Faustation = weinende Pflanzen - warum sie reißen oder weinen?

Faustation = weinende Pflanzen - warum sie reißen oder weinen?

Haben Sie jemals morgens aufgewacht, um Ihre Pflanzen zu sehen - Tränenwein (Guttation) - oder tropfendes Wasser von den Enden ihrer Blätter tropfend?

Seien Sie versichert, dass dies kein ungewöhnliches Phänomen in Pflanzen ist. Schauen wir uns diese Tropfen aus weinenden Blättern an und versuchen, mich davon fernzuhalten, zu technisch zu sein.

Was ist Faustation?

Weinen Pflanzen??

Das "Weinen" heißt Dufe - Einige bezeichnen dies als Transpiration (weinendes Blatt), aber was Sie sehen, wird speziell genannt Dufe und es erscheint als Blatt tropfendes Wasser.

Sie sind eng miteinander verbunden, schauen wir uns an Fachdauer gegen Transpiration

Transpiration

Die Transpiration kann durch die exponierte Oberfläche von Zellwänden von Pflanzen erfolgen, aber die größte Menge findet durch die statt Stomata.
Stomate sind spezielle Wachzellen, die die Größe der winzigen Poren, Stomata, für den Gasaustausch und die Freisetzung von Wasserdampf kontrollieren.

Wir haben die Bewegung von Bodenfeuchtigkeit oder Xylemsaft von den Pflanzenwurzeln zu den Blättern.

Diese Bewegung versorgt die Lebensmittelherstellungszellen mit Wassermolekülen, die für die Photosynthese benötigt werden, und liefert die Feuchtigkeit, die für die Verbreitung von Kohlendioxid in und Sauerstoff aus diesen Zellen erforderlich ist.

Verschiedene Faktoren beeinflussen die Transpirationsrate. Die durch Licht induzierte Photosynthese hat den Einfluss, den Wasserdruck in den an jedem angrensigen Zellen zu erhöhen Stomata.

Die Erweiterung der Stomata Erhöht den Wasserverlust in Pflanzen.

Niedrige Luftfeuchtigkeit fördert die Verbreitung von Wasserdampf aus den Luftpassagen innerhalb des Blattes in die Außenluft. Hohe Luftfeuchtigkeit wird sonst tun. Ein Wassermangel im Boden reduziert die Wasserversorgung der Zellen und begrenzt so die Ausdehnung der Zellen.

Die Transpirationsrate ist an einem hellen, trockenen Tag am höchsten und nachts am niedrigsten oder unter Dürrebedingungen. Es geht alles auf die Tatsache, dass Pflanzen die überschüssigen Flüssigkeiten in ihren Blättern loswerden müssen.

Dufe

Wenn Blätter Wasser als flüssige Phase durch spezielle Zellen verlieren Hydathoden es wird als bezeichnet als Dufe.

Diese Faustation „Tränen“ erscheinen an den Blatträndern oder -spitzen und enthalten verschiedene Salze, Zucker und andere organische Substanzen.

Der Entbehrprozess kann auch zum Eindringen von unerwünschten Bakterien führen, die zu Problemen mit Pflanzenerkrankungen führen können. Die Verwendung einiger Blattreiniger und Blattleuchten kann auch die anschließen Hydathoden und bräunen Tipps.

Eine Frage, die immer auftaucht, wenn ich einen Tropfen Wasser sehe, ist, werden die Tränen meinen Boden oder den Teppich usw. verletzt.

Ich würde empfehlen, diese durch Guttation erzeugten Wassertröpfchen auszulöschen - Sie wissen nie, was in den Salzen und Zucker ist, die diese Objekte beflecken könnten.

Ich hoffe, wir sind nicht zu technisch geworden, aber - weinende Pflanzen oder Guttation - ist ein natürliches Ereignis.