Inhaltsverzeichnis
Der Harlekin -Fehler, Murgantia hitrionica (Hahn) wird nach der einzigartigen Färbung und dem Muster dieser Art benannt. Der Harlequin -Bug ist Mitglied der Stink -Bug -Familie und hat eine ähnliche Form und Größe wie andere Stinkfehler. Sie produzieren auch Gerüche als Abwehrmechanismus gegen Raubtiere.
Harlekin Bug ist ein invasiver Schädling in Nordamerika. Ausgehend von Mexiko und Mittelamerika wurde es dem u vorgestellt.S. Nach dem Bürgerkrieg. Sie sind üblich.
Sie sind nicht nur invasive Schädlinge, sondern Harlekin -Käfer sind auch ein Schädling für Kreuzblütlern wie Kohl, Grünkohl, Brokkoli, Senfgrün und andere und verdienen ihnen den Namen „Harlequin Cabbage Bugs“. Wenn dieser Schädling nicht kontrolliert wird, kann sie zu den gesamten Feldpflanzen wilt und sterben.
Gute Produkte bei Amazon zur Verhinderung von Harlequin -Bugs:
Harlekin-Käfer haben einen unverwechselbaren Look mit ihren schwarzen schildförmigen Körpern, die mit gelben, orangefarbenen und roten Mustern gesprenkelt sind. Diese aposematische Färbung ist eine Form der Selbstverteidigung, um Raubtiere abzuhalten. Sie sind ungefähr 8-11.5 mm (3/8 Zoll) Länge und die weiblichen Insekten sind etwas größer als die Männer. Es ist keine Überraschung, dass dieser Fehler die Fantasie vieler Menschen erfasst hat, die eine Reihe von Namen für sie entwickelt haben, wie den „Calico -Fehler“, den „Feuerwehrfehler“ und „Terrapin Back“.
Harlekin -Käfer sind destruktive Schädlinge, weil sie unter günstigen Bedingungen bis zu drei Generationen pro Jahr haben können. Eine Generation oder ein Lebenszyklus von Harlekin-Bugs entwickelt sich über 50-80 Tage, wenn sie sich im Eierstadium, Nymphenstadien und Erwachsenenstufen unterziehen.
Diese Fehler überwintern als Erwachsene jedes Jahr im frühen Frühling. Erwachsene Weibchen pumpen und lag ein Dutzend Schwarz -Weiß -Eier pro Frau an der Unterseite der Blätter. Die Eier sind eine sehr erkennbare Fassform, die an ihrem Ende steht und von zwei Reihen wechselnder schwarz -weißer Streifen und einem schwarzen Punkt gekennzeichnet ist. Eier schlüpfen von 4 bis 29 Tagen später in Nymphen, abhängig von der Temperatur.
Harlequin -Bug -Nymphen durchlaufen normalerweise 5 oder 6 Stadien und sie werden mit jeder progressiven Molt hell gefärbt. Eine neu geschlüpfte Harlekin -Bug -Nymphe kann nicht fliegen, sondern seine Flügel im letzten Stadium entwickeln.
Erwachsene überwintern in Blattstreu und Trümmer in der Nähe ihrer Wirtspflanzen. Jährliches Unkraut wie Wild Senf, Peppergrass und Shepherds Geldbeutel können als überschwingende Wirte dienen. Harlekin -Käfer sind nicht gut an kalte Wintertemperaturen angepasst, weshalb sie in den südlichen Vereinigten Staaten häufiger ein Schädling sind. Ihre Bevölkerung kann nach milden Wintern besonders auffällig sein. Erwachsene Harlekin -Käfer beginnen, sobald das Wetter im frühen Frühling erwärmt wird und auf den Blättern verschiedener Wirtspflanzen zu finden ist. Eier finden sich an der Unterseite von Blattflächen. Die Eier sind leicht zu erkennen, schwarz und weiß gestreift und zylinderförmig und sie sind sehr leicht als Harlequin-Insekten-Eier auf Ihren Pflanzen zu identifizieren.
Der Harlekin -Fehler (Murgantia Histrionica Hahn) ernährt sich von über 50 Arten von Pflanzen, aber es ist eine starke Präferenz für Wirtspflanzen in der Kohlfamilie, wodurch sie auch als Harlekin -Kohlwanzen bekannt sind. Sowohl Erwachsene als auch Nymphen ernähren sich mit ihren durchdringenden und saugen Mundbüchern vom Pflanzengewebe. Die Schäden an Blättern sehen aus wie helle, wolkige oder braune Flecken von toten Pflanzengewebe.
Harlekin-Kohlwanzenbefall in großem Maßstab führt zu einem großflächigen Abbaus der Blätter und stunt die Gesamtentwicklung der Pflanze. Ganze Pflanzen können den Marktwert leiden oder verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind, von einem Befall zurückzusteigen. Ein Harlekin -Käfer kann sich auch von anderen Wirtspflanzen außerhalb der Brassica -Familie ernähren, darunter Zierpflanzen wie süßes Alyssum und Spinnenpflanzen und Fruchtpflanzen wie Bohnen, Tomaten und viele andere.
Obwohl diese stinkenden Bug -Verwandten wunderschön anzusehen, können sie den Pflanzen und insbesondere an Pflanzen in der Brassica -Familie ernsthafte Schäden verursachen. Wir empfehlen, eine Kombination von Methoden zu verwenden, um ihre Bevölkerung durch eine integrierte Schädlingsbekämpfungsmethodik zu kontrollieren, um nützliche Insekten in Ihrem Garten keinen Schaden zuzufügen.
Obwohl der Harlekin -Käfer ein schädlicher Schädling ist, können ihre Erwachsenen, Nymphen und Eier alle leicht entdeckt und zerstört werden. Überprüfen Sie während der Vegetationsperiode Ihre Pflanzen häufig und lassen Sie erwachsene Harlequin-Käfer in einer Tasse Seifenwasser, um sie zu töten. Überprüfen Sie unter den Blättern von Wirtspflanzen und zerdrücken Sie alle Harlequin -Insekteneier, die Sie dort finden. Handspickende oder sogar Staubsauger kann effektive Möglichkeiten sein, um die Harlequin-Insektenpopulation unter Kontrolle zu halten.
Insektizide Seife können gegen Harlequin -Fehler verwendet werden, wenn die Seife die Fehler vollständig abdeckt. Der Harlequin-Bug kann chemisch unter Verwendung von Insektiziden wie Acetamiprid, Carbaryl, Cyfluthrin, Gamma-Cyhalothrin und Pyrethrin kontrolliert werden.
Einige Formationen von Pyrethrin sind für den organischen Gebrauch zugelassen. Verwenden Sie früh in der Saison Pyrethrin und richten Sie alle paar Wochen einen Zeitplan ein, um sich zu bewerben. Befolgen Sie die Anweisungen der Verpackung sorgfältig, da Pyrethrin ein Breitbandinsektizid ist.
Es wurde auch gezeigt.
Harlekin-Käfer haben aufgrund ihrer Selbstverteidigungsmechanismen durch ihre stechenden Gerüche und leuchtenden Farben relativ wenige natürliche Feinde. Es gibt drei verschiedene Arten von nativen Hymenopteran -Wespen, die die Eier von Harlequin -Käfern parasitieren: Oocyrtus Johnsoni Howard, Trissolcus Murgantiae Asmaad, Und Telenomus Podisi Ashmead. T. Murgantiae wurde in Kalifornien als eine Form der biologischen Kontrolle freigelassen, und Forscher haben auch parasitierte Harlequin -Bug -Eier in Virginia gefunden.
Eine Methode zur Umweltkontrolle für Harlequin-Bugs besteht darin, ein paar Fallenpflanzen wie schnelle Senfs-Mustards in der Nähe Ihrer geplanten Hauptpflanze zu Beginn der Saison anzubauen. Trap -Pflanzen können Ihnen helfen, die erste Welle von Erwachsenen zu identifizieren und zu zerstören, um später einen großen Befall zu mildern. Alternative Fallenpflanzen mit einer Periode des Anbaues ohne Wirklichkeit, um die Gesamtpopulation dieses Schädlings weiter zu verringern.
Eine gute Möglichkeit, diesen Schädling zu kontrollieren. Dies bedeutet, dass Pflanzenreste und Rückstände von Pflanzen wie Grünkohl oder Senf gleich nach der Ernte aufgeräumt werden. Das Entfernen von jährlichen Unkräutern um anfällige Pflanzen ist ein weiterer Weg, um zu verhindern.
Wenn sich das Wetter erwärmt, fügen Sie schwimmende Reihenabdeckungen um Pflanzen hinzu, um eine physische Barriere gegen Harlequin -Käfer zu erzeugen. Wenn Sie bereits schwimmende Reihenabdeckungen verwenden, um zu verhindern. Diese Abdeckungen verhindern den Saugschaden, der auftritt, wenn ein Harlekin -Fehler füttert. Sie erreichen niemals die Pflanze, können also nicht die gelben oder braunen Flecken und Blattschäden verursachen, die auf den Blättern in ihren Lecke erscheint.
F: Sind Harlequin -Fehler schädlich?
A: Ja, Harlekin -Käfer sind in den südlichen Vereinigten Staaten ein häufiger Schädling und sie schädigen besonders schädlich für Kreuzblütler wie Kohl, Grünkohl, Senf usw. Diese Verwandten von Stinkfehler sind sehr häufige Schädlinge.
F: Welches Spray tötet Harlekin -Fehler ab?
A: Pyrethrin ist ein Breitspektrum-Insektizid, das nach Kontakt viele verschiedene Fehler töten kann, einschließlich Harlequin-Fehler. Es stört das Nervensystem von Insekten, das letztendlich zu ihrem Tod führt. Andere organische Insektizide wie Spinosad können verwendet werden, um Nymphen abzutöten. Insektizide Seife kann auch gegen alle Stadien des Harlekin -Bug -Lebenszyklus wirksam sein