Wachsen von Gemüse in Töpfen | Einen Behälter Gemüsegarten beginnen

Wachsen von Gemüse in Töpfen | Einen Behälter Gemüsegarten beginnen

Das Wachsen von Gemüse in Töpfen ist eine hervorragende Idee, wenn Sie einen begrenzten Platz haben. Wenn Sie Ihren eigenen Behälter -Gemüsegarten beginnen!

Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie bereits entschieden, dass das Anbau von Gemüse in Töpfen etwas ist, das Sie ausprobieren sollten. Und du hast recht; Sie können Pflanzen auf einem Balkon, auf einem Dach, einer Terrasse, einer Veranda und sogar im Innenbereich auf einer Fensterbank anbauen. Die Möglichkeiten sind endlos und Sie können in erheblichen Mengen Lebensmittel produzieren.

Lesen Sie auch: Fensterblock Gemüsegarten

Identifizieren und planen

Schauen Sie sich den Raum an, den Sie ausgewählt haben, um Ihren Behälter Gemüsegarten zu starten

Schauen Sie sich den Raum an, den Sie ausgewählt haben, um zu beginnen Behälter Gemüsegarten! Schauen Sie nach oben und unten, links und rechts. Identifizieren, die Richtung! Eine nach Süden gerichtete oder westliche Aussicht (insbesondere in coolen Klimazonen) ist am besten, und wenn Ihr Raum nach Norden ist, sind Ihre Optionen sehr begrenzt.

Vor Beginn, beobachten Der gewählte Raum für ein oder zwei Tage gut. Warum? Um die Stunden des Sonnenlichts zu berechnen, die es bekommt, Ecken, die auch mehr leichte und schattige Teile erhalten. Sehen Sie auch, ob es windig, feucht oder sehr kalt ist.

Schreiben Sie die Details in einem Planer oder Notizblock Ihres Handys auf, um eine zu erstellen planen. Erhält Ihr Raum mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht?? Es ist wichtig für den erfolgreichen Anbau von Gemüse in Töpfen! Wenn es windig ist, trocknen Ihre Pflanzer schnell aus. In diesem Fall ist es eine hervorragende Idee, selbstbewusste Behälter zu verwenden, eine hervorragende Idee.

Wählen Sie Töpfe für Behälter Gemüsegarten

Pflanzen aus roten Tomaten und Zucchini in den großen Töpfen eines städtischen Gartens auf dem Balkon des Hauses in der Stadt

Sobald Sie mit allem, was oben erwähnt wurde. Sie müssen sich die Vielfalt der Optionen ansehen- Standard-Töpfe, Fensterkästen, Wachstumssäcke, Tiefs, Eimer, halbe Fässer. Dinge vertikal gestapelte Pflanzer, Geländerpflanzer, hängende Körbe und einige DIY-Pflanzer wachsen zu lassen!
Verpassen Sie nicht, unseren Artikel über Behälter Gemüsegarten -Design -Ideen zu lesen, um Ihren Gemüsegarten in Behältern zu entwerfen.

Was sollte die Topfgröße für das Anbau von Gemüse sein?

Es hängt von der Art der Gemüse (oder seiner Sorte) ab, die Sie wachsen lassen. Zum Beispiel können Tomaten in kleinen bis großen Behältern angebaut werden (je nach Sorte). Für den Anbau von Kräutern, Salatgrün und Gemüse wie Spinat brauchen Sie keine großen Töpfe (6-8 Zoll tief ist genug). Fensterkästen sind für sie geeignet. Durchschnittlich 12 Zoll tiefe Töpfe sind leicht erhältlich, und die meisten Gemüse wie Paprika, Radieschen, Auberginen und Oklas passen sich gut an ihnen an.

Lesen Sie auch: Wachsen Sie asiatisches Grün in Behältern

Gemüse zum Wachsen in Behältern

  • Tomaten: Wenn dein Behälter Gemüsegarten erhält reichlich Sonnenlicht, versuchen Sie, Tomaten anzubauen. Die Topfgröße hängt von der Art der Sorte ab. Hier ist eine Liste der besten Tomatensorten für Behälter.
  • Bohnen: Die meisten Bohnen sind Kletterer oder buschigeren Typ, und sie wachsen nach oben. Sie sind produktiv in Töpfen und leicht zu wachsen. Sie benötigen mindestens 12 Zoll tiefen Topf (abhängig vom Typ), um sie zu wachsen.
  • Paprika und Kinder: Das Pflanzen von Paprika in Behältern erfordert einen Topf, der mindestens 10 bis 12 Zoll tief und breit ist. Sie können bis zu 2-3 Pflanzen (kleinere Sorten) in einem solchen Topf wachsen. Für Kinder brauchen Sie einen großen Topf.
  • Salatgemüse: Das Anbau von Salatgrüns in Containern ist eine leichte Aufgabe. Wählen Sie 6-8 Zoll tiefen Topf, der viel groß ist. Lettien, asiatische Grüns, Senfgrün und Rucola können gepflanzt werden. Sie können dieses Gemüse im Schatten halten.
  • Karotten und Radieschen: Das Anbau von Karotten und Radieschen in Behältern ist ein Kinderspiel. Wählen Sie für Karotten einen Topf, der 6-12 Zoll tief ist (abhängig vom Typ). Verwenden Sie für Radieschen einen Topf, der 6-8 Zoll tief ist.
  • Blumenkohl und Kohl: Wählen Sie einen Behälter, der 12 Zoll tief ist, eine solche Pflanze, um ein Blumenkohl in einem Topf zu wachsen. Die Topfgröße ist ähnlich für den Anbau des Kohls.
  • Rüben: Dieses schnell wachsende Gemüse kann in einem tiefen Topf von 10 bis 12 Zoll in einer Position angebaut werden.
  • Zucchini: Zucchini ist eines der produktivsten Gemüse, das in Töpfen wachsen kann. Wählen Sie einen Behälter, der 12 Zoll tief ist.
  • Kräuter: Geben Sie Kräuter auch in Ihrem Behälter Gemüsegarten Platz. Die meisten Kräuter können in tiefen Töpfen von 6 bis 12 Zoll gezüchtet werden.

Lesen Sie auch: Produktives Behältergemüse

Pflanzen eines Behälter Gemüsegartens

Die Hauptperiode zum Anbau von Gemüse ist vom frühen Frühling bis zum Herbst (Herbst) und möglicherweise auch im Winter, wenn Sie in einem warmen Klima leben oder in der Lage sind, Ihre Pflanzen etwas mehr zu kümmern, indem Sie es drinnen oder in einem Gewächshaus halten.
Starten Sie entweder Samen oder kaufen Sie Transplantationen und Sämlinge in einem nahe gelegenen Kindergarten. Pflanzen kaufen ist eine gute Idee, wenn Sie keinen grünen Daumen haben. Hier ist ein informativer Artikel über das Anbau von Gemüse von Samen zum Lesen!

Boden

Der Blumenerde ist das Wichtigste Ihres Behälter -Gemüsegartens! Verwenden Sie niemals gewöhnliche Boden, verwenden Sie Blumenmischungen für Behälter oder machen Sie sich selbst her. Hier sind zwei informative Artikel über die Vorbereitung von Blumenmischungen- Besuchen Sie BHG, um diese zu lesen. Besuchen Sie Mutter Earth News, um diesen zu lesen!

Bewässerung

Wenn Wachsen Gemüse in Töpfen, Achten Sie darauf, dass die Pflanzen schnell austrocknen können. Wenn Sie sie zu viel regelmäßig gießen, sterben sie aufgrund von Überwässerung. Während das Bewässerung von der Art der Ernte abhängt, die Sie wachsen. Vermeiden Sie dies mit den Kulturen, die feuchten Boden bevorzugen oder wenn Sie in Tropen sind.

Zusätzliche Tipps

  • Pflanzen, die in Behältern wachsen, leiden häufig unter Nährstoffmangel. Das Anwenden von Flüssigkeitsdünger (10-10-10) Einmal in jeder zweiten Woche ist eine großartige Idee. Sie können auch zeitbasiertes Dünger verwenden.
  • Vermeiden Sie es, zu viel Stickstoff auf Fruchtgemüse wie Tomaten und Paprika anzuwenden.
  • Wenn Sie keine chemischen Düngemittel verwenden möchten, verwenden Sie gut verabreichtes Gülle. Verwenden Sie es in einem Volumen von 20 bis 30%.
  • Wenn Sie Gemüse in einem wirklich coolen Klima anbauen, halten Sie Ihre Töpfe in der Nähe der süd- oder westgerichteten Mauer.
  • Behalten Sie die Schädlinge im Auge, überprüfen Sie immer die Unterseite der Blätter, um den Schädlingsbefall rechtzeitig zu erkennen.

Schauen Sie sich das Behältergemüse an, das sich hier auf magische Weise nachwachsen


Pin it!