Inhaltsverzeichnis
Süßkartoffelpflanzen sind eine nahrhafte Option, um den Keller im Winter voll zu halten! Gärtner, die große Ernten anbauen, müssen ein paar Dinge im Auge behalten.
Während die Vegetationsperiode voller Feuchtigkeitswetter ist, bevorzugen sie, um sie den ganzen Winter über zu halten. Aufbewahrung kann erst nach einem Prozess namens Heilung auftreten, bei dem sich die Stärken in der Süßkartoffel in Zucker verwandeln, und die Knolle bildet eine zweite Haut, die sie gegen Verletzungen widerstandsfähiger macht.
Die langfristige Lagerung wurde im Laufe der Jahrhunderte perfektioniert und entwickelt, da sich die menschliche Technologie weiterentwickelt hat. Für Menschen, die in einem energieeffizienten Zuhause oder nicht netzunabhängig leben, ist es immer noch möglich, Süßkartoffeln in der alten "Bankenmethode" zu speichern. Für Gärtner, die nach einer leichter zugänglichen Methode suchen, ist auch Speicher in Kisten und Kisten möglich. Hausköche können auch kochen und dann Kartoffeln einfrieren, um Pommes oder Babynahrung leicht zur Hand zu haben.
Um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Ernte weiter zu erhöhen, suchen Sie nach Sorten, von denen bekannt ist. Eine gesunde Knolle zu bekommen ist einer der besten Erfolgsindikatoren für Ihr Speicheranfang!
Süßkartoffeln sind bereit zu ernten, wenn ihre Knollen über den Boden zu stöbern beginnen und ihre Reben anfangen, gelb zu sein. Wenn Sie wissen, welche Sorte Sie pflanzen, können Sie das Erntedatum besser erraten, indem Sie ihre erwartete Wachstumszeit nachsehen.
Die Bedingungen für die Ernte von Süßkartoffeln und Heilung Ihrer Ernte sind sehr wichtig. Warten Sie auf einen warmen Tag (über 55f) ohne Regenwahrscheinlichkeit, um die Härtung richtig zu beginnen. Stellen Sie sicher. Ernten Sie alle Pflanzen gleichzeitig und kompostieren Sie die Reben, wenn sie krankheitsfrei sind. Stellen Sie sicher,
Für Backyard- und Homestead -Züchter gibt es zwei Hauptmethoden zur Ernte von Süßkartoffeln. Das erste ist einfach mit Ihren Händen und kleinen Handwerkzeugen, um die Wurzeln aus dem Boden zu extrahieren. Es kann eigentlich ziemlich befriedigend sein, Ihre Hände in die Erde zu stürzen und für diese wunderbaren Knollen im Boden herum zu fühlen. Eine andere Methode ist die Verwendung eines Werkzeugs namens Gartengabel. Setzen Sie die Gabel weit außerhalb des Wachstums der Wurzeln ein und heben Sie den Boden an. Graben weiter, bis Sie den Pflanzenwurzeln zunehmend näher kommen.
Waschen Sie Ihre Wurzeln nicht gleich nach dem Nehmen aus dem Boden, wie verlockend es auch sein mag. Es ist in Ordnung, während des Aushärtungsprozesses etwas Erde auf den Kartoffeln zu lassen. Bischen Sie einfach alle großen Hügel von Schmutz ab, die auf den Wurzeln gefunden wurden.
Unmittelbar nach der Ernte müssen Süßkartoffeln geheilt werden. Während dieses Prozesses verwandeln sich die Stärken zu Zucker und machen die Kartoffeln süßer, die Wurzeln verlieren zusätzlich Feuchtigkeitsgehalt. Der Geschmack entwickelt sich im Laufe der Zeit nach der Ernte, was bedeutet, dass Sie etwas Geduld brauchen. Deshalb sind Süßkartoffeln so toll für die Aufbewahrung.
Um korrekt zu heilen, lassen Sie die Kartoffeln für den Rest des Tages nach der Ernte draußen in Ihrem Garten im Schatten im Schatten. Wenn es umso besser eine Brise gibt. Bewegen Sie die Knollen an diesem Abend mit hoher Luftfeuchtigkeit in einen Gebiet und lassen Sie sie 7-14 Tage lang, während sie heilen. Versuchen Sie im Idealfall, die Temperatur nach Möglichkeit bei etwa 80 Grad hoch zu halten. Wenn in kühleren Klimazonen, heilen Sie für eine zusätzliche Woche.
Es gibt verschiedene Methoden, um diese köstlichen Wurzeln zu heilen. Wählen Sie abhängig von Ihren Bedingungen die Methode am besten für Sie aus. Jede dieser Optionen verwendet verschiedene Mittel, um zu verhindern. Wenn Sie richtig gemacht werden, kann Ihre Ernte einige Monate oder sogar ein Jahr dauern.
Die Bankenmethode zur Aufbewahrung von Kartoffeln ist vielleicht die komplexeste, bietet sich aber gut für die Aufbewahrung einer kleinen Farmen aus. Die Bankenmethode erfolgt draußen und eine hüttenähnliche Struktur wird konstruiert, um die Kartoffeln vor den Elementen zu schützen, ohne wertvolle Kellerraum zu belegen.
Zu schaffen, ein schräges Stück Land zu finden und ein flaches Loch etwa sechs Fuß und einen Fuß nach unten auszugraben. Decken Sie die Basis des Lochs mit Stroh- oder trockenen Blättern ab und beginnen Sie, die Kartoffeln zu verschieben, um die spitzen Enden der Kartoffeln auf und ab zu halten. Legen Sie die Kartoffeln um eine aufrechte zentrale Stange, um die Belüftung zu erhalten. Sobald eine Schicht hergestellt ist, legen Sie einige weitere Zentimeter Stroh und erstellen. Sobald er fertig ist, bedecken Sie wieder mit Stroh und erstellen. Schließlich bedecken Sie die Bretter mit Schlamm. Die resultierende Tipee-ähnliche Struktur sollte für mehrere Monate, sogar bis zu einem Jahr, einen guten Speicher liefern.
Die Sandmethode ist eine Möglichkeit, Sonnenlicht und andere Elemente zu verhindern, die den Süßkartoffelwurzeln schaden können. Da diese Methode jedoch keine gute Belüftung zulässt, ist sie nicht so empfohlen wie die anderen.
Legen Sie die Süßkartoffeln in einen Fass oder einen Eimer (achten Sie darauf, dass sie nicht klar ist und das Licht nicht hineinlassen), und schichten Sie Sand über die Süßkartoffeln. Stellen Sie sicher, dass die Kartoffeln sich nicht berühren. In einem warmen Keller aufbewahren.
Um in Kisten oder Kisten (vielleicht am besten zugänglich) zu speichern. Versuchen Sie, nur eine Schicht Süßkartoffeln pro Schachtel zu haben, und stapeln Sie sie so, dass so viel Belüftung wie möglich ermöglicht.
Legen Sie die gehärteten Knollen in einen kühlen dunklen Kleiderschrank oder Raum mit guter Belüftung oder einem großen Lagerschrank oder einer Speisekammer. Wenn Sie Bedenken haben, dass sie Sonnenlicht ausgesetzt sind, versuchen Sie, einzelne Süßkartoffeln in die Zeitung zu wickeln, um vor Licht zu schützen, aber den Luftfluss zuzulassen. Im Idealfall würden die Lagertemperaturen nahe 55 - 60f liegen.
Eine moderne und arbeitsintensivere Art, Süßkartoffeln aufzubewahren. Dies ist ideal für den Gärtner im Hinterhof, der eine kleine Ernte oder einen großen Gefrierschrank hat.
Knollen können nicht sofort eingefroren werden. Nach dem Härtungsvorgang schälen, schneiden und kochen die Süßkartoffeln, bis sie zart sind. Einfrieren Sie entweder geschnittene oder zerdrückte Süßkartoffeln sofort nach dem Kochen. Dies ist ideal für Süßkartoffel -Pommes oder einzeln portionierte Babynahrung.
F: Können Sie gleich nach der Ernte Süßkartoffeln essen??
A: Während die Knollen essbar sind, sind sie noch nicht sehr süß. Warten Sie mindestens 10 Tage, bis sich der Zucker entwickelt hat, bevor Sie den optimalen Geschmack essen.
F: Wie viele Süßkartoffeln bekommen Sie aus einer Pflanze?
A: Dies hängt stark von den Wachstumsbedingungen ab. Viele gesunde Pflanzen produzieren 8 Süßkartoffeln pro Pflanze, aber die Größe der Knolle hängt von der Gesundheit des Bodens und der Zeitdauer im Boden ab.