Inhaltsverzeichnis
Stellen Sie sich vor. Klingt schön, richtig? Auch wenn es momentan Frühling ist, können Sie diese Mahlzeit aus Ihrem Garten zubereiten. Der wachsende Winterkürbis ist sehr einfach und fruchtbar genug, um den ganzen Winter über zu dauern.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es viele Sorten von Kürbis - über 700! Sie sind je nach Vegetationsperiode und Lagerung in zwei Kategorien unterteilt.
Sommerkürbispflanzen produzieren schnell und ihre Früchte haben eine sehr dünne Schale (denken Sie an Zucchini).
Winterkürbisse hingegen sind im Herbst zur Ernte bereit. Sie haben eine harte, dicke Haut, die es ihnen ermöglicht, den ganzen Winter über gut zu speichern (denken Sie an Kürbis).
Auch im Gegensatz zu Sommerkürbis können die Winter (wie Acorn Squash) wachsen und wachsen, ohne ihre Textur oder ihren Geschmack zu ruinieren. Viele können leicht über zwei Fuß lang wachsen. Einige Sorten werden für ihre Größe gezüchtet und haben Wettbewerbe wie Kürbisse eingetragen. Gleichzeitig sind andere jedoch so klein, dass sie als die perfekte Portionsgröße für eine Person angesehen werden. Der Geschmack variiert ebenfalls, aber die meisten haben einen süßen nussigen oder Kürbisgeschmack.
Der wachsende Winterkürbis nimmt viel Platz ein, aber es ist eine lustige Ergänzung des Gartens. Es verfügt über große, runde Blätter und floppige, lebendige gelbe Blüten im Sommer. Die Obstschale erhält eine Vielzahl von Formen und Farben und verdoppelt sich als Herbstdekoration. Die meisten Winterkürbispflanzen sind weitläufige Reben, die zwischen drei und 15 Fuß lang wachsen können. Es gibt auch Buschsorten, die perfekt für kleinere Räume und Behälter geeignet sind.
Squash stammt aus Mittel- und Südamerika, sodass es definitiv nicht kalt, harte Hartheit ist. Es ist jedoch sehr einfach, in Zonen 2-11 als Jahresanwalt zu wachsen. Wenn Sie korrekt geplant sind, können Sie die Ware ernten, bevor der Herbstfrost die Anlage erreichen kann.
Es gibt noch viel mehr zu lernen über diese Pflanze. Also fangen wir an! Sie werden feststellen, dass Kürbisse viel zu bieten haben als Zierköpfe, Gartenabzüge und natürlich leckeres Essen.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau Winterkürbis:
Gebräuchliche Namen (en) | Winterkürbis, Delicata Squash, Acorn Squash, Spaghetti Squash, Butternusskürbis, Kabocha -Kürbis, Hubbard -Kürbis, Turban -Kürbis, Kürbis, Zuckerkürbis |
Wissenschaftlicher Name | Cucurbita Maxima, Cucurbita Argyrosperma, Cucurbita Moschata, Cucurbita Pepo |
Tage zur Ernte | 75-110 Tage je nach Abwechslung |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | Konsistent, sogar Feuchtigkeit, ungefähr 1 "pro Woche |
Boden | Gut abgelehnt, lehmig, fruchtbar |
Dünger | Ausgeglichen 5-5-5 oder ein 5-10-10 NPK regelmäßig im Sommer |
Schädlinge | Kürbisborer, Kürbiswanzen, Gurkenkäfer, Blattläuse |
Krankheiten | Bakterienwilt, Mosaikvirus, Mehltau Pulver |
Rund oder flach, glatt oder rau, ein oder zwei Teile ... Sie haben eine ziemliche Auswahl! Um die verschiedenen Arten von Kürbis und Kürbis zu vereinfachen, haben wir sie basierend auf Form in Kategorien sortiert. Hier sind einige unserer Lieblings -Kürbis -Sorten, obwohl es Hunderte mehr gibt.
Beachten Sie, dass einige Sorten größer sind und mehr Kürbis pro Pflanze wachsen als andere. Wenn Sie nicht im Raum sind, wählen Sie Ihre Sorten entsprechend aus. Die meisten Sorten produzieren mehr als genug Obst für eine kleine Familie. Übertreiben Sie es also nicht!
Diese Sorten erscheinen in Form ausgestreckt. Wir sind sicher, dass Sie den klassischen Butternusskürbis erkennen, aber es gibt viele, viele andere. Wir haben eine gute Vielfalt ausgewählt, um Ihnen eine Vorstellung von den länglichen Optionen zu geben.
Was ist nicht an herzförmigen Kürbis zu lieben? Diese lustige Form ist auffällig, wenn Sie die Frucht in zwei Hälften schneiden. Acorn Squash, eine beliebte Sorte, passt wie die anderen unten in diese Kategorie. Eichelkürbispflanzen produzieren Früchte im kürzeren bis mittleren Bereich. Für diejenigen in kälteren Wintersaisonen ist Acorn Squash eine gute Wahl!
Diese Liste kratzt kaum die Oberfläche aller runden Kürbisse da draußen. Die Größe dieser kann von einer einzigen Serviergröße bis hin zu Zuckerkürbissen bis zum riesigen, wettbewerbsgekrönten Kürbis variieren. Hier sind nur einige unserer Favoriten. Ähnlich wie bei Acorn Squash haben sie viel unterschiedliche Geschmacksrichtungen. Kabocha Squash ist einer der beliebtesten davon.
Wir haben die Grundformen abgedeckt, aber die Natur ist selten so geometrisch. Es gibt alle möglichen verrückten Früchte da draußen wie der Turban Squash! Wir haben sie in eine verschiedene Kategorie zusammengefasst.
Da sie Jahrbücher sind, werden Winterkürbisse wie Eichelkürbis, süßer Knödelkürbis und Spaghetti -Kürbis normalerweise aus Samen gepflanzt, obwohl Sie einige Starts in einem Kindergarten sehen könnten. Beginnen Sie früh, indem Sie Ihre Samen im späten Winter oder im frühen Frühling in Innenräumen pflanzen. Sie können nicht in den Boden gehen, bis alle Chancen auf Frost verschwunden sind und der Boden etwa 60 ° F oder wärmer ist. Das Timing davon hängt vollständig davon ab, wo Sie wohnen. Sehen Sie sich also lokale Wetterstationen auf eine Schätzung an.
Starten Sie Ihre Kürbissamen bis zu einem Monat vor dem Pflanzen. Dies gibt Ihnen so viel Spielraum wie möglich, ohne die Pflanzen zu überfüllen. Um die Keimung zu steigern, die Samen über Nacht einweichen und sie dann 2-3 Zoll tief pflanzen. Halten Sie den Boden konsequent feucht und wird bei 60-105 ° F (85-90 ° F wird bevorzugt). Eine Samenheizmatte ist wirklich vorteilhaft für die Aufrechterhaltung einer gleichmäßigen Bodenwärme.
Es wird ungefähr eine Woche dauern, bis die Samen keimen können, und 5-10 weitere Tage, bis Sämlinge auftauchen können. Verwenden Sie, um die Pflanzen zu erleichtern, um die Transplantation zu erleichtern, schnell abbauende Behälter wie Torftöpfe.
Vor dem Pflanzen in den Boden müssen Sie den Boden vorbereiten. Je nachdem, wie viele Pflanzen Sie wachsen, benötigen Sie viel Platz. Jede Kürbispflanze muss 6-8 Fuß voneinander entfernt sein und benachbarte Pflanzen. Weinsorten können ausgebildet werden, um ein Gitter zu besteigen, aber sie werden immer noch viel Platz brauchen (dazu später mehr!). Bereiten Sie den Boden durch, indem Sie den Herbst vor dem Pflanzen viel organische Stoffe hinzufügen.
Wenn Sie direkt in den Boden pflanzen, legen Sie 4-5 Samen an jedem Punkt. Wenn sie wachsen, verdünnen Sie die Rassen allmählich, bis Sie eine starke Pflanze pro Punkt haben. Anstatt sie herauszuziehen, was die anderen Wurzeln stören kann, drücken Sie sie auf Bodenebene ab. Unabhängig davon, ob Sie direkt oder transplantieren Sämlinge pflanzen, müssen Sie für jede Pflanze kleine Hügel bilden. Die Hügel sollten einen Durchmesser von etwa 2 Fuß haben, wodurch sich die Reben von der Basis der Pflanze abbreiten können. Wenn Sie in einem sehr trockenen Bereich leben, umkehren Sie stattdessen die Hügel, damit sie Feuchtigkeit beibehalten können.
Winterkürbis kann auch in Behältern vollständig angebaut werden, was mit Buschtypen am einfachsten ist. Dies gibt den Vorteil, früh zu beginnen und spät in der Saison zu enden, indem es in Innenräume bewegt wird, wenn Frostschläge.
Wachsender Winterkürbis wie Butternusskürbis und süßer Knödelkürbis dauert ungefähr das gleiche Engagement wie die meisten Gartengemüse. Es ist jedoch eine lange Saison, also brauchen Sie eine gute Routine vor Ort. Hier erfahren Sie, wie Sie Winterkürbis anbauen können.
Trotz seines Namens ist Winterkürbis nicht Frost Hardy. Es muss bei Temperaturen von 50 bis 90 ° F sein, was in den Zonen 2-11 von Frühling bis Herbst erreichbar ist. Höhere Temperaturen ermöglichen es immer noch, dass die Früchte reifen, können aber die Blumen beschädigen. Pflanzen Sie Ihren Kürbis in voller Sonne und weg von Schatten-Casting-Pflanzen. Stellen Sie sicher.
Halten Sie den Boden konsequent feucht, indem Sie ein- oder zweimal pro Woche tief verwässert. Diese Pflanzen behalten Wasser gut, können aber schnell in hoher Hitze ausgehen, was dazu führt, dass sie wilt. Im Sommer können Sie täglich bewässert, sodass es vorteilhaft ist, ein Bewässerungssystem einzurichten.
Um Krankheiten zu verhindern, wird nur Wasser an der Basis der Pflanze, damit der Rest trocken gehalten wird. Es ist am besten, morgens zu gießen, damit jede überschüssige Feuchtigkeit vor der Hitze des Nachmittags verdunsten kann. Hohe Luftfeuchtigkeit erhöht das Risiko von Schädlingen und Krankheiten, aber wir können nicht so viel kontrollieren, da Kürbis draußen wächst. Wenn Sie in einer feuchten Gegend leben, seien Sie sehr wachsam, wenn Sie nach Symptomen prüfen.
Kürbisse haben flache Wurzeln, sodass Sie mit dem Boden mithalten müssen, feucht zu halten. Um zu verhindern, dass sie überschüssige Feuchtigkeit haben, ist es sehr wichtig, gut abreißende Boden zu verwenden. Wenn Sie gießen, sollte der Boden ihn schnell absorbieren, ohne große Pfützen zurückzulassen. Es muss jedoch mindestens ein oder zwei Tage Feuchtigkeit halten. Mulch um die Pflanzenbasis verteilen, um Unkraut herauszuhalten und Feuchtigkeit in.
Beim Wachstum des Winterkürbisses sollte der Boden sehr fruchtbar sein. Fügen Sie im Herbst vor dem Pflanzen viel organische Substanz hinzu, damit es bis zum Frühling zusammenbrechen wird. Bei Bedarf können Sie im Sommer ein zusätzliches Top -Dressing von kompostierten Materie anwenden. Ihr Boden sollte locker und lehmig sein. Squash ist nicht zu wählerisch über den PH, kann aber am besten in einer Reichweite von 5 am besten.5-7.0.
Winterkürbis hat eine lange Saison und braucht Nährstoffe, um sie aufrechtzuerhalten. Sie sollten mindestens ein- oder zweimal während der Saison mit Dünger ergänzen. Einige Gärtner entscheiden sich sogar jede zweite Woche, es zu benutzen! Wenn Sie öfter düngen möchten, gehen Sie mit einem schnell wirkenden Flüssigkeitsdünger. Andernfalls funktionieren langsame Granulate großartig.
Verwenden Sie einen Dünger, der in Stickstoff etwas niedriger ist. Stickstoff steigert das grüne Wachstum auf Kosten der Obstproduktion. Ein guter NPK ist 5-10-10. Sie können auch einen ausgewogenen 5-5-5-Dünger mit gelegentlichen Ergänzungen von Seetangmahlzeit und Knochenmehl verwenden.
Winterkürbisreben sollten kein Problem damit haben, auf ein Gitter zu klettern, das 5-8 Fuß groß ist. Setzen Sie die Unterstützung ein, wenn Sie den Kürbis zum ersten Mal pflanzen und sie ihr Ding machen lassen. Wenn die Reben die Idee nicht bekommen, hängen Sie sie sanft am Gitter an, um das Aufwärtswachstum zu fördern. Eine lose Schleife aus Plastik -Gartenband kann zusätzliche Unterstützung liefern. Denken Sie daran, dass es sich beim Entwicklung der Früchte möglicherweise auch zusätzliche Unterstützung benötigt.
Sie werden zuerst ein moderates Wachstum und dann einen Reben im Spätsommer sehen. Wenn Sie den Platz nicht haben, möchten Sie möglicherweise die widerspenstigen Reben beschneiden (dies ist völlig optional). Versuchen Sie jedoch, sich abzuhalten, bis Kürbis auf den Reben wächst. Wenn Sie dann beschneiden, wird die Energie in das Fruchtwachstum gerichtet.
Kürbis- und Kürbispflanzen haben primäre, sekundäre und tertiäre Reben. Der Kürbis wächst auf sekundären Reben, sodass Sie diese in Ruhe lassen möchten. Halten Sie sich an die Tertiärreben, um die Pflanze gesund zu halten. Es ist auch am besten, wenn die Pflanze trocken ist, um zu verhindern, dass Krankheiten in die Wunden gelangen.
Mit Beschneidung ist es besser, nicht genug zu tun, als zu viel zu beschneiden. Die Kürbisproduktion hängt von den Blättern ab, also entfernen Sie nicht zu viele. Denken Sie daran, dass die Reben, obwohl Squash wie eine stabil. Sei sanft mit ihnen, den Wurzeln und dem jungen Kürbis.
Da sie Jahrbücher sind, lohnt es sich nicht wirklich, sich durch Samen zu verbreiten,. Zum Glück wachsen die Samen schnell und einfach. Wenn sie jedoch nicht Ihr Stil sind, können Sie möglicherweise Starts von Butternusskürbis oder Eichelkürbis in einem Kindergarten finden.
Es ist möglich, Ihre eigenen Samen zu retten, aber viel schwieriger als ein paar Dollar online zu bestellen. Viele Kürbisse sind Hybriden, die sterile Samen produzieren. Außerdem besteht eine gute Chance, dass eine Querbestäubung aufgetreten ist und die Samen dem Typ nicht treu sein werden.
Wenn Sie es sowieso versuchen möchten, wählen Sie einen gesunden, reifen Kürbis, der eine Erbstücksvariante ohne Schwäche ist. Wenn es reif ist, werden die Samen dunkelbraun. Trennen Sie sie vom Fleisch und lassen Sie sie in einen Wasserbehälter ab. Lassen Sie die Samen 2-4 Tage lang untergetaucht. Während dieser Zeit sterben Viren und gute Samen sinken auf den Boden. Entfernen Sie die guten Samen und lassen Sie sie lufttrocknen.
Sobald sie zu 100 Prozent trocken sind, lagern Sie die Samen in einem mit dem Datum und der Vielfalt des Winterkürbisses beschrifteten Behälters. Halten Sie sie im Kühlschrank oder in einem anderen kühlen und trockenen Ort. Die Samen werden etwa drei Jahre lang lebensfähig sein, sollten aber so bald wie möglich verwendet werden.
Sie haben den ganzen Frühling und Sommer gearbeitet, um diese Schönheiten zu kultivieren, und jetzt können Sie sie wirklich genießen. Sobald Sie geerntet werden, können Kürbis leicht aufbewahrt werden und werden Sie und Ihre Familie den ganzen Winter über füttern.
Je nachdem, wann Sie mit den Samen begonnen haben, werden Sie im Spätsommer und im frühen Herbst ernten, insbesondere mit schnellen Fruchtsorten wie Butternusskürbis. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Ernte erledigen!
Wenn Winterkürbis reif ist, ist die Schale dick und hart. Oft ist es so schwierig, dass Sie es nicht mit Ihrem Miniaturbild düsten können. Es wird auch hohl klingen, wenn Sie es mit Ihrer Faust schlagen und keine Schwachstellen haben. Es wird seine volle Farbe gedreht, aber stumpf sein.
Um den Rest der Pflanze zu vermeiden, verwenden Sie Klipper oder ein Messer, um den Kürbis abzuschneiden. Wenn Sie ein paar Zentimeter STEM angeschlossen lassen, hilft dies dem Kürbisladen länger. Nehmen Sie es jedoch nicht am Stiel auf oder Sie können einen zerschlagenen Kürbis haben.
Nachdem sie ausgewählt wurden, lassen Sie Ihre Kürbisse für ein bis zwei Wochen in der Sonne aus. Dadurch können sie heilen, eine Methode zur Erhaltung der Haut, die die Haut noch mehr härtet und Weichstellen beseitigt. Wenn das Wetter dies nicht zulässt, legen Sie es in den sonnigsten Teil Ihres Hauses. Halten Sie das Waschen des Kürbisses ab, bis Sie bereit sind, ihn zu kochen.
Wenn Sie abenteuerlustig in der Küche sind, versuchen Sie, einige der männlichen Blüten zu ernten. Sie können während der gesamten Saison geerntet werden. Machen Sie sie am Nachmittag aus dem Stiel, wenn sie vollständig geöffnet sind. Nehmen Sie jedoch nicht zu viele! Diese Blüten sind für die Bestäubung unerlässlich.
Bei korrekter gespeicherter Squash dauert Squash normalerweise 6 Monate (abhängig von der Vielfalt der Winterkürbis). Halten Sie den Kürbis irgendwo trocken, dunkel und kühl (nicht kalt). Sie können es zuerst kochen, das Fleisch Würfel oder Püree pürieren und dann einfrieren oder kann es. Das Einfrieren wird dazu führen, dass sie ungefähr 3 Monate dauern, während Fruchtfleisch in Konserven 1-2 Jahre dauert.
Es gibt Hunderte von Squash -Rezepten da draußen. Das Fleisch ist in Suppen, Pasta, Aufläufen, Kuchen und sogar Salaten beliebt. Oft bringt nur ein Hauch von Olivenöl und Salz den Geschmack heraus. Die reiche Textur und der Geschmack machen auch das Winterkürbisfleisch gut geeignet, um für sich selbst zu stehen. Es ist köstlich, wenn es mit Butter oder Olivenöl und braunem Zucker geröstet und gekrönt wird, was mein persönlicher Favorit ist!
Vergiss die Samen nicht. Kürbissamen sind essbar. Wenn Sie sie nicht für Pflanzen retten, können Sie sie dennoch als Essen genießen. Geröstete Kürbissamen in Olivenöl halten ein oder zwei Wochen. Für eine längere Lagerung spülen Sie den gesamten Kürbissaft gründlich ab und nehmen Sie jedes verbleibende Fadenmaterial ab, dann luftigen Sie sie, bis sie vollständig trocken sind. Lagern Sie an einem dunklen Ort in einem luftdichten Behälter mit einer feuchtigkeitsabsorbierenden Packung. Sie können sie dann 24-48 Stunden lang einweichen, um sie zu rehydrieren und später zu braten.
Die Blumen unterteilen sie sorgfältig in kaltes Wasser und lagern Sie sie so im Kühlschrank. Trocknen Sie sie in einem Salatspinner oder auf einem Papiertuch. Sie sind normalerweise in Olivenöl geschlagen und gebraten oder als Wraps verwendet, wie Knödel. Sie können die Samen auch wie Sie mit Kürbiskerne rösten.
Schädlinge und Krankheiten sind gefährliche Bedrohungen für den wachsenden Winterkürbis, sodass Sie nach Symptomen suchen müssen. Das frühzeitige Fangen kann den Unterschied zwischen Leben und Tod für Ihre Pflanzen ausmachen.
Kürbispflanzen wachsen separate männliche und weibliche Blüten, sodass Sie von Hand bestäuben müssen, wenn die lokalen Bestäuber Sie im Stich lassen. Die männlichen Blumen blühen zuerst, gefolgt von den Weibchen genau gefolgt von den Weibchen. Nur die weiblichen Blumen werden Früchte wachsen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn die Männchen irgendwann verblassen.
Sie müssen kein ausgebildeter Botaniker sein, um einer Mädchenblume von einer Jungenblume zu erzählen. Schauen Sie sich einfach an, worauf die Blume wächst. Männer blühen aus einem dünnen Stiel, während die Weibchen auf eiförmige Ausbuchtungen gesetzt werden - ein Kürbis im Herstellen!
Ein häufiges Symptom in den meisten Arten von Kürbissen ist die Wilde von Blättern. Dies ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass die Anlage unter Wasser ist. Geben Sie ihm ein tiefes, herzhaftes Getränk und es sollte sich schnell erholen. Wenn dies nicht der Fall zu sein scheint, versuchen Sie, Ihr Düngerspiel zu verbessern. Das schlimmste Szenario, dies könnte ein Symptom für Insektenschäden oder Krankheiten sein. Diese Probleme werden normalerweise von anderen Symptomen begleitet, die wir unten übergehen werden.
Neben einigen resistenten Kürbisstypen sind die meisten Kürbisse sehr anfällig für Fehler. Wenn Sie lieber Ihre Sommerkämpfschäden verbringen möchten, empfehlen wir, schwimmende Reihenabdeckungen zu verwenden, bis die Pflanzen blühen. Diese sind hervorragend darin, Insekten daran zu hindern, Eier auf Ihre Pflanze zu legen. Unabhängig davon sind hier die häufigsten Schädlinge, auf die Sie achten müssen:
Squash Vine Borerist genau so, wie es sich anhört. Dieses Insekten bohrt sich durch Kürbisreben, Winter- und Sommerkürbis gleichermaßen. Es sind eigentlich die Larven der schwarzen und roten Motte. Sie tunneln in die Stiele und ernähren sich vom Innenraum. Sie werden kleine Löcher in den Reben mit Fras.
Borers verhindern, indem Sie die Pflanze regelmäßig mit Kieselgechtstaub und Wickeln der Stiele in Aluminiumfolie einwickeln. Neemöl erstickt die Eier, also auch so häufig auftragen. Eine gute Umweltkontrolle besteht darin.
Wenn Sie das Wilten, verfärbte Blätter und sterbende Kürbisse bemerken, haben Sie möglicherweise einen Squash -Infest in Ihren Händen. Diese Schädlinge sind graubraun und haben flache, schildförmige Körper. Sie saugen Pflanzensaft aus und ersetzen sie durch Giftstoffe, die oft Krankheiten tragen. Wie der Bohrer verhindern Kürbiswanzen mit Kieselgur Erde oder Neemöl.
Der GurkenkäferKlingt nicht so bedrohlich für Squash -Pflanzen, aber Befall davon sind praktisch ein Todesurteil. Die erwachsenen Käfer ernähren sich von Ihren Reben. Sie können gefährliche Krankheiten wie bakterielle Wilt tragen.
Es gibt viele Arten von Gurkenkäfern, die etwas anders aussehen. Vielleicht möchten Sie unseren Artikel als Referenzbilder ansehen. Pyrethrinspray ist nützlich gegen diese Buggers, ebenso wie Marienkäfer und Lacewings.
Als ob alles nicht ausreicht, um sich Sorgen zu machen, müssen Sie nach Blattläusen suchen. Sie mögen klein sein, aber eine große Anzahl von Blattläusen saugt Ihre Pflanzen trocken. Ihr Kürbis wird gelb, welken und pflanzlichen Krankheitserregern ausgesetzt sein. Insektizidseife ist eine hervorragende Kontrolle.
Mit Kieselgymse Erde, Neemöl, Marienkäfer und Lacewings verhindern auch Blattläusepopulationen.
Es gibt einige krankheitsresistente Arten von Kürbissen. Sie können Krankheiten weiter verhindern, indem Sie Schädlinge kontrollieren und das Laub trocken halten. Eine allgemeine Präventionsmethode besteht darin, ein Stück Holz oder Plastik unter jede Frucht zu schieben, um es vom Boden zu trennen. Dies wird die Exposition der Frucht gegenüber Schädlingen und Krankheiten verringern und gleichzeitig Schwachstellen verhindern.
Bakterielle Wilt wird durch Gurkenkäfer verteilt und kann Ihre Pflanzen schnell beeinflussen. Es führt dazu, dass die gesamte Pflanze, einschließlich Fruchtfleisch und Rinde. Sobald Sie infiziert sind, können Sie Ihre Reben aus bakteriellem Wilt nicht heilen. Aus diesem Grund ist es unglaublich wichtig, sich auf die Prävention zu konzentrieren - insbesondere durch die Beseitigung der Gurkenkäfer.
Das Mosaikvirus macht sofort nicht immer auffällig, verursacht jedoch schließlich Getreideblätter und seltsame Färbungsmuster. Die Pflanze kann verzerrt werden, ihre Kraft verlieren und geschwollene Kürbis produzieren. Das Mosaikvirus wird im Allgemeinen durch Samen verteilt, sodass es durch den Kauf eines angesehenen Verkäufers und nicht durch Sparen Ihrer eigenen Samen verhindert werden kann. Es kann auch durch Gurkenkäfer verbreiten.
Sobald Sie ein Anzeichen einer Infektion bemerken, müssen Sie die gesamte Pflanze zerstören, bevor sie die Krankheit an ihre Nachbarn weiterleitet.
Achten Sie zuletzt auf Pulvermehler. Dieser Pilz sieht aus wie ein Staub weißer Pulver auf den Kürbisblättern. Es blockiert die Sonne, sodass die Pflanze nicht photosynthetisieren kann. Infolgedessen werden Nährstoffmängel Wachstumsstörungen verkümmert werden. Dieser Pilz wird durch feuchte Blätter gefördert. Halten Sie sie also so trocken wie möglich.
Wenn Ihre Kürbisanlage mit Reben dicht ist, beschneiden Sie einige, um eine gute Belüftung zu bieten. Wenn Sie immer noch Pulvermehler auf Ihren Pflanzen haben, verwenden Sie ein Kupferfungizid, um es zu bekämpfen.
F: Wie lange dauert es, um Winterkürbis anzubauen??
A: Die meisten Squash-Sorten benötigen 80-110 Tage, um reifes Kürbisfleisch zu produzieren. Butternusskürbis befindet sich am unteren Ende dessen. Sie sind im frühen Frühling gepflanzt und sind im Herbst zur Ernte bereit.
F: Wie verhärtet man den Winterkürbis??
A: Nach dem Abschneiden der Rebe lassen Sie Ihren Kürbis 1-2 Wochen in der Sonne aussetzen. Dies wird die Haut „heilen“ und Weichstellen beseitigen.
F: Wird der Winterkürbis nach der Auswahl reifen?
A: Ja, es kann während der Heilung leicht reifen. Trotzdem empfehlen wir zu warten, bis es vor der Auswahl nur reif ist.
F: Was ist der am besten schmeckende Winterkürbis?
A: Es gibt so viele! Das EG -Team genießt Kabocha Squash und Lakota Squash wirklich. Butternusskürbis ist ausgezeichnet und passt an viele kulinarische Umgebungen an, ebenso wie Eichelkürbis.
F: Können Sie Winterkürbis essen, ohne zu heilen??
A: Sie können sicherlich, aber der Geschmack wird nicht so reich und komplex sein. Durch das Aushärten des Kürbisses wird der Gesamtgeschmack verbessert.
F: Welcher Winterkürbis ist der gesündeste?
A: Acorn Squash hat weit mehr Mineralien als viele andere Winterkürbisse. Butternusskürbis ist eine knappe Sekunde.
F: Kann Winterkürbis zu lange auf der Rebe gelassen werden?
A: Es kann. Die Aushärtungszeiten variieren je nach Sorte, aber jeder Kürbis, der zu lange auf der Rebe gelassen wird.
F: Woher wissen Sie, wenn Winterkürbis reif ist?
A: Wenn Sie auf die Haut des Kürbisses drücken, sollte Ihr Finger keinen Ertrag spüren. Es sollte sich fest an die Berührung geben. Butternut Squash und Acorn Squash (zusammen mit anderen Typen) sollten hohl klingen, wenn Sie darauf klopfen.