Wachs -Begonien aus Saatgut wachsen

Wachs -Begonien aus Saatgut wachsen

Einer der größten Wunder, die in diesem wunderbaren Geschäft von Pflanzen in Innenräumen oder Out zu sehen sind, ist das Keimen eines braunen, tot aussehenden Samens.

Und noch wunderbarer ist das Sprossen von Wachs -Begoniensamen (Begonia semperflorens), die so winzig sind, dass sie nicht aus einem Staubteilchen erkennen können. Dies ist der Erstaunen.

Von allen Pflanzen, die staubähnlichen Samen produzieren, sind Wachsbronien sicherlich die Liste als Keime am einfachsten. Wenn Sie sie weiter wachsen, bis ihr erstes wahres Blatt ein achter Zentimeter durchläuft, werden Sie wahrscheinlich erfolgreich sind, um Ihre zu blühen Baby Begonien.

Verwandte Lesung: Wachstum von Coleus aus Samen [wie zu]

Begoniasamen brauchen Wärme und konstante Feuchtigkeit, um zu keimen. Plastikgerichte (aus chinesischem Mitnehmen) sind ideal zum Pflanzen von Behältern. Beginnen Sie Begonien an, indem Sie ein paar Entwässerungslöcher in den Boden des Behälters mit einem erhitzten Eispick schlagen.

Über diese Entwässerungslöcher geben Sie einige grobe Sphagnum -Moos oder Kieselsteine ​​in eine Tiefe von etwa einen halben Zoll. Darüber hinaus sollte eine Mischung aus Torfmos und Sand in eine Tiefe von einem Zoll platziert werden. Verwenden Sie darüber hinaus einen dritten Zentimeter feinen Vermiculit oder ein gescreentes Sphagnum -Moos.

Machen Sie diese obere Schicht glätten und stellen Sie den Behälter in eine Wasserwanne ein, bis Wasser durch die Entwässerungslöcher bis zur Oberseite der Mischung steckt. Lassen Sie diese Mischung abtropfen und dann den Begoniasamen über die Mischung bestäuben.

Decken Sie sie nicht ab. Stellen Sie einfach die Plastikabdeckung der Schüssel darüber und stellen Sie den Behälter an einen warmen Ort (70-80 Grad), um die Keimung zu beschleunigen.

Licht- und Samenkeimung

Sie brauchen kein Licht für die Keimung. Beobachten Sie die Oberseite des Gerichts auf Tropfen der Feuchtigkeitskondensation. Wenn diese erscheinen, entfernen Sie die Oberseite und wischen Sie sie trocken ab und ersetzen Sie sie dann.

In ungefähr zehn Tagen, wenn die winzigen grünen Pflanzen zu erscheinen beginnen, bewegen Sie das Gericht dorthin, wo die Pflanzen gutes Licht erhalten, und vielleicht etwas frühe Morgensonne, vorausgesetzt, die heiße Sonne darf nicht länger als ein paar Minuten direkt auf sie scheinen darf.

Wenn die Keimung abgeschlossen zu sein scheint, lassen Sie das Oberteil jeden Tag einige Minuten ab und erhöhen die Zeit allmählich, bis der Deckel kein Wasser durch die Entwässerungslöcher bis zur Oberseite der Mischung hat.

Lassen Sie niemals die Sämlinge austrocknen. Sie brauchen viel Sonnenlicht, um zu verhindern, dass sie langbeinig oder spindelig werden. Eine Tagestemperatur von 72-75 Grad mit einem Abfall von zehn Grad ist ideal.

Wenn Sie den Samen dünn genug gepflanzt haben, können Sie warten, bis die Babypflanzen mehrere wahre Blätter haben, bevor Sie sie verpflanzen. Wenn Sie dicht gepflanzt haben, sobald sie ein oder zwei wahre Blätter haben, beginnen Sie, sie zu verpflanzen.

Transplantationszeit

Geben Sie im Gewächshaus die Sämlinge in Flats des Bodens, wenn möglich, anders in einzelne kleine Töpfe. Im Fenstergarten sind kostengünstige kleine Plastikwohnungen ideal. Sie sind leicht, leicht zu handhaben und sie sind attraktiv für eine Fensterbank.

Zehn oder zwölf Pflanzen können in einer Sechs- oder acht Zoll großen Gemeinschafts -Lampenpfanne oder einem Topf zusammengefasst werden. Diese gut durchlässige Bodenmischung für die Transplantation kann einer der guten Böden sein, die in den örtlichen Gartenzentren gefunden werden.

Begonien wie ein lockerer, aber reichhaltiger Boden… besonders ein reich an organischer Materie. Wenn Sie zum Transplantationszeit zwei Zoll zwischen den Sämlingen zugelassen haben, ist es wahrscheinlich, dass sie bis Mai oder Anfang Juni in diesen Behältern übrig bleiben, wenn Sie sie im Freien in Ihrem Garten verwenden können.

Wenn sie sich in diesen ersten Behältern überfüllen, sie in einzelne Töpfe bewegen oder ein paar von jeder Wohnung nehmen, sie topfen und in Ihrem Fenstergarten als Gewächshaus -Exemplare verwenden oder sie Ihren Freunden geben.

Leichte Anwendungen von Hausanlagendünger sind sich lohnen, nachdem die Pflanzen fünf oder sechs Wochen alt sind.

Wachsbronien sind ideal für den Einsatz im Garten im Freien, und einige Sonnenlicht verleihen ihren Blättern eine glänzende Bronzefarbe, die nicht übertroffen werden kann. Blüten kommen frei von gut erwachsenen Sämlingen, die vier Monate alt sind, und eine Gruppierung von Begonien wird die Blumen und die Laubfarbe von Juni bis zu den Nächten im September kalt verleihen.

Stecklinge können von Lieblingspflanzen genommen werden, oder Sie können den Begonia -Pflanzen sowohl über als auch unter der Bodenlinie ein schweres Beschneiden geben und sie in Flats des Bodens platzieren, in dem Sie sie im Gewächshaus übertreffen können.

Für den Fenstergarten nehmen.

Jahr für Jahr ist es für Zwecke von Bettwäschepflanzen im Freien am besten jeden Winter oder sehr frühen Frühling von neuen Samen beginnen. Seedsmen bieten viele benannte Varianten von Semperflorens Begonias an, die in drei Kategorien erhältlich sind: Zwerg, sechs bis acht Zoll, mittel, neun bis elf Zoll; und groß, über zwölf Zoll.

Beim Pflanzen in der Grenze sollten diese Knollen nahe beieinander gepflanzt werden, um einen Masseneffekt mit bis zu sechs Pflanzen in jeder Pflanze. Diese Begonien verbinden sich wunderschön mit anderen schattigen Grenzpflanzen wie Impatiens, Kaladien, Sommerblühen Oxalis, Coleus und tuberöser verwurzelten Begonien.

Alle Arten von Knollengeschäften können aus Samen angebaut werden, und das Verfahren für die schwierigsten zu wachsen.