefähr 3 bis 5 Jahre, bis Hass -Avocado -Bäume Früchte produzieren.
Q: Brauchen Hass -Avocado -Bäume volle Sonne??
A: Im Allgemeinen ja. Geben Sie diesen Avocado -Bäumen mindestens 6 Stunden voller Sonne pro Tag. Ein Schatten am Nachmittag ist in Ordnung, aber so viel Sonne wie möglich ist am besten.
Q: Brauchen Avocado -Bäume viel Wasser??
A: Diese Avocadobäume tun im Vergleich zu anderen Pflanzen. Geben Sie ihnen mindestens 2 Zoll Wasser pro Woche während ihrer wachsenden Jahreszeiten.
Q: Welche Temperatur ist für Hass -Avocado -Bäume zu kalt?
A: Optimale Wachstumsbedingungen für diese Avocado -Bäume treten zwischen Temperaturen von 60 ° F und 80 ° F (16 ° C bis 27 ° C) auf. Während sie den Temperaturen auf 28 ° F standhalten können, sind sie außerhalb ihres optimalen Bereichs nicht glücklich.
F: Kann Hass Avocado in Töpfen angebaut werden?
A: Sie können! In Behältern werden diese Avocadobäume bis zu 10 Fuß hoch wachsen.
Q: Wird ein Topf -Avocado -Baum Frucht tragen??
A: Ja, aber diese Avocado -Bäume sollten eine erhebliche Reife erreichen, bevor sie Obst bei 6 bis 8 Fuß hoch mit einem Kofferraum, der mindestens 1 ist.5 Zoll Durchmesser.